Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.028 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

12.04.2020 um 13:19
@QonoS
Oh Nein!!
Drück dir die Daumen, dass es ganz schnell besser wird.
Fühl dich gedrückt!!

Anzeige
melden

Katzen

12.04.2020 um 13:58
@QonoS

Das tut mir sehr leid, fühl dich aus der Ferne gedrückt und für deine Lisa liebevolle Streicheleinheiten.

@Mrs.Rollins
Da fühlt sich aber jemand sehr wohl, so soll es sein :)

@ashe
Ich musste doch tatsächlich kurz nach einer Katze suchen :D

@Blue_Eyes_
Da würde mich wirklich interessieren, was deine Diva mit ihrem Blick ausdrücken möchte :D

@cat_and_go
Die Bilder deiner Mausi sind immer wieder schön anzusehen. Ich hoffe und wünsche dir, dass mit der Zeit auch wieder das Lachen in deinen Alltag zurückkehrt...

@all

Trotz der Umstände wünsche ich ebenfalls allen Usern und Fellnasen noch ein frohes Osterfest. Bleibt gesund!


melden

Katzen

12.04.2020 um 14:03
@QonoS
Tut mir Leid, das zu hören. :( Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch viel Kraft.


melden

Katzen

12.04.2020 um 14:07
@QonoS

Oh Nein, dass tut mir leid :(
Fühl dich mal ganz lieb gedrückt

@kätzchen4

Manchmal glaube ich sie denkt:"Wo warst du schon wieder?, mein Futternapf ist leer" :D
Werde jedenfalls von beiden Miezen immer empfangen als würden sie fast verhungern xD. Um dann erstmal nur daran zu schnuppern :D


1x zitiertmelden

Katzen

12.04.2020 um 15:52
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Manchmal glaube ich sie denkt:"Wo warst du schon wieder?, mein Futternapf ist leer"
Oder so ;) :


78f9dca35b68840edb2e9c04197bd344


melden

Katzen

12.04.2020 um 16:33
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Ich kam gerade vom Tierarzt, meine Katze hat leider auch keine rosigen Überlebenschancen mehr, so wie sie es gesagt hat. Werde euch später mehr darüber erzählen, bin gerade fassungslos
Das tut mir sehr leid.
Was immer passiert, ich hoffe das dein Kätzchen nicht leiden muss.
Und dir wünsche ich viel Kraft.


melden

Katzen

12.04.2020 um 16:48
@QonoS
Ach nö... Ich drück euch die Daumen...
Das katzi noch ganz lange bei dir bleibt...
Lass dir Zeit....


melden

Katzen

12.04.2020 um 16:59
@QonoS
Ach Scheixxe :(
Wir drücken auch alle Daumen und Pfoten


melden

Katzen

12.04.2020 um 17:14
Lieber @QonoS Das tut mir sehr leid zu lesen. Ich drück dich aus der Ferne!


melden

Katzen

12.04.2020 um 17:27
@QonoS

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe, dass es doch irgendwie eine Art von Hilfe geben kann.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

12.04.2020 um 17:32
Hallo liebe Leutz, wie versprochen schreib ich nun darüber.
Meine Katze nimmt immer mehr ab und sie frisst auch nicht mehr richtig,von der Menge immer weniger. Da sie mit die Schilddrüse hat,muss ich sie regelmäßig wiegen. Hab mir deshalb eine Tierwaage gekauft.
Am Dienstag den 31.3 hat sie 4,050 kg gewogen,am Sonntag der 5.4,3,990 kg und am Freitag der 10.4, 3,930 kg.
Es hat geheißen, dass die nicht unter 3,9 kommen darf und viel fehlt nun nicht mehr,dass es weniger wird. Seit neusten ist es auch so, dass sie beim Fressen sehr laut knirscht,als ob die Zähne sich zusammen reiben.
Weil ihr Gewicht weniger wurde,musste ich heute zur Tierärztin. An den Zähnen liegt es nicht,sie vermutete jedoch,dass sie etwas mit der Lunge oder mit dem Bauch was hat und sie wurde geröntgt. Auch mit dem Herzen stimmt was nicht,erstens hat sie Herzrhythmusstörung und die Aorta (ich weiss nicht,was es ist), sei bei ihr schon sehr "gebogen". Dann musste ich auf die Röntgenbilder warten,als die kamen wurde mir gesagt, dass keinerlei Tumore festgestellt wurden und auch ein Blutbild wurde gemacht. Ihre Schilddrüsenwerte sind gut eingestellt,so ist dies nicht der Grund,warum sie abnimmt. Ich soll sie jetzt gut zufüttern und aufpeppeln. Jetzt braucht sie pro Tag 60 ml ReConvales Energy und ich muss irgendwie schauen,dass es mit dem Gewicht wieder hochgeht.
Allerdings habe ich ihr gefragt, wie die Überlebungschancen sind,da sie auch schon alt ist (17 oder 18) und sie meinte, dass es ehrlich gesagt nicht sehr "rosig" um sie aussieht. Mit dem Herzen kann sie nichts machen.
Am Dienstag muss ich nochmal hin, da wird Ultraschall gemacht,dann weiss man wegen des Herzens mehr. Jetzt ist erstmal wichtig,dass sie wieder zunimmt. Man hat ihr bereits in der Praxis mit ReConvales zugefüttert, doch während der Fahrt hat sie alles ausgespuckt,keine Ahnung,ob sie das tat,wegen der Autofahrt,oder ob sie die Menge nicht vertragen hat. Das Futter,was sie frisst,spuckt sie nicht aus.
Morgen auch wieder 60 ml von diesem Aufbaumittel.


Wenn die Tierärztin schon sagt,dass ihre Überlebungschance nicht sehr rosig sind,dann wünsch ich mir wenigstens,dass sie friedlich einschläft und keine Qualen hat,wie es bei meiner Mutter dieses Jahres war. Wenn es wirklich hart auf hart kommt, dann wird die Zeit vielleicht "bald" kommen,wo ich sie einschläfern lassen muss,ich dachte schon,heute wäre es gewesen,als ich das mir der Lunge und dem Bauch gehört habe.

Wegen der Coronakrise darf keiner mehr in die Praxis,die Tiere werden ohne Beisammen des Besitzers untersucht. Die müssen alle vor der Praxis warten. Auch die Besprechung,was das Tier hat und wie es weiter geht,wird draussen vor den anderen Leuten besprochen,was ich nicht so toll finde. Eine andere Katze,auch 17 Jahre hat auch kaum Überlebungschancen und muss heute wahrscheinlich eingeschläfert werden,die Besitzer sollen sich entscheiden,wie es weiter gehen soll. Die Besitzer sind dann nach Hause gefahren um sich zu entscheiden.
Das bedeutet,wenn die Tierärztin die Katze heute einschläfern würde,könnten die Besitzer nicht mal mehr bei ihr sein,Abschied nehmen,da wegen des Coronaavirus niemand rein darf. Soweit ist man schon.

Wenn meine Katze heute das ReConvales wieder ausspuckt,dann hat das keinen Sinn,dann muss ich sie morgen vorbei bringen,wie es dann weiter geht,weiss ich auch nicht. Ich hab nur Angst, dass ihr kleines Herzchen bald nicht mehr schlägt..


melden

Katzen

12.04.2020 um 17:47
Hat die TA denn eine Vermutung, was es mit dem Herz auf sich hat? Konnte man beim Röntgenbild etwas bei Bauch und/oder Lunge sehen bzw. was hat sie dazu gesagt?

Da ihre Schilddrüse gut eingestellt ist und deine Miez bereits 17/18 ist, könnte es auch tatsächlich das Alter sein bzw. Altersschwäche.

