Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschieht im Yellowstone?

3.049 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geschieht im Yellowstone?

14.02.2011 um 15:55
@klausbaerbel
Habe ich aus amerikanischen Foren, ganz stinknormale Foren in denen sich
"Anwohner" darüber gewundert haben und die Beben gespürt und umschrieben haben.
Alles soweit wichtige zu diesem Thema hatte ich vergangene Seiten mit Quellen gepostet.

@hkfir
Danke, also ist da definitiv nix mehr was uns gefährlich werden kann???
Wenn so ist, dann beruhigt mich das ungemein!


melden

Was geschieht im Yellowstone?

14.02.2011 um 16:19
@kaeferchen
Kannst dir sicher sein :P


melden

Was geschieht im Yellowstone?

14.02.2011 um 16:32
@Katori
Tut mir Leid, wenn ich nicht immer alles beantworten kann, weil ich untertags auch arbeiten muss usw. und sehr spät erst onkomme.

Fällt mir aber leichter wenn du mich mit "@sentex" anfragst.

War keine Absicht. Tut mir Leid.

Aber ich stehe JEDEM für Fragen offen. (Außer für.. ;))


melden

Was geschieht im Yellowstone?

14.02.2011 um 16:36
@sentex ne war ja meine Schuld, ich hätte deinen Namen auch einfach schreiben können heute morgen :| da hatte ich ja an Dich keine Frage. Es ist aber kein Problem, daß du Fragen erst später beantworten kannst.
Pflicht bleibt Pflicht ;)


melden

Was geschieht im Yellowstone?

14.02.2011 um 16:46
Verwunderlich...

http://www.isthisthingon.org/Yellowstone/wrapper.php?file=YFT_SHZ_WY_01.2011021400.gif


Was sind das für Erschütterungen? Zu schwach für Erdbeben. Zu lang für brechendes Eis. Zu lange für Windstöße..

und genau unter dem Old Faithful, wo es normalerweise immer seismisch sehr ruhig ist.


Bleibt nur eine Möglichkeit... Magma. Will jetzt hier keine Panik schüren, es ist nur eine Theorie meinerseits. Es muss nicht heißen, dass das Magma nun aufsteigt, sondern nur, dass es sich an höheren Schichten ansammelt.

Hoffentlich kommt es zu keiner hydrothermalen Explosion..


1x zitiertmelden

Was geschieht im Yellowstone?

14.02.2011 um 16:50
Hatte ich auch schon die ganze zeit im Kopf und wollts bloß nich schreiben weil sonst eh nur wieder was von wegen VT und Panikmache gekommen wäre...


melden

Was geschieht im Yellowstone?

14.02.2011 um 16:53
@hkfir
Ignorier dieses Rumpelstilzche, die is nur warme Luft hier.
Jeder Thread braucht nen schwarzen Peter.



Irgendjemand schrieb: "Ich hörte, dass der Boden sich nun nicht mehr hebt im Yellowstone. Das ist ein gutes Zeichen" <- nein. Das ist kein gutes Zeichen. Denn alles, was sich dort verändert, ist SCHLECHT. Wenn alles so läuft, wie es immer läuft, läuft es gut. Bis irgendwann einmal irgendetwas anders läuft, und das wäre dann schlecht. (Ich hoffe du verstehst das. :))


Ich schrieb jetzt mal dem USGS:

On February 12th there were many shocks in Yellowstone National Park.

All Quakes were deleted.

Even the 4.7 quake.

Why?



Wenn die Antwort kommt (WENN), dann hau ich sie hier rein.

mfg


1x zitiertmelden

Was geschieht im Yellowstone?

14.02.2011 um 16:53
@sentex
Zitat von sentexsentex schrieb:Bleibt nur eine Möglichkeit... Magma. Will jetzt hier keine Panik schüren, es ist nur eine Theorie meinerseits. Es muss nicht heißen, dass das Magma nun aufsteigt, sondern nur, dass es sich an höheren Schichten ansammelt.

Hoffentlich kommt es zu keiner hydrothermalen Explosion..
Meinst Du so in der Art wie Vorgestern?

Beitrag von sentex (Seite 45)


melden

Was geschieht im Yellowstone?

14.02.2011 um 16:57
@klausbaerbel
Ja.

Ich gebe zu, dass dieser Post von mir ein wenig übertrieben formuliert wurde, und auch nicht offiziell bestätigt wurde.

Aber dies ist nicht nur eine Theorie von mir, sondern ich bin fest davon überzeugt.

Da bis jetzt noch nichts passiert ist, nehme ich an, dass sich das aufsteigende Magma (keine Ahnung wieviel das war) sich an festes Gestein im Untergrund gebunden hat und sich nun dort ansammelt.


Ich bitte diejenigen, die sich die LiveCam des Old Faithfuls ansehen, mir zu berichten, wenn es dort zu extremer Rauch/Dunst-Bildung kommt. Möglicherweise nochn Foto machen (Strg + Druck) und hier in den Thread reinhauen.

Dankee..


1x zitiertmelden

Was geschieht im Yellowstone?

14.02.2011 um 18:12
@sentex
Zitat von sentexsentex schrieb:Irgendjemand schrieb: "Ich hörte, dass der Boden sich nun nicht mehr hebt im Yellowstone. Das ist ein gutes Zeichen" <- nein. Das ist kein gutes Zeichen. Denn alles, was sich dort verändert, ist SCHLECHT. Wenn alles so läuft, wie es immer läuft, läuft es gut. Bis irgendwann einmal irgendetwas anders läuft, und das wäre dann schlecht. (Ich hoffe du verstehst das. )
hallo sentex,

ich schrieb:
"Naja, beruhigend find ich jedenfalls, dass sich der boden momentan eher nicht schneller anhebt."

/dateien/64903,1297703529,WLWY.detrendOriginal anzeigen (0,3 MB)

Das jetzt hier dargestellte bild, ist eine aus gps daten gewonnene berechnung, aus dem der langfristige trend herausgerechnet ist. Durch diese trendeliminierung sieht man also die tatsächliche trendänderung, also genau jene variable die du hier ansprichst, sehr schön.
Seit 2009 ist offensichtlich der trend gegen den statistischen trend relativ konstant.

Aus zahlreichen publikationen weiß man, dass es kritisch wird, wenn sich die erdoberfläche über einen vulkan signifikant zu erhöhen beginnt. Ich glaube aber, genau das ist in diesem fall aktuell nicht feststellbar. (Die daten sind von gestern upgedatet, also sehr aktuell)
Daraus leitete sich meine aussage ab.

Was seismographen anzeigen ist eine sache, was davon erdbeben sind ist eine andere sache.

Ich meine gerade in den letzten tagen war es z.b. sehr windig in der gegend,...
ein oder mehrere kräftige windstöße können in einer waldschneise oder einem günstig gelegenen hang beachtliche mengen schneemengen von den bäumen werfen, die je nachdem wie schwer respektive feucht der schnee ist, beachtliche ausschläge verursachen könnten.

Irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass winde an steilwänden,felsformationen oder hängen speziell auch im resonanzfall, starke großflächige schwingungen im erdreich auslösen können.
(nur mal so als beispiel)


Verstehe mich bitte jetzt nicht falsch, ich schätze deine ausführungen hier im thread sehr und finde dich auch als diskussionsleiter kompetent und sympathisch.
Ich denke jedoch die löschungen, die ja zudem auch von fachleuten durchgeführt werden, sind keine manipulation im negativen verfälschenden sinne. Eher das gegenteil. Alles andere wäre für mich auch in vielerlei hinsicht absolut unlogisch.

Zu der sache mit rumpelstilzche; selbst wenn er zugegebenermaßen auch für mich, eher unsympathisch rüberkommt, so sind seine argumente doch wie mir scheint interessant und fundiert.

Seine kommentare aus deinem horizont einfach herrauszustreichen finde ich, speziell auch in deiner funktion als diskussionsleiter, im sinne der hier sehr interessant geführten diskussion, sehr schade.


lg
fish


melden

Was geschieht im Yellowstone?

14.02.2011 um 18:23
@fish

Guter, verständlicher und aufschlußreicher Beitrag.

So wie Du es beschreibst, klingt es zumindest für mich sehr plausibel.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

14.02.2011 um 18:27
@fish
Ja, sicherlich kann es auch an der Oberfläche Erschütterungen gegeben haben.

Aber um ein 4.7er Beben auszulösen... braucht man echt eine Megaerschütterung. :)

Aber auch eine ganz gute These. Hier kann aber niemand richtig liegen, weil keiner die Antwort kennt. ;)

Rumpelstilzche ist nicht nur unsympathisch, sondern fragt nach. Bekommt eine Antwort, und meint danach es doch selbst besser zu wissen.
Dann versucht er hier irgendwie meinen Ruf schlecht zu machen etc. und der Thread geht schon bergab.. und grade mal 1 Tag mischt er mit.


Aber auf sein Niveau lasse ich mich nicht weiter herab, er kann sehr gerne hier weiterschreiben wenn er will, aber ich bitte jeden von euch: Lasst ihn schreiben, aber lasst euch nicht auf sein Niveau herab.

Auch meine Geduld hat Grenzen...

lg


melden

Was geschieht im Yellowstone?

14.02.2011 um 18:33
*OT*

Ha! Ich bin ja ganz überrascht.

Neben dem "Old Faithful" war eben ein Bison.

Die Leute dort zeigen sogar noch in die Richtung.

Dort ist Heute richtig Publikumsverkehr.

*OT*


melden

Was geschieht im Yellowstone?

14.02.2011 um 18:40
Haben das alle mit bekommen?

http://de.news.yahoo.com/26/20110214/twl-erdbeben-der-strke-4-4-in-rheinland-0af634d.html (Archiv-Version vom 18.02.2011)

http://de.news.yahoo.com/34/20110211/twl-wieder-flugchaos-vulkan-in-island-br-6ae0455_1.html (Archiv-Version vom 23.02.2011)


http://de.news.yahoo.com/2/20110202/twl-vulkan-shinmoedake-in-japan-erneut-a-55dcd81_1.html (Archiv-Version vom 28.02.2011)


Wenn das so weiter geht !
Dann sollten sich einige doch noch Sorgen machen oder?


Sorry "yellowstonethread" !

Aber ich weiß nicht wohin damit!


1x zitiertmelden

Was geschieht im Yellowstone?

14.02.2011 um 18:48
Zitat von UFONAUTILUS666UFONAUTILUS666 schrieb:Sorry "yellowstonethread" !

Aber ich weiß nicht wohin damit!
Hierhin vielleicht?

Quake Watch 2011

Oder aber hierhin.

Volcano Watch


melden

Was geschieht im Yellowstone?

14.02.2011 um 18:55
@klausbaerbel

Danke !


melden

Was geschieht im Yellowstone?

14.02.2011 um 18:56
danke werd es da rein machen


melden

Was geschieht im Yellowstone?

14.02.2011 um 18:56
Gibt auch einen Thread dazu


Erdbeben in Hessen


melden

Was geschieht im Yellowstone?

14.02.2011 um 20:13
@fish

Also ich finde, das was Flipper...äh fish oben schreibt sehr einleuchtend und bisher von allen Ausführungen am realistischsten.

@sentex

Vielleicht ist das 4,7er Beben durch etwas anderes ausgelöst worden. Ich erinnere mich dunkel, dass es mal einen heftigen Streit in Yankeeland gab, weil der doofe "Georg Doppel U Gebüsch" irgendwelchen Firmen Lizenzen zum sondieren von Bodenschätzen im YS gegeben hatte.
Möglich also, dass vielleicht einer von denen eine "Erschütterungsmessung/Sondierung" vorgenommen hat. Wie gesagt nur eine Vermutung.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

14.02.2011 um 21:29
So bin auch wieder da. ^^

Heute war nicht nur ein Bison am Old Faithful, sondern eine ganze Herde und die Leute hielten schön Abstand. Sah lustig aus. ^^

Danke auch für die Links zu dem Ehepaar.


melden