Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschieht im Yellowstone?

3.049 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

14.02.2011 um 22:04
Sauber und pünktlich

/dateien/64903,1297717446,oldfaith1

Anzeige
1x zitiertmelden

Was geschieht im Yellowstone?

14.02.2011 um 22:07
hi,

hier mal was zum thema "anbohren"!

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,693642,00.html

ich finde die eifel ja nicht so bedrohlich, ich denke
die Phlegräische Felder neben dem vesuv wirken
da bedrohlicher auf mich!

mfg matula


melden

Was geschieht im Yellowstone?

14.02.2011 um 22:35
So, morgen werde ich in ein vulkanisch aktives gebiet fliegen. Ich finde es total faszinierend, wenn man die hand auf den boden legt und der boden ist warm. Noch faszinierender ist es wenn man 20cm mit der hand hineingräbt, und es ist so heiß, dass man nicht mehr weitergraben kann. Jedesmal wenn ich so etwas erlebe, könnte ich fast ausflippen.

Voriges jahr durfte ich sogar mal hähnchen essen, die einfach über einem erdloch, über dem extreme hitze aufstieg, gegrillt wurden. Die waren natürlich besonders lecker.

Ja und irgendwann, schau ich mir den old faithful auch noch live an. Ich hoffe er ist treu und hält noch so lange dicht. ;)


melden

Was geschieht im Yellowstone?

14.02.2011 um 23:08
@fish
Wo fliegste denn hin?



Na wenn der Yellowstone dann noch da ist ;)


1x zitiertmelden

Was geschieht im Yellowstone?

14.02.2011 um 23:08
Mammoth Hot Springs war heute mal n bisschen aktiver :) http://www.quake.utah.edu/helicorder/ymv_webi.htm (Archiv-Version vom 10.02.2011)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

15.02.2011 um 00:17
Die Italiener wollen also ihre Phlegräischen Felder anbohren? Auch wenn da nur Messgeräte reinkommen, der eine Kommentar trifft es genau: Mit Supervulkanen spielt man nicht.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

15.02.2011 um 00:25
Zitat von sentexsentex schrieb:Ich bitte diejenigen, die sich die LiveCam des Old Faithfuls ansehen, mir zu berichten, wenn es dort zu extremer Rauch/Dunst-Bildung kommt. Möglicherweise nochn Foto machen (Strg + Druck) und hier in den Thread reinhauen.
Guckst Du selber !

http://www.yellowstone.net/ofliveoriginal.htm (Archiv-Version vom 10.03.2011)


melden

Was geschieht im Yellowstone?

15.02.2011 um 00:46
@Gamma7 er hat aber auch nicht fortwährend Zeit, weshalb er ander User darum höflich bat, da doch mal nachzuschauen :). Find das nicht schlimm ;).
Danke für den Link.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

15.02.2011 um 00:52
@Katori

Ist ja auch nicht böse gemeint.
Ich wollte eigentlich auch nur mal eben den Link hier reinstellen.
Es gibt ja auch noch andere Interessenten. Die brauchen nun nicht
lange nach dem Link zu suchen.

Ich selber habe auch nicht den ganzen Tag Zeit (bin auch den ganzen Tag
zur Arbeit). Dazu habe ich auch nach der Arbeit nicht jeden Abend Bock
auf Allmystery rumzuhängen oder nach anderen Dingen im I-Net zu
recherchieren.

;)


melden

Was geschieht im Yellowstone?

15.02.2011 um 00:56
@Gamma7 ich werd die Cam auf jedenfall auch länger auf haben und Alarm schlagen falls was außerplanmäßiges passieren sollte.

Eben, man hat nicht immer für alles Zeit, aber das guckst du hier mit dem Ausrufezeichen kam etwas rauh daher :D


melden

Was geschieht im Yellowstone?

15.02.2011 um 00:59
@Katori

Jo, ich habe die Live-Cam heute Abend auch ziemlich lange in 'nem Tab laufen
lassen und alle paar Minuten mal reingeschaut. Ist schon recht interessant.
So Web-Cams sind halt schon 'ne tolle Sache.
:D


melden

Was geschieht im Yellowstone?

15.02.2011 um 01:03
@Gamma7 auf alle Fälle, die Art von Cams gefallen mir auch :D. Vor allem firißt die nicht meinen gesamten RAM auf^^ :D


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

15.02.2011 um 01:09
Ich schau mir die Live Cam auch öfters an. :)


melden

Was geschieht im Yellowstone?

15.02.2011 um 01:29
@fish
Finde Deine Theorie sehr interessant!!!
Nur wie schon hier erwähnt, wie erklärt sich das 4,7ner Beben?
Immerhin habe ich gelesen, dass es Menschen im nahelegenen Gebiet gespürt haben.

Weiss vielleicht jemand von Euch ob es in der Nähe vom YS Berbau oder ähnliches gibt?
Wollte heute da mal nachforschen, habe nur leider technische Probleme mit meinem
Notebook, ich werde der Sache aber auf jedenfall mal auf den Grund gehen.
Ich wohne in einem Gebiet in dem regelmäßig Bergbauinduzierte Beben sind. Zwar nicht
dirket vor Ort aber in der Nähe. Vielleicht wäre dies auch ein evtl. Erklärungsgrund??


melden

Was geschieht im Yellowstone?

15.02.2011 um 01:32
Eigentlich ne Dumme Frage, wenn ich so darüber nachdenke.
Das ist ein National Park von immenser Größe! Kann mir Bergbau und ähnliches da nicht vorstellen, aber man weiss ja nie, ich guck trotzdem mal zur Sicherheit nach ob sich was
finden lässt, obwohl ich das bezweifel.
Wie sagt man, erst Denken dann Reden, hö

Gruß
Käferchen


melden

Was geschieht im Yellowstone?

15.02.2011 um 01:40
Zitat von sentexsentex schrieb:Na wenn der Yellowstone dann noch da ist

beben mit 8.9


melden

Was geschieht im Yellowstone?

15.02.2011 um 01:47
@rumpelstilzche

Wo ist ein beben mit 8.9?
Jetzt im Yellowstone ?

Sorry das ich nicht ganz mit komm.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

15.02.2011 um 01:50
Soeben gefunden:

http://theextinctionprotocol.wordpress.com/2011/02/14/planetary-tremors-tectonic-plate-movements-and-yellowstone-activity/


Anzeige

melden