Fühl dich mal ganz lieb gedrückt.


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

12.04.2020 um 18:32
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Hat die TA denn eine Vermutung, was es mit dem Herz auf sich hat? Konnte man beim Röntgenbild etwas bei Bauch und/oder Lunge sehen bzw. was hat sie dazu gesagt?
Nein,beim Röntgenbild hat man nichts verdächtiges entdeckt,was die Lunge und der Bauch betrifft. Allerdings sah man, dass die Aorta beim Herzen schon gebogen ist. Was immer sie auch damit meinte. Am Dienstag wird Ultraschall gemacht,dann weiss man mehr.
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Fühl dich mal ganz lieb gedrückt.
Danke,das ist sehr lieb von dir.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

12.04.2020 um 18:36
Danke auch an all die anderen hier, für die lieben Worte.


melden

Katzen

12.04.2020 um 18:55
@QonoS

Oh man! Das tut mir echt Leid für Euch beide!

Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll...

Natürlich drück ich ganz fest die Daumen, dass die letzte Zeit für Euch so gut wie möglich verläuft und ihr trotzdem noch schöne Tage miteinander habt!

Ich hoffe einfach, dass sie wieder frisst, das Futter bei sich behält, zunimmt und am Dienstag nix Gravierendes rauskommt.


1x zitiertmelden

Katzen

12.04.2020 um 19:15
@QonoS
Das tut mir wirklich leid :(

Bei meinen Katzen hilft bei Appetitlosigkeit eigentlich immer der Thunfisch im eigenen Saft. Ich misch ein bisschen was davon unter ihr Katzenfutter und die Schüssel ist ruckzuck leer.
Vielleicht fragst du mal bei deinem Tierarzt, ob sie das haben darf.


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

12.04.2020 um 19:23
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Vielleicht fragst du mal bei deinem Tierarzt, ob sie das haben darf.
Ich denke, da spricht nichts dagegen, ich soll ihr jetzt sogar Kaffeesahne anbieten, alles was viel Kalorien hat. Das gebe ich ihr heute, das schleckt sie hin und wieder weg.
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:Natürlich drück ich ganz fest die Daumen, dass die letzte Zeit für Euch so gut wie möglich verläuft und ihr trotzdem noch schöne Tage miteinander habt!

Ich hoffe einfach, dass sie wieder frisst, das Futter bei sich behält, zunimmt und am Dienstag nix Gravierendes rauskommt.
Danke sehr. Ich hoffe auch, dass nichts zu schlimmes raus kommt. Ich würde das nur schwer oder gar nicht verkraften,nachdem in Januar meine Mutter verstorben ist.
Meine Katze gab mir immer Halt und Trost bei all die Sachen.


2x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

12.04.2020 um 19:37
IMG 20200412 193539Original anzeigen (0,3 MB)

Lisa ist fertig von dem stressigen Tag heute.


melden

Katzen

12.04.2020 um 20:05
@QonoS
Achje,das tut mir leid.
Also,mein Kater LIEBT Sprühsahne.
Versuchs doch mal damit.
Und,ja,Thunfisch im eigenen Saft ist auch der Renner.
Oder Joghurt.
Was auch immer geht ist Brathendl.
Hast du schon mal Malzpaste versucht?


4x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

12.04.2020 um 20:11
@Picassoratio

Malzpaste wollte ich ihr des öfteren geben, wegen den Haarballen im Magen. Doch das nimmt sie nur zweimal, dann nicht mehr.
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Was auch immer geht ist Brathendl.
Ja, das liebt sie über alles. Doch auch das lässt langsam nach. In guten Zeiten war sie total wild darauf, zappelte ungeduldig umher, bis ich es ihr klein machte.. Davon hat sie bis zu 3 Unterteller gefressen, auf die ich es ihr anbiete. Am Samstag gab es wieder, da hat sie nur ein Teller gefressen und war nicht mehr so gierig darauf.


Anzeige

melden