weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Wespen?

1.193 Beiträge, Schlüsselwörter: Wespen

Was haltet ihr von Wespen?

25.08.2011 um 00:46
Ich empfinde sie einfach nur als neugierig... Hatten in der letzten Zeit viele von denen in der Wohnung, die kommen rein, schauen sich um, aber wenn man nicht hysterisch um sich schlägt, dann passiert gar nix. Wenn ich wo hinkomm und mich umschau und alle würden das rumboxen anfangen, würd ich mich wohl auch zu wehren versuchen. ;)


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Wespen?

25.08.2011 um 00:52
Und außerdem..... WIR sind doch die Größten..... Wir können auf den Mond fliegen und auf Knopfdruck Kontinente ausradieren..... ;)

Das können die Wespen nicht. Vielleicht haben sie ja andere Ideale..... Leben, Fortpflanzung und so.... Naja.... sind uns eben nicht ebenbürtig..... :D


melden

Was haltet ihr von Wespen?

28.08.2011 um 11:25
Also so langsam werden diese Viecher penetrant und versuchen sich mein Dachgeschoss ein zu
verleiben -.- jeden morgen sauge ich alleine 10-15 stück auf :( ich hoffe das die bald hinüber sind


melden

Was haltet ihr von Wespen?

28.08.2011 um 11:42
Im Grunde sind Wespen, wie jedes Lebewesen ein Teil der Natur und von daher auch irgendwo von nutzen (wenn ich selber diesen auch nicht unbedingt sehen und erkennen kann).
Für mich der leider allergisch auf die Stiche reagierd sind Sie eine Gefahr und von daher ist dieser Sommer eine üble herausforderung. Solche Mengen habe ich in 47 Jahren noch nicht erlebt und hoffe nur weiterhin Heil durch den Mist zu kommen. Dennoch finde ich die Histerie mancher Leute, dieses Jahr eher traurig. Statt sofort mit Gift und anderen Dingen auf Wespen und Co los zu gehen, sollte man sich überlegen wozu diese überhaupt da sind (vorallem die Jagd auf Hornissen finde ich schlimm, denn diese sind die natürlichen Feinde der Wespen und sorgen im Grunde für ein Gleichgewicht).


melden

Was haltet ihr von Wespen?

28.08.2011 um 11:53
Hornissen sind ja friedlich gegen die hab ich ja nix und Wespen können meinetwegen auch ihrer Wege fliegen nur bitte nicht im Spielzimmer meiner Kinder und ihr Nest sollten sie auch nicht unter meinem Dach bauen -.- heute morgen wäre mein Knirps beinahe in eine rein getreten und ob sie allergisch sind weiß ich auch nicht :( @aaljager


melden

Was haltet ihr von Wespen?

02.09.2011 um 20:51
tTttgxj Riesenwespe

Dalara Garda - "neue" Riesenwespenart in Indonesien


melden

Was haltet ihr von Wespen?

02.09.2011 um 21:09
@darkylein
Gibt es schon Videoaufnahmen davon? Sieht ja "Killermässig" aus, nicht das die bald in Europa vertreten sind ;)


melden

Was haltet ihr von Wespen?

02.09.2011 um 21:12
@KarlReiner
nee gibts soweit ich weiss nicht, sie wurde ja auch erst kürzlich entdeckt


melden

Was haltet ihr von Wespen?

02.09.2011 um 21:16
@darkylein
Ach deine Quelle ist demnach also "djuki.de" oder wie ?


melden

Was haltet ihr von Wespen?

02.09.2011 um 21:18
@KarlReiner
nö habe das bild von dort, habs letztens in ner zeitung gelesen..wieso wird das bezweifelt das es die wespe gibt?


melden

Was haltet ihr von Wespen?

02.09.2011 um 22:25
Nein das nicht, aber mir ist aufgefallen das bei Google wirklich nur diese eine Seite als Ergebnis angezeigt wird. Schon komisch.. welche Zeitung soll das denn gewesen sein ?

@darkylein


melden

Was haltet ihr von Wespen?

02.09.2011 um 22:26
@KarlReiner
http://www.20min.ch/wissen/news/story/30809071


melden
cyber.ghost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

02.09.2011 um 23:00
Ich hasse die Mist Vieher ..

mfg


melden
Nynie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

03.09.2011 um 02:30
Ich hasse Wespen!
Vorallem wenn sie dich nicht in Ruhe lassen wenn du dein Frühstück in einem Cafe auf der Terrasse versuchst zu geniessen... schrecklich die Viecher! Ich hab normal panische Angst vor Ihnen aber ich kann ja nicht jedesmal schreiend vom Tisch aufspringen.... Das kostet mich ne Überwindung...


melden

Was haltet ihr von Wespen?

03.09.2011 um 11:25
Also gestern sass ich am Nachmittag und war eins trinken mit Freunden..ich und ne andere hatten ne Cola und da schwirrten die ganze Zeit Wespen rum..gingen auch ins Glas etc..und sie schwirrten extrem nervös rum..da sagte die Freundin, dass wäre weil sie so besoffen von den gärenden Früchten seien?


melden

Was haltet ihr von Wespen?

03.09.2011 um 11:53
Letzen Sommer war es an einem Tag richtig schlimm. Ich schätze, da hat uns ein ganzer Schwarm belagert. Gestochen wurde ich auch schon das ein oder andere mal.

Man soll angeblich, gerade wenn man süße Speisen isst, einfach einen Kleks süßen Zeugs irgendwo in der Nähe platzieren. Die Wespen werden sich dann mit der Zeit darauf stürzen, weil das Gefuchtel der Menschen auch ihnen auf den Sack geht.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

03.09.2011 um 11:55
@darkylein

Igitt! Was ist das denn für ein Brummer? Sieht sogar größer aus als eine Hornisse!


melden

Was haltet ihr von Wespen?

03.09.2011 um 13:38
kann wespen überhaupt nicht leiden, wenn eine auftaucht bin ich weg :D


melden

Was haltet ihr von Wespen?

03.09.2011 um 16:20
heute ist hier wieder ein extrem schwülwarmer tag. war vorhin etwas draussen und da ist mir eine nach der anderen vor die augen geflogen. wird zeit das die biester von der kälte kalt gemacht werden.


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Wespen?

03.09.2011 um 21:03
Also ich mag Wespen! Früher jeden Tag auf dem Schulhof kam eine, am zweiten Tag haben sie sich lustig gemacht das die Wespe sich meinen Namen gemerkt hat und weiß wo mein Haus "wohnt"... :D

Aber ist echt lustig gewesen :).


melden
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Krähe28 Beiträge
Anzeigen ausblenden