Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

05.02.2020 um 07:56
@Jacksy24
Tut mir sehr leid dies zu lesen - es ist immer schwer Abschied zu nehmen! Fühl dich gedrückt!

Anzeige
melden

Katzen

05.02.2020 um 10:25
Zitat von ZyraZyra schrieb:Wie ist das bei euch? Was stellen deine denn dann an?
Ich spiele zwischendurch immer mal wieder mit den Beiden, wenn nicht werde ich belagert und das sehr penetrant oder Jimmy ist nur am meckern, da bekommt man irgendwann die Krise. Mist bauen ist evtl. auch übertrieben aber sie rennen dann wie doof durch die Wohnung und vergehen sich an meiner Couch und dem Sessel. XD Man merkt ihnen die langeweile dann richtig an. :D
Zitat von Luna2019Luna2019 schrieb:Vor knapp zwei Wochen musste meine Tochter Maja 17 Jahre einschläfern lassen sie war auch bei zwei Tierärzten. War aber zu schwach hat sich öfters zurückgezogen, in der Sauna wo sie vorher noch nie war Katzen Ziehen sich zurück wenn sie wissen dass sie bald sterben.
Das tut mir sehr leid. :(
Zitat von ZyraZyra schrieb:Es stimmt, viele Katzen ziehen sich dann zurück bzw. kommen oft auch nicht mehr nach Hause, wenn sie spüren, dass sie sterben. Das finde ich persönlich immer sehr schlimm, weil man dann nicht Abschied nehmen kann.
Das stimmt, als ich noch bei meiner "Familie" wohnte hatten wir eine Katze, Trixi.
Sie hat damals einen Tag vor ihrem Tod unsere Nähe gesucht, sie wich uns nicht von der Seite und hat viel erzählt, am nächsten Tag haben wir sie gesucht und nicht an ihren gewohnten Plätzen gefunden. Nach langer Suche an diesem Tag fanden wir sie dann endlich, am Gartenteich, sie hatte auch ganz sandige Pfoten.
Sie war ja krank und hatte Wasser in der Lunge was vom Herz kam und zusätzlich auch noch Krebs, sie wird wohl leider erstickt sein. Sie ist 19 Jahre alt geworden, eine wundervolle Katze. ; _ ;
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Der TA hat schon gesagt, das man Cortison spritzen könnte, aber es würde alles nur noch rauszögern. Am besten ist jetzt kein Stress mehr und wenn die Atmung schwerer wird, sollen wir uns bald entscheiden. Sie trinkt viel, frisst und atmet heute etwas besser. Aber wir wissen, das sich das innerhalb von Stunden ändern kann.
Da hat der TA recht, wenn die Medis nicht mehr wirklich verbesserung erzielen, dann ist es nur ein herauszögern. Zum Schluss habe ich bei Mopi auch die Medis abgesetzt und so hatte er zumindest etwas mehr ruhe, da die Medikamentengabe nicht gerade toll für ihn war.

Ich denke an euch.
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Da es keine Hoffnung mehr gibt mach dem Leiden ein Ende.
Das ist leichter gesagt als getan, da sich das Tier wie immer verhält. Man möchte das Leben des Tieres ja auch nicht zu früh beenden.


1x zitiertmelden

Katzen

05.02.2020 um 11:09
@Jacksy24
Tut mir wirklich leid und wünsche euch ganz viel Kraft


melden

Katzen

05.02.2020 um 11:20
So eine Entscheidung zu treffen ist nie einfach. Mir ging es vor 8 Jahren genauso, als bei meiner Katze Cindy völlig überraschend Krebs diagnostiziert wurde. Ein Tumor am Dünndarm, so groß wie ein Hühnerei. Hatte schon in die Lymphknoten gestreut, eine OP hätte sie kreislaufmäßig nicht überlebt, Chemotherapie nur in Form von Tabletten, für die ich mir Handschuhe anziehen musste um sie ihr zu verabreichen. Aber alles half nichts.
Nur 3 Wochen nach der Diagnose kam ich eines Tages nach Hause und fand Cindy völlig apathisch vor und wusste sofort, sie liegt im Sterben.
Bin dann schnell mit ihr zum TA und hab sie erlösen lassen. Sie starb in meinen Armen.
Man stellte fest, dass der Tumor in den 3 Wochen nochmal gewachsen war und auf Herz und Lunge drückte.

Bitte warte nicht zu lang. Lass sie gehen. Bei Tieren kann man das Gott sei Dank tun. Sie kann dir nicht sagen, ob sie Schmerzen hat.


melden

Katzen

05.02.2020 um 11:55
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Ich spiele zwischendurch immer mal wieder mit den Beiden, wenn nicht werde ich belagert und das sehr penetrant oder Jimmy ist nur am meckern, da bekommt man irgendwann die Krise. Mist bauen ist evtl. auch übertrieben aber sie rennen dann wie doof durch die Wohnung und vergehen sich an meiner Couch und dem Sessel. XD Man merkt ihnen die langeweile dann richtig an. :D
Ja, das kenne ich von meinen beiden auch ^^ Manchmal hocken sie sich auch direkt vor mich hin und maunzen mich penetrant an :'D Ganz schlimm ist es bei Regen und Schneesturm, da wollen sie nämlich nicht raus, aber drinnen ist es zu lahm. Da spielen wir dann natürlich brav :D
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Sie hat damals einen Tag vor ihrem Tod unsere Nähe gesucht, sie wich uns nicht von der Seite und hat viel erzählt, am nächsten Tag haben wir sie gesucht und nicht an ihren gewohnten Plätzen gefunden. Nach langer Suche an diesem Tag fanden wir sie dann endlich, am Gartenteich, sie hatte auch ganz sandige Pfoten.
Das hört man wirklich oft, dass die Katzen vorher noch total anhänglich und plauderfreudig sind. Als würden sie sich verabschieden :) Tut mir sehr leid um eure kleine Trixi.

