Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

12.10.2019 um 22:45
@vargas
Gott sei Dank ist alles gut gegangen. Die Viecher sind so selbstbewusst. Aber da wird immer wieder draufgelatscht.

Anzeige
melden

Katzen

13.10.2019 um 12:39
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Ich musste eben schauen wo oben und wo unten ist. :'D
Ich passe die Woche wieder auf die Katze von Freunden auf, während die nicht da sind und hier treten schon an Tag 1 ähnliche Probleme auf :D
58eac13319fc0dcb IMG 20191013 123329Original anzeigen (1,2 MB)
Aber dank des Öhrchens sieht man ja, wo vorne ist.


melden

Katzen

13.10.2019 um 12:40
@Akkordeonistin
:'D oh man das ist cool, die Mutzis haben alle diese Angewohnheit.


melden

Katzen

13.10.2019 um 13:21
Zitat von vargasvargas schrieb:Und genau das ist hier letztes Jahr passiert. Natürlich am Wochenende spät abends. Eine volle Ladung ins Gesicht. Sowohl ins Maul, als auch ins Auge.
Er hat geschäumt wie ein Stück Seife und das Auge sah im ersten Augenblick furchtbar aus! Ich habe ihm das Gesicht gewaschen und das Auge ausgespült und welch Überraschung: er hat sich nicht ein bisschen gewehrt.
Das war sehr schnell wieder in Ordnung. Allerdings habe ich die Tierärztin nach dieser Erfahrung gefragt, was ich für solch einen Notfall vorrätig haben sollte. Ihre Antwort war 500 ml Kochsalzlösung und geschmacks- intensive Leckerlies. 😉
Oh mann.. was ein Albtraum. Ich wüsste gar nicht, was ich machen soll. Wo wir wieder beim Thema Tierarzt-Notdienst wären. Ich glaube, ich würde auch versuchen das Gesicht zu waschen und den Mund zu spülen. :/ Der Arme. Hat er denn daraus gelernt, oder fängt er sie immer noch? :D


melden

Katzen

13.10.2019 um 18:53
@Ciela
Das war wirklich ganz schlimm. Das aus einer Katze so viel Schaum kommen kann war schon erstaunlich. Aber das Auge sah überhaupt nicht gut aus. Ich habe ihn einfach
auf die Spüle gesetzt und mit einem Waschlappen und viiieeel Wasser alles abgewaschen. Danach habe ich ihn aus dem Wasserhahn trinken lassen (erfahrungsgemäß trinkt er dann einfach mehr)
Und dann gab es Thunfisch-Drops gegen den fiesen Geschmack.
Seit diesem Vorfall habe ich zwar die Kochsalzlösung stehen, frage mich aber, wie ich die wohl anwenden sollte. Aber vielleicht würde er wieder still halten,
denn Wirklich gelernt hat er daraus natürlich nicht! 😉 er versucht nur nicht mehr sie gleich zu fressen sondern riecht erst mal dran. Da fühlen sich
die Wanzen aber auch schon in ihrer Privatsphäre gestört.


melden

Katzen

14.10.2019 um 08:50
Zitat von PalmzweigPalmzweig schrieb:Und warum reagiert nur sie darauf?
Weil unsere Tiger ganz verschieden sind, verschieden spielen und verschiedene Dinge brauchen. Und sie vielleicht auch verschieden Dinge annerven :D

Mein Kater wischt der Katze regelmäßig eine, wenn die nicht mit ihrem wimmernden, hohen Gejammer aufhören will. Meine Katze wimmert und jammert ganz hoch, meist ohne Grund :P (Ich denke ja, das ist ihr normales Miauen, aber wo der Kater cool "mau" macht ist es bei ihr ein hohes "miiiiiiii", und das geht IHM wieder auf den Sack :P )

Dein Kätzchen kann sich so abreagieren, die andren brauchen das vielleicht nicht.

Viele von unseren Miezen haben ganz verschiedene Vollmeisen. Was wir hier auch bei einem der beiden beobachten sind die "verrückten 5 Minuten". Die haben viele, aber nicht alle Katzen. Aus keinem Grund fängt er plätzlich an, kreuz und quer durch die Wohnung zu rasen. Ich denk, der rennt einfach gern mal so hart er kann (er rennt auch im Schlaf, da zucken dann die Beinchen :D ).

Deine hat vielleicht Lust, mal so hart, wie sie kann, zu kämpfen. Und da kommt der Katzendummy ganz recht, der haut nicht zurück, niemand schimpft, und man kann sich schön ausleben :D. Win-win.


melden

Katzen

14.10.2019 um 11:07
Da chillt die Nachbarsmietze mal wieder auf meinem Dach, aber Bock herzukommen hat sie grad nicht :D die guckt dann später wieder durchs Fenster wenn es zu ist
20190813 1800100Original anzeigen (1,5 MB)


melden

Katzen

14.10.2019 um 12:19
@Schnapspraline
Eine wirklich schöne Katze. Seitjahren möchte ich eine, bekomme es a ber nicht hin. Wir haben 2 graue, 1 schwarzweiß und der kleine ist grauweiss.
Seufz, es soll halt nicht sein.


melden

Katzen

14.10.2019 um 12:24
@Palmzweig

Irgendwann klappt es bestimmt :D


melden

Katzen

14.10.2019 um 15:26
up f7d4692b2475f49b 20191014 151933Original anzeigen (1,8 MB)



