Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.009 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

04.04.2020 um 18:38
Katzen sehen mehr als wir durch ihre Augen. Die nehmen ihre Umgebung ganz anders war. Die halten auch die Schnauze. Die machen nur MIAU und gehen gerne Streife

Anzeige
melden

Katzen

04.04.2020 um 18:49
Nele :)

20200307 142134Original anzeigen (1,0 MB)

Mila :)

20200402 151415Original anzeigen (1,2 MB)


1x zitiertmelden

Katzen

04.04.2020 um 18:50
@Blue_Eyes_

du hast ja süße katzen :)


melden

Katzen

04.04.2020 um 19:10
@Blue_Eyes_
Tolle katzis....


melden

Katzen

04.04.2020 um 19:58
@Blue_Eyes_

So süß beide. Und ganz regelmäßig gezeichnet im Gesicht.

@Cherokeerose

Danke dir - meine Katze (nur die Dame) "kämmt" und pflegt mich auch manchmal. Wobei sie damit dann meine Frisur eher zerstört, weil sie dabei die Strähnen aus dem Haargummi rauszieht. ;) Aber meine grauen Haare dürfte sie prinzipiell gerne rausrupfen... So viele sind's noch nicht.

@ashe

Schönes Foto! Das strahlt richtig viel Gemütlichkeit aus.

@QonoS

Ich hoffe, deine Katze frisst bald wieder mehr und verliert nicht an Gewicht. Schade, dass es nicht geht, was abzugeben: Mein Dicker (der Kater) hat heute die Leckerbissen von mir verschmäht (Madame ebenso - war zu erwarten, die ist überhaupt nicht verfressen). Da ist man im Zoofachhandel und überlegt, womit man seinen Tieren eine Freude machen könnte und dann mögen sie's nicht (Entenfleisch, pur). Püh! Verwöhntes Pack! Denen werd' ich nochmal was Besonderes mitbringen. :D

@Averses

Mir geht's da ähnlich - deswegen könnte ich nie im Tierheim bei der Fundtierabgabe arbeiten. (Hatte ich glaub' ich, hier schonmal erwähnt) - bei den z. T. so offensichtlich erlogenen Stories, warum das Tier weg muss, bekäme ich das Ko... geht aber nicht, weil man ja noch "froh" sein muss, dass das Tier nicht ausgesetzt oder getötet wird. Deswegen ist es gut, dass ich da nicht arbeite. Aber einen Heidenrespekt vor den (meisten) Mitarbeitern eines Tierheims, sich jeden Tag diese Sch... anhören zu müssen, habe ich schon.


melden

Katzen

04.04.2020 um 20:22
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Mila :)
Ich hab auch eine Mila :D


melden

Katzen

04.04.2020 um 20:44
Meine haben noch die Namen, die sie im Tierheim bekommen haben. Gefallen mir zwar nicht wirklich, aber bei 'ner Katze finde ich den Namen nicht wichtig. Der Kater kommt sowieso, wenn ich ihn anspreche - selbst auf "Knallkopf" reagiert er.

Meine früheren Katzen habe ich teilweise umgetauft - mit "Pommes" (der scheue Kater aus dem Tierheim) konnte ich mich beim besten Willen nicht anfreunden.

Mila klingt schön - hab' ich noch nie gehört.


melden

Katzen

04.04.2020 um 20:51
@sarevok
@Brocki
@Björnar

Danke 🙂. Sie können es aber auch faustdick hinter den Ohren haben 😌😂

@Ciela

Eine sehr schöne Katze ☺


melden

Katzen

04.04.2020 um 21:03
@Björnar
Also,ich hab immer meine Katzen umgetauft.
Meine Selina hieß früher Minka....
Ging,meiner Meinung nach,gar nicht.
Sally hieß Ibiza,weil sie angeblich von dort kam.
Aber eigentlich hören sie wirklich auf alles,Hauptsache,der Tonfall stimmt.
Knallkopf würde auf meinen Kater auch sehr gut passen manchmal.


melden

Katzen

04.04.2020 um 21:19
@Blue_Eyes_

Nele hat aber ne schöne Zeichnung im Gesicht....😻


melden

Katzen

04.04.2020 um 21:35
Meine Katze war eben so ca. 30-40 Minuten draußen, auf einmal kam sie reingelaufen, ist sofort unter die Couch und hat die ganze Zeit vor sich hingeknurrt.
Als ich dann unter die Couch geschaut habe, hat sie mich angefaucht. Meine Katze ist normal sehr auf mich bezogen und faucht nie, also habe ich mir ein bisschen Sorgen gemacht.

Locken ließ sie sich nicht, also habe ich gewartet, bis sie von alleine rauskam. Ich habe sie gestreichelt, das hat sie toleriert und habe sie auf den Arm genommen..
dann habe ich gemerkt, dass ich blutverschmiert bin, ich habe die Pfoten kontrolliert und bei ihr ist bei allen 4 Pfoten jeweils die mittlere Kralle herausgerissen (vorne eine von den 2 mittleren). Also komplett weg.

Wie zur Hölle kann das passieren? Ich will natürlich nicht daran denken, dass das jemand mutwillig getan hat. :(


melden

Katzen

04.04.2020 um 21:39
@Ciela

Das ist heftig aber leider lässt das wirklich nur einen Schluss zu...
Kannst du denn mit ihr zum TA oder wer anders?


melden

Katzen

04.04.2020 um 21:40
@Kürbisgesicht
Ich kann im Moment nicht raus. Es blutet auch nicht so stark, dass es verbunden werden muss. Sie läuft normal. Muss ich dann überhaupt zum TA? Auto fahren wär nämlich jetzt noch mehr Quälerei.


1x zitiertmelden

Katzen

04.04.2020 um 21:42
@Ciela

Auch wer anders kann nicht für dich mit deiner Katze fahren?
Oder gibt es bei dir solche Tiernotdienste die Hausbesuche machen?

Auch wenn sie nicht stark blutet aber es kann sich entzünden.
Falls sich dann heraustellen sollte, dass das wirklich von einem Menschen begangen wurde muss auch Anzeige erstattet werden, ist zumindest ratsam.


melden

Katzen

04.04.2020 um 21:46
@Kürbisgesicht
Was würde der Tierarzt denn machen? Ich habe sämtliche Verbandsmaterialien hier, Octenisept habe ich, Betaisodona auch.
Der Tiernotdienst ist 50km entfernt.. :/


1x zitiertmelden

Katzen

04.04.2020 um 21:50
@Ciela

Du bist aber kein Tierarzt, ich würde dir davon abraten selbst Hand anzulegen.
Zudem könnte er wohl auch feststellen, ob es ein Mensch war oder die Katze sich evtl. doch selbst verletzt hat (auch wenn letztgenanntes recht unwahrscheinlich ist).

Ehrlich gesagt hätte ich auch Angst, dass da wirklich ein Mensch mit bösen Absichten rumläuft...


melden

Katzen

04.04.2020 um 21:52
@Kürbisgesicht
Puuh, dumme Situation. Ich darf auf keinen Fall raus und jetzt muss ich noch irgendjemand organisiert bekommen, der den weiten Weg fährt.

Ich möchte nicht den Eindruck machen, dass ich nicht zum Tierarzt möchte, es ist nur ziemlich verzwickt gerade.
Ich rufe mal dort an und frage, was sie empfehlen würden.


1x zitiertmelden

Katzen

04.04.2020 um 21:54
@Ciela

Ich habe einen Link gefunden, ich schmeiß ihn dir mal rein:

https://www.aktiontier.org/presse/pressemitteilungen/artikel/datum/2019/02/autsch-die-kralle-ist-ab/

Liest sich doch recht logisch und ich bin wohl einfach etwas zu besorgt, vorallem da es ja alle 4 Pfoten betrifft.


1x zitiertmelden

Katzen

04.04.2020 um 21:57
Zitat von CielaCiela schrieb:Was würde der Tierarzt denn machen? Ich habe sämtliche Verbandsmaterialien hier, Octenisept habe ich, Betaisodona auch.
Der Tiernotdienst ist 50km entfernt.. :/
Ich würde jetzt 22.00Uhr abends auch nicht zum Tierarzt fahern,besonders da du ja alles da hast.
Warte ab wie sich die Verletzung bis Morgen entwickelt und ruf dann mal an ob du noch was machen kannst.
Mehr stress würd ich dem Tier Heute auch nicht mehr zumuten.


melden

Katzen

04.04.2020 um 22:00
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Ich habe einen Link gefunden, ich schmeiß ihn dir mal rein:
Danke. Ich warte auf jeden Fall mal bis morgen, dann wäre das mit der Mitfahrgelegenheit auch einfacher zu regeln.

@MacLucky
Ja, ich warte ab. Sie läuft normal, sie frisst und sieht auch so ganz okay aus, außer dass sie noch ein wenig ängstlich ist.


Anzeige

melden