Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

06.02.2020 um 17:11
@Jacksy24

mein beileid

kopf hoch

Anzeige
melden

Katzen

06.02.2020 um 18:06
Simba hat nen pilz
Jetzt habe ich 4 mal ne Tablette bekommen für ein Bad. Mir graut es schon.


1x zitiertmelden

Katzen

06.02.2020 um 18:26
@Jacksy24

Das ist sehr traurig.

Tut mir sehr leid, sie hatte es sicher sehr gut bei Euch.


melden

Katzen

06.02.2020 um 18:31
@Jacksy24

Das tut mir sehr leid für Euch
Drück dich ganz fest.
Du hast das Richtige getan, sie auf ihrem letzten Weg begleitet und ihr die Sinnlose Qual erspart.


melden

Katzen

06.02.2020 um 18:39
@Jacksy24
mein Beileid. Du hast sicher richtig entschieden.


melden

Katzen

06.02.2020 um 19:59
Zitat von Morrigan1987Morrigan1987 schrieb:Jetzt habe ich 4 mal ne Tablette bekommen für ein Bad. Mir graut es schon.
Ist also nicht gerade die Lieblingsbeschäftigung, ich wünsche gutes gelingen.


melden

Katzen

07.02.2020 um 00:49
Mein Beileid, ich finde du hast dich wirklich richtig entschieden! Sonst wäre es auf beiden Seiten nur Quälerei gewesen. Ich hoffe du hast die Gelegenheit sie bei dir in der Nähe zu beerdigen, wünsche dir ganz viel Kraft.


1x zitiertmelden

Katzen

07.02.2020 um 09:27
Zitat von Luna2019Luna2019 schrieb:Ich hoffe du hast die Gelegenheit sie bei dir in der Nähe zu beerdigen
Ja, wir haben sie gestern Nachmittag bei uns im Garten begraben.

Der Arzt hat gemeint, wir könnten sie noch in der Pathologie untersuchen lassen, wenn wir genau wissen wollen was mit der Lunge war. Das haben wir aber nicht übers Herz gebracht.


melden

Katzen

07.02.2020 um 10:11
Jacksy24
Das kann ich nachvollziehen, ist nur ein ganz ganz schwacher Trost aber du weißt wo deine Katze ist. Als wenn es eine Freigängerin war und nicht mehr nach Hause gekommen wäre. Ich denke da hätte man nie innerlich Ruhe gehabt wo sie abgeblieben ist. Und so weißt du dass sie friedlich eingeschlafen ist, in deinen Armen und ohne sich weiter zu quälen. Man weiß ja auch nicht welche Schmerzen sie noch vor sich gehabt hätte.


melden

Katzen

07.02.2020 um 10:45
@Luna2019
Danke schön für deinen Trost.


melden

Katzen

07.02.2020 um 12:42
Heute sitzt die Dachkatze mal nicht in der Sonne :D
20200207 124153Original anzeigen (1,8 MB)


melden

Katzen

07.02.2020 um 12:46
IMG 20200207 124518

Guck guck.


melden

Katzen

07.02.2020 um 14:30
@Jacksy24
Dafür nicht.


melden

Katzen

07.02.2020 um 14:38
@Jacksy24

Trostknuddel und liebe Grüße trotz allem für dich und deine Familie.
Abschied ist immer schlimm😒.
Dafür ist jedoch, deine Katze 🐱 friedlich erlöst worden und vorm Leiden bewahrt.

Ich hoffe, das ist ein kleiner Trost. Ausserdem hast Du sie nie im Stich gelassen und warst bis zum Ende bei ihr.

Bin stolz auf dich und dickes Lob für deine Tapferkeit und Stärke.💓

Jetzt ist sie dort am Ende des Regenbogens und wacht über euch. Liebe Grüße herzliches Beileid.💐


melden

Katzen

07.02.2020 um 16:03
@cat_and_go
Hallo Mausi! :D Bist du ausgeschlafen?


melden

Katzen

07.02.2020 um 16:16
@mumm
dir auch lieben Dank

@cat_and_go
schönes Bild

@all

Lasst ihr eigentlich eure Tiere regelmäßig untersuchen? 1x im Jahr oder so einen Check up machen?


melden

Katzen

07.02.2020 um 17:03
Ab Seniorenalter soll man wohl alle halbe Jahre gehen, sonst reicht es 1x im Jahr oder bei Beschwerden.
Allerdings würde ich einfach so auch 1x im Jahr auf die Miez schauen lassen, kostet ja auch nicht die Welt, ich zahle dafür so um die 30€, klar bei 2 Katzen sind das auch ca. 60€ aber das kann man ja um einen Monat versetzt machen.


