Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

848 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ekel, Ratten, Fell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

17.03.2012 um 00:05
@Fenris

Das klingt doch gut :)

Kleiner Tipp: Medis auf einen Löffel mit etwas Marmelade oder Leberwurst vermischen (kein Joguhrt, Milchprodukte sind schädlich in Verbindung mit ABs) dann schleckt die Kranke es ohne Probleme und Stress ab.

Anzeige
melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

17.03.2012 um 00:08
@BlackPearl
Habs schon mit einigem probiert und den Tierarzt mehrmals kontaktiert ob dem noch was einfällt.
Aber hat nichtmal mit Babybrei oder Honig funktioniert weil die Antibiotika echt eklig sein müssen.
Bleibt leider nur die Holzhammermethode mit der Spritze ins Mäulchen.
Bin auch nicht glücklich darüber.


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

20.05.2012 um 19:04
@kiwikeks:
Zitat von kiwikekskiwikeks schrieb am 07.02.2012:Leider sind die kleinen wirklich anfällig für derlei Krankheiten. Kommt ja davon, dass in denen das "Laborratten"-Erbgut steckt. Eine Schande sowas und tut mir leid um die Tiere.
Aber solange du dich noch gut um Remmi kümmerst... :)
Tja, leider hat er es nicht mehr lange geschafft nach meinem Posting. Er ist abends auf meinem Arm eingeschlafen, sein kleines Herzchen hat einfach aufgehört zu schlagen. :(

Naja, wohl besser so für ihn. Und wir haben noch Merlin und McFly, unsere beiden Racker.


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

18.09.2012 um 20:30
Meine Ratte war damals zu groß für meine Schlange deshalb durfte er leben :D

Heute ist er mein Liebling :)

Ich verstehe auch nicht wie man sich vor diesen Tieren nur ekeln kann.


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

04.01.2013 um 17:19
Hab grad das beste Bild ever von meiner Rasselbande geschossen :D Ist leider etwas unscharf geworden, aber sie liegen alle zusammen in einer Hängematte und eine zeigt deutlich was sie davon hält :D

97fea2 Bild 015Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

04.01.2013 um 18:36
Hallo an alle Freunde der kleinen Felltierchen,

bin gerade auf diesen Tread gestoßen und möchte gerne folgendes dazu schreiben:

Vor einigen Jahren wünschte sich mein damals ca. 14-jähriger Sohn Farbratten. Anfangs war ich, obwohl ich sehr tierlieb bin, doch einigermaßen skeptisch. Ich hatte ja bis dahin noch nie Kontakt mit Ratten.

So kam der schwarz-weiße Vito und kurz darauf der dunkelgraue Kenny (zwar beides Mädchen, aber mein Sohn nannte sie so) in unsere Familie.

Unser Vito war von Anfang an sehr sehr zutraulich, verspielt, verschmust und ein total lustiges und stets gutgelauntes Tierchen. Kenny hingegen wurde einfach nicht zutraulich, obwohl er ja nicht anders als Vito behandelt wurde. Er ließ sich nicht anfassen und biss, wenn man ihn in die Hand nehmen wollte.
Wir vermuteten, dass er evtl. als Babyratte ein traumatisches Erlebnis hatte.
Das machte den Umgang mit ihm leider nicht leicht, wie man sich vorstellen kann...

Vito war wirklich ein wahres Goldstück. Und als Kenny starb, bedeckte Vito den toten Freund mit Zeitungsschnippsel und legte sich wärmend darauf.
Ein halbes Jahr später starb dann leider auch Vito.
Bis dahin aber waren wir beide ganz ganz dicke Freunde und verstanden uns prächtig.

Zurückblickend kann ich sagen: Ich bin dankbar für die Zeit, die ich mit diesem kleinen liebenswerten Wesen verbringen durfte!


