Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.009 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

28.07.2019 um 15:40
@MyLucky
Das tut mir leid zu lesen! :(

Leider muss man immer damit rechnen, dass es auch einen Abschied geben wird.


@all
Mein erster eigener Kater, der Siam-Mischling, liebte Fisch und Lamm, aber auch Vollkornbrot und Spargel. Darauf konnte er richtig wild werden. :D
Das Brot musste ich dann immer in den Ofen legen, wenn es nur in der Tüte war hat er sie aufgerissen und die Krümel durch die Küche verteilt.
Cashewnüsse fand er auch gut, die waren dann morgens weg, wenn man sie auf dem Couchtisch stehen gelassen hatte.

Katzenfutter fand er ok, aber nicht so spannend... außer Schmusy (?), das Zeug das ganz aus Fisch ist.

Anzeige
melden

Katzen

28.07.2019 um 18:02
@FF
Spargel? ! Das klingt, als hätte die Entdeckung eine
Mundraub-Vorgeschichte! 😂


melden

Katzen

28.07.2019 um 18:22
@vargas
Er hat immer, wenn es Spargel gab, gebettelt wie sonst nur bei Lamm oder Fisch. Also habe ich ihm ein Stück hingehalten um zu zeigen, dass er das nicht mögen wird. Und zack, hat er's verschlungen.
Und weiter gebettelt... 😅


melden

Katzen

28.07.2019 um 19:39
@FF

Ah, eine seltene Rasse. Ein feliner Vegetatierer. ;)


2x zitiertmelden

Katzen

28.07.2019 um 20:10
@FF
😄 und zukünftig wird halt ein Pfund mehr gekauft werden müssen


2x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

28.07.2019 um 21:05
Wie ist das bei eure Katzen? Meine war letzte Nacht total unruhig, lief von einem Zimmer ins andere, miaute sehr laut rum und fand keine Ruhe. Wusste nicht, wo sie sich hinlegen soll. Kann das von die Wetterveränderung kommen,spüren Katzen das so intensiv? War es ihr zu warm?? Ich hab die Rolläden runter gezogen und Fenster aufgemacht, so dass ein bisschen frische Luft rein kommt und abkühlt, hat aber wenig geholfen. Ich konnte nicht schlafen, die ganze Nacht wegen ihr, sie miaute herum.
Bin dann aufgestanden und da wo sie war, hab ich mich dann auch im Zimmer hingelegt,damit sie nicht so alleine ist, vielleicht beruhigt sie sich dann,doch ohne Erfolg, sie ging dann wieder ins andere Zimmer, ich dann wieder hinterher..
Meine Katze konnte nicht schlafen und ich erst Recht nicht. Ich muss versuchen, sie zu beruhigen, denn ich will keinen Ärger mit die Nachbarn haben, wenn sie wegen meine Katze nicht schlafen können, denn sie ist im Haus nur geduldet.
Was kann ich machen? Wenn diese Nacht genauso wird, dann wird es heikel, bin den ganzen Tag deswegen sowieso schon hundemüde.


melden

Katzen

28.07.2019 um 21:40
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ein feliner Vegetatierer.
Aber nur, was Vollkornbrot, Spargel und Cashewnüsse anging, sonst reiner Fleischfresser. :D
Zitat von vargasvargas schrieb:und zukünftig wird halt ein Pfund mehr gekauft werden müssen
Hmmm... der Süße ist schon vor vielen Jahren gestorben, er wurde nur 7 Jahre alt.
Das war schlimm... er war so extrem anhänglich.

@Zt1
Kann sie eventuell wegen der Jalousien nirgends rausgucken, so wie sonst vielleicht?

Oder schau doch mal, ob sie was an Zähnen oder Zahnfleisch hat, das kann sie auch unruhig machen.

Aber es kann natürlich auch zu warm sein. Die eine meiner Katzen legte sich im Sommer platt auf die Badezimmerfliesen.
Elias ist das egal, er sucht sich höchstens mal ein Plätzchen im Durchzug.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

28.07.2019 um 21:49
@FF

Ich lass immer etwas die Jalousien offen,damit sie raus schauen kann.
Mit den Zähnen hat sie es tatsächlich. Hinten sind sie ganz kaputt und müssten raus gemacht werden.
Das kann man erst machen,wenn sie gesundheitlich ganz ok ist,aber ab und zu niest sie (ist deswegen auch in Behandlung) und das muss erst soweit behoben werden. Da sie alt ist (ca . 15-17 Jahre) ist das mit der Narkose sowieso etwas riskant.
Wenn das soweit in Ordnung ist,kommen die Zähne dran.


melden

Katzen

28.07.2019 um 21:53
@Zt1
Dann liegt es vielleicht daran. Kann sie Aspirin bekommen?


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

28.07.2019 um 21:56
@FF

Das weiss ich nicht (Aspirin), da müsste ich meine Tierärztin fragen.
Wenn sie frisst,metkt man es ihr an,sie versucht immer auf die andere Seite zu kauen.


1x zitiertmelden

Katzen

28.07.2019 um 22:00
@Zt1
Dann drücke ich mal die Daumen.
In sehr niedriger Dosierung kann man wohl ab und an Aspirin geben, aber man muss das natürlich mit der Ärztin absprechen.


melden

Katzen

29.07.2019 um 07:29
@Zt1
Das kann an der wärme liegen, kann an den zähnen liegen, kann bei dem alter auch eine beginnende demenz sein oder aber ohrenprobleme oder oder oder. Sollte es die wärme sein, hilft eine kühlmatte. Hast du keine, dann feuchtes handtuch oder falls deine da nicht drauf liegen will, die trockene variante aus dem kühlschrank/tiefkühler. Alternativ fell mit etwas wasser anfeuchten. Das kühlt ebenfalls. Ist es demenz, dann musst du wohl oder übel herausfinden, was ihr sicherheit gibt. Typisch dafür ist allerdings nächtliche unruhe und mauzen. Taubheit oder "halbtaubheit" und das "plötzliche" sich selbst schlechter hören kann ebenfalls zu mauzen führen, dies allerdings im normalfall auch tagsüber. Wie wars die nacht?

Von aspirin würde ich ohne den grund zu kennen allerdings dringend abraten. Das zeug ist für katzen hochgiftig aufgrund der nicht möglichen entgiftung und sollte nur in mengen im mg bereich gegeben werden. Wenn ich mich richtig erinnere, dann waren das 5-25mg/kg körpergewicht je nach alter und erkrankungen.

@FF
Bitte bitte erwähne die giftigkeit für katzen, wenn du ein freiverkäufliches schmerzmedikament ins spiel bringst und bitte bitte werde konkret bei der mengenangabe, denn sehr niedrig kann alles bedeuten.


melden

Katzen

29.07.2019 um 08:40
@FF
Oh je.. auch wenn es schon sehr lange her ist: das tut mir sehr leid. 7 Jahre ist nun wirklich sehr sehr jung 😞 da sollte keine Katze sterben müssen.


melden

Katzen

29.07.2019 um 10:21
@Zt1
https://www.vet-doktor.de/gesundheit/schmerzmittel-katzen/
Hier einige Infos zu Schmerzmitteln. Die Katze kann übrigens auch aufgrund des schlechten Zahnstaus eine "Entzündung", Erkältung/Niesen haben. Schlechte Zähne führen zu weiteren Erkrankungen.


1x zitiertmelden

Katzen

29.07.2019 um 11:15
@Zt1
Wie gehts ihr denn jetzt?
Schmerzmittel aus der Humanmedizin würde ich nicht empfehlen. Auf zum Tierarzt, wenn sie so plötzlich verhaltensauffällig ist.


1x zitiertmelden

Katzen

29.07.2019 um 11:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Zahnstaus
ZahnstaTus :D


melden

Katzen

29.07.2019 um 12:21
@FF
Da hast du dich irgendwie verlesen - meine zwei Kater sind wohlauf! LG


melden

Katzen

29.07.2019 um 12:23
@gastric
"... aber man muss das natürlich mit der Ärztin absprechen."

Gern geschehen.

@MyLucky
War natürlich @MacLucky gemeint.


melden

Katzen

29.07.2019 um 13:02
@FF
Joahr nachdem ein "weiß ich nicht, muss die ärztin entscheiden" von Cyclocosmia
kam. Ich hätte das "darf sie aspirin" schon direkt mit "vorsicht, hochgiftig, kleinstmengen, max 5-25mg/kg, arzt konsultieren" verschönert.
Aber hey, zum glück gibt es keine unbedarften katzenhalter und zum glück hat kaum jemand aspirin im haus und auch zum glück hört niemand auf kommentare im netz, sondern fragt auch immer artig den arzt oder apotheker.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

29.07.2019 um 17:47
@vargas

Letzte Nacht war es besser. Da hat sie geschlafen und war ruhig. Ab 5 uhr oder halb 6 morgens ging es dann etwas los,aber das ist normal,da ist ihre Zeit wo sie aufsteht,weil ich da öfters berufsbedingt auch aufstehe,dann gibt's frisches Futter, Medikamente...
Zitat von vargasvargas schrieb:Auf zum Tierarzt, wenn sie so plötzlich verhaltensauffällig ist.
Das ist sie ab und zu und bei der Tierärztin bekannt.
Da sie eine Schilddrüsenüberfunktion hat,werden die Werte öfters kontrolliert.
Doch das mit die Zähne,dass muss gemacht werden, sie hat deswegen schon Mundgeruch.


Anzeige

melden