Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Katzen

13.914 Beiträge, Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater, Kätzchen

Katzen

12.07.2019 um 15:18
@Palmzweig
In Minnesota ist es heute noch erlaubt. Ob das in den anderen Bundesstaaten auch so ist, weiß ich nicht.


melden
Anzeige

Katzen

12.07.2019 um 15:22
@Ciela
Mein Kater hatte mal so eine Schutzkappe an einer Kralle. Sie wurde jedoch vom TA angebracht, da die Kralle gesplittert war und dadurch ein weiteres reißen verhindert wird. Der Kater fand es total doof und hat ständig versucht sie abzukauen. Hat aber zum Glück nicht geklappt. Nach ein paar Wochen ist sie von alleine abgefallen.
Aus diesem Ereignis resultiert übrigens die Empfehlung, dass ICH die Krallenpflege übernehmen sollte.
Wäre diese ganze Sache nicht passiert, hätte ich da aber nie Hand angelegt.

Deshalb hatte ich ursprünglich auch gefragt, ob es unter Umständen eine medizinische Indikation für das Krallenschneiden gibt.

Einfach so, um Kratzer zu vermeiden finde ich es auch furchtbar!


melden

Katzen

12.07.2019 um 15:31
@vargas
Bei medizinischer Notwendigkeit sage ich auch nichts. Das ist ja dafür da, der Katze zu helfen. Aber nur, wenn man Angst vor Kratzern an sich oder seinen Möbeln hat, sollte man die wirklich nicht kaufen und anbringen.
Eine Katze hat eben Krallen. Wenn man das nicht akzeptieren kann oder will, darf man sich keine zulegen. So einfach ist das.

Und Krallen schneiden ohne einen Grund finde ich genauso dämlich.
Es gibt nur eine 'medizinische Indikation': Und zwar wenn die Krallen zu lang geworden sind und behindern. Zum Beispiel wenn die Katze sie nicht gut genug abwetzen kann (Bei Wohnungskatzen oft die Krallen an den Hinterpfoten) oder wenn man eine alte Katze hat, die nicht mehr so aktiv ist und deshalb die Krallen zu lang werden.


melden

Katzen

12.07.2019 um 15:34
Palmzweig schrieb:Eine Frage die passt hier vielleicht nur am Rande rein, wenn ihr ein Tier von einer tierrettung aufnehmt müsst ihr doch im Falle einer erneuten Abgabe diese tierrettung informieren oder liege ich da falsch? Ihr dürft das Tier nicht einfach weiterverkaufen.
Dafür gibt es doch den Schutz Ertrag, der bei Übergabe des Tieres abgeschlossen wird.
Ich hatte mal eine Katze aus dem Tierheim, da musste ich einen Vertrag unterschreiben, der mir verboten hat, die Katze weiterzugeben. Egal, nach wie vielen Jahren.
Wenn ich sie nicht mehr wollen würde oder sie aus anderen Gründen, wie z.B. Umzug nicht mehr halten kann, müsste ich sie wieder ans Tierheim zurückgeben.
Natürlich hatte das nie einer gemerkt, wenn ich sie z.B. an Bekannte gegeben hätte, aber so habe ich es eben unterschrieben.


melden

Katzen

12.07.2019 um 15:44
Palmzweig schrieb:Ich wollte mal eure Meinung hören.
Bitte holt den kleinen Kerl dort raus, wenn nötig mit dem Tierschutz, bevor dem Kleinen noch sonst was passiert.

So eine Ungeheuerlichkeit muss sofort unterbunden werden. Was gibt es nur für dumme Menschen :(


melden

Katzen

12.07.2019 um 15:51
@Ciela
Ich bezweifle, dass man bei einem 8 Wochen alten Kätzchen bereits erkennen kann, dass die Krallen in Eigenregie vernünftig gepflegt werden. Das es Defizite gibt, fällt doch erst später auf?
Ich habe noch nie eine so junge Katze gehabt, kann deren Verhalten also im Grunde auch gar nicht einschätzen. Meiner kam mit knapp 14 wochen zu mir und hat es nicht wirklich auf die Reihe bekommen.

Ich hoffe für den Zwerg wirklich, dass er dort schnell wieder weg kommt.


melden

Katzen

12.07.2019 um 16:05
meine schätzchen wachsen und wachsen

IMG 20190712 141049


melden

Katzen

12.07.2019 um 16:06
cassiopeia1977 schrieb:meine schätzchen wachsen und wachsen
meine Güte, sind die niedlich - man sieht wie gut es ihnen geht :)


melden

Katzen

12.07.2019 um 16:08
Bei vielen Leuten ist es die Regel, Katzen mit 8 Wochen abzugeben.
Die neuen Besitzer wollen sie halt so klein wie möglich.
Warum verstehe ich nicht, aus meiner Erfahrung sind so kleine Katzen schwieriger und machen mehr Arbeit.
Aber sie sind in dem Alter halt so süss. Da heisst es immer, oh so kleine Katzen, sind die niedlich.
Meiner Meinung nach viel zu früh.
Die kleinen ob Hund oder Katz müssen meiner Meinung nach mindestens 12 bis 14 Wochen sein.


