Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

09.10.2019 um 20:11
@MacLucky
Dann hat mir der umrechner einen falschen Preis angezeigt, sorry.

Anzeige
melden

Katzen

09.10.2019 um 21:44
Habe nicht den gesamten Thread aus über 740 Seiten durchforstet .... aber spannend fänd ich auch eure Erfahrungen zum Thema Katze als Kollegin bei der Büroarbeit und am PC, aber auch im Home-Office. Seit meiner Schulzeit kenne ich die flauschige und neugierige "Mitarbeit" an Schreibtisch und Computer, und heute bei der Arbeit erlebe ich es auch. Seit Internet, Youtube und Flachbildschirm ist es für Katzen ja wesentlich attraktiver geworden, sich an der Büroarbeit zu beteiligen, auch wenn Standard-Tastaturen und Mäuse immer noch zu unergonomisch für Fellpfoten sind. Was habt ihr in dieser Hinsicht für Erfahrungen gemacht?

Die Teilnahme an Besprechungen, Konferenzen und Sitzungen, auch mit hausfremden Besuchern, ist ja ein weiteres Thema :-)


melden

Katzen

09.10.2019 um 21:50
@Katzenpapa
Ich kenne es insofern, dass Laptops, Blöcke, Bücher etc. so lange uninteressant sind, bis ich mich damit beschäftigen möchte. Zack wird sich auf das Ding raufgelegt und als das neueste und tollste Katzenkörbchen behandelt. Stifte sind auch immer so ne Sache. Mann, das ist ja spannend, wenn die so vor sich hinwuseln, da muss man gleich mal tatzeln beginnen.

Schön ist aber immer, wenn man seine Arbeiten am Schreibtisch erledigt und eine schnurrende Fellnase auf dem Schoß liegen hat. Herrlich :) Also Katze als Bürokollegin: manchmal mühsam, aber niemals eintauschbar.


1x zitiertmelden

Katzen

10.10.2019 um 07:56
Zitat von ZyraZyra schrieb: … aber niemals eintauschbar.
Yup.
Auch zuhause als helfende Hand unbrauchbar,
aber als moralische Unterstützung unverzichtbar.


melden

Katzen

10.10.2019 um 09:44
Mit Kumpelkater kann man Yoga machen. :'D hat zwar nicht bis zum Ende Lust mitzumachen, aber ein paar Minuten gehen schon.


melden

Katzen

10.10.2019 um 09:52
@cat_and_go
Hier hat dich Vorwerk bewährt, Katze und Hund im Haus. Roboter und Handstaubsauger.


melden

Katzen

11.10.2019 um 10:58
Ich musste eben schauen wo oben und wo unten ist. :'D

Gestern war er nicht zu besuch, weil ich nicht wusste das er von der anderen Straßenseite hermiaut und ich ihn jetzt abholen und hertragen muss.


20191011 105625Original anzeigen (0,9 MB)


3x zitiertmelden

Katzen

11.10.2019 um 11:26
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Ich musste eben schauen wo oben und wo unten ist. :'D
Jaja,das ist manchmal gar nicht so Einfach😂😂


D642D52B-AACF-4F95-A682-190603450FFCOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Katzen

11.10.2019 um 11:29
@MacLucky
Oh neee das ist ja auch so eine Knutschkugel bei der man am ersten Blick nicht weiß wo die Enden sind. :'D

Richtig knuddeliges Mautzi hast du da. :)


1x zitiertmelden

Katzen

11.10.2019 um 11:34
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Richtig knuddeliges Mautzi hast du da. :)
Auch der andere hats beim Pennen voll drauf...lol


xc947JH3jp CALZg0NFC05OL50g9MTsCqtagaaS9Original anzeigen (0,8 MB)

Aber zusammen sind sie Zucker.....:-)


S3sYuVCkepMFtBSpJhbJd7Wdb9Wo0CSEG55R41cYOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Katzen

11.10.2019 um 11:36
@MacLucky
*_____* ja das stimmt, zusammen sind sie ein Zuckerschock, niedliche Mautzis!


1x zitiertmelden

Katzen

11.10.2019 um 11:43
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:zusammen sind sie ein Zuckerschock
Wenn sie schlafen schon.aber wehe einer der beiden macht die Augen auf,dann sind sie kaum zubändigen.
Sie sind jetzt 6Wochen bei uns.
Cousin und jetzt 18Wochen alt.
Wir hatten im Sommer noch eine 20Jahre alte Einzelkatze welche gestorben ist.
Ich hab das ganz vergessen wie es ist mit Jungtieren zu leben,es ist alles nur nicht Langweilig...:-)


melden

Katzen

11.10.2019 um 11:47
@MacLucky
Ach Frischlinge *___* süß.
Da sieht man ja am Foto das Familienband beim kuscheln. Ich wünsche dir viel Spaß mit den beiden Junglöwen die dir da Leben in die Bude bringen. hihihi

Ich habe bis jetzt noch keine kleine Mieze gehabt, kann daher nicht sagen wie es ist. Mein Kater Bier ist von einer Baustelle mitgekommen und war schön älter, leider verstorben und der Kumpelkater am Bild war sein Freund der uns regelmäßig besucht.


melden

Katzen

11.10.2019 um 14:25
@Bumfuzzle
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:er von der anderen Straßenseite hermiaut und ich ihn jetzt abholen und hertragen muss.
Das haste nun davon. Jetzt hat er es verstanden. ;)


melden

Katzen

11.10.2019 um 14:26
@off-peak
Wie mit dem Kind. :D


melden

Katzen

11.10.2019 um 14:27
@Bumfuzzle

Ja, sie lernen schnell.


melden

Katzen

11.10.2019 um 14:29
@off-peak
Ich musste wirklich so lachen, wie ich das Spiel dann durchschaut habe. Denn die umgekehrte Richtung nämlich nach Hause hatte er auch gleich drauf. Unfassbar, da kann man gar nicht mehr das Gegenteil behaupten, dass Katzen uns nicht erziehen. :D


1x zitiertmelden

Katzen

11.10.2019 um 14:41
@Bumfuzzle
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Unfassbar, da kann man gar nicht mehr das Gegenteil behaupten, dass Katzen uns nicht erziehen.
Oder dass sie nicht denken würden. :D


melden

Katzen

11.10.2019 um 14:41
@MacLucky

Die sind wirklich total süß! Ich will auch wieder kleine Minikatzen haben. Die werden so schnell groß :D


melden

Katzen

11.10.2019 um 14:42
@off-peak
Ich würde oft gerne wissen was sie so denken, wenn sie dich Stunden ohne zu blinzeln anstarren. :D


Anzeige

melden