24 Grad draußen :lv:

Da geh ich doch direkt mal mit Katze in den Garten. Hab auch direkt mal die Möglichkeit genutzt und ihr Fell gebürstet, dann verliert sie drinnen nicht so viel. Und außerdem ist es danach immer noch weicher und sieht gepflegt aus. Spaß machts ihr auch, von daher nur Vorteile. :D


1x verlinktmelden

Katzen

14.10.2019 um 15:42
@Ciela

Hübsche Mietze :) ja, ist echt tolles Wetter und den Miezen gefällt es bestimmt


melden

Katzen

15.10.2019 um 21:04
Sind Baumwanzen diese Viecher,die aussehen,als wäre
schon jemand draufgelatscht?
So irgendwie plattgedrückt?
So eine hab ich heute an meiner INNEREN Scheibe gefunden.
Hab sie wieder rausgeworfen,mit einem Stück Papier..
Und,können die fliegen??
Irgendwas schwirrt seit einer Stunde an meiner Zimmerdecke rum...:-((


melden

Katzen

15.10.2019 um 21:07
@Picassoratio
Jap, mach dir keine Hoffnungen, die sind schneller wieder drin, als du das Fenster zumachen kannst.
Die Dinger wissen ganz genau was sie wollen. Und was sie wollen ist REIN in die wohnung. Wenns kälter wird, verziehen sie sich hoffentlich.


melden

Katzen

16.10.2019 um 18:05
Hallo, habe heute in einem. Onelinetiergeschäft gelesen, dass sie katzenknisterbälle für Katzen verkaufen.
Kann mir jemand Infos zu diesem Spielzeug geben, und ob es was taugt


melden

Katzen

16.10.2019 um 18:30
@Palmzweig
Ohne irgendeinen Link kann ich da auch nichts sagen, aber werden wohl kleine Spielzeugbälle sein, die knistern beim rollen.
Ob das was "taugt", also deine Katze diese Art Bälle mag und damit spielt können wir dir nicht beantworten, das musst du testen.


melden

Katzen

16.10.2019 um 18:39
@Palmzweig
Ich weiß zwar nicht genau, was das sein soll (und bin zu faul zum Googeln ;) ) Aber die Erfahrung mit meinen Katzen damals hat gezeigt, dass gekauftes Spielzeug nur Semi-Spannend ist. Lieblingstoy bei meinen zwei war ne Walnuss! Gefolgt von ner Ü-Ei Kapsel mit Leckerlie drin. Bälle die klimpern, rascheln und sons was tun wurden gepflegt ignoriert.


1x zitiertmelden

Katzen

16.10.2019 um 18:44
@Palmzweig
Das kann dir hier niemand beantworten. Du kennst deine katzen am besten. Ich kann bei meinen sagen, dass raschelspielzeug bei genau einem ankommt und der drauf steht. Die anderen 3 gucken sowas nichteinmal mit dem hintern an.


melden

Katzen

16.10.2019 um 21:19
Zitat von LordThanorLordThanor schrieb:Lieblingstoy bei meinen zwei war ne Walnuss!
Hier ist es eine Schachtel von Amazon samt dem Papier, das den Inhalt geschützt hat.

Alle paar Tage verstecke ich da Leckerchen drin, aber auch ohne wird begeistert immer wieder ausgeräumt. Werd beizeiten mal wieder ein Fummelbrett basteln denk ich.

Platz 2 ist ein schnöder Papierknödel an ner schnöden Schnur. Wenn ich räume oder staubwische binde ich den einfach an mich dran, und hab 1-2 Katzen an der Angel.

Kaufen tu ich nix mehr :D


melden

Katzen

16.10.2019 um 22:04
Ich hab festgestellt,dass die Verpackung,in die das Katzenspielzeug
eingewickelt war,meistens viel intressanter ist,als das Spielzeug selbst.


melden

Katzen

16.10.2019 um 22:09
@Palmzweig
Ich hab das jetzt mal gegooglet, so einen ( oder drei?) gibt es hier auch.
Der Ball ist hier, wenn überhaupt, nur ganz kurz interessant. Da er nicht richtig rollt
findet Vader das glaube ich zu mühsam. Die bälle sind wohl einfach zu leicht.
Katzenspielzeug kaufe ich nur sehr sehr selten und meistens wird darüber nur
die Nase gerümpft.
Ob es bei deinen Fellnasen gut ankommt werden sie dir schon mitteilen 😉

Hier geht eine Sache immer und ist der absolute Hit: ein „Türstopper“, der eigentlich an die Wand
geklebt wird um die Wand vor der Klinke zu schützen. Sowas hat er mal zufällig beim renovieren in die Pfoten bekommen.
Seit dem habe ich schon 3 Packungen im Baumarkt nachgekauft, weil sie sich sehr gut
unter alle Möbel schießen lassen. Wenn ich versuche, die alle wieder mit einem Zollstock und einer
Taschenlampe hervor zu holen gibts hier eine Katzenparty 😂
Er hat sich im Laufe der Zeit übrigens eine super Taktik überlegt: er sieht mich an um sicher zu sein, dass
ich mitbekomme dass er diesen Türstopper under eine Anrichte schiebt und ist dann total begeistert, wenn ich den Zollstock hole 😂 vielleicht sollte ich ihm mal einen eigenen Zollstock kaufen? 🤔


Anzeige

1x zitiertmelden