weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Wespen?

1.193 Beiträge, Schlüsselwörter: Wespen

Was haltet ihr von Wespen?

21.07.2011 um 18:46
@Keltenhain
Das mit den Hornissen ist ein ganz alter Hut. Das brauchst du mir nicht zu erklären. Außerdem leben beispielsweise in meinem Verein direkt neben meinen Bierchen die Tierchen. Und die machen nichts. So lange man nicht nach dem Sonnenschirm beispielsweise bei denen anklopft passiert nichts. Ist außerdem eine sehr gute Sache, weil es so gut wie keine Wespen oder Bremsen, etc. gibt...Diese Nester werden auch nicht zerstört, sondern umgesiedelt. Im Gegensatz zu Wespen.


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Wespen?

21.07.2011 um 20:19
Ich weiss ja nicht , ob sie uns stechen um sich zu ernähren oder nur um ihr "Gift" loszuwerden...

Aber es sind auch nur Tiere die überleben wollen, also finde ich sie ganz interessant. ;)


melden

Was haltet ihr von Wespen?

22.07.2011 um 09:46
GilbMLRS schrieb:Für mich sind sie aber Parasiten
Jedes Lebewesen innerhalb eines Ökosystems hat seinen nutzen ,nur den
Menschen kann man evtl. so langsam aus dieser Regel ausklammern . :) ^^
derMessias schrieb:Das mit den Hornissen ist ein ganz alter Hut. Das brauchst du mir nicht zu erklären.

Ok geht klar , es war mir nur wichtig das mal ganz allgemein loszuwerden , für den Fall
das sich hier ein paar militante Hornissen Killer herumtreiben . :) ^^


melden

Was haltet ihr von Wespen?

22.07.2011 um 12:28
Pika schrieb:Ich weiss ja nicht , ob sie uns stechen um sich zu ernähren oder nur um ihr "Gift" loszuwerden...
Redest du von Wespen? Wenn ja, sie sind KEINE Blutsauger.
Sie stechen nur zum verteidigen...


melden

Was haltet ihr von Wespen?

22.07.2011 um 13:07
gestern konnte ich wieder mal mit einer dummen wespe bekanntschaft machen als ich auf einer bank sass und gewartet habe. scheiss vieh das einem immer um den kopf fliegen musste.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

22.07.2011 um 14:00
@Dick
ich sags doch die Dinger existieren um zu nerven -.-


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

22.07.2011 um 14:02
Dick schrieb:gestern konnte ich wieder mal mit einer dummen wespe bekanntschaft machen als ich auf einer bank sass und gewartet habe. scheiss vieh das einem immer um den kopf fliegen musste.
Zuviel Parfüm / Deo?


melden

Was haltet ihr von Wespen?

22.07.2011 um 14:25
@Chips



ich glaube es war mein haargel in kombination mit haarspray :D


melden

Was haltet ihr von Wespen?

22.07.2011 um 15:44
@Arcorias

Dein Gebiet :D


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

22.07.2011 um 15:48
@Dick
Dann ist es doch deine Schuld, wenn du für Wespen lecker riechst.
Lass sie schnuppern, essen werden sie dich nicht.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

22.07.2011 um 18:20
@ramisha

naja wer weiß, vllt hat sie freunde.. :D

Der gesamte Bürgersteig vor unserem haus ist von Erdwespennestern durchzogen -.- Das ist nervig!


melden

Was haltet ihr von Wespen?

24.07.2011 um 23:05
Ich war heute bei jemanden auf Besuch, sie erzählten von Wespen die irgendwo beim Balkon hausen, dass Nest ist nicht sichtbar, aber es muss irgendwo eins geben. Es war von Gift die Sprache..andere Möglichkeit gibts nicht? Toleriert werden sie nicht, auf den Balkon gehen ist unmöglich da man sofort attackiert wird.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

25.07.2011 um 01:25
@darkylein
Hier stehen verschiedene Tipps und Möglichkeiten, auch ohne Gift. Vielleicht ist irgendwas davon hilfreich: http://garten.germanblogs.de/archive/2011/01/28/wie-kann-man-ein-wespennest-entfernen.htm


melden
RedSparrow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

25.07.2011 um 02:36
Hornissen essen Wespen zum Frühstück. Versuche niemals Hornissen zu verjagen, denn wenn sie einmal in deinem Garten wohnen hast du nie mehr Ärger mit ungewollten Insekten. Hornissen sind freundlich solange du ihrem Nest nicht zu nahe kommst. Sie werden dich niemals nerven oder belästigen. Hornissen sind die faszinierenden kleinen Ritter der Lüfte, und sie vernichten alles nervige. Sie sind der beste Schutz. Drum pflege und liebe deine Hornissen!


melden

Was haltet ihr von Wespen?

25.07.2011 um 09:25
RedSparrow schrieb:Versuche niemals Hornissen zu verjagen, denn wenn sie einmal in deinem Garten wohnen hast du nie mehr Ärger mit ungewollten Insekten. Hornissen sind freundlich solange du ihrem Nest nicht zu nahe kommst. Sie werden dich niemals nerven oder belästigen. Hornissen sind die faszinierenden kleinen Ritter der Lüfte, und sie vernichten alles nervige. Sie sind der beste Schutz. Drum pflege und liebe deine Hornissen!
signed/


@All

Weiß vielleicht irgendjemand ob es so was wie Hornissen Züchter gibt bei denen man sich eine
Königin besorgen kann oder evtl. einen ganzen Stock ??
Hätte so gerne mal wieder ein Hornissennest in der Nähe aber die letzten 2-3 Jahre wollen sie sich hier bei mir einfach nicht einnisten .


melden

Was haltet ihr von Wespen?

25.07.2011 um 10:02
Hornissen klingen wie Flugzeuge.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

25.07.2011 um 10:50
@Keltenhain
ich würde eher nachschauen was für Bedingungen sie gerne haben und diese dann schaffen, wenn alles abgeriegelt ist, oder eben halt sonst nicht geeignet ist würde ich auch nicht einziehen.


@Türkis
danke aber das Problem ist, dass das Nest nicht sichtbar ist, sie haben da nen Schlitz im Mauerwerk/Rolladenbereich gefunden und das Nest scheint irgendwo drin verborgen zu sein.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

25.07.2011 um 18:39
@GilbMLRS
wie alte Propellermaschinen.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

25.07.2011 um 18:57
Also ich weiss nicht. Ich hab nix gegen Wespen aber sie anscheinend was gegen mich. Jedesmal wenn ich nach der Arbeit am Bahnsteig stehe und gut gelaunt auf die S-Bahn warte werde ich angegriffen. Da können hundert Leute rumstehen, ich bin das Opfer. Die Viechers fliegen nur bei mir rum und das in einer aggressiven Art und Weise, das ich mit meinen 1,96cm und 100 Kilo Kampfgewicht die Flucht einschlagen muss. Nicht nur das es nervt, die Blicke der Mitwartenden tendieren auch mehr zu "Wasn das für n Irrer?".

Ausser letzten Freitag, mit nem Kollegen das all-freitägliche Juhu-Wochenende-Bier genossen. Da war komischerweise Ruhe. Liegts vllt.an meinem Rasierwasser, dass die nur auf mich immer losgehen?

Heute war der Abschuss.....sitz in der S-bahn, denk mir nix böses, als auf einmal unter meinem Jacket irgendetwas an meinem Rücken rumkrabbelte. Mich verrenkt um mit der Hand danach zu greifen, habs auch erwischt, das vieh rutsche Richtung Gesäß und auf einmal gabs nen brennenden Stich. Ich sprang laut fluchend auf, eine Wespe flog unter meinem Jacket hervor und ergriff schnell die Flucht. Drecksvieh..hat es mich doch tatsächlich in den Hintern gestochen..*grrrrr*

Im Moment auf einer Backe zu sitzen strengt an.

Und jetzt findens auch noch alles saukomisch in meinem Freundeskreis. pffffff. Mitleidsloses Volk...genauso wie die doof grinsenden Deppen in der Bahn..

Seit heute hass ich die Dinger


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Wespen?

25.07.2011 um 21:37
@RedSparrow
Das Gleiche gilt auch für Wespen!!


melden
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden