Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aussetzen der Tiere

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Urlaub, Katzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
darkness83 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aussetzen der Tiere

15.07.2010 um 21:30
Du hast doch geschrieben "Haustiere Interessieren mich 0",oder....???
Ich sage nichts wenn jemand seine Meinung sagt um Gottes Willen, aber mir kommt es auch so vor als ob du dich auf deine Meinung festlegst und die der anderen nicht Akzeptieren willst...

Anzeige
1x zitiertmelden

Aussetzen der Tiere

15.07.2010 um 21:35
@darkness83
Zitat von darkness83darkness83 schrieb:Es sind die Menschen die als Hauptübeltäter in die Natur eingreifen...hast du dir mal Überlegt was ist wenn keine Tiere mehr da sind???
Hier redest du eindeutig nicht von Haustieren :> bitte mitdenken. Ich schrieb heute auch schon, dass ich Tiere mag, aber das scheint an dir auch vorbei gegangen zu sein und um es dir nochmal deutlicher zu sagen
Zitat von darkness83darkness83 schrieb:Haustiere Interessieren mich 0
und darum schaffe ich mir keins an.


melden
darkness83 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aussetzen der Tiere

15.07.2010 um 21:48
Tiere sind Tiere...ob sie draußen leben oder bei Uns Zuhause ist doch jetzt mal Wurst...denn du Bezeichnest mich als Naiv, Möchtegerntierliebhaber und weiß der Geier was sonst noch...da soll ich nicht an die decke gehen? Mir sind und bleiben Tiere Wichtig. Vertrete du weiter deine Meinung die die meisten nicht Nachvollziehen können. Ich Reagiere am besten nicht mehr auf deine Kommentare...anscheind kommen wir da auf keinen gemeinsamen Nenner...und indiesem Fall bin ich froh nicht eine solch Skrupellose Meinung zu haben wie du...aber naja gut,jeder hat seine eigene Meinung, aber ich lasse mich nicht als Naiv hinstellen...ich weiß wovon ich Rede...wenn man wie ich im TS tätig ist, versteht man das, oder wenn man Tierlieb ist, aber andere anscheint nicht.


1x zitiertmelden

Aussetzen der Tiere

15.07.2010 um 21:56
@darkness83
Zitat von darkness83darkness83 schrieb:Tiere sind Tiere...ob sie draußen leben oder bei Uns Zuhause ist doch jetzt mal Wurst...
Ja Tiere sind Tiere, aber zuhause bei Menschen können sie nicht artgerecht leben. Sollte dir als TS doch wohl klar sein.
Zitat von darkness83darkness83 schrieb:denn du Bezeichnest mich als Naiv, Möchtegerntierliebhaber
Findest du, dass ein Haustierhalter tierlieb ist? Ich nicht.
Zitat von darkness83darkness83 schrieb:da soll ich nicht an die decke gehen?
Wir können auch ruhig diskutieren, aber wenn dich meine Aussagen treffen kannste auch gerne unter die Decke gehen, wenn du damit nicht anders fertig wirst.
Zitat von darkness83darkness83 schrieb:Mir sind und bleiben Tiere Wichtig.
Mir auch.
Zitat von darkness83darkness83 schrieb:Vertrete du weiter deine Meinung die die meisten nicht Nachvollziehen können.
Gib mir die Chance meine Meinung besser darzulegen, indem du Fragen stellst zu Dingen, die dir unklar sind. Vielleicht kommen wir so mal etwas besser klar.
Zitat von darkness83darkness83 schrieb:und indiesem Fall bin ich froh nicht eine solch Skrupellose Meinung zu haben wie du...
Wo bitte ist meine Meinung skrupellos?


melden
darkness83 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aussetzen der Tiere

15.07.2010 um 22:05
das ist zwar schon längger her, aber leider Realität
http://www.tierheim-kronach.de/?p=649 (Archiv-Version vom 21.02.2006)

aber muss so etwas sein???


melden
darkness83 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aussetzen der Tiere

15.07.2010 um 22:10
ICH HATTE DICH LIEB

Am Morgen bist du sehr früh aufgestanden und hast die Koffer gepackt. Du nahmst meine Leine, was war ich glücklich! Noch ein kleiner Spaziergang vor dem Urlaub - Hurra!
Wir fuhren mit dem Wagen und du hast am Strassenrand gehalten. Die Tür ging auf und du hast einen Stock geworfen. Ich lief und lief, bis ich den Stock gefunden und zwischen meinen Zähnen hatte, um ihn dir zu bringen. Als ich zurückkam, warst du nicht mehr da!
In Panik bin ich in alle Richtungen gelaufen, um dich zu finden, aber ich wurde immer schwächer. Ich hatte Angst und großen Hunger.
Ein fremder Mann kam, legte mir ein Halsband um und nahm mich mit. Bald befand ich mich in einem Käfig und wartete dort auf deine Rückkehr. Aber du bist nicht gekommen. Dann wurde mein Käfig geöffnet, nein, du warst es nicht - es war der Mann, der mich gefunden hatte. Er brachte mich in einen Raum - es roch nach Tod! Meine Stunde war gekommen.
Geliebtes Herrchen, ich will, das du weißt, daß ich mich trotz allen Leidens, das du mir angetan hast, immer noch an dein Bild erinnere. Und falls ich noch einmal auf die Erde zurückkommen könnte - ich würde auf dich zulaufen, denn ICH HATTE DICH LIEB!!!!

