weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Wespen?

1.247 Beiträge, Schlüsselwörter: Wespen
The_Shade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

16.05.2012 um 18:08
@ramisha

aber die sind eben weit weit weg, da meckert man doch lieber über das, was hier ist und was man nicht kapiert ;-)


melden
Anzeige
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

16.05.2012 um 18:11
Tja, @The_Shade, schade! ;-)


melden

Was haltet ihr von Wespen?

16.05.2012 um 18:58
@ramisha
@The_Shade
ich war schon in Australien, und ja ich mag auch Spinnen nicht etc. Doch dort auf ne giftige Spinne zu stossen ist wesentlich schwieriger als hier auf ne Wespe zu treffen.


melden
The_Shade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

17.05.2012 um 16:24
@darkylein

Mag sein, aber was der Mensch für eine Wespe empfindet, liegt nicht an der Wespe sondern am Menschen. Wären Wespen nämlich wirklich so, wie einige sie hier verteufeln, dann gäbe es keinen Grund, warum sie mich verschonen :P

Shade


melden

Was haltet ihr von Wespen?

17.05.2012 um 16:31
@The_Shade
ich wurde nur einmal gestochen als ich auf eine draufgetreten bin, mich verunsichert einfach dieses aufdringliche Verhalten von ihnen, wenn man im Sommer draussen isst oder was trinkt. Auch fliegen sie einem teilweise hinterher und lassen nicht ab, bin schon oft vom Balkon rein geflüchtet und sie schwirrte noch an der Balkontüre herum.


melden
The_Shade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

17.05.2012 um 17:05
@darkylein

Wir sollten nicht vergessen, dass 'aufdringlich' typisch menschlich ist.

Ich persönlich überdenke das Ganze mal aus der Sicht einer Wespe. Da werden ihr Leckereien vor die Nase gesetzt und - wie unerzogen - die Wespe kann wohl nicht wohlerzogen Abstand davon nehmen.

Seufzende Grüsse

Shade


melden

Was haltet ihr von Wespen?

17.05.2012 um 17:32
@The_Shade
sie könnte etwas von der leckerei nehmen und weggehen, oder sich halt was anderes suchen ;-) In der Toscana kamen beim Frühstück immer Wespen, die schnitten sich n Riesen Stück aus nem Ei und waren dann weg, dann ist es mir auch egal. Aber wenn sie die ganze Zeit rumschwirren und bei jeder Bewegung aggressiv reagieren (obwohl die Bewegung nichtmal in die Richtung von ihnen ging) ne dann verzichte ich drauf.


melden
The_Shade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

17.05.2012 um 18:12
@darkylein

Ich sag ja, ich kann dazu nur fragen: Warum benehmen sich bei mir Wespen nie daneben???

Könnte es an der Person liegen, die schon genervt ist oder nicht?

Shade


melden

Was haltet ihr von Wespen?

17.05.2012 um 18:15
@The_Shade
ich bin net genervt, sondern ängstlich, ich mag die Viecher absolut nicht. Vielleicht willst du auch nicht einsehen, wie sie sind^^'


melden
The_Shade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

17.05.2012 um 18:36
@darkylein

Warum sollte ich etwas scheinbar einsehen, was mir nicht passiert
Bei mir sind die Tiere friedlich!

Aber es ist natürlich einfacher, die Tiere dafür verantwortlich zu machen

Oder muss ich jetzt die Wespen auch fürchten, weil du solche 'Erfahrungen' gemacht hast???

Schulterzuckende Grüsse


melden

Was haltet ihr von Wespen?

17.05.2012 um 19:04
@The_Shade
nein, aber muss ich Wespen als friedliche Wesen ansehen nur weil du gute Erfahrungen gemacht hast?


melden
The_Shade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

17.05.2012 um 19:06
@darkylein

Nein, natürlich nicht. Nur würde ich mich hinterfragen, wenn mir die Tiere auf den Nerv gehen... aber nun ja, ich kann schliesslich auch nicht von dir erwarten, dass du auch in diesen Dingen gleich denkst ;-)


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

17.05.2012 um 19:38
@darkylein
umdenken;)) die wespen an für sich sind nicht böse, auch nicht nervig.

seit ich letztes jahr ein wespennest aufm balkon hatte, denk ich schon bissche anders!

als ich gesehen hab, dass da wespen anfangen, ein nest zu bauen, direkt am fensterstock, hab ich erstmal panik bekommen.

dann hab ich gedacht, okay, was passiert, wenn ich sie nicht dazu kommen lasse? und was passiert, wenn sie doch eins bauen "dürfen"?

ich hab mich dafür entschieden, zu sehen, was passiert wenn ich sie ihr nest fertig bauen lasse.

und ehrlich gesagt, war es sowas von spannend, ich hab jeden tag zugesehen,. hab beobachtet wie sie arbeiteten und nistmaterial herbrachten...
als es fertig war, und ein reges treiben am nest war, bin ich jeden tag einmal ans nest -jaja mutig war ich:))- und hab bisschen geguckt. und jeden tag kam eine! wespe raus, flog mir vors gesicht, ich hätte schwören können., dass sie mich ansah, und flog dann wieder zurück...

und trotzdem hatte ich keine probleme damit, wenn was süßes z.b. zum trinken aufm balkon stand...

also ich fands interessant;))


melden

Was haltet ihr von Wespen?

17.05.2012 um 19:51
@Haret
@The_Shade
ich hatte in Australien im hotelzimmer ebenfalls n Nest am Fenster, und habe oft geguckt, aber da war auch Glas dazwischen ;-)


melden

Was haltet ihr von Wespen?

17.05.2012 um 19:51
@Haret
@The_Shade
ich hatte in Australien im hotelzimmer ebenfalls n Nest am Fenster, und habe oft geguckt, aber da war auch Glas dazwischen ;-)


melden
The_Shade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

17.05.2012 um 19:56
@Haret

Es ist schön zu sehen, was passiert wenn Mensch sich mit solchen Tieren einlässt.

Mich freut es, dass nicht jeder hier Wespen als die Fieslinge ansieht

@darkylein
Bist du sicher, dass es nicht doch eher Angst als Genervtheit ist :P

Shade


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

17.05.2012 um 19:59
@The_Shade
ja gell;))
ich fand das sehr interessant, muss aber dazu sagen, dass ich alle phobien in bezug auf insekten u.ä. mir selbst "ausgeredet" habe! es schränkte mich zu sehr ein, egal ob spinne, stechmücke, biene etc... war immer einen herzinfarkt nahe://

das wollte ich nicht mehr, heute hab ich damit keine probleme mehr...

@darkylein
ich versteh dich da schon, habs ja selbst durch;))
trotzdem, je ruhiger du wirst, desto ruhiger werden auch die tierchen!


melden

Was haltet ihr von Wespen?

17.05.2012 um 20:26
@The_Shade
natürlich ist es Angst, habe ich in dem thread auch mehrmals erwähnt.

@Haret
ich versuche es oft, find ich aber schwierig. Letztes Jahr trank ich noch ne Cola mit jemanden, die ganze Zeit schwirrten 2-3 Wespen um die Cola rum, ich rückte mit dem Stuhl etwas weg, sie gingen in das Glas rein und raus, machten mich aber trotzdem unruhig mit dem hin und her..


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

17.05.2012 um 20:32
@darkylein
ja das ist auch nicht leicht!

ich hab lange dazu gebraucht, aber ich war auch extrem://


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Wespen?

17.05.2012 um 20:34
@Haret
und wenn ich ne verspiegelte Sonnenbrille anhabe mache ich auch mal die Augen zu damit ich nicht sehe wo sie sind *g*


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Lebt der Megalodon noch?3.597 Beiträge
Anzeigen ausblenden