Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

11.10.2019 um 14:46
IMG 20191011 104806Original anzeigen (0,9 MB)

Ziva beim chillen. So liegt sie eigentlich selten da

Anzeige
melden

Katzen

11.10.2019 um 18:10
@Morrigan1987

Meine haben echt oft in so komischen Posen gelegen :D da fragt man sich immer wie sowas bequem sein kann


1x zitiertmelden

Katzen

11.10.2019 um 18:20
Kadsen kabutt...


QxeST7j9 QyZmvLbj H30TLVXRkIgEZSU1Rj8 fK


8cHbX189mZWhMZzDLLYWdJm3TyQt31QQW5GzHsk-


yNRa9yO 3Vtw4mNv4-zfg0T7O7relNaZxsUwTlEbOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Katzen

11.10.2019 um 18:26
@NeonMouse
Ich bin beruhigt, dass deine auch solche verdrehten Schlafstellungen einnehmen :D


melden

Katzen

11.10.2019 um 18:31
@Zyra

Jop.

Ernsthaft, ich krieg vom Hingucken schon Rückenschmerzen...


melden

Katzen

11.10.2019 um 18:37
20191001 202817Original anzeigen (0,9 MB)

Schüchternes Katzilein


melden

Katzen

11.10.2019 um 19:27
@Schnapspraline
Das frag ich mich auch immer


melden

Katzen

11.10.2019 um 20:54
@Schnapspraline
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:da fragt man sich immer wie sowas bequem sein kann
Doch, sehr sogar. Ich liege manchmal auch so rum, allerdings sehe ich dabei nicht ganz so niedlich-wuschelig aus. ;)


melden

Katzen

12.10.2019 um 11:47
Schön, dass es auch hier neue Mieziebilder gibt.
Jede einzelne ist lieb!


melden

Katzen

12.10.2019 um 12:15
Genauso nett ist es, wenn sich der dicke Kater längelang auf den Couchrand legt, aber der popes zu dick ist, und die Hinterbeine abwechselnd immer wieder runterrutschen. Du schaust dir das eine zeitlang an, und fragst den herrn Kater irgendwann, ob er nicht doch vielleicht einen bequemeren Platz suchen möchte.


melden

Katzen

12.10.2019 um 12:23
Habt ihr im Moment auch diese dicken baumwanzen in der Wohnung?
Wie k a nn man den Miezen klarmachen, dass sie diese Dinger weder totkriegen noch fressen können, und dass diese Viecher ziemlich stinken wenn man sie zusehr ärgert. Unsere kleine hatte neulich eine in der Mangel. Dabei hat sie sich fast übergeben. Meinst du, sie lässt es? Nein, wenn die nächste hier reinbrummt geht die Jagd wieder los. Und wir sind anscheinend eine stinkewanzen partylocation. Seufz


melden

Katzen

12.10.2019 um 13:01
@Palmzweig
Ja, habe hier auch ab und zu welche. Wenn ich sie sehe, befördere ich sie sofort raus.
Du kannst deiner Katze nicht erklären, dass sie das nicht jagen soll. Du kannst nur die Augen offen halten.

Hier noch schnell was zu den Wanzen, da ich letztens gesagt bekommen habe, die wären giftig:
Sind Stinkwanzen giftig für Katzen?

Nein. Stinkwanzen sind für Katzen nicht giftig. Sie sondern jedoch, wenn sie sich bedroht fühlen, aus den Stinkdrüsen am Hinterleib ein übelriechendes, lange anhaftendes Sekret ab.

Sind Stinkwanzen gefährlich für Katzen?

Unter Umständen. Wird die vorwitzige Katze von einer Stinkwanze im Gesicht getroffen, sollte das Gesicht so gut wie möglich abgewaschen werden. Landet das Sekret im Mäulchen, wird die Katze durch den scheußlichen Geschmack anfangen zu speicheln. In der Regel gibt sich das nach kurzer Zeit wieder und die Katze macht um Stinkwanzen künftig einen großen Bogen.

Reagiert die Katze jedoch auffallend heftig, verschwinden die Symptome nach kurzer Zeit nicht oder bekommt sie das Sekret direkt ins Auge, ist ein zeitnaher Tierarztbesuch sehr zu empfehlen. Wie bei Kontakt mit allen anderen Stoffen, kann es auch bei Stinkwanzensekret leider zu Überempfindlichkeitsreaktionen kommen.
Quelle: https://haustiger.info/sind-stinkwanzen-gefaehrlich-fuer-katzen/


2x zitiertmelden

Katzen

12.10.2019 um 13:06
Danke, ich habe sie nie für giftig gehalten. Aber dass sie für die miezen nicht gerade angenehm sein können, ist halt so


melden

Katzen

12.10.2019 um 13:09
Das andere Problem, sie lieben es hier. Da sie immer zu zweit einfliegen, und darauf bestehen, sofort wieder einzureisen, wenn sie der Wohnung verwiesen werden. Sind wir abends immer wieder mit dem wanzentransport beschäftigt.


melden

Katzen

12.10.2019 um 13:20
@Palmzweig
Es gab letztes Jahr schon eine Wanzenplage. Es macht deshalb nichts, wenn du nicht jede einzelne wieder nach draußen setzt. :D


melden

Katzen

12.10.2019 um 13:25
Komischerweise gab es sie vor 20 Jahren häufig. Dann hatten wir sie die besagten 20 Jahre nicht, und seit letztem Jahr wieder.
Ich rege mich nicht da über auf. Der Herbst geht auch vorbei. Sie sind für Katzen harmloser als Wespen und Hornissen, hatten wir übrigens Bus dieses Jahr auch noch nie.


melden

Katzen

12.10.2019 um 19:07
Zitat von CielaCiela schrieb:Du kannst deiner Katze nicht erklären, dass sie das nicht jagen soll. Du kannst nur die Augen offen halten.
Meine hält zum Glück abstand von Insekten.
Aber erst nachdem sie beim Jagen von einer Biene gestochen wurde.

Diese Wanzen habe ich auch sehr viel in der Wohnung.
Sonst noch nie welche gehabt.
( Wohnen seit 6 Mon in einer neuen)


melden

Katzen

12.10.2019 um 20:52
Das mit den Bienen und Wespen klappt bei uns nicht so ganz, obwohl schonmal gestochen. Was bin ich geflitzt, als zweimal Hornissen hier aufgetaucht sind.


melden

Katzen

12.10.2019 um 21:23
Unsere kleine dreht gerade wieder voll ab. Ich habe meinem zweiten Kind vor Jahren eine schwarze Stoff Katze gekauft, die auf Knopfdruck miauen kann. Jedes Mal, wenn wir sie anmachen flippt die kleine aus, und versucht die stoffkatze zu töten.
Sie beisst in den Kopf und Hals und zerrt sie durch die ganze wohnung. Aber nur sie! Die anderen gucken mal, und fertig. Aber die kleine wird total aggressiv. Obs die tohnhöhe ist? Und warum reagiert nur sie darauf?


1x zitiertmelden

Katzen

12.10.2019 um 22:26
Zitat von CielaCiela schrieb:oder bekommt sie das Sekret direkt ins Auge, ist ein zeitnaher Tierarztbesuch sehr zu empfehlen.
Und genau das ist hier letztes Jahr passiert. Natürlich am Wochenende spät abends. Eine volle Ladung ins Gesicht. Sowohl ins Maul, als auch ins Auge.
Er hat geschäumt wie ein Stück Seife und das Auge sah im ersten Augenblick furchtbar aus! Ich habe ihm das Gesicht gewaschen und das Auge ausgespült und welch Überraschung: er hat sich nicht ein bisschen gewehrt.
Das war sehr schnell wieder in Ordnung. Allerdings habe ich die Tierärztin nach dieser Erfahrung gefragt, was ich für solch einen Notfall vorrätig haben sollte. Ihre Antwort war 500 ml Kochsalzlösung und geschmacks- intensive Leckerlies. 😉
Die Kochsalzlösung ist auch für Menschen brauchbar und die Leckerlies gegen den fiesen Geschmack.

In der Wohnung hatte ich noch keine Wanzen, aber auf dem Balkon .. das geht so schnell, dass die neugierigen Nasen
der Wanze zu nahe kommen, da kann man überhaupt nicht reagieren.


Anzeige

1x zitiertmelden