weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pflanzenidentifikation

18 Beiträge, Schlüsselwörter: Pflanze, Identifikation
Seite 1 von 1
17
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Pflanzenidentifikation

01.11.2010 um 18:58
Ich suche die Bezeichnung einer bestimmten Pflanze^^ Habe leider keine Bilder, kann sie aber beschreiben:

Es ist ein Busch, nicht allzu groß. Die Blätter sehen ein bisschen wie Hanfblätter aus, aber viel filigraner, mit ganz vielen feinen Zähnchen an jeder dieser "Unterteilungen". Die Blätter selber dürften etwa 6-8 Mal unterteilt sein, habe allerdings nicht gezählt. Die Farbe ist jetzt im Herbst ein richtig krass strahlendes Rot, so ein Rot habe ich noch nie an Blättern gesehen. Ohne Schwankungen im Farbton, keine anderen Farben dazwischen, wie gemalt.

Weiß jemand wie diese Pflanze heißt? Bilder wären nicht schlecht, dann erkenne ich sie vielleicht gleich wieder...


melden
Anzeige

Pflanzenidentifikation

01.11.2010 um 19:03
tp67354,1288634617,JapanischerAhorn

l5

Japanischer Ahorn??


melden

Pflanzenidentifikation

01.11.2010 um 19:04
@17

Vll. den japanischen Ahorn?

tp67354,1288634641,JapanischerAhorn


melden

Pflanzenidentifikation

01.11.2010 um 19:04
tp67354,1288634679,bonsei m.JPG


melden
17
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Pflanzenidentifikation

01.11.2010 um 19:05
lol, zweimal das gleiche Bild :D

Nee, die Blätter sind anders. Die Zähnchen sind länger und haben selbst wiederum kleine Zähnchen, die Unterteilungen sind schmaler...


melden

Pflanzenidentifikation

01.11.2010 um 19:06
@17

Schau dir das zweite Bild in meinem Post an!
Sieht man die Blätter besser!!


melden

Pflanzenidentifikation

01.11.2010 um 19:07
Gefunden:

tp67354,1288634827,Acer japonicum rubra leaves

Die Pflanze heißt Acer japonicum.


melden
17
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Pflanzenidentifikation

01.11.2010 um 19:07
@Jofe

Ja, schon gesehen, die Blätter sehen aber anders aus. Auch das Rot kommt nicht ganz hin.

Wenn ich mit Paint nicht so unbedarft wäre, würd ich mal ein Blatt skizzieren. -_-


melden
schwede
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pflanzenidentifikation

01.11.2010 um 19:07
@Vymaanika

Hallo dein Bild dieser "Bonsai" wie nennt man den ?


melden
17
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Pflanzenidentifikation

01.11.2010 um 19:08
@Vymaanika

Genau!!! So sehen die Blätter aus! :D

Aber heißt "Acer Japonicum" nicht auf deutsch "Japanischer Ahorn"? Also wohl nur eine andere Variante davon?


melden

Pflanzenidentifikation

01.11.2010 um 19:10
@17

Nein, man nennt ihn roten Schlitzahorn, also das, wonach du gesucht hast.

@schwede

Du meinst die Pflanze?Das ist der japanische Ahorn.


melden
17
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Pflanzenidentifikation

01.11.2010 um 19:11
@Vymaanika

Ach so, wenn ich die lateinische Bezeichnung bei google eingebe, kommt "japanischer Ahorn". Aber dann such ich mal speziell nach "rotem Schlitzahorn".


melden
schwede
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pflanzenidentifikation

01.11.2010 um 19:12
@Vymaanika

tp67354,1288635174,tp673541288634679bonsei m.JPG

Das ist der japanische Ahorn , ok danke , dachte der japanische Ahorn wäre nur das obere Bild und der Bonsai wäre was anderes.


melden
17
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Pflanzenidentifikation

01.11.2010 um 19:13
Der rote Schlitzahorn stimmt. Hier ist es eindeutig:

http://www.google.de/images?hl=de&q=roter%20schlitzahorn&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&tab=wi


melden

Pflanzenidentifikation

01.11.2010 um 19:14
Hier sieht man es noch besser:

tp67354,1288635251,1748129

Ein schönes Gewächs. :)


melden
17
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Pflanzenidentifikation

01.11.2010 um 19:14
Auf dem Bild wirkt leider das Rot ein wenig blass ^^ Das echte Rot ist richtig krass.


melden

Pflanzenidentifikation

01.11.2010 um 19:17
@17

Stimmt.Den von heute, der war schön kräftig und intensiv rot.

@schwede

Die Merkmale sind eineutig, Japanischer Ahorn sieht eher aus wie roter Hanf, rein von den Blättern her.

Und Bonzaibäume kann man aus fast allen Gewächsen machen, die nach einiger Zeit verholzen.


melden
Anzeige
schwede
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pflanzenidentifikation

01.11.2010 um 19:23
@Vymaanika


Danke schön :)

ich kenne mich da gar nicht aus , habe die Pflanze "Bonsai" gesehen und gedacht mensch der sieht schön aus , und da ich mir irgendwann mal einen Bonsai für die Fensterbank kaufen will hab ich nach dem Namen gefragt.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

95 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Balkonpflanzen147 Beiträge
Anzeigen ausblenden