Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

19.09.2019 um 14:28
@gastric

ich arbeite gern mit Toploadern, also sowas:

Spoiler31sinlD1bmL


Da ist wenigstens das Loch größer und die Chancen höher dass man Miez hineinbekommt, grade bei einer kleinen Katze :D

Dann mit Nackengriff im Korb fixieren, Klappe zu und schnell Hand rausziehen. ACHTUNG: Katze nie am Nacken hochheben, bei erwachsenen Tieren tut das derbe weh. Nackengriff immer nur, wenn das Gewicht der Katze irgendwo anders draufliegt.

Hab meinen, als die klein waren, immer ein getragenes Kleidungsstück hineingelegt und den Transportkorb somit zum Lieblingsschlafplatz gemacht.

Spoiler
e1J9ExG-kfiByox ojFEm0d1RwVHD1pLoPAfvgvyOriginal anzeigen (0,2 MB)


Das hilft natürlich, aber irgendwann kommen sie einem da auch auf die Schliche bzw nach dem zweiten, dritten mal werden sie zu misstrauisch :D. Mein Kater vergisst das aber regelmäßig und freut sich dann wie blöd wenn seine "Babybox" wieder zum Vorschein kommt o.O

Anzeige
melden

Katzen

19.09.2019 um 14:33
Mein Kumpel hat nen Kater der beim Tierarzt immer total freidreht und da gibt es die Möglichkeit vorher beim Tierarzt nen leichtes Sedativum zu holen und ihm zu geben. Evtl. wäre das auch für die Katze von Picassoratio eine Möglichkeit um sie besser zum Tierarzt transportieren zu können.


melden

Katzen

19.09.2019 um 14:58
@NeonMouse
Das mit dem nackengriff ist bei felix ja schon das problem. Das juckt ihn einfach gar nicht, der kratzt, beißt und dreht frei. Überhaupt keine chance, da irgendwie die hand rauszubekommen und die klappe rechtzeitig zu zubekommen, der ist ja leider nicht ruhig dabei, sondern hängt mit seinen krallen im arm fest^^. Beim tierarzt in der praxis hat er mittlerweile seine eigene kleine ecke, in die er sich verkriechen darf und von dort aus er in ruhe rausgeholt wird. Ist ein ritual, mit dem er händelbar wird. Anders ist das nur ein kampf mit viel fellverlust und kraftaufwand. Es funktioniert und ist die bessere variante, als mit beißfesten handschuhen zu arbeiten oder ihn regelmäßig zu sedieren ^^

Sowas muss man aber auch ersteinmal herausfinden :D


1x zitiertmelden

Katzen

19.09.2019 um 15:02
Zitat von gastricgastric schrieb:Das mit dem nackengriff ist bei felix ja schon das problem. Das juckt ihn einfach gar nicht, der kratzt, beißt und dreht frei.
Jupp, funktioniert nicht bei allen, da hast du es natürlich schwerer :D

Freiwillig ist sowieso immer die beste Variante :)
Zitat von gastricgastric schrieb:Sowas muss man aber auch ersteinmal herausfinden :D
Ijupp. Aber ist ja auch der Charme von Katzen irgendwie, dass die so individuell sind :)


melden

Katzen

19.09.2019 um 17:00
@SophiaPetrillo

dein katzi schaut aber traurig :/ :cat:


1x zitiertmelden

Katzen

19.09.2019 um 17:51
@Picassoratio

Zur Not, leider, in Narkose Blut abnehmen lassen, da kann man die Werte der Schilddrüse bestimmen lassen.

Ich hatte auch einen pflegie, die hat gefressen wie sonst was und nicht zugenommen, sie hatte eine unterfunktion der Schilddrüse.


melden

Katzen

19.09.2019 um 17:51
received 2569936649901305Original anzeigen (0,2 MB)

Huch :D
Frauchen, du möchtest jetzt "was" von mir?


melden

Katzen

19.09.2019 um 18:24
@Picassoratio

Meiner Mausi, mittlerweile über 17 Jahre alt, ist die Transportkiste seit je her ein rotes Tuch. Seit ich sie habe, da war sie 10 Wochen alt, egal wie gross die Kiste ist. Sie hat, denke ich, schlechte Erfahrungen machen müssen, sie wurde in einer Mülltonne gefunden.
Bei ihr helfen auch keine Leckerlies oder ähnliches. Sekunden vor Abfahrt hole ich die Transportkiste ausm Treppenhaus rein, Mausi rein, Tür zu, anders geht es bei ihr nicht.


melden

Katzen

19.09.2019 um 18:33
@cat_and_go
Wenn deine Maus in einer dunklen Mülltonne gefunden wurde, dann kann ich verstehen, dass sie vor der Transportkiste Angst hat, denn es ist wie in der Mülltonne. Sie kann nicht fliehen.

Und nur mal so, der Tierarzt macht es nicht besser. Er tut einem Tier weh, er piekst, er schiebt was komisches in den Popo und er will ins Maul schauen und so weiter.

Die Tiere haben ja nicht das Verständnis wie wir und wissen, dass der Arzt einem doch bloß helfen will.

Unsere Katzis haben so lange kein Problem mit der Box, bis die Klappe zu gemacht wird, denn die Box steht immer offen und wird als Liegeplatz manchmal genutzt.


melden

Katzen

19.09.2019 um 22:08
@SophiaPetrillo

Du hast ja eine süße Maus. Aber sie sieht etwas traurig aus auf dem Foto? Wie alt ist die Kleine denn?


1x zitiertmelden
melden

Katzen

19.09.2019 um 22:48
Eigentlich erstaunlich, dass sie bis in diese Höhen rauf, aber dann nicht mehr von alleine runterkommen können.


2x zitiertmelden

Katzen

20.09.2019 um 07:10
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Eigentlich erstaunlich, dass sie bis in diese Höhen rauf, aber dann nicht mehr von alleine runterkommen können.
Jupp, irendwie dachte ich bislang auch immer, das mit den kätzchenrettenden Superhelden ist maßlos übertrieben.

Anscheinend nicht :D

Gut dass der Dachdecker was da hatte, Feuerwehr kann unter Umständen teuer werden... (je nach Bundesland und Einsatzgröße)

https://wamiz.de/katze/ratgeber/8761/katze-auf-baum-oder-dach-was-kostet-die-feuerwehr


1x zitiertmelden

Katzen

20.09.2019 um 09:09
Zitat von sarevoksarevok schrieb:dein katzi schaut aber traurig :/ :cat:
Sie hat von einem Dach auf mich runter geschaut und hat wohl zu ersten mal im Leben eine Kamera gesehen. 😏
Zitat von ZyraZyra schrieb:Du hast ja eine süße Maus. Aber sie sieht etwas traurig aus auf dem Foto? Wie alt ist die Kleine denn?
Die süße Maus ist eine kleine Italienerin und sie lebt auf einem toskanischen Hügel inmitten von Olivenhainen und Weinbergen auf einem ehemaligen und abgeschiedenen Bauergut.

DSC09041Original anzeigen (2,3 MB)


Ich schätze sie ist zwei bis drei Jahre alt.


2x zitiertmelden

Katzen

20.09.2019 um 09:12
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Die süße Maus ist eine kleine Italienerin
Aah das erklärt diesen Ausdruck in ihren Augen ;) Sehr schöne Katze <3


melden

Katzen

20.09.2019 um 09:12
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Sie hat von einem Dach auf mich runter geschaut und hat wohl zu ersten mal im Leben eine Kamera gesehen. 😏
achso :) dann ist klar das sie so schaut
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Die süße Maus ist eine kleine Italienerin und sie lebt auf einem toskanischen Hügel inmitten von Olivenhainen und Weinbergen auf einem ehemaligen und abgeschiedenen Bauergut.
ein traum leben für katzen :cat: :) hört sich zumindest so an


melden

Katzen

20.09.2019 um 09:16
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Feuerwehr kann unter Umständen teuer werden.
"meine" FF macht das kostenlos, aber sie rücken deswegen nicht extra aus bzw man muss warten (zB auf das WE, einem Treffen, oder einer Gerätewartung, bei der sie dann auch gleich ausfahren können).


melden

Katzen

20.09.2019 um 09:33
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Eigentlich erstaunlich, dass sie bis in diese Höhen rauf, aber dann nicht mehr von alleine runterkommen können.
Normalerweise sagt man ja, wo eine Katze rauf kommt, kommt sie auch wieder runter. Allerdings wissen das offenbar nicht alle Katzen :)
Und wenn sie gerade auf der Flucht sind, kann es schon mal sein, dass der Rückweg sich schwieriger gestalltet als geplant.


2x zitiertmelden

Katzen

20.09.2019 um 10:59
Zitat von LordThanorLordThanor schrieb:Allerdings wissen das offenbar nicht alle Katzen :)
Den Abstieg müssen Katzen erst lernen.
Katzen klettern rückwärts vom Baum.
Eine unerfahrene Katze versucht, mit dem Kopf voraus nach unten zu klettern,
wobei sie schnell in Schwierigkeiten kommen kann.


melden

Katzen

20.09.2019 um 11:05
@cat_and_go
@SophiaPetrillo

Süße Stubentiger.


Anzeige

melden