Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aussetzen der Tiere

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Urlaub, Katzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aussetzen der Tiere

03.11.2010 um 21:58
@darkness83
genau.. tiere sind halt kein spielzeug.
und für viele menschen sind tiere weniger wert... arschig sowas.

Anzeige
melden

Aussetzen der Tiere

04.11.2010 um 09:12
Moin an alle,

erstmal finde ich es super, dass diese Diskussion wieder auferstanden ist.

@Valkyre
für viele Menschen sind Tiere nicht nur weniger wert, sondern für diese Menschen haben Tiere gar keinen Wert und werden als Sache angesehen, die man einfach entsorgen kann.

Das beste Beispiel hierfür ist meiner Meinung nach die Tatsache, dass nach Weihnachten die Zahl der in den Tierheimen abgelieferten Tiere sprunghaft ansteigt.

Da wird dann...ach wie toll...ein kleiner Hund unter den Baum gelegt, weil sich der kleine Rotzlöffel so was gewünscht hat. Tja, der kleine Rotzlöffel merkt dann schnell dass ein Tier einen Haufen Verantwortung mit sich bringt und auch Arbeit...und nachdem der kleine Rotzlöffel bequem ist, wird das Rier dann abgeschoben, ich könnte kotzen.


melden

Aussetzen der Tiere

04.11.2010 um 17:11
@Bergschaf
ganz meine meinung


melden
darkness83 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aussetzen der Tiere

04.11.2010 um 20:47
@Valkyre
@Bergschaf

Aber sowas von meine Meinung.
Ich vor kurzem ein Telefonat mit einer Mitarbeiterin des TH´s. Sie ist für die Katzen zuständig und Sie sagte selber das Sie geschockt es, so schlimm war es schon seid Jahren nicht mehr. Das TH ist voll, voralllem auch mit Wildkitten...die will doch niemand, keiner nimmt sich die Zeit sich um solch ein Tier zu kümmern.
Ich sehe es selbst, habe hier auch so eine Schönheit sitzen, Hope ist erst 4 Monate alt.


melden

Aussetzen der Tiere

05.11.2010 um 05:31
ich verstehe einfach eines nicht:
bei uns ist jeder Mist irgendwie gesetzlich geregelt, ist ja auch gut so und in Ordnung.

Nur was Tiere angeht, gibt es...wie soll ich sagen, einen rechtsfreien Raum.

Ich kann ja auch nicht einfach ein Kind adoptieren und dann, wenn es in der Nacht schreit, sagen: das ist mir zuviel, nehmt es wieder zurück.

Ja ja..alle wieder hinsetzen, ich weiß, den Vergleich darf man nicht machen, mir geht es hier einfach mal um das Lebewesen an und für sich.


melden

Aussetzen der Tiere

05.11.2010 um 16:01
Tiere brauchen mehr rechte, mehr schutz.. was sich die menschen heraus nehmen is echt arg


melden

Aussetzen der Tiere

05.11.2010 um 16:10
Der Mensch ist nicht einmal in der Lage Menschenrechte zu wahren, was soll es dann bringen Tieren mehr Rechte zu zusprechen?`

Natürlich wäre das schön, wenn man den Tierschutz ausbauen würde, aber wer hält sich denn an Regeln?

*blubb*


melden

Aussetzen der Tiere

05.11.2010 um 18:45
Der Durchschnittskonsument macht es leider unmöglich, dass sich überhaupt an verschärfte Regeln gehalten werden könnte. Schließlich will er billig Tierprodukte kaufen. Und seinen verhätschelten Köter mit dem gleichen Dreck abfüttern.

Maximal könnte man eine Regelung zum Schutz von Hündchen, Kätzchen und Häschen durchdrücken, aber das wars auch schon. -_-


melden

Aussetzen der Tiere

06.11.2010 um 18:47
Hallo Leute,

Hund ist kein wildes Tier und gehört zum Menschen und das ist seine artgerechte Haltung.

Der Hund vielleicht noch die Katze ist die grosse Ausnahme in der Tierwelt, alles andere gehört in die Wildniss.

Einen Hund auszusetzen ist ein Verbrechen, es kann nicht sein dass jemand keinen Verwandten Nachbarn oder Freund hat der den Hund nicht vorübergehend nehmen kann. Ausserdem gibt es immer mehr Hunde Hotels in den man den Hund vorübergehend Urlaub machen lassen kann. Wenn man noch dazu einen Hund wie einen Labrador hat wäre das für Ihn ein Vergnügen mit anderen Hunden mal für eine Zeit zu bleiben.

Ausser man macht eine Flugreise gibt es schon Hotels und Comping Plätze die Hunde mehr oder weniger gern aufnehmen.

Mit sogenannten Kampfhunden siehts allerdings düster aus einen Platz zu finden.

Also wenn man nicht auf Urlaub verzichten kann will , dann gibts doch Möglichkeiten.

Tierheime nehmen auch Hunde für eine Zeit an und sind froh wenn was dazuverdient werden kann.

oder?


melden
darkness83 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aussetzen der Tiere

07.11.2010 um 16:52
@whisky

Sicher nehmen die TH auch HUnde wenn zb. die Leute in Urlaub sind oder im KH....aber heute ist es doch so, dass wirklich viele Hotels Hunde sehr gerne sehen, da verdienen Sie auch was dran.

Außer ja klar die "Kampfhunde", die haben es leider sehr Schwer.

Es gibt auch mittlererweile sehr viele Hunderesorts, dass ist warer Wellness Urlaub für Hund und Herrchen.
Und mal ehrlich, die, die sich einen Urlaub leisten können, die können doch dann ruhig noch 50 € mehr bezahlen das es auch ihrem 3 Beider an nichts fehlt.

Ich finde es schrecklich, wenn ich Tiere habe muss ich abstriche machen, kann oder will ich das nicht, sollte einem der Hund oder die Katze weggenommen werden.

Mir Gruselt es jetzt schon, wenn ich daran denke das bald Weihnachten ist...arme Tiere!!!


melden

Aussetzen der Tiere

08.11.2010 um 18:20
@darkness83
ja hast recht, allerdings sollte man umgedreht sagen, wer sich einen Hund leisten kann , kann sich auch den Urlaub mit Hund leisten.
Hund is ja nix billiges, Steuer Versicherung, Fressen und Plege, was machen da noch ein paar Euro fürs Hundehotel aus.

Nein wenn jemand einen Hund aussetzt dann will er das Tier nicht mehr und liebt seinen Hund auch nicht. Das wäre sowieso keine glückliche Beziehung zwischen Mensch und Hund.


melden

Aussetzen der Tiere

09.11.2010 um 09:22
@whisky
also, moin erstmal.

Ihr könnt mich jetzt für überempfindlich halten, aber für mich ist ein Hundehotel auch eine Art des Aussetzens, wenn auch temporär begrenzt. Ich glaube, der Hund versteht das auch gar nicht, normalerweise hat er die ungeteilte Aufmerksamkeit seines Herrchens oder Frauchens, geregelte Zeiten etc...und dann ist er plötzlich mit anderen Hunden zusammen, die er gar nicht kennt, geht plötzlich mit Leuten raus die er nicht kennt und die ihn auch nicht kennen.

Keinesfalls möchte ich hier die Arbeit der Hundehotelangestellten in Frage stellen !

Ich muss mir doch einfach im Vorfeld in Klaren sein, dass sich das Leben radikal ändert wenn ich mir einen Hund anschaffe...wenn ich nun hundelos bin, dann kann ich die Abenteuer unternehmen die mir vorschweben, wenn ich mich aber für einen Hund entscheide, dann kann ich eben nicht mehr wochenlang im Himalaya rumkraxeln und meinen Hund solange "abgeben".

Oder sehe ich das zu eng ?


melden

Aussetzen der Tiere

09.11.2010 um 11:41
@17
wie recht du leider hast... diese scheinheiligkeit kann einem den mageninhalt heraufbeschwören... ich sehe eigentlich nur einen weg, der tierleid im "haus"tierbereich konsequent, nachhaltig und vor allem flächendeckend verhindern würde: nämlich ein komplettes tierhaltungsverbot für jedermann. allerdings profitieren davon weder "nutz"- noch "wild"tiere... :(


melden
darkness83 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aussetzen der Tiere

09.11.2010 um 13:52
@Bergschaf


Im Gewissen Sinne hast du schon recht. Ich bekomm ja schon einschlechtes Gewissen, wenn Wir unseren Hund mal für 3 Stunden bei meinen Eltern lassen.

Auch bei Unserem letzten Urlaub (da hatten Wir aber noch kein Hund, aber die 4 Katzen), obwohl Wir nur eine Nacht weg waren und meine Eltern sich um die Kittis kümmerten, hab ich mich rihtig beschissen gefühlt.

Ich denke, ich könnte unseren Hund auch nicht alleine in so einem Hotel lassen, wenn dann Nur gemeinsam mit Hund!!!


melden

Aussetzen der Tiere

09.11.2010 um 13:56
@darkness83
ächz...erleichtert sei....ich hatte schon gedacht, dass ich übertrieben bin was den Umgang mit meinen Wuftln angeht.

Mal bei Freunden lassen die die beiden gut kennen ist kein Thema, da habe ich dann auch mal für eine Nacht kein schlechtes Gewissen weil ich weiss wo die beiden sind und dass es Ihnen gut geht.

Aber sonst gibt´s uns nur im 4er Pack oder gar nicht....


melden
darkness83 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aussetzen der Tiere

09.11.2010 um 13:58
@Bergschaf
Wie viele hast du denn?


melden

Aussetzen der Tiere

09.11.2010 um 14:26
@darkness83
ich habe 2 amerikanische Collies, 2 richtige Lassies !


melden
darkness83 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aussetzen der Tiere

09.11.2010 um 14:35
@Bergschaf

Wow, Respekt...


melden

Aussetzen der Tiere

09.11.2010 um 14:39
@darkness83
sagen wir es mal so, Langeweile kommt nicht auf aber es ist total schön !!

@Justitia
ich verstehe Deinen Standpunkt gut, natürlich ist es rein rationell zu überlegen sich einem Lebewesen mit Leib und Seele hinzugeben, das ist richtig...nur kann man seine Gefühle schwer selber steuern, zumal ich schon immer ein total verrückter Tiernarr, speziell Hundenarr war und weiterhin bin...


melden
darkness83 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aussetzen der Tiere

09.11.2010 um 14:40
@Bergschaf

Wir haben auch schon oft Überlegt für einen 2 Hund, aber ich bin noch nicht so bereit dafür...


Anzeige

melden