Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

27.02.2020 um 21:11
@Picassoratio
Tut mir leid, dass du das auch kennst und gleichzeitig bin ich fast ein bisschen froh, dass ich nicht alleine damit bin.

Meine Kleine ist ebenfalls sofort wieder fit - als wär nie was gewesen. Diese Anfälle dauern auch nie lange, vielleicht so eine bis eineinhalb Minuten lang.

Das mit dem niesen ist interessant, das kenne ich von ihr auch. Da hätte ich jetzt noch gar nie die Verbindung hergestellt. Vielleicht sind sie einfach beide Allergiker?

Anzeige
melden

Katzen

27.02.2020 um 21:21
@Zyra
Ja,das könnte schon sein....
Ich wohne in München,an der belastetsten Stelle von Abgasen und Feinstaub.
Landshuter Allee...
Und ich selbst hab auch Asthma.
Aber das könnte auch vom Rauchen kommen bei mir.
Aber er ist danach auch wie immer.
Er hat keine tränenden Augen,verträgt alles Futter,übergibt sich nur,
wenn er extrem viel gefressen hat....
Hm...


3x zitiertmelden

Katzen

28.02.2020 um 10:22
@Picassoratio
@Zyra

Diese/ähnliche Fragestellung zu Allergie/Asthma bzw. Anatomische Problemen hatten wir für unseren Balu auch.
Wir haben mit unserem TA gesprochen und dann eine mehr tägige „Cortison-Kur“ gemacht.
So als ersten Schritt um zu sehen in welche Richtung das ganze nun läuft.


2x zitiertmelden

Katzen

28.02.2020 um 13:24
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Er hat keine tränenden Augen,verträgt alles Futter,übergibt sich nur,
wenn er extrem viel gefressen hat....
Das sagt wenig aus. Wenn die atemwege angegriffen werden, dann muss es nicht auch zwangsläufig der rest des körpers. Ich niese bei staub bspw wie verrückt, huste, bekomme nen allergischen asthmaanfall vom feinsten... aber juckende augen? Nur, wenn ich mir mit staubigen fingern direkt reinfasse. Sonstige problemchen? Nö.

Allergien sind doof, jeder reagiert anders. Während die einen hautprobleme bekommen und fangen die anderen an zu niesen. Hängt auch von der art des allergens ab und der schwere der allergie sowie natürlich dem wirkungsort. Ein eingeatmetes allergen wird sich nicht zwingend über hautprobleme bemerkbar machen oder aber tränende augen.


melden

Katzen

28.02.2020 um 18:53
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Er hat keine tränenden Augen,verträgt alles Futter,übergibt sich nur,
wenn er extrem viel gefressen hat....
Hm...
ich hoffe deinem katzi geht es bald besser :)


melden

Katzen

28.02.2020 um 19:03
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Er hat keine tränenden Augen,verträgt alles Futter,übergibt sich nur,
wenn er extrem viel gefressen hat....
Wie @gastric schon geschrieben hat, tränende Augen müssen nicht sein. Die Symptome von Allergien sind ja leider wirklich so vielseitig wie die Allergien selbst.

Ich wohne inmitten von Wald und Wiese. Früher dachte ich, dass es vielleicht einfach so eine Art Heuschnupfen bei ihr ist, aber es ist wirklich schwer einzuschätzen. Mit übergeben habe ich Gott sei Dank keine Probleme, das gibt es bei meinen Katzen eigentlich gar nicht. Auch Magenprobleme nicht, die beiden sind wirklich sehr gesund. Nur diese Anfälle von Momo sind einfach ungeklärt :(
Zitat von simingsiming schrieb:Wir haben mit unserem TA gesprochen und dann eine mehr tägige „Cortison-Kur“ gemacht.
So als ersten Schritt um zu sehen in welche Richtung das ganze nun läuft.
Wie läuft so eine Cortison-Kur denn ab? Cortison schreckt mich ehrlich gesagt in erster Linie ...

@Jacksy24
@cat_and_go
Euch beide drück ich mal aus der Ferne, weil ihr es derzeit nicht leicht habt.
Momo schickt auch Grüße von der Chiller-Front :)

IMG 20200228 154637Original anzeigen (0,5 MB)


2x zitiertmelden

Katzen

28.02.2020 um 19:54
Zitat von ZyraZyra schrieb:Euch beide drück ich mal aus der Ferne, weil ihr es derzeit nicht leicht habt.
Danke dir :)
Mausi verhält sich nach wie vor "normal", wenn man das in ihrem Alter sagen kann :D


melden

Katzen

28.02.2020 um 21:13
@Zyra
Ganz lieben Dank :kiss:


melden

Katzen

29.02.2020 um 14:17
IMG-20200229-WA0002Original anzeigen (0,9 MB)
Schnorchel...


melden

Katzen

29.02.2020 um 14:20
@cat_and_go

Sehr süß. :D


melden

Katzen

29.02.2020 um 17:02
Zitat von ZyraZyra schrieb:Cortison schreckt mich
Jap, ging uns auch so.

Balu bekam 3tage 1 Pille; 2tage 1/2 Pille zum ausschleichen. (Löst sich gut im K-Mich auf)
Sprich aber am besten mit deinem TA.

Im laufe des ersten Tages reduzierten sich seine Atemgeräusche.
Zur Zeit ist das "Sägewerk" stillgelegt.

Jetzt trainiert er/wir mit Inhalator. Das sieht dann so aus:
Spoiler8d0y2ywzjkyd Balu MaskeOriginal anzeigen (0,3 MB)
Wenn wir etwas Glück haben, braucht er das Aerosol nur noch ein - zwei mal die Woche.
Wir werden sehen.


1x zitiertmelden

Katzen

29.02.2020 um 17:10
@siming
Zitat von simingsiming schrieb:Jetzt trainiert er/wir mit Inhalator. Das sieht dann so aus:
Der lässt sich das aber brav gefallen. Hatte schon befürchtet, im Spoiler einen zerkratzten und zerrupften Katzenhalter zu erblicken. :D


1x zitiertmelden

Katzen

29.02.2020 um 17:13
@siming
Och wie das aussieht :lv:

Ok, aber es klingt bei euch ja wirklich deutlich drastischer, als es bei Momo der Fall ist. So wie du schreibst hatte er wahrscheinlich über längere Zeit hinweg diese Atemprobleme?

Ich drück euch die Daumen, dass ihr es so bald wie möglich reduzieren könnt!


1x zitiertmelden

Katzen

29.02.2020 um 20:15
Zitat von ZyraZyra schrieb:wahrscheinlich über längere
Richtig schlimm (aber nicht wahnsinnig) erst in dem letzten 2 Jahren.
Da fragt man sich erst einmal was ist den nun los.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:zerkratzten und zerrupften
Nein, Balu (3,5kg) ist cool und lieb. Felix (6,0kg) hätte mich wahrscheinlich gehexelt. ;)


melden

Katzen

29.02.2020 um 20:17
@Jacksy24
@cat_and_go

Ich knuddel euch mal.


melden

Katzen

29.02.2020 um 20:31
@siming
Muss am namen liegen. Mein felix hinterlässt mich bei medikamentengabe auch so, als hätte ich mit einem kaktus gekuschelt. Mein (balu der) bär hingegen ... coole socke, dem könnte ich ein kleid anziehen und der würde nur treudoof gucken. :D


melden

Katzen

01.03.2020 um 02:08
IMG-20200301-WA0003


melden

Katzen

01.03.2020 um 11:07
@Averses
Tolle Katze :lv:


melden

Katzen

01.03.2020 um 11:14
Bei uns gabs gestern Ente (ja, wir nennen sie Ente, sie quakt halt viel) :D

Spoiler
IMG 1057Original anzeigen (0,8 MB)


Morgen geht's zum Tierarzt zur Voruntersuchung und Dienstag wird sie sterilisiert. Mal gucken, wie sie das wegsteckt.


melden

Katzen

01.03.2020 um 11:26
@Averses
Wow, was für eine Prachtmiez, so ein schönes Gesicht.

@Becky
Wie süß ist die Maus denn bitte?! Sie hat aber auch große Radartüten. XD

@cat_and_go
Ich drücke die Daumen, dass es Mausi weiterhin gut geht. :)

Mein Mopi hat sich auch immer unter Decken versteckt. :D

SpoilerDSCN0686Original anzeigen (1,2 MB)

DSCN0690Original anzeigen (1,2 MB)



Anzeige

melden