Und auch für dich tut es mir sehr leid @Escodia


melden

Katzen

05.02.2020 um 12:55
Die Dachkatze wieder da wo sie hingehört

20200205 125342Original anzeigen (2,2 MB)

20200205 125350Original anzeigen (1,9 MB)

20200205 125400Original anzeigen (0,7 MB)


1x zitiertmelden

Katzen

05.02.2020 um 12:58
@Schnapspraline
Na endlich! :D

Guten Morgen ^^
IMG 20200205 091234Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Katzen

05.02.2020 um 13:10
@Zyra

Sehr süß, ists müde? :D

Ja, wurde Zeit. Wenn das Wetter endlich wieder gut ist wimmelts wieder von Katzen da draußen.


1x zitiertmelden

Katzen

05.02.2020 um 13:20
Ich muss mit Simba morgen nochmal zum TA. Er verliert grad Fell so das er einige kahle stellen hat. Putzt sich grad auch sehr viel


1x zitiertmelden

Katzen

05.02.2020 um 13:34
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Sehr süß, ists müde? :D
Ja, sie war einige Stunden die Nacht außen und kam fix und foxi heim :D
Zitat von Morrigan1987Morrigan1987 schrieb:Ich muss mit Simba morgen nochmal zum TA. Er verliert grad Fell so das er einige kahle stellen hat. Putzt sich grad auch sehr viel
Oje warum das denn? Hatte er das schon mal?


melden

Katzen

05.02.2020 um 13:39
@Zyra
Er wurde von den Katzen der Vorbesitzerin ordentlich gebissen, dazu hatte er Haarlinge. Haben wir durch den TA in den Griff bekommen und jetzt verliert er eben Fell


melden

Katzen

05.02.2020 um 14:17
@Morrigan1987
Ach Mensch, gute Besserung dem Kleinen!
Muss gestehen, dass ich mich da gar nicht auskenne, musste jetzt sogar "Haarlinge" googeln.
Ist er noch sehr jung oder schon älter?


melden

Katzen

05.02.2020 um 15:30
@Zyra
16 Wochen alt


melden

Katzen

05.02.2020 um 15:31
@Morrigan1987
Ein Winzling also noch. Wünsche euch für morgen alles Gute beim Tierarzt und eine schnelle Heilung!


melden

Katzen

05.02.2020 um 15:33
@Zyra
Danke dir :-)


melden

Katzen

05.02.2020 um 15:47
@Jacksy

Das tut mir sehr leid für dich, das ist immer schlimm, wenn das geliebte Tier stirbt.
Ich vermisse meinen Kater, der letztes Jahr gestorben ist, auch noch sehr.
Kann verstehen, wie du dich gerade fühlst, es zerreißt einem das Herz und man kann gar nicht mehr aufhören zu weinen.
Ich bin heute immer noch traurig, aber mittlerweile sehe ich, wenn ich an den Kater denke, nicht mehr die traurigen Bilder von seinem Leiden in den letzten Tagen und seinem Tod, sondern wieder die schönen Erinnerungen.
Du wirst immer um dein Tier trauern, aber mit der Zeit werden die schönen Erinnerungen die traurigen Bilder überlagern.


melden

Katzen

05.02.2020 um 17:40
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Die Dachkatze wieder da wo sie hingehört
Sie wirkt wie nen Stalker. XD
Zitat von ZyraZyra schrieb:Guten Morgen ^^
Oh, sie ist so ein Goldstück. Ich bin wirklich vernarrt in die Fotos deiner Miez.


1x zitiertmelden

Katzen

05.02.2020 um 18:16
@Galadriel80

Danke schön. Es ist schön, hier eure Anteilnahme zu lesen.
Meine Männer zu Hause sind da eher Verstandmenschen. Sie haben natürlich recht, von wegen "so ist das Leben" und "wir haben alles für sie getan" usw.
Sie sind auch traurig, aber auf eine ganz andere Art.

Ich weiß auch, das der Schmerz leichter wird, aber ich kann z.B. heute noch nicht ohne Tränen in den Augen von meiner vor 15 Jahren verstorbenen Seelenkatze sprechen. Ich bin da wohl etwas übersensibel....gebe ich gerne zu.

Wir haben ja auch noch 2 andere Katzen, Jacky (das ist jetzt mein Seelenkater, der ist uns zugelaufen) und Mia (die wir zusammen mit Tabi ziemlich genau vor 10 Jahren aus dem Tierheim geholt haben).

Die 2 merken übrigens genau, das mit Tabi etwas nicht stimmt.


melden

Katzen

05.02.2020 um 20:41
IMG-20200205-WA0001Original anzeigen (0,8 MB)

Was soll ich sagen?
Kaputt vom nüscht-tun :D


2x zitiertmelden

Katzen

05.02.2020 um 21:07
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Was soll ich sagen?
Kaputt vom nüscht-tun :D
Ich glaube Mausi ist auch meine Seelenverwandte :lolcry:


Anzeige

melden