Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.017 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

08.02.2020 um 13:55
@Fraukie
Danke für die Info :Y:

Anzeige
melden

Katzen

08.02.2020 um 14:56
Was ist dann Mausi, mit ihren fast 18 Jahren? Asbach uralt? :D


melden

Katzen

08.02.2020 um 15:06
Creme Puff, die älteste Katze der Welt:
Wikipedia: Creme Puff


melden

Katzen

08.02.2020 um 15:10
@off-peak

Was für ein schrecklicher Name...

Ich finde alle Katzen sollten 38 Jahre alt werden. :|


melden

Katzen

08.02.2020 um 15:27
@Schnapspraline

Ja, der Name ist echt peinlich. ;)

Andrerseits bedeutet "puff" im Englischen nicht nur dasselbe wie im Deutschen. ;) Obwohl es auch im Deutschen eine neutralere Deutung gibt, die dem englischen Begriff gleicht.
Es bedeutet im Englischen nämlich auch Schnaufen oder Zug.
Creme Puff könnte dann auch cremiges Schnaufen heißen.

Und 38 Katzenhaare ist wie ein 100jähriger Mensch. Eine erstaunliche Leistung, auch wenn die Bilder der letzten Jahre doch deutlich Alterleiden zeigen.


melden

Katzen

08.02.2020 um 15:37
Zitat von vargasvargas schrieb:Ab wann ist es denn bei deinem TA „Seniorenalter“?
Mir ist aufgefallen, dass das sehr flexibel gehalten wird.
So 8-10 Jahre, ich orientiere mich da unter anderem am TH. Wenn man das auch mal umrechnet haut das schon sehr gut hin.


melden

Katzen

08.02.2020 um 18:38
@off-peak
Cream puff ist nichts anderes als ein Windbeutel (das zum essen). Auch wenn die Schreibweise ein bisschen anders ist, vermute ich, dass der Name auf das Gebäck zurückzuführen ist :D


1x zitiertmelden

Katzen

08.02.2020 um 21:33
Zitat von FraukieFraukie schrieb:dann bin ich bekennender Fan davon auch jüngere Tiere einmal im Jahr durch checken zu lassen, einfach weil man heute viele Dinge behandeln kann, wenn man sie früh genug diagnostiziert.
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
Das sehe ich auch so. Mein Kater kommt seit ich ihn habe mindestens einmal im Jahr zum TA, meist aber öfter, weil irgendwas ist. (Kleinigkeiten halt, die eigentlich erstmal beobachtet werden sollen und sich dann in Luft auflösen) ernsthaftere Sachen gab es zum Glück erst ein paar Mal.

Deinen Hinweis mit der Röntgenuntersuchung werde ich dann auch beherzigen. Da haben wir aber noch ein paar Jährchen Zeit.... es sei denn, irgendwas kommt mir wieder „komisch“ vor. 😉


1x zitiertmelden

Katzen

08.02.2020 um 21:39
Zitat von vargasvargas schrieb:es sei denn, irgendwas kommt mir wieder „komisch“ vor. 😉
Lieber 1x zuviel als zu wenig. Und notfalls zu mehreren Tierärzten gehen.

Wenn ich mir die letzten 1,5 Monate in Erinnerung rufen, mache ich mir Vorwürfe, warum ich nicht viel eher zu einem 3. Tierarzt bin.


2x zitiertmelden

Katzen

08.02.2020 um 21:51
@Jacksy24
Mach dir bitte keine Vorwürfe! Ich glaube, nach dem, was du geschildert hast, hätte auch kein anderer Tierarzt helfen können. Leider müssen wir uns damit arrangieren, dass unsere geliebten Fellknäule mit unserer eigenen Lebenserwartung nicht mithalten können. Trotz allem ist es aber furchtbar, wenn der Moment kommt, am dem wir Abschied nehmen müssen.
Fühl dich mal ganz lieb gedrückt von mir!
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Lieber 1x zuviel als zu wenig.
So denke ich es mir auch.

Von Anfang November bis Ende Dezember war ich Stammgast in der Tierklinik. Da war allerdings wirklich „Feuer auf dem Dach“ zum Glück ist das vorbei.


1x zitiertmelden

Katzen

08.02.2020 um 22:38
Zitat von vargasvargas schrieb:Mach dir bitte keine Vorwürfe! Ich glaube, nach dem, was du geschildert hast, hätte auch kein anderer Tierarzt helfen können. Leider müssen wir uns damit arrangieren, dass unsere geliebten Fellknäule mit unserer eigenen Lebenserwartung nicht mithalten können. Trotz allem ist es aber furchtbar, wenn der Moment kommt, am dem wir Abschied nehmen müssen.
Fühl dich mal ganz lieb gedrückt von mir!
Seh ich genauso. Manchmal kann man einfach nichts tun, egal zu wievielen Tierärzten man geht.. :| Deiner Katze gehts jetzt gut da wo sie ist. Sie hatte ja immerhin ein schönes Leben mit dir und hätte sich sonst nur weiter gequält.


melden

Katzen

09.02.2020 um 00:14
louiloui





henni

Meine beiden Katzen Louis 4 J. und Henry 4 M.


1x zitiertmelden

Katzen

09.02.2020 um 00:39
@eigenSinnlich
auch zwei süße Fellknäuel, die du da hast :D
Henry, 4 Monate - mein Gott, wie putzig - was mag er grade gedacht haben?

@Luke.Skywodka
auch dein Kätzchen ist eine Schönheit :D


melden

Katzen

09.02.2020 um 06:06
@eigenSinnlich

Louis ist ja auch so schön plüschig, ein stattlicher Kater und Henry hat ja süße Pinselöhrchen. :lv:


melden

Katzen

09.02.2020 um 07:32
Wie macht ihr das jetzt eigentlich mit dem Orkantief? Wird ja ordentlich davor gewarnt. Lasst ihr eure Mietzen raus oder lieber drin?


melden

Katzen

09.02.2020 um 08:26
@Morrigan1987
So wie ich unsere anderen 2 Katzen kenne, werden sie lieber in Haus bleiben, freiwillig.

Tabi wäre trotzdem raus gegangen....


melden

Katzen

09.02.2020 um 08:30
@Jacksy24
Meine gehen trotzdem raus. Sowas interessiert die nicht.


melden

Katzen

09.02.2020 um 08:44
Katzen merken meistens schon wenn es zu gefährlich wird und bleiben entweder gleich ganz drin oder verstecken sich dann eben irgendwo draußen und warten bis das schlimmste vorbei ist und machen normal weiter. Aber wenn man zu viel Angst um seine Miezen hat, sollte man sie drin lassen. Die überleben das, auch mal einen Tag nicht rauszukommen


melden

Katzen

09.02.2020 um 09:55
@Schnapspraline
Ich werd die süßen drin lassen. Zwar ist Ziva etwas beleidigt aber das machen Leckerlis wieder wett


2x zitiertmelden

Katzen

09.02.2020 um 11:54
Dachkatze hat wohl so lange in der Sonne gelegen dass sie heute schwarz geworden ist!
20200209 115318Original anzeigen (0,8 MB)


Anzeige

melden