weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Wespen?

1.247 Beiträge, Schlüsselwörter: Wespen
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

17.05.2012 um 20:37
@darkylein
haha,, ich kenn das...

bei mir wars so extrem, dass wenn ich in ein zimmer kam, und irgendwo sass vielleicht ne spinne, ich trotzdem ich nix gesehen hab, sofort ein komplette fette gänsehaut bekommen hab://
und bin dann keinen schritt weitergelaufen...

aber ich habs geschafft, ist aber echt fies und schwer...

wenn ich dir jetzt noch erzähle, dass ich danach, des öfteren die spinnenmamas mit ihren jungen unter meinen kopfkissen hatte:// OO__OO
war krass, zum glück schüttel ich immer das kissen nochmal auf, bevor ich mich hinleg:))


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Wespen?

17.05.2012 um 20:40
@Haret
was spinnen unter dem kissen? Hör auf ich kann sonst nie wieder in Ruhe schlafen.. ich hatte hier ne Käfer-Invasion und das hat mir etwas zu schaffen gemacht.. aber Spinnen buah. In meiner vorherigen Wohnung war ich am einschlafen und da brummte etwas in der Nähe und ich erschrack, ich stand auf, rannte zum Lichtschalter und da war ne riesen Wanze an der Wand bei meinem Bett.. wäh! Ich mein ich bin schon ruhiger als vor ein paar Jahren was Wespen angeht, wenn eine im Raum ist öffne ich das fenster und lass sie raus, oder rücke eben vom Tisch weg, oder flüchte.. aber ganz wohl ist mir dabei net wenn sie so um mich rumsummen


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

17.05.2012 um 20:42
@darkylein
ja spinnen... das aber erst, nachdem ich meine panik überwunden hatte;))
ist ein paarmal passiert, und war nicht immer die gleiche spinne OOO__OOO

aber das summen, das kann manchmal schon arg "nerven", bei manchen gehts ja, aber manchmal isses echt heftig...

hast du schonmal versucht, mit den wespen zu reden??
XD


melden

Was haltet ihr von Wespen?

17.05.2012 um 20:43
@Haret
ich dachte das reden/anpusten macht die nur aggressiver? Und ich käme mir auch doof vor, wenn ich irgendwo draussen sitze und dann murmle "du scheiss Arschding, komm noch n bissl näher und du kassierst eine" :D


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

17.05.2012 um 20:45
@darkylein
hahhaaa, naja bisschen freundlicher;))

nein, war eher ein scherz...


melden
The_Shade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

18.05.2012 um 12:48
@darkylein

Es geht ja nicht darum, sich selbst etwas einzureden, sondern wirklich innerlich ruhig zu werden.

Wenn du weiterhin genervt 'ich bin ruhig' sagst, dann wirst du das ganze nicht in den Griff bekommen.

Ich hab ja selbst die Erfahrung gemacht, dass die Tierchen mir nichts tun, weil ich wirklich - auch innerlich - nie Angst vor ihnen empfunden habe. Auch habe ich mir diese Angst glücklicherweise nie von meiner Mutter einreden lassen. Denn die war nicht 'amused', wenn ich als Kind Wespen streichelte.

Aber noch heute, finde ich alleine schon - abgesehen von Benehmen usw. - dass es einfach wunderschöne Tiere sind.

Shade


melden

Was haltet ihr von Wespen?

18.05.2012 um 12:53
@The_Shade
wer Angst also so etwas einfaches sieht, hat selber wohl noch keine richtige verspürt. Ich sag auch jemanden der Platzangst hat net och steig einfach in den Lift und musst keine Angst haben, dass kommt schon gut.

Mir wurde die Angst auch nie eingeredet, aber ich wurde mutwillig von einer Biene gestochen, habe damals nix getan, und das reichte mir mit Insekten.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

18.05.2012 um 13:05
Ich mag Wespen. Außerdem flippe ich im Sommer regelmäßig aus, wenn ich sehe, wie Leute nach ihnen schlagen (und freue mich dann später, wenn sie sich über Stiche beschweren, haha :D ).

Ich hab mal ein Stück Wiener Würstchen hingelegt, als eine Wespe da war. Sie hat immer ein kleines Stück abgemacht, ist weg geflogen und nach ca. 4 min. kam sie wieder, hat noch ein Stück abgemacht usw. Später kamen auch noch ihre Kollegen. :) War sehr spannend.


melden
The_Shade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

18.05.2012 um 13:12
@darkylein

Keine Biene sticht mutwillig! Aber es ist natürlich nicht einfach, sich in andere Wesen hineinzuversetzen.

Und ich sehe Angst nicht als etwas 'einfaches' an - ich selbst habe Höhenangst, aber auch die kann ich nur bewältigen, wenn ich an mir selbst arbeite.

Aber wie ich schon sagte, es ist natürlich einfacher, Bienen und Wespen als böse Wesen darzustellen, anstatt sich mal in deren Lage zu versetzen!

Wenn du das ausstrahlst, was du hier so erklären willst, dann wundere ich mich nicht, warum Insekten, die wesentlich feinfühliger sind (und zum Beispiel deinen geruch auffangen), dich stechen!

Shade


melden

Was haltet ihr von Wespen?

18.05.2012 um 14:13
also ich hab ja grindsätzlich vor allen fliegenden insekten schiss - panische angst. Bei Wespen..naja ich hatte da teilweise schon 5 gleichzeitig auf meinem gesicht rumkrabbeln (hatte cola getrunken ._.) die versucht haben in mein maul und nase und augen zu kommen :// war unlustig, gestochen hatt mich aber noch nie eine und ich hatte mal ein wespen nest über meinem Fenster. Die waren aber ziemlich friedlich sahen auch aus wie eine mischung aus Wespe und biene, die waren irgendwie flauschig O.o ..

Wenn ich ne Hornisse sehe, dann sehr ihr mich kreischend um mein leben rennen :D

Hummeln find ich aber süss *_* ich erschreck zwar erst wenn ich eine sehe weil die bei uns vorallem diesen sommer moooorddds teile geworden sind =O ..aber ja..die sind süss so wuschelig und friedlich *-* hab mal eine gestreichelt xD wurd aber auch mal von einer gestochen weil ich draufgetreten bin, das hat vielleicht weh getan! o.o bienen ..bei denen kommts drauf an, die kommen mir auch n bisschen aggro vor manchmal.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

18.05.2012 um 14:28
Ich wurde auch schon 3x gestochen, aber ich mag Wespen trotzdem, denn was können die dafür, wenn so ne Irre barfuß durch die Wiese rennt? :D
Wenn jemand auf mich treten würde, dann würde ich mich auch wehren. ^^

Und vor Hornissen hab ich schon großen Respekt. Da trau ich mich auch nicht, die einfach so mit nem Stück Papier aus dem Zimmer zu befördern.


melden
Sassylia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

18.05.2012 um 14:36
Wurd mal als Kind von einer Wespe direkt zwischen den Augen oberhalb des Nasenbeins gestochen, seit dem geh ich denen aus dem Weg.

Meinem Mann ist mal auch mal was stechendes in Helm geflogen, er konnte nimmer sagen was genau das war und da hat man dann fest gestellt das er Allergisch auf sowas reagiert. Kommt sehr gut wenn man zwischen durch Wespennester entfernen muss :/

@ProzacNation

Bin letztes Jahr auch auf eine getreten , so angeschwollen das ich damit ins KH musste, die wollten mir nicht glauben das ich in eine Hummel getreten bin ... Meinten dann man müsse das Röntgen falls ich denen ne Geschichte erzählen würde :D Wollten wohl schauen ob ich was gebrochen habe. Hab lang damit zu tun gehabt und seit dem hab ich draußen immer Schuhe an ;)


melden

Was haltet ihr von Wespen?

18.05.2012 um 14:38
Solange sie mir nicht unnötig in die Quere kommen, kann ich sie tolerieren.

Letzte Woche hat eine Wespe sich eingebildet in meinem Schlafzimmer ihr Nest zu bauen. Sie war Gott sei Dank noch nicht allzu weit und ich konnte das Teil problemlos entfernen, aber Madame ist immer wieder sofort in die Wohnung gekommen, sobald das Fenster mal kurz auf war. Auf sowas kann ich echt verzichten.

Naja, jetzt ist das Fenster zugeklebt, weil die Maler da sind, die Wespe kann also erstmal nicht in die Wohnung. :D


melden

Was haltet ihr von Wespen?

18.05.2012 um 14:40
@Sassylia Bei mir wurde es nicht SO angeschwollen aber auch ein bisschen, es tat einfach nur weh wie sau xD

1 mal bin ich auch fast auf eine gestanden also direkt daneben, die wurde dann irgendwie agressiv und hat mich verfolgt xDDD konnt mich aber nicht stechen, bei uns ist das dumme das wir so kleine hummeln haben die ihre nester im boden haben O.o

und sonst hald noch die gigantischen ^^'


melden

Was haltet ihr von Wespen?

18.05.2012 um 14:42
@ProzacNation
@Sassylia

Hummeln können stechen? :O
Ich dachte immer, die könnten nur beißen.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

18.05.2012 um 14:45
@Ciela oh nein die können stechen und wie O.o ..aber es braucht echt viel bis sie das dun also wenn du nicht drauftrittst oder sowas in der art machen die nichts, kannst sie auch anfassen.


melden
Sassylia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

18.05.2012 um 14:45
@ProzacNation

Diese Hummel war auch mächtig groß, irgend wie werden diese Viecher von Jahr zu Jahr größer ;)

Hab es auch erst abgetan wie , ach naja wurdest gestochen gehst mal nach oben und kühlst... War wohl nix das ist bis zur Wade so angeschwollen das ich nimmer laufen konnte. Im KH die haben mich auch echt ausgelacht aber ich hab darauf bestanden... Hatte bestimmt 1,5 Wochen damit zu kämpfen und bestimmt ne weitere Woche bis die Stechstelle nimmer geschmerzt hatte.

@Ciela

Hab das mal gefunden:

Viele Quellen geben an, dass Hummeln ihren Stachel zwar ausfahren können, es ihnen aber mangels oder aufgrund zu schwach ausgebildeter, notwendiger Muskeln, wie sie etwa Bienen haben, nicht gelingt, den Stachel aus eigener Kraft durch die Haut von Menschen zu stoßen. Tritt jemand auf eine Hummel, kann es jedoch durchaus zu einem Stich kommen, weil dann der Widerstand des Bodens die fehlenden Muskeln ausgleicht. Dasselbe ist auch beim Festhalten einer Hummel möglich.

Hartnäckig hält sich das weitverbreitete Gerücht, Hummeln könnten überhaupt nicht stechen. Das ist jedoch nicht richtig. Wenn eine Hummel ihr Nest oder ihr Leben verteidigt, kann ihr Stich aufgrund der Wucht des Anflugs durchaus auch durch die Haut von Menschen gehen, wobei selbst ein Anritzen der Haut im Vorbeiflug bereits unangenehme Folgen haben kann.

Gehört noch dazu :D


melden

Was haltet ihr von Wespen?

18.05.2012 um 14:46
@Sassylia ohaa =O ..warst du vielleicht allergisch?


melden

Was haltet ihr von Wespen?

18.05.2012 um 14:47
@Sassylia
@ProzacNation

Ah, okay. Danke :)
Ich bin noch nie auf eine Hummel getreten und die kommen auch nicht, wenn es etwas Süßes zu Essen gibt, deshalb hatte ich noch nicht viel mit denen zu tun.


melden
Anzeige
Sassylia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

18.05.2012 um 14:48
@ProzacNation

Ich weiss es ehrlich gesagt nicht bis dato hatte oder habe ich keine Probleme damit wenn mich etwas sticht.

@Ciela

Bitte :)


melden
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden