Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.009 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

11.03.2020 um 09:56
@cat_and_go

lass dich drücken. Das tut mir so unendlich leid und ich weiß wie schwer das ist. Mein erster Kater ist schon seit fast 16 Jahren tot und noch immer muss ich oft an ihn denken. Er ist und bleibt unvergessen

Anzeige
melden

Katzen

11.03.2020 um 09:57
@wegwerfnick
Ja sie hinterlassen Spuren im Herzen...


melden

Katzen

11.03.2020 um 09:58
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Für die beiden anderen werde ich dann was suchen.
Aus welcher Ecke kommst du? Mein Monster braucht noch nen Spielgefährten :troll: :D


Übermorgen kommt endlich der Schirm ab und ich hoffe, dass die Ente dann weniger aggressiv ist. Momentan sollte man besser eine Katzenbeinlänge Abstand halten.

Sie hat aktuell auch leicht kahle Stellen im Nacken und sieht ein bisschen struppig aus. Mit der Bürste Brauch ich ihr aber nicht kommen :D


melden

Katzen

11.03.2020 um 09:58
@wegwerfnick
MVP Ecke Dannenberg.


melden

Katzen

11.03.2020 um 10:03
@Brocki,

das versteh ich nur zu gut. Ich habe selber hier noch meine 3 und dann noch eine Findelkatze, die seit ein paar Wochen immer zu mir kommt und am liebsten einziehen würde. Ich weiß gar nicht was ich mit ihr machen soll? Ich vermute mal dass sie ausgesetzt wurde. Kurz bevor sie zu mir hier kam und hier immer das Vogelfutter weg gefressen hat, lag noch eine schwarz weiße tot auf der Strasse. Könnten also 2 Geschwister sein die "entsorgt" wurden.


melden

Katzen

11.03.2020 um 10:04
@Brocki
Wie niedlich, ist da links auch eine Glückskatze dabei?


melden

Katzen

11.03.2020 um 10:05
Zwei Nehm ich auf. Für die beiden anderen muss ich noch suchen..
Aber das hat etwas Zeit. Die sind gerade erst 24 Stunden Alt...


melden

Katzen

11.03.2020 um 10:06
@wegwerfnick

Am besten zum Tierarzt oder ins Tierheim bringen, um nen eventuell vorhandenen Chip auszulesen. Einfach aufnehmen fände ich nicht gut. So ist mir mal nen Kater abhanden gekommen.


melden

Katzen

11.03.2020 um 10:06
@Mrs.Rollins
Ja sieht fast so aus... Die beiden Links


melden

Katzen

11.03.2020 um 10:09
Dann irgendwann zum Tierarzt mit die Familie...
Mal sehen wie ich das mache....


melden

Katzen

11.03.2020 um 10:12
@Becky
ja, daran dachte ich auch schon. Aufnehmen geht eh nicht. Wie geschrieben habe ich ja schon 3 Katzen hier. Das sind Wohnungkatzen und mein "Katzenbesuch" scheint ein(e) Freigängerin zu sein. Dazu kommt noch, dass ich hier einen habe, der ist rasend eifersüchtig und springt immer gegen die Scheibe wenn er sie sieht.


melden

Katzen

11.03.2020 um 12:10
Ich weiß nicht, vllt bilde ich es mir ein, es ist fast so, als schickt sie mir Zeichen.
Montag nachmittag der plötzliche Regenbogen, zeitgleich scheint mir die Sonne ins Gesicht.
Von Montag Abend hat es durch weg geregnet bei uns, gestern Nachmittag hole ich sie in der Praxis ab, fahre mit meinem Bekannten zu dessen Haus.
Wir stehen in seinem Garten und es hört auf zu regnen.
Kaum hatte ich mich endgültig verabschiedet, fängt es wieder an zu regnen, bis jetzt durch weg.

Was mich aber sehr ärgert und sehr traurig macht, es gibt Leute um Umkreis, die wissen ganz genau, das Mausi fast 18 Jahre an meiner Seite war und fragen mich doch, ob ich mir wieder eine neue hole?!
Es sind gerade mal knapp 48 Stunden vergangen, ich habe es noch nicht geschafft, irgendwas weg zu räumen, selbst ihr Futternapf steht noch.

Ich werde Mausi weder durch eine andere ersetzen, noch eintauschen, nicht nach der kurzen Zeit.

Ob ich mir irgendwann wieder einer Katze ein Zuhause gebe, bzw eine Katze in mein Herz lasse, wird die Zeit zeigen.

Denn Mausi hat einen festen Platz in meinem Herzen, soviel steht fest, das wird immer so bleiben.


4x zitiertmelden

Katzen

11.03.2020 um 12:14
@cat_and_go
Lass dir Zeit...
Das braucht ein Fach Luft....
Und wenn du soweit bist, kommt es von ganz alleine...
Ich habe auch eine Weile gebraucht.
Und wenn die kleinen nicht da wären... gesucht hätte ich nicht....


melden

Katzen

11.03.2020 um 12:17
@cat_and_go
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Ich weiß nicht, vllt bilde ich es mir ein, es ist fast so, als schickt sie mir Zeichen.
Das ist tatsächlich Einbildung, Trauerverarbeitung. Lass es einfach zu, es hilft.

Obwohl ich es damals wusste, hatte ich aber dieses Gefühl trotzdem auch. Ich meinte, neben dem Kistchen läge neu raus geschubste Streu, obwohl ich es total sauber gemacht hatte. Ich sah sie auch an etlichen Stellen in der Wohnung rum schleichen, Nach ein paar Tagen träumte ich dann, mein Kätzchen würde mich umarmen und sagen, es wäre jetzt alles gut.

Danach ging es mir echt besser und diese Eindrücke hörten auf.


melden

Katzen

11.03.2020 um 12:22
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Was mich aber sehr ärgert und sehr traurig macht, es gibt Leute um Umkreis, die wissen ganz genau, das Mausi fast 18 Jahre an meiner Seite war und fragen mich doch, ob ich mir wieder eine neue hole?!
Es sind gerade mal knapp 48 Stunden vergangen, ich habe es noch nicht geschafft, irgendwas weg zu räumen, selbst ihr Futternapf steht noch.
Solche Worte tun weh, verständlich.
Lass dir alle Zeit die du brauchst, um den Verlust zu verarbeiten und die Sachen wegzuräumen.
Als mein Mopi Ende 2018 eingeschläfert wurde (er fehlt mir sehr) habe ich auch sehr lange gebraucht, um die Näpfe und das Katzenklo wegzuräumen, ich konnte es einfach nicht.


melden

Katzen

11.03.2020 um 12:27
@cat_and_go

Die Menschen sind halt unterschiedlich. Manche brauchen ne Weile, bis sie ein neues Tier holen, andere haben direkt am nächsten Tag den Drang, mal ins Tierheim zu gehen, "um zu gucken". Beides ist vollkommen in Ordnung.

Ich hatte immer sehr schnell neue Katzen. Nen Zuhause ohne Tiere ist für mich keins.


melden

Katzen

11.03.2020 um 12:27
@cat_and_go
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:und fragen mich doch, ob ich mir wieder eine neue hole?!
Nimm´s ihnen nicht krumm, sie meinen es nicht böse. Als Nichtkatzenliebhaber und Nichtbesitzer sieht man es eben anders. Das sin tatsächlich Trostversuche, obwohl sich der Tröster nicht auskennt.


melden

Katzen

11.03.2020 um 14:51
@cat_and_go

Mein Beileid. Es tut mir so Leid :(. Fühl dich mal ganz lieb gedrückt.

Ich weiß auch wie das ist, meine erste Katze bzw damals natürlich von meinen Eltern ist jetzt über 20 Jahre tot und ich denke immer noch viel an sie. Wir hatten sie 18 Jahre, ich kannte sie von Kindesbeinen an und bin mit ihr groß geworden. Jeden Abend lag sie früher bei mir im Bett und da blieb sie die ganze Nacht. Es war ein harter Schlag als ich wir sie gehen lassen mussten. Da hatten wir dann Jahrelang keine Katzen mehr. Wir konnten es einfach nicht. Mingo kannte ich insgesamt 11 Jahre, als ich 11 war, mussten wir sie gehen lassen. Sie war 7 als ich auf die Welt kam und von Anfang an hat sie mich beschützt. Sich immer vor meine Wiege, oder in meine Nähe gelegt. Und nur meine Familie durfte mich anfassen, alle anderen wurden erstmal angefaucht :). Katzen bzw Tiere allgemein sind einfach was ganz besonderes :).


melden

Katzen

11.03.2020 um 14:55
Traurige Nachricht. Eins von den kleinen ist leider tot.
Welches weiß ich noch nicht....


2x zitiertmelden

Katzen

11.03.2020 um 14:55
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Es sind gerade mal knapp 48 Stunden vergangen, ich habe es noch nicht geschafft, irgendwas weg zu räumen, selbst ihr Futternapf steht noch.
Da geht jeder ganz verschieden mit um und jeder muss für sich entscheiden, wie es sich für ihn am besten anfühlt. Du wirst das Richtige machen.

Meine Schwester musste heute vor einer Woche ihre geliebte Sandy (kleine Mischlingshündin) einschläfern lassen. Sie wäre im Mai 18 geworden und war seit ihrer 12. Lebenswoche für meine Schwester der Kindsersatz.

Das Einschläfern wurde bereits am Montag mit dem Tierarzt besprochen und meine Schwester hatte den Drang alles was von Sandy in der Wohnung war, sofort zu entfernen – nur Bilder (und da gibt es auch gefühlte tausend Stück), die belässt sie in der Wohnung. Sie meint, anders hätte sie es nicht ertragen können.

Der Tierarzt, der Sandy schon lange behandelte und sie sehr gut kannte, auch wusste, wie gut es ihr bei meiner Schwester ging, meinte noch am Mittwoch, er hätte einen 13-jährigen Hund, der nicht vermittelt werden könne und ob meine Schwester sich vorstellen könnte, diesen Hund aufzunehmen..

Meine Schwester lehnte das aber ab.


@Brocki
oh nein, das tut mir sehr leid :(


Anzeige

melden