weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Wespen?

1.193 Beiträge, Schlüsselwörter: Wespen

Was haltet ihr von Wespen?

14.10.2011 um 18:47
Boah wie ich Wespen hasse! Ich hasse es im Sommer draußen zu sein wegen den Wespen -.-
Hab so ne art wespen-phobie ich renn sofort weg wenn ich nur eine sehe o.0
Ist vorallem scheiße wenn ne wespe in die klasse fliegt xD
Glaube hab so ein Trauma, weil in der Grundschule sind wir mit der Klasse in den Wald gegangen um Stöcker zu sammeln (klingt blöd) und einer hat ein stein auf ein wespennest geworfen und ganzes schwarm hat uns angegriffen o.0 alle sind schreiend weg gerannt wurd zwar nicht gestochen aber ein paar wurden 7mal gestochen und ist in die kleidung geflogen etc o.0
ich mag die nicht xD


melden
Anzeige
RedSparrow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

16.10.2011 um 20:59
Wespen beanspruchen ihren Lebensraum genauso wie wir es tun, nur dass wir maßlos in unserer Beanspruchung sind, die Wespen eher bescheiden. Wenn man intelligent ist und weiß wie Wespen funktionieren, dann hasst man sie nicht sondern lebt in Koexistenz mit ihnen. Beim Grillfest zB stellt man ihnen abseits vom Geschehen ein Schälchen mit Reizobjekten wie Fleisch, Honig und/oder Bier auf, und sobald sie wissen wo sie ungestört konsumieren können, werden sie sich dort versammeln und die Menschen nicht weiter stören.
Kommen sie an einen heran schlägt man natürlich nicht dumm-panisch um sich, sondern wischt sie sachte wieder in ihre Flugbahn. Immer sachte. Ich habe das schon öfter demonstriert, indem ich einen Krümel Bratwurst auf meine Zunge legte, die Wespe kam und setzte sich darauf um zu essen, ich schloss meinen Mund darum und hatte keine Angst vor dem Insekt weil ich wusste dass es mich nicht stechen würde: Die Wespe hatte ja keinen Grund mich zu stechen!
Anders sieht es aber aus wenn du auf ein Nest stößt! Dann hilft nur schnelles Entfernen, weil die Tierchen ihr Zuhause mit aller Macht verteidigen!!!


melden

Was haltet ihr von Wespen?

17.10.2011 um 10:38
RedSparrow schrieb:Beim Grillfest zB stellt man ihnen abseits vom Geschehen ein Schälchen mit Reizobjekten wie Fleisch, Honig und/oder Bier auf, und sobald sie wissen wo sie ungestört konsumieren können, werden sie sich dort versammeln und die Menschen nicht weiter stören.
hab mal einen tv bericht gesehen, ich glaube es war beim rbb und da haben sie gesagt das sowas überhaupt nichts bringt.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

17.10.2011 um 12:58
@RedSparrow
@Dick

wir haben das letztes mal versucht und es kamem
noch die wespen 4 Gärten weiter zu uns und haben überall gefressen
nicht nur beim lockfutter
war nicht so toll die idee ^^


melden
Nostromo1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

06.01.2012 um 01:41
Naja,ich halte von Wespen lieber Abstand.Aber wenn eine angesurrt kommt brech ich auch nich gleich in Panik aus :D


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

06.01.2012 um 05:06
Was soll man mit Wespen schon machen, man stellt ihr Nest im Schlafzimmer auf, lauscht ihrem harmonischen Summen und schläft dazu sanft jedes mal ein.

Man muss natürlich immer ein wenig dabei aufpassen, keine zu verschlucken oder sonst wie zu erschrecken, doch ein gutes Training für mehr geistige Disziplin und Selbstbeherrschung! :)

t99Ydvt feldwespen-nest-juli


melden

Was haltet ihr von Wespen?

06.01.2012 um 05:29
also ich kann die viehcher mal gar net abhaben !
besonders im sommer wenn man im biergarten draussen hockt nerven sie besonders arg !
im endeffekt sind die dinger aber leider recht nützlich was das bestäuben von pflanzen und der beseitigung von organischen "müll" angeht.

mir persönlich sind da hornissen lieber, hört sich komisch an , aber die sind immerhin nicht so penetrant und aggressiv ^^


melden

Was haltet ihr von Wespen?

06.01.2012 um 11:38
Leute wir haben Winter..wie kommt ihr NUN auf Wespen? @Nostromo1
@Ashert001
@locotes


melden
slm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

06.01.2012 um 14:29
@darkylein

genau, möcht ich auch mal wissen, auch wie man jetzt auf Stechmücken kommt, s. entsprechenden Thread. :D

Ich bin jetzt zu faul, die ganzen 27 Seiten zu lesen und auch zu faul, eine Zusammenfassung des folgenden Links zu bringen, aber interessant ist der Link allemal. Vielleicht steht der aber auch schon hier irgendwo. ?

Also dann, bis zur nächsten Grill-und Pflaumenkuchen-Saison...


http://www.aid.de/landwirtschaft/artenschutz_faq_wespen.php#12181


melden

Was haltet ihr von Wespen?

06.01.2012 um 18:01
@darkylein warum nicht ? früher an später denken ;-)


melden
nessuno
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

06.01.2012 um 18:11
@Ashert001

Solch eine Übung würde doch kaum jemand würde doch kaum jemand machen.


melden
Nostromo1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

06.01.2012 um 19:21
@darkylein
Daher dass ich an Soomer denke und da sind Wespen unterwegs ;)


melden
nessuno
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

06.01.2012 um 19:39
Wespen sind für mich echt ästhetisch. Ich mag auch deren Farbgestaltung, deren Nutzaspekt ist deren Natur. Mich hat so noch nie eine gestochen. Ausser bei einer Fahrradtour, aber flog sie mir unters T- Shirt.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

06.01.2012 um 19:48
ich habe eine panische angst vor wespen =/ die stiche tun ziemlich weh.
bei einem stich ist es übrigens hilfreich, eine zwiebel drauf zuhalten :)

bei wespen nestern hilft nur gift. da würde ich mir aber einen fachmann suchen, das kann auch nach hinten losgehen.


melden
maroni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

07.01.2012 um 12:06
Ich hasse diese Viecher, die sind soo nervig. Im Sommer konnten wir nirgendwo unsere Getränke stehen lassen, weil nach ein paar Minuten schon einen Wespe drin schwamm. Außerdem landen die im Sommer dauernd auf meinem Essen, was ich eklig finde, weil man ja nicht weiß, wo die vorher draufgesessen haben.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

08.01.2012 um 04:53
Sie stören mich nicht, wenn man nich wild herumfuchtelt tun sie nix. Wenn man nen Hund tritt beißt er auch.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

08.01.2012 um 14:54
@tic
mich hat mal eine wespe gestochen, ohne dass ich wusste, dass sie da war, oder nach ihr geschlagen hätte. ich hab erst den stich gemerkt und sie dann wegfliegen sehen.
und das hat echt ziemlich wehgetan.
im spätsommer werden wespen einfach aggressiv, habe ich das gefühl -.- und dann ist es ihnen egal, ob man nach ihnen schlägt oder nicht. die stechen einfach. habe ich schon oft genug bei freunden gesehen. und auch selbst erlebt.

trotzdem bin ich dagegen wespen einfach sofort totzuschlagen, wie das viele leute einfach machen..


melden
slm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

08.01.2012 um 15:10
@tic


tic schrieb:Wenn man nen Hund tritt beißt er auch.
das war gut. Und Menschen langen bisunter kräftig zu, wenn man sie nur anschaut...

Ich möchte noch mal auf die Nützlichkeit der Wespen hinweisen. Was ich bei Stechmücken, die einen gnadenlos aussaugen und heftig juckende Riesenbeulen (neuerdings) hinterlassen, nicht sehe.

http://www.aid.de/landwirtschaft/artenschutz_faq_wespen.php#12181


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

08.01.2012 um 15:19
@nanny_ogg
Glaube viele bekommen auch garnich mit das sie sie provozieren und werden deshalb gestochen.

Hab ich nie Probleme mit gehabt, klar wurd ich auch schon gestochen......ich mach es so,
wenn eine um mich kreist mach ich garnix, selbst vorm Gesicht nich, ich beobachte sie und im Richtigen Moment klatsch ich sie fest weck......töte sie nich einfach nur BÄÄÄMM, wurd deswegen noch nie gestochen.


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Wespen?

09.01.2012 um 22:03
@tic
aber ich denke daher haben auch so viele menschen angst vor wespen, bzw. werden unruhig, sobald sie in der nähe sind.
man weiß ja nicht wie man sich verhalten soll, damit die wespe sich nicht bedroht oder provoziert fühlt. unberechenbar. bei anderen tieren kann man das evtl. noch einschätzen.

also ich kreische jetzt auch nicht mehr sofort los, wenn ich eine wespe sehe, aber sobald sie zu aufdringlich wird, mache ich mich aus dem staub. man weiß ja nie.^^


melden
105 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden