Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

820 Beiträge, Schlüsselwörter: Ekel, Ratten, Fell

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

26.04.2013 um 06:49
@BlackPearl
so, wir haben jetzt einen Kaskadendom bestellt New- Eurotravel, kommt nächste Woche.......ist zwar hysterisch teuer, aber so wie es aussieht, werden wir wohl länger Ratten haben, denn die Viechlein sind klasse......hat etwas gedauert, mit dem richtigen Käfig, mussten erst Geld zusammenkratzen :D

auf jeden Fall sind sie groß geworden, sehr hübsch, alle 3 total unterschiedlich im Charakter, wahnsinnig unterhaltend, super intelligent, eine ist ganz zahm und sucht penetrant nach menschlichem Kontakt, eine ist durchschnittlich zahm, aber nur interessiert, wenn sie Bock hat....und eine ist etwas schüchtern/desinteressiert.......anfassen kann man alle, schmusen kann man alle, spielen und beschäftigt werden wollen alle......Obst essen sie nicht, nur Gemüse, weiß nicht warum, wir bieten es konsequent an, wird aber nicht genommen......am liebsten sind Kräuter, Paprika, Karotte,Tomate, Ei, nicht einmal Mehlwürmer sind sonderlich beliebt......Zeitungspapier (besonders ganz dünnes, weiches Papier ,so wie Seidenpapier) lieben sie, Korkröhren auch.....Äste mögen sie nicht so sehr.....Sand in ihrer Wanne ist toll und ab und zu eine Wanne mit lauwarmem Wasser, wo sie dann drin spielen und sich "waschen" ist sehr beliebt......


melden
Anzeige

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

26.04.2013 um 07:54
@Tussinelda
guten morgen :)
das klingt ja toll :) da wird man ganz neidisch :D
meine haben zeitungspapier auch geliebt. manchmal hatte ich den eindruck es reicht ihnen, es zu zerfleddern und dann wie eine trophähe den ganzen tag von einer ecke in die andere zu räumen :)

mehlwürmer wollten meine auch komischerweise nicht so gerne essen. ansonsten haben sie so ziemlich alles gefuttert.

ich wünsch dir irre viel freude mit deinen süßen fellnasen :)


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

26.04.2013 um 07:56
@feallai
vielen Dank, ich hoffe die haben dann richtig Freude an ihrem neuen schicken Domizil, ist ja quasi eine "Villa" :D
da bin ich selbst schon ganz aufgeregt.....


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

26.04.2013 um 07:58
@Tussinelda
kann ich total verstehen. meine haben ihre voliere auch sehr geliebt. nachdem kleineren und provisorischen käfig, war das eine echte herausforderung. die sind erst mal tagelang nur hoch und runtergeklettert :)


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

26.04.2013 um 08:01
@feallai
sag mal, kennst Du das, dass die sich das Maul, die Backen vollstopfen, mit Futter? Eine von den dreien rennt immer als erste zum Napf mit Frischfutter und stopft so viel irgend geht in den Mund, schleppt es weg, kommt zurück, stopft den Mund wieder voll......die anderen machen das nicht :D


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

26.04.2013 um 08:09
@Tussinelda
nö, die haben sich ganze teile rausgefischt und sind damit weggerannt, aber dass sie das in ihre backen stopfen, hab ich nicht gesehen.

aber die kleinen wussten immer ganz genau, was am besten schmeckt und sind dann schnell hingerannt, aus angst, nicht genug zu bekommen :D


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

26.04.2013 um 08:12
@feallai
ja, so wie Du es beschreibst machen es die beiden anderen......der dritte hat sich das wohl bei einem Hamster abgeguckt :D es ist auf jeden Fall lustig, denn wenn ich dann größere Stücke schneide, dann sieht man richtig, wie er überlegt, um trotzdem so viele wie möglich auf einmal in den Mund gestopft zu bekommen.....dann wird beim abhauen der Kopf hochgehalten, damit nix rausfällt :D


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

26.04.2013 um 08:53
@Tussinelda
hihihihihihihihihi ich stelle mir das gerade vor. das sieht bestimmt superlustig aus :D


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

26.04.2013 um 10:31
@Tussinelda

Fein, das freut mich und ich konnte es mir auch nicht anders denken, als das ihr Spaß mit den Fellnasen habt :)


melden
chobie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

01.05.2013 um 19:56
Also ich hatte mehrere Ratten ( domestizierte) als Haustier und finde sie einfach nur toll. Auch für Kinder sind sie optimal und gerne würde ich mir wieder eine Ratte kaufen, jedoch wurde bei ihnen der Krebs angezuechtet und meine Ratten mussten deswegen meistens nach zwei Jahren eingeschläfert werden.
Hiermit mein Rüffel an die tierquälerischen Laborzüchter - und bitte, hört mit solchen perversen, sadistischen Sachen auf!


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

02.05.2013 um 02:24
chobie schrieb:meine Ratten mussten deswegen meistens nach zwei Jahren eingeschläfert werden.
das kenn ich.. drum isses auch nicht wirklich was für kinder, meiner meinung nach!
ich hatte mal zwei (ratten), das war gar nix.. würd ich mir nie wieder anschaffen!
.. und die kinder haben auch nix von, wenns alle 2 jahre hops geht :/


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

13.07.2013 um 18:33
Ratten sind bislang die einigsten Haustiere, die ich mir gehalten habe. Und derzeit habe ich auch 2 Rattenböckchen zuhause. Da ich ansonsten nicht so Naturverbunden bin, und Hunde und Katzen so überhaupt nicht mag, finde ich Ratten als Haustiere sehr genial. Ratten können eine sehr enge Bindung zu einem Aufbauen und sind sehr lustig. Zumal Ratten auch wirklich sehr Niedlich sind.


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

02.01.2014 um 14:55
@BlackPearl
Hallo, eine Ratte ist krank und in der Klinik (seit heute nacht), im Moment scheint sie stabil, aber ich mache mir Gedanken, wie es ist, wenn man die Ratte wieder aus der Klinik holt, kann man sie dann einfach so zurück zum Rest setzen oder wird die dann als "Fremdling" angesehen?


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

02.01.2014 um 21:11
Ratten sind für mich keine Ekeltiere,hatte selbst mal eine gehabt,mein Bruder drei.
Sind sehr schöne Nagetiere :)


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

21.01.2014 um 19:35
Das ist einer von mein drei Böcken die ich hab Seid letzten Jahr Spätsommer hab meine alten sind 3 Jahre alt geworden.

5niiubjo

Da macht er gerade meinen Computertisch unischer :)


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

22.01.2014 um 02:02
Mir gings auch so mit den Ratten, super intelligente und interessante Tiere, aber der Krebs...
Ich hatte irgendwann keine Lust mehr, meine starben meistens recht früh und fast alle hatten Geschwüre, es war scheusslich.


melden
jacki-cola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

22.01.2014 um 10:48
sweet, ich liebe ratten.


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

31.01.2014 um 19:48
@Mao1974

Mir gehts da so wie dir. Manchmal, wenn ich mit Wehmut an die beiden lieben Kerlchen zurück denke, bekomme ich direkt wieder Lust mir wieder welche zuzulegen. Doch die kurze Lebenserwartung und die scheußlich Geschwüre halten mich dann doch wieder davon ab.


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

31.01.2014 um 22:12
Ratten sind Ratten. Das sagt schon alles.


melden
Anzeige
Celia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

16.02.2014 um 23:55
Ich mag Ratten, es sind kluge Tiere.

Und finde sie sogar nicht eklig.


melden
395 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt