Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

848 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ekel, Ratten, Fell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.01.2013 um 19:40
@klausbaerbel

Ja, die lieben ihre Hängematten über alles :)


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.01.2013 um 23:40
Ich finde diese Tiere wundervoll. Zuerst wahr ich nicht der Meinung aber eine Bekannte von mir hat mir diese Tiere in einer zauberhaften Art nähergebracht :

Youtube: Priscilla Hernandez - No Matter What They Say
Priscilla Hernandez - No Matter What They Say












Ich glaube, der Ekel vor einigen Wesen und vielleicht auch die Angst, ist uns zum Teil anerzogen


1x zitiertmelden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.01.2013 um 23:53
Zitat von ichbins79ichbins79 schrieb:Ich glaube, der Ekel vor einigen Wesen und vielleicht auch die Angst, ist uns zum Teil anerzogen
Unter anderem, aber es reicht auch schon, wenn Kinder mitbekommen, das Mama oder Papa dies oder das eklig findet.

Ratten aber sind echt posierlich :D


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

14.01.2013 um 05:52
Mir fällt es schwer, den "Ekel" vor diesen bezaubernden Wesen nachzuvollziehen, verhält es sich doch folgendermaßen, dass dieser lediglich aus den uns suggerierten Denken resultiert - einst las ich von Studienergebnissen, welche überzeugend darstellten, in welch umfangreichen Maße, sich diese Tiere befähigt sahen, in dem Menschen erstaunlich ähnlicher Form zu interagieren.
Innerhalb jener Studie kam sogar zutage, dass Sie, konfrontiert mit diversen Bild- und Tonsignalen, dasselbe Muster aufweisen, daraufhin die eingehenden Informationen auszuwerten und etwaige Muster zu erkennen, wie es uns möglich gewesen wäre.


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

14.01.2013 um 06:45
@ichbins79
ein wirklich süßes video.
darin sieht man ja auch mal wieder deutlich, wie neugierig die kleinen fellnasen sind :)
und das gegenteil von ekelig! :) klar ist das anerzogen. uns wurde jarhhundertelang gesagt, ratten seien schlecht und krankheitsüberträger. dann noch der wirklich gewöhnungsbedürftige schwanz...
ich muss zugeben, als ich das erste mal mit den tierchen bei meinem bruder zu tun hatte, musste ich mich an den schwanz auch erst gewöhnen. aber das war kein problem :)


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

14.01.2013 um 06:51
Priscilla nimmt ihre Ratten auch immer überall mit :) und sie spielen die Hauptrolle in ihren videos , Sie nennt sie funchies ... :) ich selbst habe keine, da ich weiß das diese Tiere unter Umständen ziemlich gute ärztliche Kontrolle benötigen. Und das könnte ich mir momentan mit einer nicht ganz eingerichteten Wohnung nicht leisten. Aber Ratten an sich sind sehr robuste und liebevolle Haustiere. Meine letzte lebte etwas über drei Jahre und konnte einen Schlüssel holen :)
Aber ihre Anschaffung muss wirklich gut durchdacht sein....
Die Plage mit den Kanalratten die finde ich wiederrum schlimm.....Aber es gibt ja etliche Rassen..


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

14.01.2013 um 06:58
Ich hab auch Ratten es waren mal drei leider sind es jetzt nur noch zwei :(

Mr. Brown & Mr. Black leider ist Mr. Pink gestorben.

Ich werde mir auch wieder Ratten holen nur leider hab ich keinen Platz für Riesenhamsterratten :(

Youtube: Romeo der Zarte
Romeo der Zarte



melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

14.01.2013 um 07:21
@O.G.
das ist aber ein brocken :) und verschmust wie eine katze :D

@ichbins79
eigentlich ist es doch gar nicht gut, seine ratten immer mit durch die gegend zu schleppen. sie sind zwar neugierig, aber ich meine sie sind auch sehr ängstlich... in rattenforen werden sie als neophob beschrieben.
ich habe meine auch oft mitgenommen und dafür hab ich in einem forum ziemlich einen auf den deckel bekommen.


1x zitiertmelden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

14.01.2013 um 09:15
@feallai
Zitat von feallaifeallai schrieb:ich habe meine auch oft mitgenommen und dafür hab ich in einem forum ziemlich einen auf den deckel bekommen.
Mach dir nichts draus des gibt immer Menschen die [ BEEP ] sind.
z.b. Beim Hund was du gehst NUR 1,5 -2 Stunden am Tag gassie !! Ich geh immer 4-5 Stunden.

Oder so wurde ich angemacht weill ich IM SOMMER mit meiner Bartagame im Garten Gegangen bin bei 30-35° im Schatten. Ich wollte meiner Bartagame UV Licht von der Sonne Spendieren.

