weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Wespen?

1.193 Beiträge, Schlüsselwörter: Wespen
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

15.07.2011 um 22:29
MasterMario schrieb:Wespen fliegen zu unserem Essen, welches sich logischerweise in unserem Besitz befindet. Die Wespe, will es aber für sich beanspruchen. Wenn der Mensch, der vielleicht sogar noch allergisch auf Stiche reagiert, dann instinktiv versucht sein Revier und seine Nahrung, mit Hilfe von "Gewalt", gegen die Wespe zu verteidigen, ist das vollkommen normal. Nichts machen ist unvorteilhaft, weil die Wespe unberechenbar ist. Wenn sie sich auf Dich setzt und nicht zusticht, hast Du Glück gehabt. Die Wespen verteidigen das, was ihnen nicht gehört. Das macht es zu einem Angriff, in dem die Wespe versucht, etwas, dass ihr nicht gehört, für sich zu beanspruchen.
Wenn das deine Erfahrungen sind - okay. Ich kann diese so nicht bestätigen.


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Wespen?

15.07.2011 um 22:34
@Chips
Das beruht nicht nur auf meinen Erfahrungen, die dem durchaus durchgehend (!) entsprechen. Allerdings, passt diese Beschreibung auf den Großteil der deutschen Wespen. Das ist Fakt, nicht meine Meinung.


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

15.07.2011 um 22:36
@MasterMario:

Ich streite deinen " Fakt" ja nicht ab, sage nur: Ich kann es nicht wie von Dir geschildert - bestätigen.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

15.07.2011 um 22:39
@Chips
Ok, damit kann ich leben ;)


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

16.07.2011 um 01:57
@Keltenhain
Nein, ich weiss, dass die da mitmachen! Ich spreche aus Erfahrung :-)


melden

Was haltet ihr von Wespen?

16.07.2011 um 09:14
Also ich hab auch die Erfahrung gemacht dass, wenn man ganz entspannt sitzen bleibt, es sich gut mit den Biestern leben lässt (sofern man nicht allergisch ist, dann kann ich die Angst verstehen)

Seit 2 Jahren haben wir fast keine Wespen, aber vor 3 hatten wir eine regelrechte Wespenplage.

Wir waren daran gweöhnt, haben uns ruhig verhalten und keinen einzigen Stich abbekommen.
Wenn wir mal Besuch hatten haben die meisten Besucher panisch mit den Händen herumgepaddelt (als ob das was bringen würde 0_o).
Dann werden sie richtig lästig und man muss ins Haus flüchten...

mfg


melden

Was haltet ihr von Wespen?

16.07.2011 um 10:04
myzyny schrieb:Meist fängt wohl der Mensch den Kampf an, weil er in hektischen Bewegungen nach ihnen schlägt.
Was dirngen sie auch in mein Revier ein und klauen meine Beute?? Ich hock mich doch auch nicht nackt in ein Erdwespenloch und such nach Fressbaren?


melden

Was haltet ihr von Wespen?

16.07.2011 um 10:12
@MasterMario
MasterMario schrieb:Wespen sind aggressiv, und stechen in der Regel, ohne, dass man ihnen was tut.
Eine Bestätigung für diese Aussage konnte ich dem von dir geposteten Wikipedia Artikel
leider nicht entnehmen . :)

@Dude

Betreibst du etwa Hobby massig so eine Art Wespenzirkus ?? Falls ja dann würde ich mir das gerne mal ansehen . :)


melden

Was haltet ihr von Wespen?

16.07.2011 um 10:33
pumpkins schrieb:Ich hock mich doch auch nicht nackt in ein Erdwespenloch und such nach Fressbaren?
Wäre aber zumindest ein lustiger Anblick. :D


melden

Was haltet ihr von Wespen?

16.07.2011 um 10:36
@Türkis
LUSTIG ABARTIG aber GERECHT !!!!!!


melden
Floris
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

16.07.2011 um 10:52
pumpkins schrieb:LUSTIG ABARTIG aber GERECHT !!!!!!
@pumpkins
Das sind zufälliger Weise auch Eigenschaften, die mich auszeichnen - vielleicht bin ich ja mit den Wespen wesensverwandt.....

sorry for OT :)


melden

Was haltet ihr von Wespen?

16.07.2011 um 10:56
@Floris
Sich selbst als Abartig zu bezeichnen??? naja ich weis ja nicht :D


melden
Floris
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

16.07.2011 um 10:59
@pumpkins
nimm es nicht so ernst, ich hab morgens meistens gute Laune und dann bringe ich schon mal etwas Blödsinn hervor :)


melden

Was haltet ihr von Wespen?

16.07.2011 um 11:01
@Floris
Meins war auch nicht ernst gemeint :D Gruppenumarmung !


melden
Floris
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

16.07.2011 um 11:02
@pumpkins
:) :) :)


melden
bitsucker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

16.07.2011 um 11:06
@Chips
Das macht es zu einem Angriff, in dem die Wespe versucht, etwas, dass ihr nicht gehört, für sich zu beanspruchen.

wenn dem so ist dann müssen vermögensverwalter, finanzinvestoren und politiker wahre superkillerwespen sein.
na dann sag der wespe doch, dass es ihr nicht gehört. man kann ja mal darüber reden. fragen wir indem gleichen atemzug die wespe, was sie vom menschen hält. du erinnerst mich an ein kleines kind
"meins, meins, meins".


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

16.07.2011 um 12:45
@bitsucker:
MasterMario schrieb:Das macht es zu einem Angriff, in dem die Wespe versucht, etwas, dass ihr nicht gehört, für sich zu beanspruchen
Das stammt nicht von mir, sondern von MasterMario.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

16.07.2011 um 12:49
@pumpkins

Die normale Wespe sucht ja auch nicht unbedingt nach PflaumenTORTE, sondern nach Pflaumen! Und die hast DU ihr doch vom Baum geklaut, oder?

Ich würde mal sagen, stell ihr einfach was hin, und erspar dir die Erdlochnummer!
Obwohl ....... :) :)


melden

Was haltet ihr von Wespen?

16.07.2011 um 13:09
@MasterMario
MasterMario schrieb:Das ist Fakt, nicht meine Meinung.
Woher stammt denn dieser "Fakt?"

Deine Argumentation mit der "istinktiven" Essensverteidigung ist doch wohl nicht ernstgemeint?!

Die WESPE handelt instinktiv, DU könntest eventuell deinen Verstand einsetzen, und diese kleinen Tierchen in Ruhe lassen.


melden
Anzeige
erzengel2011
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

16.07.2011 um 13:13
Eine Wespe ist nicht umsonst gelbschwarz...Gefahr..eine Wespe zeigt durch ihre Farbe das sie ihren Angreifern nicht gerade schmackhaft ist.Für uns Menschen ist sie aber nützlich,ich selber habe schon mehrmals beobachtet, wie sie im Fluge Mücken und Stubenfliegen fängt.Das sollte man nicht vergessen...


melden
349 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden