weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Wespen?

1.239 Beiträge, Schlüsselwörter: Wespen

Was haltet ihr von Wespen?

18.05.2012 um 21:53
@feallai
oh ja.. ich gucke mir eh immer alles an, und trinke dann meista uch aus Strohhalmen. War nämlich dabei als ein Nachbar damals ne Cola oder sonstwas aus der Dose trank und ihn ne Wespe in die Zunge gestochen hat, er musste auch in die Notaufnahme weil diese so angeschwollen ist.


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Wespen?

18.05.2012 um 21:57
@darkylein
oh, großer fehler. niemals aus ner dose oder flasche trinken... also wenn ich als wespe von so nem komischen riesen verschluckt werde, würd ich ja auch zustechen!

lass dich am besten nicht verrückt machen. im grunde ist das beste ja immer ruhig zu bleiben. aber das fällt mir auch immer furchtbar schwer. ich presse dann mund und augen zu und halte meine nase zu. möglichst auch noch irgendwie die ohren. das hat aber mit meinen furchtbaren albträumen zu tun, die ich regelmäßgi habe. ich denke wenn die nicht wären, hätte ich gar keine angst vor wespen...


melden

Was haltet ihr von Wespen?

18.05.2012 um 21:58
@feallai
ich mache oft augen und mund zu, aber wenns dann am Ohr rumsurrt.. ich könnt aufschreien und losrennen.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

18.05.2012 um 22:02
Wasps are evil................und nerven tun sie auch.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

18.05.2012 um 22:02
@darkylein
ja, ich auch.... gar nicht gut! ich werd deswegen auch ganz oft belächelt... früher war das gar nicht so. da hab ich die einfach hingenommen. ich weiß nicht genau, wann meine angst angefangen hat.
früher hab ich halt gedacht, mensch, na gut, man wird halt ab und an gestochen. schade ums tier, wenns dann sterben muss aber sonst?
und heute???? nicht auszudenken, wenn ich tatsächlich noch mal gestochen werde. möglichst dann auch noch ins ohr oder ins gesicht. der absolute horror...
aber davon geh ich erst mal nicht aus... das wäre nicht gut, stichwort selbsterfüllende prophezeihung...


melden

Was haltet ihr von Wespen?

18.05.2012 um 22:05
@feallai
ja ich werd auch oft belächelt, "tu net so panisch" "tut doch nichtmal so weh" "die stechen net wenn du sie in Ruhe lässt" .. vorallem WEspen sterben nicht beim stechen, die kann das so oft wie möglich tun. Daher hab ich noch mehr Respekt, ne Biene überlegt sich das vielleicht noch gut a la "lohnt sich das wirklich?" aber ne Wespe? Nee "was du trinkst aus meiner cola? Na warte!" :D

Auch war ich in der Toscana, es hatte dort nen Swimmingpool, neben diesem ne Dusche, auf dieser Dusche waren viele Wespen, die Liegen waren glatt daneben. Meine Taktik bei jedem rumgesurre Augen zu und abwarten.. oder unters Badetuch (kindisch nicht?). Auch dort wurde eine dann gestochen, und sie hat net rumgefuchtelt oder sowas (wurde in den grossen Zehen gestochen), ne halbierte Zwiebel brachte Linderung.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

18.05.2012 um 22:08
@darkylein
ich dachte wespen können auch nur 2-3mal stechen und sterben dann? ohje...

verhindern kann man es eigentlich nicht. aber bienen und hummeln sind mir tatsächlich auch einfach sympathischer :)


melden

Was haltet ihr von Wespen?

18.05.2012 um 22:10
@feallai
Bienen seit dem Erlebnis in der Kindheit auch so nimmer..aber Hummeln find ich cool.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

18.05.2012 um 22:12
@darkylein
hummeln sind toll! und bienen mag ich auch. die sind aber auch einfach nicht so vorlaut wie wespen und klauen einem das essen vom teller :)
wobei ich ja auch jedesmal wieder fasziniert bin, wenn wespen sich fleisch, obst oder sonst was abknabbern... sieht schon spannend aus


melden

Was haltet ihr von Wespen?

18.05.2012 um 22:59
@feallai
ja klar sieht es toll aus, wenn sie dann auch nimmer wieederkommen würden. Habe in der Toskana zugeschaut wie sie sich bei den Frühstückseiern bedient haben, die konnten kaum fliegen so riesen-Stücke haben sie mitgenommen.. aber sie kamen immer wieder. Gierige Biester :D


melden

Was haltet ihr von Wespen?

18.05.2012 um 23:53
Weiß vielleicht jemand, wie man Wespen davon abhält, durch gekippte Fenster in die Wohnung zu fliegen? Helfen weiße Vorhänge?
Denn ich habe 2 Katzen und die lieben es, die Wespen zu jagen. Sobald die nur das Summen hören, werden die ganz aufgeregt. Bis jetzt konnte ich mit viel Glück alles verhindern, außer dass eine Katze in die Pfote gestochen wurde.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

18.05.2012 um 23:58
@Ciela
also ich habe auch VOrhänge, aber sie kommen trotzdem manchmal rein, und ich denke auch bei den Vorhängen würden deine Katzen die Wespen ja sofort hören und dann sehen und dann durch die Vorhänge "spielen". Am ehesten wohl ein Insektengitter/netz ?


melden

Was haltet ihr von Wespen?

18.05.2012 um 23:59
darkylein schrieb:Am ehesten wohl ein Insektengitter/netz ?
Kopf -> Tisch
Wieso mach ich mir schon seit 3 Jahren Gedanken und kam nicht auf das Einfachste?
Danke! :D


melden
Sassylia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

19.05.2012 um 09:50
@Ciela

Musst aber immer wieder nach schauen ob das Insektengitter noch gut angebracht ist. Haben auch welche und wunderte mich immer warum ich dennoch welche in der Küche haben.
BIs ich dann diesen kleinen Spalt gesehen habe da sind die durch.


Mal ein andere Frage: Wir haben im Bad Dachfenster, von innen aus Holz und von aussen aus Metall. Jetzt ist mir aufgefallen das da immer so ein gelb-schwarz gestreiftes etwas in die Löcher rein fliegt und irgend was da macht. Kann leider nicht sagen ob Biene oder Wespe. Die Löcher kann ich leider nicht zu machen da das so ein art Riegel ist.

Was kann ich machen das mir diese da nicht mehr rein fliegen,will ja nicht das die sich da einnisten. Hatten das auch letztes Jahr da war dann so eine klebrige gelbe Masse auf der Fensterbank und in diesem Riegelloch.

Weiss jemand einen Rat?


melden

Was haltet ihr von Wespen?

19.05.2012 um 11:41
@Sassylia
ich glaub das sind Wespen. Bei meinen Eltern machen die das jedes Jahr, die Löcher machen sie mit Erde oder was ähnlichem zu und kommen irgendwann später wieder raus.

Aber wenn du die Löcher nicht verschliessen kannst, hilft vllt nur so Insektenspray oder sowas, vllt. lassen sie sich vom Duft her abhalten. Kannst du auch keine Tücher/Stoff reinstopfen?


melden
Sassylia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

19.05.2012 um 11:43
@darkylein

Nein leider nicht entweder ich kann das Fenster komplett zu machen oder nur ein wenig öffnen und durch diesen Riegel verschliessen so das keiner von aussen das Fenster öffnen kann.

Wenn ich das zu stopfe kann ich diesen Riegel nimmer benutzen.

Haben wir letztes Jahr schon gemacht das hat die aber nicht davon abgehalten da weiter rein zu krabbeln. Mhm Erde? das sah eher aus wie Pollen weil das war gelb..


melden

Was haltet ihr von Wespen?

19.05.2012 um 11:47
@Sassylia
Also es sah aus wie Erde, mein Vater meinte die überwintern da drin oder kA, aber war immer lustig zum zuschauen wie sie rein und rausflogen und irgendwann so ne braune Substanz die Löcher verschlossen hat.

Hast du nur dieses eine Fenster oder auch noch andere wo sie hinfliegen? Wenn es Pollen sind könnten es schon auch Bienen sein, aber das wäre irgendwie komisch.. also kA. Ansonsten mal so nen "Kammerjäger" gefragt was man da tun könnte?


melden
Sassylia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

19.05.2012 um 11:50
@darkylein

Ne leider noch nicht weil es war glaube immer nur ein Tier was da rein geflogen ist. Aufeinmal hat es eh aufgehört. Ja nur das eine Fenster das andere was genau über der Toilette ist lassen wir lieber zu zwecks Nachbarn die gerne da mal rein schauen ;)


melden
feanora
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

20.05.2012 um 02:27
Wespen bringen mich zum Nachdenken, gar zum Philosophieren.


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Wespen?

20.05.2012 um 02:33
@feanora

Wieso das?


melden
265 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden