Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aussetzen der Tiere

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Urlaub, Katzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aussetzen der Tiere

15.07.2010 um 15:19
@Bergschaf

Da wird aber einer ausfällig.
So sehe ich das aber nicht gerne, wenn man mit den Argumenten am Ende ist einfach mal unverschämt werden. Wir können hier sachlich über unsere Meinungen diskutieren, dafür bin ich hier, aber ihr wollt anscheinend einen Thread in dem jeder nur die armen Tiere beweint.
Zitat von BergschafBergschaf schrieb:wenn Du nur beleidigen und provozieren willst, dann geh´in´s Fußballstadion zu den Hooligans.....geistig herausstechen wirst Du nicht.
Ich versuche hier meinen Standpunkt klar zumachen und ihr wollt ihn nicht verstehen oder nur im Ansatz darüber nachdenken.
Und über meine geistige Verfassung brauchst du dir keinen Kopf machen ;) denn vor lauter Tierliebe wird dein Urteil darüber getrübt sein...

Anzeige
melden

Aussetzen der Tiere

15.07.2010 um 15:21
@17
danke, das war wirklich eine sehr gute erklärung finde ich. diese aussage teile ich auf jeden fall.
ich hätte gerne eine lösung dazu, aber es ist fast unmöglich, zumindest in meinen gedanken.


melden

Aussetzen der Tiere

15.07.2010 um 15:22
@17

ja, inhaltlich gebe ich Dir teilweise recht, ganz klar.

Mir geht nur die Überheblichkeit auf den Sack, und die ist ja nun mal nicht wegzudiskutieren, oder ?


melden

Aussetzen der Tiere

15.07.2010 um 15:23
@liaewen

Eine Lösung - soll heißen, der Anfang bei sich selbst - ist, eben keine "jungen, niedlichen" Tiere beim Züchter oder in der Zoohandlung zu kaufen, sondern sich erstmal um jene zu kümmern, deren Leben bis zu diesem Zeitpunkt praktisch schon vorbei war.

Eben genau die, die die Opfer sind.


melden

Aussetzen der Tiere

15.07.2010 um 15:25
@Bergschaf

Ich werde bei solchen Themen auch sehr schnell überheblich, wobei es auch auf das Wesen der Diskussionspartner ankommt, manche schreien schon förmlich danach, dass man sie wie dumme kleine Jungs behandelt.

Damit meine ich jetzt allerdings keineswegs dich. :D

Mir kam ehrlich gesagt eyecatchers Ausdrucksweise auch nicht besonders arrogant vor, er wurde lediglich ziemlich stark missverstanden.


melden

Aussetzen der Tiere

15.07.2010 um 15:27
@17
genau, eyecatcher hat nie gefragt wo ich meine Hunde her habe...aber blöd daherreden wie "wers braucht"

Meine Hunde sind aus dem Tierheim, der Besitzer war überfordert und hat sie abgegeben....einfach so.

Es war eine Riesenaufgabe erstmal Erziehung anzubringen, aber ich habe es so gewollt...und geschafft.

Aber ganz ehrlich, Respekt, Deine Argumantation ist sehr sehr gut.


melden

Aussetzen der Tiere

15.07.2010 um 15:28
@Bergschaf

Ich denke, er ist davon ausgegangen, dass du deine Hunde gekauft hast. Bin ich im ersten Moment ehrlich gesagt auch. Es war einfach nicht offensichtlich, du hättest gleich schreiben müssen, dass sie aus dem Tierheim kommen.

Ansonsten danke, ich bemühe mich. :D


melden

Aussetzen der Tiere

15.07.2010 um 15:31
@17
meine gedanken dazu sind:
- kranke, alte und verunstaltete tiere aufzunehmen um denen wenigstens ein gutes restliches leben zu schenken.
- versuchen im bekanntenkreis auch die leute darauf aufmerksam zu machen, dass es auch genauso tolle tiere im th gibt.
- welpenschmuggel (mehr züchtungen, mehr geldgier, schwarzmarkt) versuchen sich dagegenzustellen und auch andere menschen aufmerksam machen eben über ursache - auswirkung (wie du bereits schön erklärt hast)
- streunende hunde auf eigene kosten kastrieren lassen, eine unnötige vermehrung zu verhindern.
etc.

das sind nur ein paar punkte. doch leider sind viele total geil auf junge rassenhunde und die überzeugung ist teilweise sehr schwierig.
leider ist das genauso ein teufelskreis, tiere kaufen - aussetzen - werden zu streuner - paaren sich - 8 weitere welpen - usw...


1x zitiertmelden

Aussetzen der Tiere

15.07.2010 um 15:33
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:streunende hunde auf eigene kosten kastrieren lassen, eine unnötige vermehrung zu verhindern.
Stimmt, die Vorteile der Kastration werden immer noch unterschätzt!

Es gibt ja auch einen alten Aberglauben, nach dem eine Hündin wenigstens einmal in ihrem Leben Welpen haben sollte (ich weiß aber nicht aus dem Kopf, was das genau bewirken sollte). Blödsinn.


melden

Aussetzen der Tiere

15.07.2010 um 15:33
@17

Du brauchst nur eyecatchers letzen Beitrag lesen....


@eyecatcher

Ausfallend werde ich nicht, es ist mir klar dass ein geistiger Tiefflieger wie Du Ausfälligkeiten von Zitaten nicht unterscheiden kann.

Ein Urteil über Deine geistigen Fähigkeiten traue ich mir nicht zu, dafür kenne ich Dich zu wenig.
Das Urteil was ich mir von Dir rein aus dieser Diskussion, und nur aus dieser, bilden kann fällt vernichtend aus.

Du bist gleube ich, kein schlechter Kerl, Du hast nur...bei allem Respekt...eine Dir nicht zustehende Arroganz in Deiner wenig aussagekräftigen Argumentation.


1x zitiertmelden

Aussetzen der Tiere

15.07.2010 um 15:33
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:ich finde natürlich genauso, dass die tiere in ihre natürliche umgebung gehören, artgerecht.
Dann lasst die Tiere doch einfach aus eurem Haus.
Zitat von liaewenliaewen schrieb:aber versuch einmal in der heutigen zeit all die tiere wieder einzusammeln. geht ja nicht mehr. also ist es nicht zielführend. wie soll das passieren? wenn du einen vorschlag hast dann bitte.
Ich habe lediglich gesagt, dass es bereits zu spät ist Haustierhaltung zu unterbinden... wenn ihr Haustiere halten wollt tut dies, aber ich kann das nicht unterstützen.
eyecatcher schrieb:
Was für Rechte haben Tiere? Ethisch gesehen mögen sie vllt. Rechte haben, aber im deutschen Rechtssystem werden Tiere unter dem Punkt "Gegenstände" abgehandelt. Also wenn jemand einen Hund anfährt, wäre dies ein Sachschaden. Sicher sind es Lebwesen, aber die meisten interessiert es nunmal nicht. Mich interessieren Haustiere auch 0


also wenn es dich genausowenig intressiert, wie diejenigen, die die gesetze schreiben, dann sehe ich hier aber keinen unterschied.
Ich habe mit Haustieren nichts am Hut, sicher finde ich es nicht richtig, aber soll ich deshalb das Gesetz ändern?
eyecatcher schrieb:
Einige hier sind schon recht eingeschränkt, was ihr Denken angeht.


das ist ja mal sehr nett. da solltest du dich nicht ausschließen ;)
Wieder verblendete Tierliebe, die die Urteilsfähigkeit trübt ;)

@17

Danke, in den meisten Punkten kann ich dir nur zustimmen.


@all

Aber was habt ihr dagegen, wenn ich sage Menschen sollten sich keine Haustiere mehr anschaffen? Jeder heult doch rum, die Welt sei voller Egoisten.


melden

Aussetzen der Tiere

15.07.2010 um 15:38
@Bergschaf
Zitat von BergschafBergschaf schrieb:Ausfallend werde ich nicht, es ist mir klar dass ein geistiger Tiefflieger wie Du Ausfälligkeiten von Zitaten nicht unterscheiden kann.
Dann lass uns nochmal einen Blick auf diese Aussage von dir werfen:
Zitat von BergschafBergschaf schrieb:Ich weiß echt nicht was Du hier willst....wenn Du nur beleidigen und provozieren willst, dann geh´in´s Fußballstadion zu den Hooligans.....geistig herausstechen wirst Du nicht.
Zitat von BergschafBergschaf schrieb:Das Urteil was ich mir von Dir rein aus dieser Diskussion, und nur aus dieser, bilden kann fällt vernichtend aus.
Warum? Weil ich nicht deiner Meinung bin? ^^
Zitat von BergschafBergschaf schrieb:Du bist gleube ich, kein schlechter Kerl, Du hast nur...bei allem Respekt...eine Dir nicht zustehende Arroganz in Deiner wenig aussagekräftigen Argumentation.
Wo hapert meine Argumentation denn? Außer deinem sentimentalen Tierliebhaber Gelaber hab ich von dir an Argumenten wenig brauchbares gesehen.


melden

Aussetzen der Tiere

15.07.2010 um 15:39
@eyecatcher
keiner hat hier gemeint, dass wir tiere zwanghaft in unsere wohnungen befördern. wenn du die vorherigen posts liest, weißt du was ich meine. es geht gerade um diese tiere, die einfach arsch arm drann sind. und meine meinung ist genau diese wie morrigu, dass man eben nicht immer die jungen welpen nimmt die extra gezüchtet worden sind sondern auch mal einen mischling vom tierheim.

wenn dir etwas gleichgültig ist, dann kann es dir genauso egal sein wie wir dazu stehen. oder? aber entschuldige, ich bin doch verblendet. vielleicht solltest du einfach mal aufhören hier die leute zu beleidigen und einfach beim thema bleiben!!!


1x zitiertmelden

Aussetzen der Tiere

15.07.2010 um 15:42
@17
sowas habe ich auch einmal gehört. ich glaube nicht, dass irgendetwas an dieser aussage stimmen kann. blödsinn²


melden

Aussetzen der Tiere

15.07.2010 um 15:46
@liaewen
well done !!

ich war schon der Meining ich bin überempfindlich, aber dann sehen das andere auch so mit den Beleidigungen.


melden

Aussetzen der Tiere

15.07.2010 um 15:46
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:keiner hat hier gemeint, dass wir tiere zwanghaft in unsere wohnungen befördern. wenn du die vorherigen posts liest, weißt du was ich meine. es geht gerade um diese tiere, die einfach arsch arm drann sind. und meine meinung ist genau diese wie morrigu, dass man eben nicht immer die jungen welpen nimmt die extra gezüchtet worden sind sondern auch mal einen mischling vom tierheim.
Okay das für mich bestehende Haustierproblem lässt sich nicht wirklich lösen. Darum muss ich mich damit wohl abfinden. Ich finde ich es den Umständen entsprechend gut, dass Leute Tiere aus dem Tierheim holen um ihnen ein besseres zuhause zu geben, als das Tierheim es ist. Ich habe mich gegen das Gesamtpaket Haustierhaltung ausgesprochen, dennoch kann ich gutheißen, wenn Menschen so handeln wie ihr und sich ihre Tiere aus dem Tierheim holen.
Zitat von liaewenliaewen schrieb:wenn dir etwas gleichgültig ist, dann kann es dir genauso egal sein wie wir dazu stehen. oder? aber entschuldige, ich bin doch verblendet. vielleicht solltest du einfach mal aufhören hier die leute zu beleidigen und einfach beim thema bleiben!!!
Ne ich versuche an das Wohl der Tiere zu denken und folge in der Hinsicht keinen egoistischen Motiven. Ich beleidige hier niemanden, sondern sage euch wie es ist.


melden

Aussetzen der Tiere

15.07.2010 um 15:51
@eyecatcher
ich empfinde es als eine beleidigung, sagen wir es einmal so. und wenn wir wirklich so sehr geblendet wären von unserer tierliebe, dann würden wir wohl nicht so denken wie wir denken oder? also du unterstellst uns das einfach mal so, das geht leider nicht.

um zum thema zurückzukehren. langsam kristallisiert sich heraus wie du denkst oder wie du dazu stehst. ich denke jeder vernünftige tierschützer ist gegen diese ganze unnötige vermehrung bzw. züchtung und verkauf von tieren.
vor allem bei exotischen tieren (wie affen, tiger, etc.) krieg ich so einen hals. das ist wirklich nur mehr tierquälerei.


1x zitiertmelden

Aussetzen der Tiere

15.07.2010 um 15:52
@eyecatcher

ich habe Dir vorher schon einmal gesagt, dass ich aus Dir nicht schlau werde bzw. aus Deiner Argumantation nicht schlau werde.....Du hast nichts dagegen unternommen.

Kannste nicht oder willste nicht ?

Du wirfst uns allen hier Verblendung vor, das ist kein Argument.

Du bist gegen Haustiere, ich stimme Dir zu nicht jede Tierrasse ist dafür geeignet...das ist auch kein Argument.

Setze Argumente, Du bist nicht dumm.

Oder zieh Dich aus diesem Thread zurück und überlasse uns unserer Verblendung, die Sie Herr Doktor eyecatcher, so passend diagnostiziert haben.


1x zitiertmelden

Aussetzen der Tiere

15.07.2010 um 15:53
@Bergschaf
nein ich empfinde es schon als eine beleidigung. nur ihm ist es glaub ich nicht bewusst.


melden

Aussetzen der Tiere

15.07.2010 um 15:59
@liaewen
natürlich ist es eine Beleidigung...but....give it a try for a second time !!!

Ich bin überzeugter Tierliebhaber von ganzem Herzen...ich dränge diese Einstellung keinem auf, aber wenn einer dagegen ist will ich was hören.

Sorry an alle wenn ich so verzögert antworte, aber ich hocke in einem ICE....ja die Klima funzt aber Internet funzt in jedem kasachischen Bergwerk in 800 Meter Tiefe besser !!!


Anzeige

melden