Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

30.06.2019 um 03:00
received 2043404895966568Original anzeigen (0,2 MB)
Um beim Thread zu bleiben ;)

Anzeige
melden
Stona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

30.06.2019 um 16:03
20190630 152506Original anzeigen (0,7 MB)

Katzenswimmingpool


melden

Katzen

30.06.2019 um 16:11
@Stona
Hast du Eiswürfel zum spielen rein gepackt? 😂


melden
Stona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

30.06.2019 um 16:15
@vargas
Also ich will ja die Katzen nicht zu dolle verwöhnen 😜


melden

Katzen

30.06.2019 um 16:25
Ich hab gestern mal etwas ausprobiert, um meinen Kater zum trinken zu animieren.
Ich habe ganz heimlich ( und wohl wissend, dass ich genauestens beobachtet werde) seinen Wassernapf „versteckt“. Er ist von der Küche ins Bad umgezogen und steht nun unter einem Schrank, unter dem auch der Kater aufrecht stehen kann.
Seit dem ist das Wasser enorm interessant geworden 😂
Katzenlogik? 🤷‍♀️


melden

Katzen

30.06.2019 um 16:28
@vargas
Raffiniert! :D
Gestern wollte Elias ganz dringend vom Gin Tonic trinken, später hat er aus der Gießkanne regelrecht gesoffen - für seine Verhältnisse. Sonst sehe ich ihn höchstens mal am Napf nippen und mische darum immer etwas Wasser ins Nassfutter.


1x zitiertmelden

Katzen

30.06.2019 um 16:31
@FF
@vargas
Ein katzenbrunnen soll die Katzen auch zum trinken animieren. Unsere jedenfalls trinken brav daraus.


1x zitiertmelden
Stona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

30.06.2019 um 16:33
@FF
Stell einfach ne große Schüssel mit Wasser mitten in den Raum. Meine Katzen löckern draus ohne Ende. Ist ja was neues


1x zitiertmelden

Katzen

30.06.2019 um 16:41
@FF
Ich habe erst dieses Jahr ein echtes Mystherium gelöst... sehr oft hatte Vader EINE nasse Pfote und ich konnte mir einfach nicht erklären, wie das sein kann. Bis eines Tages die Gießkanne vor dem Grill stand und nicht dahinter. 😂

9fbc4448513232ec 0E01D133-4615-4DCD-812E-7D972A54F1AEOriginal anzeigen (0,9 MB)

@gorasul
Ich hab auch einen, allerdings verliert er daran nach sehr kurzer Zeit das Interesse.
Mit einer großen Schüssel und einem Robo-Fisch hab ich es auch schon versucht 😂 das war vielleicht ein Drama!! 😂


1x zitiertmelden

Katzen

30.06.2019 um 16:54
Ich hab momentan 4 "Näpfe" mit Wasser.
1. Den Normalen, so wie immer
2. Einen auf dem Balkon
3. Eine Plastikschüssel mit Steinen und Bällen (auch auf dem Balkon)
4. Eine größere Wanne, die war eigentlich für nasses Handtuch>Ventilator gedacht...

Immer der neueste Napf war am interessantesten, aus dem normalen wird jetzt natürlich am wenigsten getrunken.
Ach ja, und abends wird noch am Wasserhahn in der Wanne gespielt und getrunken.


1x zitiertmelden

Katzen

30.06.2019 um 17:00
Meine 3 haben im Haus verteilt mehrere Wasserschüsseln... Die werden nur im Winter manchmal benûtzt. Aber getrunken wird aus den Schnecken-Regenwurm-Vogelbaduntersetzern mit Algenbewuchs und Gammelblättern.
Das muss das tollste Wasser sein :Y:


1x zitiertmelden

Katzen

30.06.2019 um 17:18
Zitat von gorasulgorasul schrieb:Ein katzenbrunnen
Zitat von StonaStona schrieb:große Schüssel mit Wasser mitten in den Raum
Zitat von LittlepainLittlepain schrieb:am Wasserhahn
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Schnecken-Regenwurm-Vogelbaduntersetzern mit Algenbewuchs und Gammelblättern.
Ich kann noch auf die Liste setzen:
- Tropfen von der Hand schlecken, die man beim Baden über den Wannenrand hängen lässt
- Aus allen herumstehenden Wassergläsern trinken (und niesen, wenn es sprudelt)
- Gießwasserpfütze auf dem Balkon
- seifiges Badewasser
- Wasser mit einem Schuss Thunfisch-Sud
- Aquariumwasser

Habe echt alles versucht... fließendes und tropfendes Wasser ist abscheulich, weil zu nass (Elias ist extrem wasserscheu), alles andere ist langweilig.

Anders als Tiger interessiert ihn auch nicht das Wasser aus den Blumentöpfen nach dem Gießen, das meidet er weil man davon nasse Pfötchen bekommt. Da sitzt Missjöh auf dem Stuhl und guckt sich das Elend von oben an, und wenn er wieder rein möchte, springt er über die Pfützen weg auf die Balkontür-Schwelle. :D
So krass habe ich das noch bei keiner Katze erlebt.
Zitat von vargasvargas schrieb:EINE nasse Pfote
Das kannte ich schon von unserem ersten Kater. Als wir ihn mit der Pfote im Sahnekännchen erwischt haben, hat er sie in Zeitlupe herausgezogen und hat uns über die Schulter angestarrt, während er sie gaaanz langsam abgeleckt hat. :D


2x zitiertmelden

Katzen

30.06.2019 um 17:24
@FF
😂 ich lache grade Tränen!!! Das ist SO lustig!
Zitat von FFFF schrieb:Als wir ihn mit der Pfote im Sahnekännchen erwischt haben



melden

Katzen

30.06.2019 um 17:53
Zitat von FFFF schrieb:Wasser mit einem Schuss Thunfisch-Sud
Das kann ich mir vorstellen, dass das schmeckt :Y:
Unsere erkennen schon den unterschiedlichen Klang der Dosen: Katzenfutterdose oder Thunfischdose :D


melden

Katzen

30.06.2019 um 17:57
@vargas
Es ist sooo schade, dass man damals mit der Kamera nie schnell genug war!

Ähnlich erstarrt ist ein anderer Kater, als ich mal das Aquarium sauber gemacht habe und er endlich mal von oben an die Fische rankam. Vorher saß er immer gerne davor und hat den Fischen zugeguckt.
Gerade als ich zurück ins Zimmer kam, schlug er mit der Pfote ins Wasser. Stellte aber in der gleichen Sekunde fest, dass das nass ist, blieb für einen Moment mit der Pfote in die Höhe sitzen, ist dann vom Tisch gesprungen gesprungen und auf drei Beinen durch die Wohnung davon gehumpelt, um sich in einer Ecke zu verstecken und trocken zu lecken.
Das Aquarium wurde nie wieder eines Blickes gewürdigt. Höchstens wurde sich auf den Deckel gelegt, weil´s da schön warm war.


melden

Katzen

30.06.2019 um 18:04
meinen kleinen ist es heute zu heiß, die sind nur am schlafen

IMG 20190630 134643Original anzeigen (0,5 MB)

IMG 20190630 135525Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Katzen

30.06.2019 um 18:06
@cassiopeia1977
Zimtschnecke und Mohnkuchen! :kiss:


melden
Stona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

30.06.2019 um 18:12
@cassiopeia1977
Nehm ich. Alle beide. Her damit!


melden

Katzen

30.06.2019 um 18:24
@Stona
never ever :lv:


melden

Katzen

30.06.2019 um 18:52
Zitat von FFFF schrieb:später hat er aus der Gießkanne regelrecht gesoffen
Jaja,die Giesskannen,sind halt schon ein echter Katzenmagnet.....


WE0QqkNIsgUSxpJvX0dWAZDZ4Vi7VVqItvCgfvBVOriginal anzeigen (1,1 MB)

Im Winter muss ich das Teil wenns gefriert sogar reinstellen weil Madame ums verecken daraus trinken muss.


ufGW2OCHT99pj0oMEMPeA6qTF5KfJO0fCKNBV2QKOriginal anzeigen (0,3 MB)

Nicht besser ist es im Ferienhäuschen...


qfgwaT1sq XfuH mSkzOyX2CYTmarjQr1nCqoBrrOriginal anzeigen (0,8 MB)


eBEcEemP4VzeL6pzKIvsIeOS5fAFhHbcCbiSVA1HOriginal anzeigen (0,3 MB)


Anzeige

melden