Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was geschieht im Yellowstone?

Was geschieht im Yellowstone?

06.01.2012 um 13:14
@Sentex
Pff. Ich wohne auf der dunklen Seite des mondes^^ Hier habe ich meine ruhe. Nur ich habe nie eine gute Aussicht auf die Erde also muss ich hier reinschreiben und mich auf dne laufenden halten ;)


melden
Anzeige
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

06.01.2012 um 13:19
Nickname sagt doch schon alles! ;-)


melden

Was geschieht im Yellowstone?

07.01.2012 um 01:40
Wenn es zu einem Ausbruch kommen würde,könnte es sich auch nur um kleinere ausbrüche handeln,sagt Wiki...was jetzt natürlich nicht heißen muss das Wiki recht hat,ich denke es kann niemand so genau voraussagen was genau passiert,noch kein Mensch hat einen Supervulkan- ausbruch je gesehen geschweige gibt es Aufzeichnungen eines solchen Ereignisses...

Wikipedia: Yellowstone_(Vulkan)
wiki schreibt: Ablauf möglicher Eruptionen in der Zukunft

Auch heute besitzt der Yellowstone noch eine große Magmakammer, so dass ein ähnlich großer Ausbruch weiterhin möglich erscheint. Geologische Veränderungen, beispielsweise das Anheben der Calderastruktur in den letzten Jahrzehnten, lassen einen Ausbruch in geologisch naher Zeit, also innerhalb der nächsten Jahrtausende, auch als wahrscheinlich erscheinen. Allerdings ist es gut möglich, dass es nicht zu einem großen Ausbruch, sondern zu einem oder mehreren deutlich kleineren Ausbrüchen kommt.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

07.01.2012 um 04:35
@CICADA3301
Sollte zu deinen Lebzeiten die Yellowsstonecaldera krachen gehen gibts keine dunkle Seite des Mondes mehr...übrigens gibts da nen See,in dem hat sich in den letzten Jahren ein cirka zwanzig Meter hoher Dom aufgebaut.Geologen gehen davon aus das sich der Dom auf eine Höhe von mehr als hundert Metern erweitern wird bevor es richtig knallt,und das geht nicht von heute auf Morgen


melden

Was geschieht im Yellowstone?

07.01.2012 um 09:18
@Warhead
Ich finde das Problem hierbei wegen Yellowstone ist, dass man gar nichts dagegen machen kann was wirklich was hilt. Es ist und bleibt eben eine Zeitbombe


melden

Was geschieht im Yellowstone?

07.01.2012 um 12:42
Was mir eher aufgefallen ist, das es ungewöhnlich ruhig ist am Yellowstone. Die Seimos zeichnen auch keine wirklich großen Beben mehr auf.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

07.01.2012 um 17:49
Ruhe vor dem Sturm?

Ich bin mir sicher, dass er die nächste Zeit ausbricht, also zu meinen Lebzeiten.


melden
slm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

07.01.2012 um 18:07
@Paka

wieso sicher? Hast du Ameisen im Hintern?

:D

s. Erdbeben in Hessen- Thread


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

07.01.2012 um 21:57
@slm

Ich würde das sehr gerne erleben. Das wäre wirklich was. ^^


melden

Was geschieht im Yellowstone?

07.01.2012 um 22:10
@Paka
ich glaube wenn du es wirklich erleben solltest, würdest du in dem Moment deine Meinung schnell ändern. Da bin ich mir sogar sehr sicher!
Ich möchte es jedenfalls nicht erleben, weil ldabei sehr viele Menschen ihr Leben verlieren werden. Da bin ich mir sicher. es sei denn man weiß genau wann er ausbrechen wird um dann alle rechtzeitig in sicherheit zu bringen. Aber ab wo man in sicherheit ist, kann man ja leider auch nicht sagen!


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

07.01.2012 um 22:36
@WIM

Ich hätte nur ein Problem damit, dass hungernde Menschen dann die Erde leerfressen, und es am Ende keine Tiere mehr gibt.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

08.01.2012 um 01:05
Wenn wir Pech haben wird es darauf hinauslaufen. Es kann gut und gerne zu einer Weltweiten Hungersnot kommen. Aber sicher genau kann das niemand sagen weil man, wie schon oft genug gesagt, keine Erfahrungswerte hat. Man geht bisher nur davon aus.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

09.01.2012 um 05:44
Als vor 90000 Jahren die Tobacaldera in die Luft flog ging der Mensch durch einen genetischen Flaschenhals,übrig blieben mehrere Zehntausend Individuen,ein paar Wissenschaftler setzen die Zahl sogar auf nur wenige tausend an,davor passierte gleiches noch wenigstens zweimal nachdem Lucy sich auf den Schirm blendete


melden

Was geschieht im Yellowstone?

09.01.2012 um 05:55
whoho.. gestern gegen 5 Uhr MST hats ein wenig im Yellowstone gewackelt. mehrere Seismos haben etwas aufgezeichnet.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

09.01.2012 um 06:43
Hi alle :-) Ich wünsche euch allen ein gesundes neues jahr.


Süß da liegt schnee, will auch haben :-( aber nur für den 25 Januar und das für ein tag. Das wäre mein wunsch zum Geburztag an mich.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

09.01.2012 um 06:55
@WIM
Seismische Wellen: Magnitude 6.6 - SANTA CRUZ ISLANDS

http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/recenteqsww/Quakes/usc0007hrv.php


melden

Was geschieht im Yellowstone?

09.01.2012 um 11:57
@Sentex Monday, January 09, 2012 at 04:07:16 UTC
ich sprach aber vom 8 Januar 5.30. MST
Da liegen schon so nen paar stunden zwischen


melden

Was geschieht im Yellowstone?

09.01.2012 um 16:22
@WIM
Achsooo....

scheint Einfluss von Außen zu sein, da es auf den YMR begrenzt ist, und kein anderer Seismograph selbst einen kleinen Ausschlag zeigt,.. kommt dort öfter vor.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

09.01.2012 um 22:07
Das ist ja doof, dass es so verfälscht wird.


melden
Anzeige

Was geschieht im Yellowstone?

13.01.2012 um 12:36
@Sentex
Man kann aber nicht vorhersagen, ob er mal ausbricht oder nicht oder?


melden
337 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt