Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.009 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

03.10.2019 um 11:56
@Averses
Genau diese Frage treibt mich ja auch um im Moment. Einfach, weil ich den Luxus hatte in 8 Minuten vor einer Top-Klinik zu stehen.
Durch einen Umzug wird das zukünftig anders aussehen und ich frage mich, wie ich dann im Fall der Fälle wohl am Besten handle. Ich brauche einfach einen Notfall-Plan 😊
Ich denke für die normalen Untersuchungen, Impfungen, geplanten Sachen, leichte und auch schwere Erkrankungen bringe ich ihn in die Klinik.
Für den absolut lebensbedrohlichen Fall, wie von @gastric
und @User9247 geschildert
brauche ich eine Möglichkeit vor Ort. Da muss ich mich drum kümmern. Das ist ja leider auch nicht immer so einfach.

Anzeige
1x zitiertmelden

Katzen

03.10.2019 um 12:07
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Der TA meinte dann, er fasst das Tier nicht an,
Im Ernst? Klingt nach Berufsverfehlung ...
Zitat von vargasvargas schrieb:Wie lang wäre denn eine längere Fahrzeit die du in Kauf nimmst?
Ich habe auch das große Glück, dass ich zu meinem TA nur 10 Minuten fahre. Ich würde für meine zwei keine zB 30 Minuten in Kauf nehmen, aber einfach deshalb, weil sie panische Angst vorm Autofahren haben und das wirklich immer eine Tortur für sie ist. Sie schreien da auch durch und hocken immer erstarrt in den Katzenkörben drin. Natürlich - hätte ich keinen TA in der Nähe, bei dem ich das Gefühl habe, sie sind gut aufgehoben, würde es ein längerer Weg werden. Aber ich würde es immer probieren zu vermeiden.


melden

Katzen

03.10.2019 um 12:15
@Zyra
Ja ok, wenn sie wirklich panisch werden ist das ein echtes Problem. Nur... den TA kann man ihnen ja trotzdem nicht ersparen. 😉
Meiner miaut einmal, wenn ich den Motor starte, dann guckt er kurz und rollt sich ein. Da macht es vermutlich keinen so großen Unterschied, ob ich 10, 20 oder 40 Minuten fahren muss.


melden

Katzen

03.10.2019 um 12:18
Meine Tierärztin ist 10 min entfernt, aber wenn die zu hat oder an Wochenenden, Feiertagen, Nachts muss ich um die 50 min fahren zur nächsten Tierklinik. Ich kann nur hoffen, dass dann nie was lebensbedrohliches passiert, ansonsten sind wir aufgeschmissen.


melden

Katzen

03.10.2019 um 12:34
@Ciela
Ja, das ist wirklich immer eine Gefahr. Ich hoffe ja auch, dass es niemals eintritt, aber vorbereitet sein will ich schon und stelle Überlegungen für den schlimmsten Fall an.
Ob ich sonst noch einen klaren Kopf hätte bezweifle ich.


melden

Katzen

03.10.2019 um 13:10
Ich Frage einfach mal meine Tierärztin. Sie kennt sicher die nächste Anlaufstelle für Notfälle.

Mal kurz was anderes : Meine kleine Diva kapselt sich gerne von den Jungs ab.Mit Aaron kommt sie nicht klar weil er sie öfters ärgert aber Aslan ist viel ruhiger und lieber. Eben hat er sich wieder neben sie hingelegt und angefangen sie zu putzen und zu kuscheln. Sie hat daraufhin ihn einfach vom Sofs geschubst . Ich finde es schade das sie lieber für sich ist. Kann ich da was tun um zu helfen das sie sich nicht so abkapselt oder gibt es einfach Katzen die andere Katzen nicht mögen?


melden

Katzen

03.10.2019 um 13:50
@SophiaPetrillo
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Zu diesem TA würde ich kein zweites mal fahren
Recht hast Du. Als ich noch eine bestimmte TÄ hatte, bin ich auch 25 km zu der mit Taxi gefahren, weil die einfach gut war. So eine Aussage wie von dem, an den Du geraten bist, hast Du von der nie gehört. Die hat Tiere einfach richtig anfassen können. Meine Katze hat sich auch nie gewehrt.
Von der Frau ging so eine Ruhe aus, dass wir beide, Katze und ich, immer sofort friedlich wurden. :D

Es ist auch bei TÄ wie bei Ärzten und andern Jobs. Es gibt halt welche, die von ihrer charakterlichen Konstitution nicht für ihre Berufe geeignet sind, aber nach all den Jahren Studium dies auch nicht einsehen wollen.


melden

Katzen

03.10.2019 um 17:19
Ich hatte heute ein Erlebnis mir dieser Fellkröte. :'D

Bin gerade voll konzentriert am Holz schneiden, kommt ja bald der Winter und das Wetter passt, spüre ich am Bein einen Schmerz, schaue runter, nichts da, nya vielleicht ein Holz runter gefalleb. Schneide weiter, wieder ein Schmerz, schaue runter, wieder nichts da. Das ging so 5 mal hintereinander, bis ich das Mutzi erwischt habe.

Hat mich der Kumpelkater von hinten angegriffen, weil die Tür zu war durch die er immer ins Haus marschiert. Dürfte aber das Fangenspiel so viel Spaß gemacht haben, dass er das eine Weile länger spielen wollte.

Jetzt habe ich ein zekratzes Bein. :'D


1x zitiertmelden

Katzen

03.10.2019 um 19:01
@Bumfuzzle
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Jetzt habe ich ein zekratzes Bein.
An den Narben an Armen, Beinen und Händen erkennen sich ja die Katzenfans gegenseitig. :D


melden

Katzen

03.10.2019 um 19:02
Haha, ja, besonders wenn noch junge Katzen im Haus sind... :-)


melden

Katzen

03.10.2019 um 19:06
@off-peak
:'D yeah ich gehöre jetzt zu den Katzenfans!

War zwar ein fieser Angriff, ich kann ihm aber nicht böse sein. :)


melden

Katzen

03.10.2019 um 19:14
Zitat von vargasvargas schrieb:ich frage mich, wie ich dann im Fall der Fälle wohl am Besten handle
Das musst du dann wohl nach deinem Bauchgefühl entscheiden. Bei mir war es die richtige Entscheidung, nachts in die Klinik zu fahren und nicht zur Bereitschaftsärztin, denn die hätte wohl nichts machen können.
In der Klinik haben sie ihn erstmal in eine Sauerstoffbox gelegt und konnten auch erstmal keine weiteren Untersuchungen machen, da sein Zustand zu kritisch war. In der normalen Praxis hätte es diese Box wohl nicht gegeben.
Auch die anschließende Diagnostik die nächsten Tage (er musste stationär aufgenommen werden), wie Herzultraschall etc. hätte man in einer Standardpraxis nicht machen können, also habe ich dem Tier und mir noch weitere Autofahrten erspart.

Spoilerleider starb mein Kater dennoch fünf Tage später. Eine letzte Nacht konnte ich ihn noch mit nach Hause nehmen, dann hat sich morgens das Blutgerinnsel im Herzen gelöst und die Aorta verstopft. Er muss entsetzliche Schmerzen gehabt haben. Der schlimmste Haustiertod, den ich bisher miterleben musste...


1x zitiertmelden

Katzen

03.10.2019 um 19:18
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:eider starb mein Kater dennoch fünf Tage später. Eine letzte Nacht konnte ich ihn noch mit nach Hause nehmen, dann hat sich morgens das Blutgerinnsel im Herzen gelöst und die Aorta verstopft. Er muss entsetzliche Schmerzen gehabt haben. Der schlimmste Haustiertod, den ich bisher miterleben musste...
Das tut mir total leid für dich und deine Plüschnase 😔😥 Schlimm so etwas ansehen zu müssen. Hoffentlich musst du das nie wieder erleben.


melden

Katzen

03.10.2019 um 19:31
@Bumfuzzle
meiner macht auch gern solche Spässe... :-)
der versteckt sich, und wenn ich vorbeilauf, springt der mich an
Aber zumindest haut der nicht die Krallen rein


melden

Katzen

03.10.2019 um 19:32
@freddy_mp
Ist ja cool. haha :'D Hoffentlich hattest du bei den Schabernack keinen gröberen Unfall. Diese Angriffe sind ja voll fies weil so unerwartet.


melden

Katzen

03.10.2019 um 19:38
@User9247
das hört sich ja echt Fürchterlich an!.
Als Lilly verstarb war und bin ich immer traurig!
Aber Sie Starb friedlich!

Und eine Narbe von einem Großes Kratzer hab ich immer noch auf dem Rechten
Unter Arm.
Katze im Alarmstart. Es bimmelte, ich erschrak... Katzi erschrak auch...
Im alarm start von meinem Arm Runter.
Und ich hoffe das Die Narbe da für immer ist...

ach mist!


melden

Katzen

03.10.2019 um 19:38
@Bumfuzzle
nene, gefährlich ist das nicht.... ich kenn den Burschen ja schon 9 Jahre und weis seine Tricks und Ticks

allerdings hab ich mir angewöhnt, immer, bevor ich nen Schritt zurück mach, zu schauen
ob der da nicht grad lauert :-)


melden

Katzen

03.10.2019 um 19:40
@freddy_mp
Achso das ist natürlich gut wenn du die Masche kennst. :'D Für beide, denn man will ja die Mutzi nicht zertrampeln.

Aber guter Tipp mit dem zurückschauen, ich werde jetzt auch auf Lauer liegen um da keine Unfälle zu provozieren.:'D


melden

Katzen

03.10.2019 um 20:00
IMG-20190929-WA0003Original anzeigen (0,7 MB)

Wollte noch Zeitung mit Werbung lesen...


melden

Katzen

03.10.2019 um 20:01
da schlaf ich auch immer ein ....


Anzeige

melden