Oder weil sie IM SOMMER mal bei mir auf dem Sofa war. Ich muss sagen im Zimmer waren es 30° und die Sonne hat duch das OFFENE Fenster scheint, auf die Bartagame.

Sofort haben die gesagt Tierquäler es ist zu kalt ! Ja klar in der Mittagssonne !


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

14.01.2013 um 14:08
@O.G.
die bartagame meiner eltern ist immer im wohnzimmer rumgeflitzt. wenn sie das nicht gewollt hätte oder es ihr zu kalt gewesen wäre, wäre sie sicher wieder in ihr terrarium zurückgegangen. ich denke, man kanns auch übertreiben...
in dem forum waren auch alle totale experten. aber was sie gesagt haben, hat mich auch zum nachdenken gebracht. ich hab sie dann lieber nicht mehr mit nach draußen genommen.


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

14.01.2013 um 14:10
Also, ich muss gestehen, ich hatte bisher keine besondere Beziehung zu Ratten und hab sie allenfalls mit der Übertragung der Pest und so in Verbindung gebracht... Und mit toten Kanalratten, die hier gelegentlich herumgelegen haben...

Aber seit ich deine putzigen Tierchen auf den Bildern gesehen habe, @BlackPearl , findet bei mir gerad ein Umdenkungsprozess statt. Ich hab hier auch schon Tränen gelacht über die drolligen "Maus"gesichter.

Ein schöner Thread, der mir die Ratten näher bringt (ihre Intelligenz hab ich schon vorher zur Kenntnis genommen). Vielleicht geht es auch anderen Lesern so, dass sie ihre Vorurteile gegen diese Tierchen ablegen...


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

14.01.2013 um 14:15
@O.G.
Kannst du mir sagen wo sich die Ratte aus deinem Video befindet damit ich sie entführen kann um mit ihr nach Mexico durchzubrennen?
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Du musst aber noch sehr viel über Ratten lenen wie mir scheint *schmunzel*.
Aber gerne doch man lernt nie aus. Bei meinen ersten Ratten hatte ich leider viele Fehler gemacht. Ich hatte insgesamt 4 Generationen Ratten bis jetzt und überlege mir wieder welche zu holen.
Deine Ratten haben die hängematte ja zum kabbern gerne.


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

17.01.2013 um 23:49
@BlackPearl
Weißt du, ob es eine bequeme Alternative für die Hängematte gibt? Unsere Ratten knabbern immer die Bänder davon kaputt und stopfen die Matte dann in ihr Häuschen... auf dauer ist das zu teuer, aber irgendwie mögen sie nur Hängematten bisher so gern^^


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

17.01.2013 um 23:51
@Crusi

Häng die matten einfach mit dünnen Ketten auf und kauf Dir vernünftige im Zoogeschäft, die sind aus Nylon.;)


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

17.01.2013 um 23:58
@BlackPearl
Ja Nylon hab ich ja, wird trotzdem zerfleddert und als Baumaterial genutzt. Aber der Tipp mit den Metallketten ist gut. Fragt sich nur, woher man sowas bekommt.


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

18.01.2013 um 00:10
@Crusi

Die bekommst Du günstig im Baumarkt.


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

18.01.2013 um 12:23
@Crusi
wir haben zeitweise auch alte handtücher reingehängt.
aber das mit dem abknabbern kenn ich zu gut. meine lilli hat mal, wärend sie draufsaß, eine kokosnuss von ihrem sisalband abgenagt. meine güte, hatte die große augen als es dann abwärts ging. erst hab ich mich furchtbar erschrocken. aber als ich sah, dass ihr nichts passiert ist, musste ich doch lachen :)


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

18.01.2013 um 14:52
Ich habe auch jahrelang Ratten gehalten und habe die Erfahrung gemacht, dass alle die "ih" schreien, einfach keine Farbratten kennen. Ausnahmslos jeder fand' meine Ratten niedlich, wenn ich sie ihnen gezeigt habe. Auch die, die vorher in ohnmacht gefallen sind, weil sie gehört haben, dass ich Ratten habe.
Höchstens der Schwanz wurde dann noch als ein bisschen ekelig empfunden. Aber jeder fand' meine Ratten toll.

Die meisten Menschen haben einfach ein falsches Bild und wissen überhaupt nicht, das Farbratten genau so süße Haustiere sind wie ein Hamster.


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

18.01.2013 um 20:20
@Latebrae
ratten sind weitaus freundlicher als hamster. ich bin schon so oft von hamstern gebissen worden. von einer ratte noch nie.


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

18.01.2013 um 20:53
Ratten... Ich habe vermutlich schon mehr Ratten in meinem Leben gekillt als Mücken, (versehentlich) Würmer, Ameisen, etc...
Drecksviecher!


melden