1x zitiertmelden

Katzen

07.02.2020 um 17:37
@Kürbisgesicht
Danke :Y:

Ich habe gerade bei dem TA angerufen und werde nächste Woche mit unseren 2 anderen Katzen zur "Vorsorgeuntersuchung" fahren.

Wenn ich bedenke, dass wir für Tabi die letzten 2 Monate fast 1000 Euro ausgegeben haben, ist das wirklich nicht die Welt. Und vielleicht kann man so rechtzeitig erkennen, falls etwas im Busch ist.


melden

Katzen

08.02.2020 um 00:24
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Ab Seniorenalter soll man wohl alle halbe Jahre gehen,
Ab wann ist es denn bei deinem TA „Seniorenalter“?
Mir ist aufgefallen, dass das sehr flexibel gehalten wird. Bei meinem TA wäre es ab dem 6. Lebensjahr. ist das dann wirklich schon ein Senior?
Ich gehe ein mal im Jahr zum Impfen und damit gleich verbunden lasse ich den check up machen. Wenn mir etwas verdächtig vorkommt bin ich natürlich auch beim TA.

Mein TA meint, ab dem Seniorenalter sollte man 1x im Jahr einen Bluttest auf die „üblichen Verdächtigen“ machen lassen.
OK, kann ich nachvollziehen, habe ich aber bereits mit grade fünf Jahren machen lassen, weil mein Kater von einer blöden Krankheit in die nächste gestolpert ist. Das diente auch zu meiner Beruhigung 😉

Ich bin jetzt einfach mal so frei, weil ich ihre Beiträge so informativ finde: @Fraukie
Ab wann ca. ist eine Katze ein „Senior“?


2x zitiertmelden

Katzen

08.02.2020 um 13:35
Zitat von vargasvargas schrieb:Ab wann ca. ist eine Katze ein „Senior“?
Das ist schwer auf ein Alter festzunageln und auch, wenn die Unterschiede nicht ganz so krass sind wie bei Hunden ist es u.A. auch rasseabhängig ( z.B. wird ein Perser erfahrungsgemäß früher zum "Senior" als das z.B. bei Siamesen der Fall ist)

Eine sonst gesunde Katze würde ich etwa ab dem 10. Lebensjahr als "ältere Katze" bezeichnen und das so als das Alter "definieren" bei dem man definitiv einmal im Jahr Allgemeinuntersuchung und Blutcheck machen lassen sollte, bei Bedarf natürlich öfter und wenn man die finanziellen Mittel hat und das Tierchen eh zur Impfung muss oder keinen zu heftigen Transportstress hat, dann bin ich bekennender Fan davon auch jüngere Tiere einmal im Jahr durch checken zu lassen, einfach weil man heute viele Dinge behandeln kann, wenn man sie früh genug diagnostiziert.
Katzen sind leider unglaublich gut darin gesundheitliche Probleme für sich zu behalten, was bei vielen Erkrankungen dazu führt, dass die Aussichten auf Heilung bzw Linderung schon nicht mehr die dollsten sind, wenn das Tier erst bei offensichtlichen Auffälligkeiten einem Tierarzt vorgestellt wird.

Als "Senior" bei dem man sicherer fährt, wenn man den "Check up" (abtasten, abhorchen, Zähne, Augen, Ohren gucken und Blutanalyse) 2x im Jahr durchführen lässt und es auch ratsam ist 1x im Jahr ein Röntgenbild anfertigen zu lassen auf dem Herz, Lunge und Wirbelsäule begutachtet werden können würde ich eine Katze die sonst immer gesund war etwa mit 12 Jahren einstufen.


Anzeige

1x zitiertmelden