Diese traurige Geschichte stammt aus einer belgischen Zeitung mit der Bitte, sie zu verbreiten. Wenn mit dieser Geschichte auch nur ein einziger Hund vor so einem Schicksal bewahrt wird, ist schon viel gewonnen.


melden

Aussetzen der Tiere

16.07.2010 um 09:13
Diese Thread passt ja wie angegossen,Schock am Sonntag,meine Nachbarin fand am Sonntag diese Mexikanische Rotknie-Vogelspinne beim Gassi gehen mit ihrem Hund in einer Wiese.Kaum auszudenken wäre ein Kind auf das Tier gestossen,weil es Haare abwerfen kann wenn sie sich bedroht fühlt.

Die Spinne kann jetzt in der Stuttgarter Wilhelma bestaunt werden.

Wikipedia: Mexikanische Rotknie-Vogelspinne

/dateien/tp64144,1279264402,122951364 fullr470x470


melden

Aussetzen der Tiere

16.07.2010 um 10:41
Hallo an alle.
Ich finde es einfach grausam, wie manche Menschen mit ihren Haustieren umgehen, allgemein wie Menschen mit Tieren und der Natur umgehen. Ohne Respekt.

Ich liebe Tiere, schon immer. Ich weiß nicht warum aber ich habe einen sehr guten Draht zu Tieren und selbst Wildtiere kommen zu mir, was ich sehr erstaund finde. Ich fühle mich in der Umgebung von Tieren sehr wohl, soager wohler als bei Menschen.

Ich selber habe einen Hund, eine Katze, sieben Vögel und zwei Schlangen.
So viele Tiere machen viel arbeit aber ich würde nie im Leben eines der Tiere weggeben!
Weil genau das mir so viel Spaß macht, sich um die Tiere zukümmern und sie dan zu beobachten.

Meine Tiere haben alles was sie brauchen und kriegen soager noch mehr als nötig ist.

Ich würde es echt gut finden wen es sowas gäbe, das man vorher schaut ob dieser Mensch fähig ist ein Tier zuhalten und es nicht kauft, weil es süss ist oder cool oder sonst was und es dan weggibt weil es groß wird oder zuviel arbeit entsteht.

LG an alle :)


1x zitiertmelden
darkness83 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aussetzen der Tiere

16.07.2010 um 13:02
@Silent_Pain

das hast du schön gesagt.

Es gibt auch nichts schöneres als seine Tiere Glücklich zu sehen. Und ich versuche auch meine Tiere so Artgerecht wie möglich zu behandeln. Unser Hund wohnt zwar hier bei Uns alleine, aber sieht dafür jeden Tag den Hund meiner Eltern und von meiner Schwester.
Und auch ich würde für nichts dieser in Welt eines meiner Tiere wieder hergeben...niemals!!!


melden

Aussetzen der Tiere

16.07.2010 um 14:40
@darkness83

Danke :)

ja das stimmt. Ich liebe es meine Tiere zusehen, wen sie miteinander spielen und es ihnen gut geht.
Mein Hund geht jeden Tag mindestens 4 Stunden im ganzen Dorf spazieren, dabei treffen wir viele andere Hunde, mit dennen sie spielt.
Mein Kater hat einen rießen Kratzbaum un jede menge spielzeug, am liebsten spielt er aber mit mir :D
Meine Vögel haben eine schöne Voliere und fliegen von morgens bis abends in meinem Zimmer frei rum, dabei setzen sie sich gerne auf meine Schultern oder meinem Kopf :D:D
Und auch meine Schlangen haben ein großes Terrarium mit sehr vielen Klettermöglichkeiten.

Alle Tiere die ich mein Lebenlang schon hatte, sind im Höhen Alter und zufrieden von mir gegangen.
Das macht einen Tierliebhaber sehr glücklich :)


melden

Aussetzen der Tiere

16.07.2010 um 19:47
@eyecatcher
@darkness83

Also ich glaube, Ihr redet etwas aneinander vorbei. Zumindest macht es auf mich den Eindruck.

@darkness83 Du solltest Dir vielleicht mal in Ruhe von @eyecatcher erklären lassen, was er meint.

Wenn Du das dann richtig verstanden hast, müßtest Du eigentlich sehr ähnliche Ansichten dazu haben. Zumindest, wenn man sich als Tierliebhaber Gedanken über die Haltung von Haustieren macht.

Ich bin über die Jahre auch zu der Erkenntnis gekommen, daß Haustierhaltung entgegen der Natur ist.
Unsere Tiere sind nun aber mal hier und ich sehe es als meine Pflicht an, ihnen das Leben so angenehm und annähernd artgerecht, wie nur möglich zu machen.

Man kann aber Tiere nicht artgerecht halten. Das geht nur in freier Wildbahn ohne Menschen.

Wobei in meinen Augen aber Tiere, die schon seit Jahrtausenden gemeinsam mit dem Menschen leben eine Grauzohne.
Als Beispiel denke ich da so an Hunde und Katzen.

Kaufen würde ich kein Tier mehr. Weil Tiere nicht in die Wohnung und Gefangenschaft gehören.

Wo sich mir die Nackenhaare aufstellen ist, wenn ich folgendes lese:
Zitat von Silent_PainSilent_Pain schrieb:Ich selber habe einen Hund, eine Katze, sieben Vögel und zwei Schlangen.
Ich kann nur hoffen, daß Flucht und Jagdtiere strikt getrennt sind und sich unter keinen Umständen begegnen können.

Zu viele Fluchttiere sind schon dem lieben Hund oder Katze zum Opfer gefallen.


melden

Aussetzen der Tiere

16.07.2010 um 23:03
@klausbaerbel

keine Sorge, die Tiere begegnen sich nicht, keins der Tiere wird irgentwie in Panik oder sowas gebracht weil ein Feind in der nähe ist. Sie haben überhaupt kein kontakt zueinander und sehen sich auch nicht.
Nur der Hund und die Katze treffen aufeinander, die beiden lebten aber schon von geburt an mit Hunden und Katzen zusammen.


melden

Aussetzen der Tiere

17.07.2010 um 11:19
@Silent_Pain

Puh, da bin ich aber beruhigt.

Du bist inzwischen die 3. Person, von der ich weiß, daß sie die Tiere wirklich strikt trennt.

Bist also so quasi etwas sehr seltenes. ;)

Hund und Katze sind ja beides Jagdtiere. Da gibt es eigentlich keine großen Probleme.

Zumal beides Säugetiere sind, ist eine große Infektionsgefahr bei einem Biss oder Kratzer nicht so gegeben wie bei Vögeln.

Für Vögel ist ein Katzen oder Hundebiss aufgrund der Sepsis fast immer tödlich.


melden

Aussetzen der Tiere

17.07.2010 um 20:37
@klausbaerbel

ohh, die 3. nur? Ist aber net sehr viel.

keine Sorge, ich würde niemals Hund oder Katze in die Nähe der Vögel lassen, das wäre ein richtiger Stress für die Armen wen sie eines der Tiere sehen müssten.
Und das möchte ich dennen nicht antun.

Ich weiß auch das es viele Menschen gibt, die alles mögliche an Tierarten zusammen auf einem kleinem Raum halten. Das finde ich natürlich nicht gut. Ist immer großer Stress für die Tiere und kann auch sehr gefährlich enden.

LG


melden

Aussetzen der Tiere

03.11.2010 um 10:30
geht hier noch was oder sind wir fertig ?


melden
darkness83 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aussetzen der Tiere

03.11.2010 um 20:32
Du kannst gerne Uns deine <meinung mitteilen!


melden

Aussetzen der Tiere

03.11.2010 um 21:29
Tiere auszusetzen is meiner meinung nach das letzte... was geht blos in so einem Menschen vor? Holt sich ein Lebewesen zu sich nach hause, dass auf ihn angewiesen ist, ihm vertraut (so weit man es von manchen arten sagen kann). Wie gesagt ein lebewesen, mit gefühlen, ängsten.. sorgen. und dann, auf einmal wird dieses entsorgt wie ein stück müll.
Wie kann man sowas nur tun? ich mein, schaffen sich die leute ein kind an und setzen dieses dann aus, das passiert in der regel seltener.
doch ist das tier genauso auf den menschen angewiesen wie ein kind, den es ist genauso auf den menschen geprägt.

es ist krank und herzlos sich einfach so eines lebewesens zu entledigen.. es seinem schicksal zu überlassen, ohne sicher zu stellen dass es gut versorgt ist. Viele arten sind nicht in der lage sich selbst zu versorgen und sterben qualvoll weil sie nichts zu essen finden.. oder weil die temperaturen nicht mehr passen.


melden
darkness83 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aussetzen der Tiere

03.11.2010 um 21:39
@Valkyre

Ganz meine Meinung.

Ich wäre auch dafür dass es ein Gesetz geben muss, dass alle Katzen Kastriert werden sollen...seht Euch mal die TH an.


melden

Aussetzen der Tiere

03.11.2010 um 21:49
@darkness83

und ich bin au ch dafür dass die menschen nciht wahllos tiere kaufen dürfen.. wie z.b. ein tier als weihnachts oder ostergeschenkt ist noch echt daneben wenns für ein kind ist. sorry echt aber kinder sind so, für die is etwas vielleicht kurzzeitig interessant und dann nicht mehr. und den eltern fallen die tiere dann zur lasst.

tiere sind keine spielsachen, sie sind lebewesen mit seele aus fleisch und blut die man mit respekt behandeln sollte.


melden
darkness83 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aussetzen der Tiere

03.11.2010 um 21:53
@Valkyre

DAs ist auch so ein Thema wo ich immer an die Decke gehen könnte. Es sind Lebenwesen. NUr sind Sie klein, ja so Goldig, aber wehe sie werden Größer oder machen mal in die Wohnung...dann muss das Tier weg.


Anzeige

melden