Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Wespen?

1.255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wespen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Wespen?

16.08.2011 um 12:50
@Aldaraan
was für hummel-bienen? Hab ich ja noch nie gesehen obwohl ich schon viel unten war..

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Wespen?

16.08.2011 um 13:03
ich habs jetzt gegoogelt
das sind Holzbienen glaube ich
aber trotzdem sehen die aus wie hummeln ^^


melden

Was haltet ihr von Wespen?

16.08.2011 um 13:09
Das gibts unten? Krass..habe die Viecher in Griechenland gesehen, hab immer gesagt das seien sadomaso-bienen.. :D


melden

Was haltet ihr von Wespen?

16.08.2011 um 13:12
@darkylein
In Kroatien sah ich aber auch schon alle möglichen fiesen Viecher. ;)


melden

Was haltet ihr von Wespen?

16.08.2011 um 13:21
wir waren auf der insel Rab
nicht auf dem Festland


melden

Was haltet ihr von Wespen?

16.08.2011 um 13:29
@Aldaraan
dort war ich auch schon (lopar) aber sowas gesehen hab ich net..eben nur auf Kreta.aber die Bienen scheinen friedlich zu sein, auch wenn se total laut rumbrummen können :D


melden

Was haltet ihr von Wespen?

16.08.2011 um 13:32
wir waren auf Lopar
dort wo der Strand ist bei dem man einen halben kilometer rein gehen kann und
das wasser immer noch nicht tief ist
dort haben wir uns ein boot gemietet und sind auf so eine kleine insel gefahren

dort waren überall welche
ich denke die hatten da ein nest
ich hab mich so erschreckt das könnt ihr euch nicht vorstellen xD


melden

Was haltet ihr von Wespen?

16.08.2011 um 13:39
@Aldaraan
ja dort war ich auch..superschön. Auf der Insel dort war ich aber nicht, bin dort rundum geschnorchelt.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

16.08.2011 um 15:03
Echt faszinierend, so ne Holzbiene... hat wirklich was von nem Lack-und-Leder-Look :D

Xylocopa iris


melden

Was haltet ihr von Wespen?

16.08.2011 um 15:05
Hey, sehr schön, das Teil


melden

Was haltet ihr von Wespen?

16.08.2011 um 15:17
@derMessias
nicht wenn es neben dir rumbrummt
da hast du richtig schiss xD


melden

Was haltet ihr von Wespen?

16.08.2011 um 17:01
was soll ich schon von wespen halten...sie nerven. und diesen sommer richtig extrem. waeren sie nur nicht so aufdringlich..


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Wespen?

17.08.2011 um 01:02
@darkylein
@darkylein schrieb: "Kennt ihr ultimative Mittel gegen Wespen?"

Japp: Zerstörung des Planeten mittels Thermonuklearem Krieg,
oder zumindest:
Zerstörung der Biosphäre mittels Power-Insektiziden, die ALLE Insekten vernichten. (Dann, als Kolleteralschaden, allerdings auch uns.)

P.S. WESPEN SIND COOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!!!!!!!


melden

Was haltet ihr von Wespen?

17.08.2011 um 09:13
Das Brummen ist schon komisch. Besonders wenn es sehr....nach großen Insekten klingt...
Aber immer cool bleiben! Jedenfalls hätten wir wahrscheinlich ein großes Problem, wenn es keine Wespen oder Hornissen geben würde


melden

Was haltet ihr von Wespen?

17.08.2011 um 14:08
Zitat von raupiraupi schrieb:was soll ich schon von wespen halten...sie nerven. und diesen sommer richtig extrem. waeren sie nur nicht so aufdringlich..
Vielleicht finden sie dich ja sooo süß! :D ;)

Nein, in diesem "Sommer" (wenn man das so nennen kann) habe ich bisher nur sehr wenige gesehen. Und genervt haben sie mich bisher gar nicht.
Einmal hatte sich so ein Teil in meine Wohnung verirrt, das war natürlich weniger angenehm. Hab sie mit einem Glas gefangen und rausgeworfen. ^^


melden

Was haltet ihr von Wespen?

17.08.2011 um 14:42
@17

Diese Holzbienen gibts bei mir auch. Sind friedfertige Tiere. Nicht agressiv. Logisch ist, wenn man sie in die Ecke drängt oder um sie herumfuchtelt, dann stechen sie auch zu und das ist äußerst schmerzhaft.


Meine ;) Wespen bekommen bei warmen Wetter täglich von mir zu Trinken in einem alten Topf den ich bis zum Rand mit Wasser fülle. Zusätzlich schwimmt noch ein kleines Stück Holz darin, sollte eine Wespe ins Wasser plumsen :) Da sitzen sie dann alle schön brav am Topfrand und trinken. Ist irgendwie faszinierend das zu beobachten. Die schwirrn um mich rum und keine attakiert mich.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

17.08.2011 um 14:50
@Vina
Nette Sache, die du mit den Wespen machst.
Aber es stimmt wirklich. Beim Angeln beispielsweise, trinken bei mir immer die Hornissen am See. Dann proste ich denen zu und die hauen dann irgendwann ab. Machen auch nichts.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

17.08.2011 um 22:14
Ich mag sie nicht. Wegen den Viechern hatte ich ne Hirnhautentzündung.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

18.08.2011 um 20:11
@Alpha-Asi
hö?


melden

Was haltet ihr von Wespen?

18.08.2011 um 20:53
@darkylein
Ich bin mit 5 Jahren im Kindergarten an einer Mülltonne vorbei gelaufen. In dem Moment kam da ne Wespe raus und hat mich in die Hand gestochen, woraus eine Hirnhaut-Entzündung entstand. Seitdem bin ich deswegen links taub und rechts Hörgerät-Träger.


Anzeige

melden