melden

Katzen

12.07.2019 um 16:12
@Palmzweig
8 Wochen ist das früheste, besser sind aber 10 oder sogar 12 Wochen. Und da sind sie auch noch süß! Wenn man sie zu früh von Mutter und Geschwister wegholt, kann es sein, dass sie ein gestörtes Sozialverhalten haben und manche grundlegende Dinge nicht lernen, wie z.B. dass kratzen und beißen weh tut und man seine Krallen beim Spielen lieber drin lassen sollte.


melden

Katzen

12.07.2019 um 18:01
Ich pflichte dir bei, wir hatten do ein traumatier.
Junge Tiere müssen sozialverhalten lernen.
Das geht im Regelfall nur durch elterntiere, wenigstens die Grundlagen.


melden

Katzen

12.07.2019 um 19:22
naja.. ich hab 6 katzen. einer ist ausm tierheim, da war er schon 2 jahre alt. lilli haben wir vom bauernhof gerettet (sollte in die regentonne 😠🤬), sie war ca 8 wochen alt und ist jetzt 12. sie war immer artig und ist eine ganz liebe.
bibi haben wir aus kroatien vom campingplatz gerettet. sie war ca. 3 monate alt, auch eine liebe.
mia hat meine tochter von einem bauernhof gerettet, die war noch recht klein. sie ist sehr verschmust, aber wenns ihr reicht, haut sie her.
die zwei kleinen waren 6 wochen alt, da die mama mit milchfieber in die klinik kam. bisher sind auch sie brav und ich maßregle sie wenn sie beim spielen grob sind. sie maßregeln sich auch gegenseitig.
jetzt sind sie knapp 3 monate alt.
bisher könnt ich nix sagen, hoffe das bleibt so.

ok, vielleicht doch was. als wir jetzt im urlaub waren hat eine der kleinen in unser bett gepinkelt, was davor und auch danach nicht mehr vorkam (waren vom ersten tag an stubenrein) protest? ich weiß es nicht.


melden

Katzen

12.07.2019 um 20:12
Das ist absoluter protest, ihr habt nicht in Urlaub zu fahren.
Was wollt ihr da überhaupt, bleibt gefälligst zu Hause und kümmert euch um die miezis.
Die kleine scheint in der Beziehung sehr sensibel zu sein.
Kenne ich


melden

Katzen

12.07.2019 um 20:23
Palmzweig schrieb:Das ist absoluter protest, ihr habt nicht in Urlaub zu fahren.
🙈 ja, ich denke auch, weil die rote sehr fixiert auf mich ist. und obwohl meine tochter zu hause war und sich gekümmert hat, war sie sehr leidend.

also: nie mehr urlaub. 🤪🙄


melden

Katzen

12.07.2019 um 20:36
Dann macht einen plastiküberzug über euer Bett.
Lässt euch eure Urlaube nicht verderben, auch katzis müssen sich gewöhnen.


melden

Katzen

12.07.2019 um 21:32
Palmzweig schrieb:Lässt euch eure Urlaube nicht verderben
das war eh nur ein scherz. soweit kommts noch. ;)


melden

Katzen

12.07.2019 um 21:39
cassiopeia1977 schrieb:in unser bett gepinkelt, was davor und auch danach nicht mehr vorkam (waren vom ersten tag an stubenrein) protest? ich weiß es nicht.
Meine Katzen haben ne ganze Weile immer wieder in das Babybett meines Sohnes gepinkelt. Ich vermute da Eifersucht oder Protest.
Ich hab die Matratze immer wieder mit allem möglichen gereinigt, inklusive teurer Enzymreiniger. Nichts hat geholfen.

Jetzt nutze ich so ne Rettungsdecke als Tagesdecke auf dem Bett. Die Katzen finden das geknister furchtbar und es wird wieder nur noch ins Katzenklo gemacht :)


melden

Katzen

12.07.2019 um 21:56
@pinkpony
gute lösung!
das machen wohl mehrere katzen...


melden

Katzen

14.07.2019 um 09:56
Ich würde dann im Urlaub knallhart die Türe zum Schlafzimmer zu machen :D

Meine Katze zieht, wenn sie mies drauf ist (alle paar Monate mal - *augenroll*), Klamotten vom Ständer und pieselt drauf. Da ich der alten Dame das nicht mehr abgewöhnt bekomme bleiben die Klamotten in Bereichen, die den Katzen nicht zugänglich sind.

Seitdem nimmt sie die Dusche. DAS ärgert mich aber wahnsinnig, da, wo ich es einfach wegspülen kann XD


melden
Anzeige

Katzen

14.07.2019 um 10:45
Guten Morgen euch und euren Fellknödels.

Kumpelkater ist wieder einmal spontan zum Hallo sagen vorbei gekommen.


20190714 104235


melden
113 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Delphine sind doof253 Beiträge