Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

848 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ekel, Ratten, Fell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

05.02.2013 um 18:29
@shi

Oh Danke für die Videos.

War aber doch nicht ganz so einfach. Die Matrosen wollten nicht am Mast hochsteigen. :D

Sehr beeindruckend, daß sie an dem relativ glatten Stiel hoch und runterklettern. Und in was für einem Tempo.

Anzeige
melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

05.02.2013 um 18:34
@klausbaerbel aber an mir sind sie hochgeklettert :) auf kommando


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

05.02.2013 um 18:37
@shi

Ja, das hatte ich gesehen. *ruckizucki*

Aber das zählt nicht! Nein, nein.

Glatter, dünner Stiel war die Aufgabe. :D

Auf jeden Fall kann ich mir sehr gut vorstellen, daß sie Dir viel Freude bereiten.


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

05.02.2013 um 18:57
@klausbaerbel
ok das versuch ich noch zu filmen^^ aber das kann wohl ein bissl dauern.... diese klobürste sehe ich nur am Wochenende :D


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

05.02.2013 um 19:08
@shi

Macht nix.

Hauptsache es gibt noch mehr Videos von den Flitzern.


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

05.02.2013 um 19:11
@klausbaerbel
:) etliche. ich film die dauernd^^ momentan schlafen sie, da ist nix mit action


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

05.02.2013 um 20:13
@shi
ist das nicht gefährlich? So etwas kann doch umkippen und die Ratten verletzen sich beim Fallen oder weil es auf sie drauf fällt?


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

05.02.2013 um 20:15
@Tussinelda
was genau meinst du? der Besenstil? Die Klobürste?


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

05.02.2013 um 20:17
@shi
was weiß ich, ich stelle mir nur vor, es könnte gefährlich sein.....ich habe noch keine, muss erst einmal alles lernen, aber unsere werden einen Freilauf haben, der Rattengerecht ist, also hoffentlich ohne potentielle Gefahrenquellen oder das, was ich als Gefahr einschätzen würde.....


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

05.02.2013 um 20:21
@Tussinelda
achso ok. naja also die klobürsten-schaukel-höhe ist nicht kritisch bei so jungen tieren. ab 60-80cm stehe ich parat und halte schonmal die hand hin, falls eine abrutscht. aber bisher mußte ich nicht eingreifen. die klammern sich so fest, dass wenn sie mir den arm hochflitzen und ich sie wegnehme, sie wie katzenkratzer hinterlassen :/

alle kletterstellen, die zu hoch sind, nehme ich weg. den besenstil der führt vom boden zum schrank, der wird gern beklettert, aufm schrank sind sie dann eigentlich außer gefahr.... wenn man das so sagen kann.... da düsen sie dann rum und wissen, wos abwärts geht.

also ab 40cm wirds kritsich mim fallen, würde ich sagen. wobei... von meiner couch springen sie runter... aber auf n weichen teppich....

schwer zu sagen


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

05.02.2013 um 20:25
@Tussinelda

das etwas auf sie drauffällt sollte man tunlichst vermeiden, außer es ist eine kleine schachtel^^ (siehe video).

das klettern ist echt heftig... die wollen überall hoch, darum sollte euer käfig auch mehr hoch als breit sein.


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

05.02.2013 um 20:30
@shi
ja, das wird er auch, jetzt ist es ein Babykäfig, weil die sonst durch die Gitter passen....in ein paar Wochen wird es der http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefige_freigehege/frettchen/80cm/93279

jetzt ist es der für den Anfang
http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefige_freigehege/ratte/80cm/331919
den kann man dann auch mal benutzen, falls eine krank wird oder so.....man soll ja immer einen haben für den Notfall oder wenn man den anderen reinigt oder sonst etwas ist


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

05.02.2013 um 20:31
@Tussinelda
guck mal nach vogelvolieren. die sind billiger und auch schöööön grooooß und haben enge maschen


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

05.02.2013 um 21:00
@Tussinelda
http://www.koelle-zoo.de/service/newsletter/aktuell/20091001-7.jpg
weiß davon jetzt nicht den preis, aber sowas wär doch was....

http://www.tiere-kleinanzeigen.com/export/9110a6b601ea001932681f5f053c0.jpg
so ähnlich is meine


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

11.03.2013 um 15:59
@Mallika
Bis vor ein paar Monaten hatten wir auch immer mal wieder Ratten als Haustiere.
Anfangs haben wir die kleinen Scheisser als Schlangenfutter gehalten, aber irgendwann haben wir dann die Schlange weggegeben und das "Futter" behalten :)
Widerlich! Alle beiden!


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.03.2013 um 00:43
Hab mal eine riesige Ratte auf der Hauptstraße entdeckt wie sie panisch die Bordstein hochwollte, habe sie genommen und sie mich gebissen, danach hab ich sie in der Natur abgesetzt.
Einzige Begegnung mit dem Wesen "Ratte" bisher >__>


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

14.03.2013 um 19:16
@Waldkind da hat du aber Glück gehabt.... Arg leichtsinnig


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

25.03.2013 um 04:11
@shi
danke für die videos. die haben mir jetzt den ganzen tag versüßt. auch wenn mir dadurch klar wird, wie sehr ich meine kleinen vermisse


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

26.03.2013 um 20:38
@shi
ich liebe die Gefahr*cool*


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

26.03.2013 um 21:01
Die machen schon Spaß. Und das tolle ist, es sind starke charaktere


Anzeige

melden