Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

848 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ekel, Ratten, Fell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

18.01.2013 um 20:55
@cage
warum empfindest du sie als drecksviecher?


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

18.01.2013 um 20:58
@feallai
Aus dem gleichen Grund wie Millionen von anderen auch.


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

18.01.2013 um 20:59
@cage
okay. ich kann die argumentation zwar nicht nachvollziehen. aber verstehen, wenn man gewisse tiere nicht mag. ich mag keine spinnen.


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

18.01.2013 um 21:44
@feallai
Das liegt daran, dass fast niemand dazu fähig ist mit Hamstern richtig umzugehen ;)


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

18.01.2013 um 21:56
@Latebrae
ich hatte nie einen eigenen. aber ich möchte gerne immer alle tiere streicheln oder anfassen. vor allem als kind. und ich bin einige male dabei blutig gebissen worden. von pösen gemeinen hamstern! ;)
deshalb fass ich die gar nicht mehr an. muss aber auch zugeben, ich hab keine ahnung, wie man hamster hält...


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

18.01.2013 um 22:00
@feallai
Das liegt daran, dass Hamster nachtaktiv sind und die einfach keinen Bock drauf haben, dass man tagsüber an ihnen herum grabscht ;) Klar sind die tagsüber mal wach, weil die fressen müssen. Aber wenn man denen auf die Nerven geht, wenn die eigentlich schlafen wollen sind die eiskalt.
Noch dazu wohnen die meisten Hamster in viel zu kleinen Käfigen (ein Zwerghamster braucht 'n Käfig mit mindestens 1m² Grundfläche), was ihnen auch auf's Gemüt schlägt.


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

18.01.2013 um 22:05
@Latebrae
das hab ich immer schon gedacht, dass diese käfige viel zu klein sind. das denk ich bei kaninchen auch oft. die können ja gar nicht richtig hoppeln.
und schlimm find ich es auch, wenn ratten keine klettermöglichkeiten haben. warum hält man sich diese tiere, wenn man nicht bereit ist, sich ordentlich um sie zu kümmern? traurig.


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

18.01.2013 um 22:17
Ich finde Hunde ekliger als Ratten.


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

18.01.2013 um 22:21
Youtube: Pinky und der Brain Intro (deutsch)
Pinky und der Brain Intro (deutsch)


Die find ich süss. :troll:


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

18.01.2013 um 22:22
@Vymaanika
was hast du denn gegen hunde? :)


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

18.01.2013 um 22:24
@feallai

War auf @cage gemünzt.Er und seine Aussage Ratten wären Ekelviecher, wobei sein Hund es ist, der Scheisse von anderen Tieren frisst.Frage:Was ist widerlicher.

Das war schon alles. :)


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

18.01.2013 um 22:27
@Vymaanika
achso :)

na gut, aber ratten legen sich auch mitunter auf ihren eigenen mist und pullern auch da wo sie sich hinlegen.
also in der beziehung sind sie auch, naja, schmerzfrei :)

dafür kann man sich von ratten ruhig abschlabbern lassen, denn kot fressen sie nicht :D


1x zitiertmelden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

18.01.2013 um 22:31
wenn ich das hier lese bekomme ich lust auf ein Ratten-Rudel :D
images


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

18.01.2013 um 22:32
@feallai
Zitat von feallaifeallai schrieb:na gut, aber ratten legen sich auch mitunter auf ihren eigenen mist und pullern auch da wo sie sich hinlegen.
Das tun sie aber meine Güte, der Halter wird sich schon ausreichend kümmern und es ist ja nicht so, dass wir hier von wilden kanalratten reden von den die Anti-Ratten-Halter immer reden.Ratten sind sehr sozial, saubere und zutrauliche Tiere, zumindest waren das meine lieben und süßen Farbratten, die ich mal besessen habe. :)

Und was soll ich sagen..?Sie waren echt lieb und durften auch viel hier herumkundschaften.Und nein ich bin nicht an der Pest gestorben. :D


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

18.01.2013 um 22:35
Wie sieht das eigentlich mit den Dumbo Ratten aus? Kann man die in Deutschland halten? Wieviel platz brauchen die?


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

18.01.2013 um 22:35
@Vymaanika
ich bin auch nicht durch meine süßen krank geworden :)
und wenn man das kurz saubermacht, haben sie ja auch keine chance, sich 'einzusauen' :)


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

18.01.2013 um 22:39
@feallai

Ach da schaut man einmal pro Tag rüber und das ist alles auf "null", also ich kann beim besten Willen keine dreckigen Absichten erkennen.Jeder Haushund kackt erstmal überall hin und da ist der Halter ebenso verantwortlich das sauber zu machen, nur im kleineren Rahmen natürlich, das war aber auch schon alles. ;)


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

18.01.2013 um 23:42
@orbiphlanx
Wie mit jeder anderen Ratte auch.

http://rat-nose.de/home.htm (Archiv-Version vom 20.04.2013)
http://www.diebrain.de/ra-index.html


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

18.01.2013 um 23:49
@Latebrae
achso thx für die Links


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

19.01.2013 um 21:24
@Vymaanika
Oh... Tut mir Leid das dein Hund Scheiße frisst...


melden