Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

15.08.2019 um 09:08
@Morrigan1987
wann bekommst Du denn die Ergebnisse?

Anzeige
melden

Katzen

15.08.2019 um 09:59
@Tussinelda
Morgen soll ich anrufen


melden

Katzen

15.08.2019 um 11:10
@Morrigan1987
Ich drücke euch die Daumen!


melden

Katzen

15.08.2019 um 11:18
@Mrs.Rollins
Danke!


melden

Katzen

17.08.2019 um 20:13
@Morrigan1987
Ist alles gut mit deiner Katze?


melden

Katzen

18.08.2019 um 10:26
@Morrigan1987
was ist mit der mutz?

aktuelle bilder:

IMG 20190817 210723  01  01Original anzeigen (0,5 MB)

IMG 20190817 210743Original anzeigen (0,7 MB)

IMG 20190817 210804Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Katzen

18.08.2019 um 12:55
Sagt mal, stand jemand von euch schon mal vor dem Problem sich vom Partner zu trennen und aus der gemeinsamen Wohnung auszuziehen? Mit Kater.
Wie läuft sowas? Trauert die Katze dann auch und vermisst den andern? Wie kann ich es meinem Kater so „Leicht“ wie möglich machen?
Noch wohnen wir zusammen, aber da ich letzt Nacht auf dem
Sofa geschlafen habe, merkt er, dass etwas anders ist.
Er hat sich auf meine Beine gelegt. Das hat er noch nie gemacht!


1x zitiertmelden

Katzen

18.08.2019 um 13:08
@vargas
Habe keine Erfahrungen damit. Was wäre denn die Alternative? Mit dem Partner zusammen bleiben, damit keiner trauert?


melden

Katzen

18.08.2019 um 13:09
@vargas
Mit gemeinsamer Wohnung kann ich da leider nichts sagen, aber ich war mal 9 Monate im Ausland und da hatte mein (mittlerweile Ex) Freund meine Katze und er hat da nicht bemerkt, dass sie mich vermisst. Sie hat sich nur gefreut, als ich wieder da war.
Als wir uns getrennt haben und ich meine Katze wieder bei mir hatte, hab ich auch keine Auffälligkeiten bemerkt. Das kommt wahrscheinlich immer auf die Persönlichkeit der Katze an.

Ich denke, deine Katze hat gemerkt, dass irgendwas los ist und dass du wahrscheinlich traurig oder gestresst warst und hat sich dann zu dir gelegt. Dass du auf der Couch schläfst ist ja auch was ungewöhnliches für sie.

Da muss man wohl einfach abwarten, wie sich das entwickelt. Wenn deine Katze sehr stressanfällig ist, gibt es Sachen zur Beruhigung, wie zum Beispiel die Feliway Stecker. Mit denen habe ich selbst noch keine Erfahrungen gemacht, aber nur Gutes gehört. Eventuell hat die ja jemand anderes hier im Thread schonmal benutzt und kann etwas dazu sagen.


2x zitiertmelden

Katzen

18.08.2019 um 13:10
Zitat von vargasvargas schrieb:Er hat sich auf meine Beine gelegt. Das hat er noch nie gemacht!
du hast vermutlich zum ersten mal auf dem Sofa übernachtet.
ist doch anders ...
Zitat von vargasvargas schrieb:Trauert die Katze dann auch und vermisst den andern?
Sie begreifen natürlich, dass ein Mitbewohner fehlt und dass sich in ihrem Zuhause etwas verändert hat. Aber trauern? ich weiß nicht ...

Ich hab von völlig unterschiedlichen Reaktionen bei Katzen gehört.
Von völlig egal bis deutlich verändert.


1x zitiertmelden

Katzen

18.08.2019 um 13:12
@Mrs.Rollins
Ne, natürlich nicht. Die Frage stellt sich nicht. Die Beziehung wurde nicht von mir beendet.
Ich werde ab morgen auf Wohnungssuche gehen und dann irgendwann umziehen.
Nur der Umzug, die neue umgebung... damit kommen katzen ja oft nur schwer klar. Und dann halt
Auch noch der Verlust der anderen Bezugsperson


1x zitiertmelden

Katzen

18.08.2019 um 13:17
Zitat von CielaCiela schrieb:Da muss man wohl einfach abwarten, wie sich das entwickelt
Ich mach mir halt echt Sorgen um ihn und möchte es ihm so einfach wie nur irgend möglich machen..
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Aber trauern? ich weiß nicht ...
Na dann besteht ja vielleicht doch noch Hoffnung, dass er nicht total neben der Spur ist.

Er ist wohl wie jede Katze: Veränderungen sind ihm zuwider


1x zitiertmelden

Katzen

18.08.2019 um 13:21
Zitat von vargasvargas schrieb:Kybela schrieb:
Aber trauern? ich weiß nicht ...

Na dann besteht ja vielleicht doch noch Hoffnung,
ich rate, dass er beleidigt sein wird, weil ein Spielzeug/Dosenöffner weg ist.


melden

Katzen

18.08.2019 um 13:41
@Bishamon
Der Dosenöffner bin ausschließlich ich. Mein Ex ( wie sich das auf einmal anhört!)
war aber gerne mal liebevoller Rauf- und auch Kuschelpartner.


1x zitiertmelden

Katzen

18.08.2019 um 13:44
Zitat von CielaCiela schrieb:Wenn deine Katze sehr stressanfällig ist, gibt es Sachen zur Beruhigung, wie zum Beispiel die Feliway Stecker.
Guter Tip, das wäre vielleicht auch was, wenn er in die neue Wohnung zieht.

Hat jemand hier schon mit dem Feliway Stecker Erfahrungen gemacht?


melden

Katzen

18.08.2019 um 13:48
@vargas
Zitat von vargasvargas schrieb:Nur der Umzug, die neue umgebung... damit kommen katzen ja oft nur schwer klar
Ich bin einmal mit Katze umgezogen. Zugegeben, in die Wohnung gegenüber, die die Katze schon aufgrund ihrer früheren Besuche dort kannte. ;) Sie war eigentlich auch eine WG gewohnt.
Jedenfalls, die ersten 14 Tage verliefen ruhig, dann schien sie endlich zu bemerken, dass es kein Zurück mehr gab. Ihre Reaktion war wohl ein leichtes Beledigtsein (ist halt meine Interpretation).
Sie schmiss sich nämlich der neu Eingezogenen an den Hals und auf den Schoß. Richtig zutraulich, obwohl sie das vorher nie war. Immer, wenn ich an den beiden dann vorbei ging, wurde ich so richtig provokativ von der Katze angesehen. Natürlich auch meine Interpretation.
Jedenfalls, nach ca zwei weiteren Wochen war der Spuk vorbei. Die neue Liebe wurde fallen gelassen wie heißes Eisen, Katze war die alte und wieder auf meiner Seite.
Leid tat mir die neue Mitbewohnerin, die nicht verstehen konnte, warum sie auf einmal in Ungnade gefallen war.


melden

Katzen

18.08.2019 um 13:55
@off-peak
Bei mir wird der Ortswechsel etwas größer ausfallen. Ca 50 km in meine alte Heimat zurück. Ohne, dass dort noch jemand anderes ist.
Er wird also keine Chance haben, sich einem neu-eingezogenen an den Hals
zu schmeißen ;)
Aber deiner Schilderung kann ich schon entnehmen, dass sowas wie Beleidigt sein auf mich zukommen kann. Oh je....


1x zitiertmelden

Katzen

18.08.2019 um 14:00
@vargas
Zitat von vargasvargas schrieb:Oh je....
Gibt da noch eine zweite Geschichte.

Beim nächsten Umzug bat mich die Vormieterin, auf ihe zwei Katzen aufzupassen, weil sie selbst ja auch umzog, und die Tiere dabei nicht um die Beine haben wollte.
Ich nahm die also in meiner alten Wohnung für ein paar Tage auf. Die zeigten außer Neugierde scheinbar keine Auffälligkeiten. Weder Wohnung noch eine völlig unbekannte Dosenöffnerin schien ihnen etwas anzuhaben.

Scheinbar, denn der Kater hat doch etwas Auffälliges getan. Entweder war es Stress, Wut oder Reviermarkierung. Jedenfalls pinkelte er bald zunächst völlig unbemerkt auf meinen Rucksack!

Boah! Das stinkt! Und der Gestank konnte auch Monate nach etlichen Wäschen nciht ganz heraus bekommen werden.

Hätte da wer übrigens einen Tipp?


2x zitiertmelden

Katzen

18.08.2019 um 14:03
Zitat von vargasvargas schrieb:Der Dosenöffner bin ausschließlich ich.
dann wird das definitiv bemerkt werden.
Aber aus vielen Erfahrungsberichten kann das absolut problemlos von statten gehen.


melden

Katzen

18.08.2019 um 14:09
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Jedenfalls pinkelte er bald zunächst völlig unbemerkt auf meinen Rucksack!
Oh ja! Das ist Protest :) kann aber auch bei der eigenen Katze passieren. Einem Freund ist das passiert, als er seinen völlig verschmierten Freigänger waschen musste... nachts wurde der Rucksack zum Klo.

@Bishamon
Aber der Kater kommt doch mit mir mit. Ich denke schon, dass ich die „wichtigere“ Bezugsperson bin. Ich spiele, kuschel und verwöhne ihn. Von mir gibts die Leckerlies.. und natürlich das Futter.
nur ist es halt so, dass mein Kater halt immer nur „uns“ als Einheit hatte. Und zukünftig fehlt halt der Mann im Hause.


Anzeige

1x zitiertmelden