Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

820 Beiträge, Schlüsselwörter: Ekel, Ratten, Fell
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

21.02.2014 um 18:57
@Celia

Warum sollten sie auch eklig sein?


melden
Anzeige

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

25.02.2014 um 20:03
@Mao1974
@Celia
@SagopaKajmer
@Sorella
@jacki-cola
@O.G.
@HelDerStille
@Enduro-Prime
@Tussinelda
@justforyou


Hi zusammen,

ich gebe nach über 10 jahren die Rattenhaltung entgültig auf und suche nun einen Platz für ein zweijähriges Huskymädchen.

Wir haben noch zwei Ratten hier und die eine wird wegen einem Tunor nächste Woche eingeschläfert. Wir wollen nicht, dass die zweite alleine sein muss und vermitteln sie hiermit in gute und erfahrene Hände.
Nur zu Leuten die sich auskennen und bereits Ratten haben.


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

25.02.2014 um 20:16
@BlackPearl


Sry, ich finde Ratten nicht gut.


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

25.02.2014 um 20:20
Ich mag Ratten und Nager generell, hatte aber bisher immer das Pech, dass nach ca. einem bis zwei Jahren Tumore wucherten, daher halte ich mir aktuell keine Ratten mehr. Aber ich finde sie dennoch putzig.

Meine Mutter hingegen ekelt sich furchtbar vor ihnen, sie sagt sie findet die Schwänze widerlich, keine Ahnung wieso.


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

25.02.2014 um 20:24
@BlackPearl
Viel Glück bei der Suche nach einem schönen Platz für dein Rattenmädchen!


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

25.02.2014 um 20:45
@SagopaKajmer

Ist ja nicht schlimm :)

@Mia_Gonzo

Ja das ist fast normal, denn sie werden ja nur zwei bis drei jahre alt.

@Sorella

Vielen Dank :)


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

25.02.2014 um 20:47
@BlackPearl

Leider ja aber es war trotzdem furchtbar zu sehen wie es von jetzt auf nachher kam. Meine Eine hat von einem Moment auf den Anderen aus sämtlichen Körperöffnungen zu bluten angefangen. Der Tierarzt konnte sie nur noch einschläfern. Das war etwas, dass werde ich nie vergessen und möchte es auch nicht noch einmal miterleben. Das tut einem einfach nur schrecklich Leid für die Tierchen.


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

25.02.2014 um 20:49
@Mia_Gonzo

Kann ich verstehen. Ich habe seit über 10 Jahren Ratten und es war immer schwer sie gehen zu sehen.


melden
junamoon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

12.03.2014 um 13:14
Ratten sind für mich nur größere Mäuse. Und Mäuse mag ich, also auch Ratten :)


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.03.2014 um 23:09
@BlackPearl
Darf ich fragen warum du die Rattenhaltung aufgegeben hast?


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

14.03.2014 um 00:03
@Türkis

Einfach keine Lust mehr. Sie sterben so früh, immer wenn man sich gerade an sie gewöhnt hat und sie gut kennt müssen sie gehen.
Das ist auf Dauer sehr belastend.

Wie haben uns jetzt eine Katze angeschafft die uns viel Freude bereitet :)


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

14.03.2014 um 14:38
Ich mag Ratten und hätte gerne selbst welche, aber das geht leider nicht wegen meiner Allergie :(


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

21.03.2014 um 19:36
so, waren heute zum allgemeinen Check Up, die sind fit, topfit, wie die Tierärztin sagte, wunderbares Fell, gutes Gewicht, Lunge frei, Bauch weich, alles supi........und sie haben sich alle 3 (sogar der etwas hysterische Angstbeisser) untersuchen und schmusen lassen :D


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

10.04.2014 um 11:38
Also ich liebe Ratte, hatte auch selbst schon Ratten. Die Ratte die ich momentan habe musste ich leider bei meinem Auszug bei meiner Mama lassen, da sie dort ihr Rudel hat und ich sie da nicht rausreißen will. Aber ich besuche sie einmal in der Woche und da wird dann gekuschelt, dann quatsch ich mit meiner Mama und sie sitzt dabei auf meiner Schulter oder in der Westentasche :D

Ratten sind sehr intelligente und schöne Tiere. Man kann ihnen so viel beibringen und sie können so gut klettern. Ich kann nicht verstehen wie manche Menschen Angst oder Ekel in deren Gegenwart empfinden können. Ich finde sie einfach nur zuckersüß. :D


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

11.07.2014 um 19:14
Ich bin definitiev für die schlauen schmuser :) und auch die grossen Kanalratten, klar sind die nicht wirklich attraktiv und haben auch nciht guten Manieren, aber sie sind wirklich schlau, ud nicht ekliger als manch andere Tiere .. (Hyänen, Maden, Spinnen...)


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

11.11.2014 um 14:50
@BlackPearl
Hallo
Hab gesehen das du Ratten Fan bist. Und jetzt hab da mal ne frage, kann man Haus und schmuse Ratten von den wilden draussen irgendwie unterscheiden?


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

11.11.2014 um 20:13
@Rattey
Lemniskate schrieb:kann man Haus und schmuse Ratten von den wilden draussen irgendwie unterscheiden?
Nicht zwingend. Ich hatte auch eine naturfarbene und die sah aus wie eine gewöhnliche "Kanalratte". Allerdings hat sie gerne mal einen mit mir getrunken und hatte einen schönen Namen: Mäusebeinchen. :D


melden
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

12.11.2014 um 06:16
Hoch intelligente Tiere, ohne Frage. Kämen für mich aber nicht als Haustiere in Frage, da sie zu früh sterben.


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

12.11.2014 um 11:51
Finde Sie auch Intelligent aber als Haustier ? Nein. Höchstens für die Katz.


melden
Anzeige

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

15.11.2014 um 21:53
Kommt ganz drauf an, in welchem Kontext. Wenn ich eine Ratte auf der Straße oder in der Kanalisation sehe, finde ich sie eklig. In der freien Natur oder wenn sie in einem sauberen Käfig als Haustier gehalten wird, finde ich sie ganz normal. Ist doch mit Menschen dasselbe, da gibt es auch eklige und nicht eklige.


melden
515 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Raubbau an der Natur72 Beiträge