Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

24.09.2019 um 10:26
Zitat von simingsiming schrieb:Er war "Steinreich" in der Blase.
Glück im Unglück, die Ärztin konnte die Harnröhre noch wieder freilegen.
Zwei Spritzen, Katheter und Trichter.
Und zu allem Überfluss wird man auch noch vom kleinen Bruder angefaucht
Also alles gut gegangen und jetzt muss er sich noch schonen? Wie kommt das denn bei Katzen, weißt du das?
Das geht natürlich nicht, da ist jetzt Geschwisterliebe notwendig <3

Anzeige
1x zitiertmelden

Katzen

24.09.2019 um 11:43
Zitat von ZyraZyra schrieb:Wie kommt das denn bei Katzen, weißt du das?
Veranlagung
falsches Futter
zu dick
zu wenig Bewegung
zu wenig Trinken
Geschlecht

das sind so die Gründe


1x zitiertmelden

Katzen

24.09.2019 um 11:58
@Tussinelda
Danke für die Info! Ich habe derzeit selbst zwei Katzen und bin auch immer mit Katzen aufgewachsen, habe aber Gott sei Dank nie Erfahrungen in dem Bereich machen müssen.


melden

Katzen

24.09.2019 um 12:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Veranlagung
falsches Futter
zu dick
zu wenig Bewegung
zu wenig Trinken
Geschlecht
das sind so die Gründe
@Tussinelda
Danke für's einspringen.
*thumbs up*


melden

Katzen

24.09.2019 um 12:14
@Zyra

Wenn deine Fellnasen innerhalb von 5 Min.
2-3 mal auf's Töpchen gehen und womöglich auch noch am weinen sind.
Solltest Du dich schnell auf den Weg machen.

Wenn der Kater Pech hat muß der Penis amputiert werden,
läuft es richtig schlecht kann er daran sterben.


1x zitiertmelden

Katzen

24.09.2019 um 13:37
Zitat von simingsiming schrieb:Wenn deine Fellnasen innerhalb von 5 Min.
2-3 mal auf's Töpchen gehen und womöglich auch noch am weinen sind.
Solltest Du dich schnell auf den Weg machen.
Das ist gut zu wissen! Vielen Dank.
Ich hatte hier bisher wirklich großes Glück, wenn ich mich auch so in meinem Bekannten- und Freundeskreis umsehe. Da ist total oft was los :( Habe nur eine Katze aufgrund eines Autos verloren, sonst waren alle immer sehr gesund *auf Holz klopf*


1x zitiertmelden

Katzen

24.09.2019 um 14:49
Zitat von ZyraZyra schrieb:Vielen Dank.
Gern Geschehen.


melden

Katzen

24.09.2019 um 14:59
An die Katzenfreunde im Hintergrund:

Um den Urin säuerlich zu machen und die Steine aufzulösen
gibt es ja von unterschiedlichen Herstellern einige Produkte.
Theoretisch gut aber ich kenne meine Banausen,
die fressen nicht alles.

Gibt es Zusätze die ich ggf. mit normalem Futter mischen kann?

Mir ist schon klar das diese Urinary Futter speziell zusammen gesetzt sind,
aber was hilft’s wenn es nicht gefressen wird.


melden

Katzen

24.09.2019 um 15:37
@siming
Frag dahingehend bitte deinen tierarzt um rat. Der urin darf auch nicht zu sauer sein, da sich sonst oxalatkristalle bilden. Ohne regelmäßige kontrolle des urins mit ph stäbchen und unter dem mikroskop würde ich persönlich von zusätzen abraten. Oftmals hilft es schon auf hochwertiges futter umzusteigen und die finger von trockenfutter zu lassen. Ich weiß nun natürlich nicht, was deine bekommen und ob der tipp überhaupt sinnvoll ist.


melden

Katzen

24.09.2019 um 15:47
@gastric

ph - Stäbchen haben wir uns schon besorgt.
Um die Kontrolle werden wir nicht drumherum kommen.

Der Tip mit dem hochwertigem Futter hat hier rund 2 Jahre gut gegangen.

Das mit den Zusätzen soll nur der absolute Notnagel sein.
Natürlich dann auch nach Rücksprache mit TA.
Wollte nur wissen ob es diese Möglichkeit überhaupt gibt.

Dank für deinen Hinweiss.


melden

Katzen

24.09.2019 um 15:59
@siming
Das problem ist hier aber, dass die zusätze (die es gibt) nicht der absolute notnagel werden, sondern ein tägliches übel, wenn die eigentliche ursache nicht beseitigt wird. Mein "struvitchen" neigt auch massiv zu steinen inkl. verstopfung der harnröhre, wenn er längere zeit mittelklassefutter bekommt (noch nichteinmal den supermarktmist). Zum glück (und leider) ist das ein staubsauger, der wirklich alles frisst.


1x zitiertmelden

Katzen

24.09.2019 um 21:08
Zitat von gastricgastric schrieb: … ein tägliches übel,
Das ist uns bewusst und wie gesagt als Plan c, d oder auch e.
Wenn den gar kein Futter dem Herrn mundet.
Zitat von gastricgastric schrieb: … supermarktmist.
... das Wort spricht schon für sich.
Ich will vernünftige Sachen essen, also unsere "Kinder" auch.

Immo lässt er sich den Bauch streicheln aber richteg fressen ... ach nöööö.
6e88b95cfc349f69 Felix Bauch


melden

Katzen

25.09.2019 um 17:51
IMG 20190925 172840Original anzeigen (0,9 MB)

Von Mausi ihrer hinterpfote gemopst :D


melden

Katzen

25.09.2019 um 17:53
IMG 20190925 151940Original anzeigen (0,6 MB)


IMG 20190925 151931Original anzeigen (0,7 MB)

Heute kam meine Bestellung von zooplus, ärgerlich.


melden

Katzen

25.09.2019 um 22:01
Eine Katze, die unter unserem Auto ihren Mittagsschlaf gehalten hatte.

2f5e08d60aefc162 DSC07853


melden

Katzen

25.09.2019 um 22:08
@SophiaPetrillo
Das ja ne hübsche.
Gehört sie auf eure Nachbarschaft?


1x zitiertmelden

Katzen

25.09.2019 um 22:10
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Das ja ne hübsche.
Gehört sie auf eure Nachbarschaft?
Die Schönheit lebt am Gardasee. :-)


melden

Katzen

25.09.2019 um 22:10
@SophiaPetrillo
Hat die Tolle Augen!


1x zitiertmelden

Katzen

25.09.2019 um 22:14
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Hat die Tolle Augen!
Sie war sehr scheu und als ich schon glaubte, sie überhaupt nicht mehr vor die Linse zu bekommen, lag sie eines mittags unter unserem Auto und ich legte mich daneben, um sie zu fotografieren.

Wir haben das Auto dann stehen lassen und sind zu Fuß gegangen, damit sie noch ihre Mittagsruhe im Schatten unseres Autos genießen konnte. :)


1x zitiertmelden

Katzen

25.09.2019 um 22:15
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Wir haben das Auto dann stehen lassen und sind zu Fuß gegangen, damit sie noch ihre Mittagsruhe im Schatten unseres Autos genießen konnte. :)
Toll! einfach schön!

großes Lob!

Ist eine tolle Miez!


Anzeige

melden