weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Wespen?

1.233 Beiträge, Schlüsselwörter: Wespen

Was haltet ihr von Wespen?

11.07.2011 um 17:07
Nicht alle Wespenarten sind lästig. Aber die einen nerven, da kann man mit Lavendel Abhilfe schaffen. Bei uns am Angelverein haben wir keine Problem mit Wespen. Wir haben Hornissen....und die mögen Wespen sehr. So sehr, das dort wirklich keine Wespen sind.


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Wespen?

11.07.2011 um 20:58
@trauerbrandung
na gut jedem seins; aber gängig ist dein Geschmack eher nicht xD
Meist haben die Leute ja ekel von Spinne und Co.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

11.07.2011 um 21:20
@pumpkins
Muss ich Dir wohl zustimmen, wenn ich an die Mordplane meiner Schwester bezüglich Spinne und Co. denke... :D Ich bin was Insekten angeht nicht sonderlich zimperlich und störe mich nicht daran, wenn sie um mich herum schwirren. Nur bei Ameisen hört es bei mir auf. Die haben mal eine Straße in meine Wohnung gelegt und als ich aufwachte, merkte ich, dass die in meinem Bett endete...


melden

Was haltet ihr von Wespen?

11.07.2011 um 22:17
@trauerbrandung
Frauen reagieren doch immer über xD Da is jede gleich was Spinnen und Co. anbelangt. Ameisen zu hauf find ich auch nicht wirklich toll; aber wenn sich eine zwei verirren dann stört es mich kaum.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

11.07.2011 um 22:53
also ich halte im grunde genommen sehr viel von ihnen..
nur letztens wurde ich das erstmal seit 17 jahren mal wieder von einer gestochen...
und verdammt tat das weh!!!


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

11.07.2011 um 22:56
Love them!
Ich spiele gern mit denen :-)


melden

Was haltet ihr von Wespen?

12.07.2011 um 09:39
@Dude

Wie spielt man den mit Wespen ??? :)


melden

Was haltet ihr von Wespen?

12.07.2011 um 11:32
@Keltenhain

Du brigst ihnen bei, durch einen Feuerring zu fliegen! :)

Nee, im Ernst, Wespen sind wunderschöne Insekten. Obwohl auch schon schmerzhaft gestochen, find ich die kleinen Summser faszinierend.
Sie "fliegen" übrigens keineswegs nur auf Süsses. Sie zerlegen zum Beispiel auch Wurst- oder Käsescheiben.
Lässt man sie in Ruhe, sind sie auch überhaupt nicht agressiv. Meist fängt wohl der Mensch den Kampf an, weil er in hektischen Bewegungen nach ihnen schlägt.
Lasst sie einfach in Ruhe, und wenn sie wirklich mal stören, einfach mit RUHIGER, sanfter Bewegung beiseite schieben.
Manchmal kann ich beobachten, wie die Viecher Wasser aus dem Teich "tanken" um ihre Nester zu bauen. Sieht aus, wie bei den Löschflugzeugen. Anflug, kurz übers Wasser, und weg. Überhaupt ist so ein Wespennest wunderschön!
Es gibt aber auch Wespen, die als Einzelgänger in der Erde wohnen.

Gestochen wurde ich immer nur aus Notwehr! Ich hatte die Ärmsten irgendwie in den Klamotten, und sie kamen nicht mehr raus.


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

12.07.2011 um 11:37
@myzyny

Ein " Wespenflüsterer"? :-)

Gute Beitrag, schön geschrieben!



lol - Das wäre´s doch mal: Mit ner einzelnen Wespe im ´belüfteten Glas beim Tierarzt aufkreuzen:
"Herr Doktor, Wespi frisst und sticht nicht mehr, ich mach mir solche Sorgen!"


melden

Was haltet ihr von Wespen?

12.07.2011 um 11:39
myzyny schrieb:Du brigst ihnen bei, durch einen Feuerring zu fliegen! :)
Ach so funzt das !!! ;))

Nein also ich finde auch das Wespen sehr friedlich und wunderschöne Tiere man muss sich nur mal die zeit nehmen sie für ein paar min zu beobachten . :)


melden

Was haltet ihr von Wespen?

12.07.2011 um 12:08
@Chips

Danke!

Ich mag alles, was in meinem Garten so rumläuft/fliegt.
Leider geht vielen Menschen jeder Bezug zur Natur verloren. Schau mal ins nächste Eiscafe, wie die Leute da auf diese kleinen Tierchen reagieren! PANIK!

@Keltenhain
Da sind wir ja komplett meiner Meinung! *grins*


melden

Was haltet ihr von Wespen?

12.07.2011 um 13:29
Dass es so viele Leute nicht schaffen mit Insekten, geschweige denn grösseren Tieren zusammenzuleben...
Da kann ich nur den Kopf schütteln ^^


melden

Was haltet ihr von Wespen?

12.07.2011 um 13:38
@myzyny

jap Scheint so . ;)

@cellospieler
hmmm ist schon manchmal beängstigend wie hysterisch der eine oder andere Mensch auf so ein kleines Insekt reagieren kann , gut wenn man allergisch ist dann ist das noch ein bisschen verständlicher aber in dem Fall ist es natürlich auch besser die Ruhe zu bewahren und nicht wie wild mit den Armen zu rudern ! ^^ ;)


melden

Was haltet ihr von Wespen?

12.07.2011 um 13:40
@Keltenhain
Naja, selbst als Allergiker besteht kein Grund so zu reagieren wie einige hier im Thread ^^


melden
Trinity
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

12.07.2011 um 13:47
Was haltet ihr von Wespen?
Am liebsten Abstand,irgendwie mag ich die nicht(ich weiß nicht warum,wurde nie gestochen)


melden

Was haltet ihr von Wespen?

13.07.2011 um 11:11
@Keltenhain
ich kann auch nicht ruhig bleiben, ja dann gelte ich als hysterisch, sorry ist mir doch sowas von Wurst was andere von mir denken. Ich mag kein gebrumme/gesumse um meinen Kopf, vor meinem Auge oder sonstwas.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

13.07.2011 um 11:48
@darkylein

Ach ich glaube das kann man sich mit ein bisschen Übung sicher abgewöhnen !!! :)
Wenn man das möchte .


melden

Was haltet ihr von Wespen?

13.07.2011 um 13:23
@darkylein
Stimmt, das ist schon unangenehm, wenn die Insekten um einen schwirren. Trotzdem kann man ruhig bleiben. Und nicht danach pussten. Dann werden die richtig wütend. Wahrscheinlich sehnst du die kalte Jahreszeit herbei..dann hast du wieder deine Ruhe.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

13.07.2011 um 13:27
@Chips
Chips schrieb:"Herr Doktor, Wespi frisst und sticht nicht mehr, ich mach mir solche Sorgen!"
Sorry, aber ich brech gleich ab :D


melden
Anzeige
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

13.07.2011 um 13:35
@Vina: Smile. So soll es ja auch sein.......:-)


melden
323 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden