weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Wespen?

1.227 Beiträge, Schlüsselwörter: Wespen
imprägniert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

05.08.2011 um 15:48
die zum benzin einfüllen sind klasse.


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Wespen?

05.08.2011 um 17:18
@imprägniert
Vespas?


melden

Was haltet ihr von Wespen?

06.08.2011 um 13:52
Da ich sehr allergisch auf Wespenstiche reagiere, habe ich immer Calcium im Haus - im Falle eines Falles. Aber von Ängsten geschüttelt werde ich deshalb nicht. Vor kurzem hatte sich eine Hornissenkönigin in meinem Wintergarten verirrt, das hat weder mich noch sie aufgeregt. Ich habe einfach ein Fenster geöffnet und sie hat dann schnell ihren Irrtum bemerkt.

So weit ich informiert bin, bilden sich bei ängstlichen Menschen entsprechende Duft- bzw. Lockstoffe aus, die die Wespen-Armada erst mal zum Angriff reizen.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

06.08.2011 um 15:19
Emerald schrieb:So weit ich informiert bin, bilden sich bei ängstlichen Menschen entsprechende Duft- bzw. Lockstoffe aus, die die Wespen-Armada erst mal zum Angriff reizen.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen das es so etwas in die Richtung gibt . :)


melden

Was haltet ihr von Wespen?

06.08.2011 um 19:43
Vor allem wenn man bedenkt, daß ein Großteil der Kommunikation bei staatenbildenden Insekten über Duftstoffe stattfindet.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

07.08.2011 um 02:17
mögen Wespen nicht eher Fleisch statt süßes? Bei uns haben die immer beim Grillen geräubert


melden

Was haltet ihr von Wespen?

07.08.2011 um 13:49
in frühsommer mögen die eher süßes
im spätsommer eher fleisch

oder andersherum ^^
wir müssen mal warten bis einige experten uns Laien das erklären xD


melden

Was haltet ihr von Wespen?

07.08.2011 um 14:52
der fred kommt ja wie gerufen ^^


also im moment halt ich nicht viel von denen !
weil sich so ne sippschaft von denen bei mir direkt unterm blech im dachfenster (Küche o_O) breitgemacht hat !!

mei, sie machen ja gross nichts ! aber es ist doch irgendwie einfach störend, grad wenn ich meine 2 jährige tochter zu besuch habe...

...habs auch schon mit räucherstäbchen probiert sie zu vertreiben,...was aber nur von kurz zeitigem erfolg gekrönt war...und extra jemanden anrufen is mir schlichtweg zu teuer....staubsauger zu radikal xD....wenn jemand nen produktiven rat hat, immer her damit ! ^^

grüsse und so


melden

Was haltet ihr von Wespen?

07.08.2011 um 15:05
geht mir ähnlich bei mir sitzen sie unter den Dachziegeln und ich finde ständig nur "Leichen" in den Fensterbänken was mich sehr wundert ich finde immer nur Leichen oO

Mittlerweile haben Hornissen das Wespennest bemerkt und sind dabei das Nest aus zu räubern :D aber wie werde ich dann diese Kollegen los? Die Dachdecker werden sich freuen wenn die Ende des Monats das Dach neu decken -.-

Also unter meinem Dach herrscht reger Krieg.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

07.08.2011 um 23:48
@Bellaphönix
die hornissen bleiben bestimmt nicht dort,

@-abraxas-
du kannst ja warten am anfang es winters fliegen die alle raus
und meines wissens nach besiedeln wespen ein nest nicht zweimal


melden

Was haltet ihr von Wespen?

07.08.2011 um 23:52
Habe überhaupt kein Problem mit denen. Wie andere Insekten. Sinnvolle Tierchen. Und wenn die im Garten oder so stören, kann man die normalerweise sehr gut mit kleinen Mittelchen fernhalten. Hatte bis jetzt noch nie neg. Erfahrung.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

11.08.2011 um 15:27
@Bellaphönix
Die Hornissen werden das Nest nur platt machen.
Aber selbst dort sich einnisten, das machen die nicht.
Trotzdem: erst das Dach im Spätherbst machen sonst.....o.O...:-((


melden

Was haltet ihr von Wespen?

11.08.2011 um 15:29
das kann ich ja nicht beeinflussen ist ja nicht mein haus und es muss vor dem winter gedeckt werden ansonsten hab ich das tauwasser wieder in der wohnung -.- @derMessias


melden

Was haltet ihr von Wespen?

13.08.2011 um 10:32
@Bellaphönix
Nun, das ist natürlich etwas anderes.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

13.08.2011 um 16:16
das werden immer mehr :( die meisten wirken aber duselig also reaktionslahm kann es sein das die bald alle sterben? hab eben 7 Stück weg gesaugt
eingefangen hab ich heute schon 10-15 stk ich hasse diese biester :(


melden

Was haltet ihr von Wespen?

13.08.2011 um 17:58
Sterben werden die noch nicht. Ende Oktober ist es so weit.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

16.08.2011 um 10:50
wir haben wohl irgendwo bei der Arbeit ein Nest..war letztes Jahr schon so..kaum hat man n Fenster gekippt schwups sind se drin. Ich versuch sie rauszulocken mit Fenster mehr kippen, dann fliegen se raus. Ein Kollege schnappt sich die Fliegenklatsche und macht kurzen Prozess.

Mich nervts einfach, vorallem bei der Wärme (wir unterm Dach) will man ja lüften und die Vieher sind sofort da, auch wenn man vor dem Gebäude sitzt und z.b. eins raucht schwirrt eine rum, dass unangenehme, steht man auf (weil man Schiss hat wie ich) und läuft paar Schritte in ne Richtung ist das bedrohliche "sssssss" immernoch beim Ohr, weil das Teil mitfliegt -.-


melden

Was haltet ihr von Wespen?

16.08.2011 um 11:06
darkylein schrieb:dass unangenehme, steht man auf (weil man Schiss hat wie ich) und läuft paar Schritte in ne Richtung ist das bedrohliche "sssssss" immernoch beim Ohr, weil das Teil mitfliegt -.-
Ja, das kenn ich, ätzend.. Ich kann auch einfach nicht seelenruhig sitzen bleiben, wenn eins von diesen Viechern zu sehr in meine Nähe kommt. ;)

Ne kurze Zeitlang war hier so ziemlich jeden Morgen ne Wespe im Bad.. Die Erste hab ich noch mit nem Glas eingefangen und raus befördert. (schrieb ich hier weiter vorne im Thread) Die Anderen erwischte ich nicht, nach kurzer Zeit flogen fast alle in die Lampe im Bad und waren tot.. Ein Paar sah ich auch erst als sie bereits tot waren.. Jetzt hab ich hier schon so c.a. 2-3 Wochen keine mehr gesehen, hoffe das bleibt so. ;)


melden

Was haltet ihr von Wespen?

16.08.2011 um 11:10
@Türkis
jaaa aber das se einen verfolgen ist ja der hammer, bin dann immer mit nem riesen sprung rein gehopst, sah sicher super aus von weitem so ne paranoide Irre die da rumspringt :D


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Wespen?

16.08.2011 um 12:36
ich hasse es auch wenn sie neben einem her fliegen obwohl man nichts getan hat.
Die porvozieren einen mit den armen um sich zu schlagen xD

Ich war diesen summer in Kroatien und da fliegen solche
riesigen schwarzen Hummel-Bienen vieher hit dunkel violetten Flügel
ich gehe schon immer ein paar schritte weg wenn die kleinen bienen oder wespen deutschlands neben mir rumschwirren
aber bei den teilen dachte ich ich muss auf den boden springen und mich rumrollen xD


melden
220 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden