Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschieht im Yellowstone?

3.049 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 00:00
Wenn ihr eine Frage an Kc habt, oder mit ihm über die Sanktion sprechen wollt, wendet euch entweder an die Verwaltung, oder schickt ihm eine PN. Die Sperre ist nicht weiter das Thema hier und Punkt um!

Ist es so schwer 2 erklärende Sätze zu einem Beitrag zu schreiben? Ich denke nicht und es wird jetzt hier auch nicht weiter thematisiert! Hier gehst einzig und allein um Yellowstone!

Anzeige
melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 00:03
@Kc

Wegen den Quellenangaben, wenn du alles gelesen hast wurden heute mehr als 90% unserer Quellenadressen und Listen gelöscht von Leuten die nicht wollen das wir Informationen bekommen...

eine Zusammenfassung
http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/recenteqsww/Quakes/uu00005729.ph
http://www.isthisthingon.org/Yellowstone/daythumbs.ph
http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/recenteqsww/Quakes/uu00005778.html
http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/recenteqsww/Quakes/uu00005920.php

wie würden Sie arbeiten, wir vertrauen SEPP, er versucht die Quellen anzugeben, aber heute waren sie im gleichen Moment oft wieder gelöscht, wir waren heute alle schon verärgert soll der Abend so ausgehen, muss nicht sein..., bitte um Antwort, @Kc


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 00:18
hat sich die Lage im Yellowstone denn jetzt aufgeklärt oder gabs da tatsächlich dieses 4,6er Beben ?


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 00:22
Hab noch nen Link gefunden zum aktuellen Geschehen.

http://www.wolton.net/quake.html

Hier ne Seite mit aktuellen Video zum Geschehen u. Löschen v. 12.02-2011
im Video wird auf eine Seite

http://www.intellicast.com/Local/WxMap.aspx

hingewiesen und die Anwendunge der Erdbebenseite erklärt!
Da es sich um eine "unabhängige" Internetseite handelt, sind die Daten noch unverfälscht.

Grüße
Käferchen


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 00:48
Ich habe nochmal über das "Löschen" nachgedacht.

Einen plausiblen Grund könnte ich mir noch vorstellen...

Um die Messdaten zu überprüfen werden die offline genommen und erst gecheckt.

Allerdings könnte man doch danach wenigstens eine Stellungnahme dazu abgeben.

Komich ist aber auch: Wenn die nicht wollten, dass die Masse die Beben sehen, könnte man ja einfach aufhören die Daten ins Internet zu übermitteln und nur noch lokal auswerten. Das dürfte doch kein großer Aufwand sein die Daten nicht mehr ins Netz zu übertragen.

Nachdem das Yellowstone Gebiet so aktiv ist, hätte man doch längst die Übertragung ins Internet stoppen können, vorausgesetzt man will nicht, dass die Daten bekannt werden.

Diese Löschaktion widerspricht sich irgendwie total. Umso mehr ich darüber nachdenke, umso weniger verstehe ich es.

Ich bin auch kein Verschwörungstheoretiker,… deswegen vermute ich dennoch einen plausiblen Grund.

Wirklich schön wäre es, wenn es dazu mal eine Stellungnahme geben würde.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 00:48
Werde mich SEPP anschließen, habe der Verwaltung mitgeteilt was ich dazu denke, sollen die heutigen USER die soviele Fragen hatten es herausfinden wie schwer es ist...Infos zu bekommen, wenn alles gelöscht wird

3 Tage ist Sepp gesperrt, wenn das eine Lösung ist dann muss man sie akzeptieren von der Verwaltung und dem Moderator @Kc


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 01:23
http://www.quake.utah.edu/helicorder/ymr_webi_1d.htm (Archiv-Version vom 25.02.2011)
hier ist wieder was grösseres... hab aber noch keine daten gefunden


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 01:26
@bösezicke

Danke für die Info.

Das ist ja ganz aktuell :)


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 01:49
schaut so nach richtung Magnitude 4 aus...


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 01:51
also ich tip jetzt mal auf so 2,8 bis 3,0


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 01:54
egal was es war... es war eins und es wird wieder nich von der USGS gepostet...


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 01:56
bis jetzt hab ich noch garnichts gefunden... ;-) @hkfir


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 02:13
Earthquake Information

Each year, 1,000 to 3,000 earthquakes occur within Yellowstone National Park and its immediate surroundings. Although most are too small to be felt, these quakes reflect the active nature of the Yellowstone region, one of the most seismically active areas in the United States. Each year, several quakes of magnitude 3 to 4 are felt by people in the park.
-----

wo liegt das Problem ? halt ein bissi mehr Aktivitäten was aber auch völlig normal ist.


wenn ihr Infos braucht ? jede 5 Minuten ein update !
http://www.seis.utah.edu/req2webdir/recenteqs/Maps/Yellowstone.html

Magma ist 10 km tief ! wir können schlafen gehen !


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 02:33
@bösezicke
Magnitude 3.5


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 03:01
rechnet ihr euch die Zahlen selber aus ?

http://www.seis.utah.edu/req2webdir/recenteqs/ (Archiv-Version vom 02.03.2011)

da ist nichts über 3 ! kann man den Thread in dem Bereich VT verlagern ?


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 03:14
@sentex

So spät noch wach, Sentex? :D

Ich bin sehr gespannt wie es die kommenden Tage weitergeht am Yellowstone :)


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 03:32
@rumpelstilzche

Dem muss ich widersprechen.

Erdbeben der Stufe 3-4 sind im Yellowstone eher selten und defintiv nicht alltäglich und auch keine "Baby Erdbeben".


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 03:37
@chris1987
Each year, several quakes of magnitude 3 to 4 are felt by people in the park.
Jedes Jahr einige ... lasst euch nicht so Zeugs erzählen !


Beben mit 3-4 sind leichte Beben unter drei "Babys" kaum der Rede wert !


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 08:32
hallo , hier steht das mit dem 4,6 Beben.
http://rev.seis.sc.edu/earthquakes/2011/02/12/02/36/09 (Archiv-Version vom 15.02.2011)


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 11:55
@rumpelstilzche
das mag vielleicht in "normalen" regionen sein. Jedoch nicht bei einem Supervulkan. Dort kann selbst ein Beben der Stärke 0,X einen ausbruch auslösen.

EDIT: Neues Beben im Yellowstone: http://www.quake.utah.edu/helicorder/ymr_webi.htm (Archiv-Version vom 25.02.2011)


Anzeige

melden