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

04.01.2013 um 18:44
@Sorella

Traurige Geschichte. Ratten sollten mindestens zu dritt gehalten werden, je mehr desto besser, denn es sind Rudeltiere und zwei Ratten ergeben noch kein Rudel :)

Ratten haben völlig verschiedene Charakter, so wird die eine zahm und die andere eben nicht, ich habe auch welche die Superzahm sind, eine die beisst, eine die scheu ist und wieder eine die jeden tag anders ist.

Es liegt nur am Charkter der Tiere und nicht an der Art wie sie behandelt werden.


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

04.01.2013 um 18:46
Hallo :)

Ich habe einmal einen (langen) Aufsatz über Ratten geschrieben wegen Biologie, und weiß daher ein bisschen was, auch wenns hauptsächlich über Kanalratten war :|

was ich noch weiß sind Ratten sehr kontaktfreudig (also brauchen kumpel und so :D) und sind echte Feinschmecker. Auch dass sie sehr intelligent sind. :D
(Für genauere Sachen müsst ich die Zettel wieder raussuchen :D)

Aber Ekeltiere - definitiv nicht :)


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

04.01.2013 um 18:48
@Lessy

Danke schön :)

Trotzdem gibt es zwischen den Rattenarten noch erhebliche Unterschiede. Farbratten die zu Hause gehalten werden sind extrem empfindlich und dürfen sogut wie keine Zugluft haben da sie sehr anfällig Atemwegsinfekte sind. Gibt sehr viele Unterschiede wie gesagt :)
Aber klug und gesellig sind sie alle ^^


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

04.01.2013 um 18:49
@BlackPearl
darum hab ich auch dazugeschrieben dass der aufsatz hauptsächlich über kanalratten war :)


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

04.01.2013 um 18:51
@Lessy

Ok :)


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

04.01.2013 um 18:53
@BlackPearl
ich glaub gesellig sind so ziemlich alle tiere :D


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

04.01.2013 um 18:53
@Lessy

Oh nein, da irrst Du Dich aber :) Es gibt sehr viele Tiere die Einzelgänger sind ;)


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

04.01.2013 um 18:55
@BlackPearl
verzeih' den irrtum :D

die meisten tiere die mir bekannt sind, sind "rudeltiere" :D
ich sollte mal wieder ins Biologie-Buch gucken ;)


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

04.01.2013 um 18:58
@Lessy

Ist ja nicht schlimm, man lernt ja nie aus :)

Bären z.B. sind Einzelgänger
Tiger, Füchse, Koalas, Hasen und viele andere auch :D


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

04.01.2013 um 19:00
@BlackPearl
hmm.. :D
tiger, füchse und hasen leben aber schon öfter zusammen, bei hasen zumindest als schutz, oder ? :D
aber wenn se säugen dann sind ja auch mehrere zusammen ;) aber danach trennen sich die wege, da haste recht :)


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

04.01.2013 um 19:02
@Lessy

Ich meine hasen, keine kaninchen, das ist wieder ein Unterschied. Alle anderen gehen nur zur Paarung zu einem Weibchen und trennen sich sofort danach wieder. Und halt um die Jungen aufzuziehen, da bleiben die Mütter schon eine zeit mit den jungen zusammen, aber eben niemals das ganze Leben, die kleinen werden verscheucht wenn sie alt genug sind.


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

04.01.2013 um 22:40
@BlackPearl

LOL.

Dein Schnappschuss ist ja die Krönung.

Ich hab tränen in den Augen. :D

Danke für das süße Bild.


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

05.01.2013 um 01:47
@klausbaerbel
Danke schön :) War echt ein toller Zufall mit dem Gähnen von meiner Pepsi :D


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

05.01.2013 um 14:44
@BlackPearl

Aha, Pepsi heißt sie also.

Ich habs Gestern noch meiner Frau gezeigt. Sie hat sich auch nicht mehr eingekriegt. :D

Und ich muß auch schon wieder grinsen.


Anzeige

melden