weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Wespen?

1.193 Beiträge, Schlüsselwörter: Wespen

Was haltet ihr von Wespen?

10.07.2011 um 17:39
@darkylein
das schimmste ist wenn sie im haus sind und gegens fenster "donnern"
dan werden sie aggresiv und stecken wenn man sie nich vorher einfängt und aus dem haus wirft.


melden
Anzeige
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

10.07.2011 um 17:46
Aldaraan schrieb:aggresiv und stecken wenn man sie nich vorher einfängt und aus dem haus wirft.
Na, wenigstens haust die die kleinen, flinken Gesellen nicht zu Matsch.

Zum Einfangen noch ein paar Tipps:

Wo es geht, sprühe ich alles was sich in die Wohnung verirrt hat zunächst mal richtig nass.
Also z.B. ne Wespe innen am Fenster bekommt ne ordenliche Dusche mit dem Pflanzensprüher
( davon steht eh an jeden Fenster einer ) - das macht das Insekt kurzzeitig flugunfähig. Dann stülpe ich eine durchsichtige Plastikdose drüber, schiebe eine passende Pappscheibe unter die Öffnung, und schon ist die Wespe / Hornisse " gefangen".
Dann raus damit auf dem Balkon und auf einer Pflanze abgesetzt - und das war´s.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

10.07.2011 um 17:48
ich hab eine Pringles Packung ;)
mache es ohne wasser
hab angst das sie aggresiver werden xD


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

10.07.2011 um 17:49
@Aldaraan

Ist die durchsichtig?


melden

Was haltet ihr von Wespen?

10.07.2011 um 17:50
nein ??
warum ?


melden

Was haltet ihr von Wespen?

10.07.2011 um 18:28
Ekelhafte Viecher, werden wenn möglich liquidiert.


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

10.07.2011 um 18:29
Aldaraan schrieb:nein ??
warum ?
Schade. Naja, in einer durchsichtigen Dose kann man sie besser beobachten....


melden

Was haltet ihr von Wespen?

10.07.2011 um 19:39
@Fenris
Fenris schrieb:Ekelhafte Viecher, werden wenn möglich liquidiert.
Womit? Bei mir hat sich Sagrotan (Bzw Wasser) + elektrische Fliegenklatsche bewährt :O.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

10.07.2011 um 19:51
Wespen rocken, weiß gar nicht, was ihr habt.Seid 1,80 Groß und lauft vor einerr 1cm-Wespe weg...hehe..da zeigt sich mal wieder, dass alles relativ ist im Mikrokosmos.Während die Mneschheit denkt, ihre objektive Größe würde sie zu allem befähigen, sind die wahren Herrscher Pest und Cholera...ja oder eine kleine unscheinbare Wespe.

Wurde erst zweimal gestochen und ich hab sie verflucht, aber als der Schmerz nachließ(Zwiebel), hats geil gejuckt, das fand ich als eine Art Ausgleich.Ich mag Wespen, sie sind das Militär unter den Insekten, nebst den Ameisen, wobei biologisch weit auseinander.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

10.07.2011 um 21:56
@Aldaraan
meist bewährt sich Fenster öffnen, also bevor se anfangen reinzudonnern, aber ich hab so schon manche biene/wespe völlig gewaltlos aus dem Haus gebracht.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

10.07.2011 um 22:50
@Archerv
Mit allen zur Verfügung stehenden Waffen.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

10.07.2011 um 23:25
67543,1310333114,9mjwe@Archerv
habs weiter vorne schon mal erwähnt...habe da folgende varianten:

te6xSL8 Wespen EX Spray Kammerjaeger
Funktioniert kinderleicht

tCx234D elektrische-fliegenklatsche
bei großen wespen bis zu 3 berührungen

tOuKFqe Dyson2
sterben durch die schnellen rotationen sofort

oder eben mit nem glas:

67543,1310333114,9mjwe


melden

Was haltet ihr von Wespen?

10.07.2011 um 23:27
@Cesair
also das mit dem glas ist genial ^^


melden
zez0r
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

11.07.2011 um 00:20
Wespen... sind mir schon des längeren nicht mehr begegnet.
Hab aber auch kein Problem mit denen. Können ganz unterhaltsam sein. :D


melden

Was haltet ihr von Wespen?

11.07.2011 um 01:25
Mir saß gestern eine niedliche Wespe auf der Jacke. Putziges Ding. Ich glaube sie saß auch kurz auf meinem Schopf, aber da ich nicht hektisch um mich schlage, war sie schnell wieder weg. ;-)


melden

Was haltet ihr von Wespen?

11.07.2011 um 02:53
Wie hier schon einige schrieben, muß man nur ganz ruhig bleiben, denn kriegt man mit den Wespen auch keine Probleme !

Das habe ich früher schon meinen Kindern beigebracht, wir aßen Erdbeerkuchen und die Wespen schwirrten um uns herum, setzten sich zum Teil auf unsere Arme und Hände, aber da wir ruhig blieben flogen sie nach kurzer Zeit wieder weg...

Man muß nur aufpassen, das man sie nicht in den Mund bekommt, das könnte denn problematisch werden, da sie denn sofort zustechen würden....

Also in der Ruhe liegt ( die Kraft ) die Sicherheit , ohne mit einen Stich davon zu kommen ;)



Andy


melden

Was haltet ihr von Wespen?

11.07.2011 um 07:59
Naja Ruhe.. :|
Ich häng vorallem im Sommer gerne meine Wäsche draußen auf, hab mir dann mal nachm Duschen ne Pyjama Hose geschnappt und die angezogen... Ich dachte noch so, wieso juckt mein Bein...hab da mit meinem Fuß dran gefummelt, es hat einfach nich aufgehört, bis ich gecheckt hab, dass da ne Wespe mein Bein hochkrabbelt - Gott sei dank hat sie nicht gepiekst durch das rumgefummel mit meinem Fuß, als ich die gesehen hab, ist mir auch erstmal das Herz in die Bux gerutscht.
Hat das olle Mistvieh sich wohl drin versteckt, als die Hose zum trocknen draußen hing :O


melden

Was haltet ihr von Wespen?

11.07.2011 um 09:09
@trauerbrandung
Wie kann man sowas nur putzig finden? Teddybaeren sind putzig aber doch nicht Wespen ?


melden

Was haltet ihr von Wespen?

11.07.2011 um 11:47
@pumpkins
Ich finde ja sogar Spinnen und Käfer irgendwie putzig. Hab' vermutlich einfach noch keine negativen Erfahrungen mit Insekten gemacht. :)


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Wespen?

11.07.2011 um 12:19
@lateral
Ja das kann natürlich passieren, aber da bist du ja noch gut bei weg gekommen ^^

Wespen darf man nicht bedrängen oder nach ihnen schlagen, sonst greifen die natürlich an, man muß eben wie überall im Leben gewisse Regeln beachten....

Andy


melden
293 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Insekten und Spinnen4.232 Beiträge
Anzeigen ausblenden