weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Wespen?

1.247 Beiträge, Schlüsselwörter: Wespen

Was haltet ihr von Wespen?

19.09.2011 um 00:27
ich glaube ich sollte lieber schlafen gehe bevor ich noch mehr solcher Fehler mache ^^


@Vymannika meine süße Hornisse :) flieg mit mir ich bau dir ein Nest in dem es kuschelig warm ist :lv:

so und meinen "lieben" Wespen wünsche ich das sie sich nicht mehr ins Haus verirren


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Wespen?

19.09.2011 um 00:39
Wikipedia: Asiatische_Riesenhornisse#Gegenwehr_der_.C3.96stlichen_Honigbiene die Bienchen sind aber auch nicht dumm, deren Verteidigungstaktiken gegen einzelne Hornissen sind echt gut :)

die sind ja echt total riesig oO tj3P878 asian-giant-hornet1rjei @Kylmää


melden
Kylmää
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

19.09.2011 um 00:46
@Bellaphönix
von national geographics gibt es eine tolle DVD über die riesen Hornissen aus Japan


melden

Was haltet ihr von Wespen?

19.09.2011 um 00:49
das tollste an denen ist das die Hübschen die Wespen killen xD @Kylmää
ich werd mal schaun ob ich mir die nicht iwie organisieren kann


melden

Was haltet ihr von Wespen?

19.09.2011 um 00:51
Wespen sind cool.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

19.09.2011 um 00:52
@Bellaphönix

Man ist die Fett o.ô

Jetzt find ich Wespen nimmer so cool...


melden

Was haltet ihr von Wespen?

19.09.2011 um 00:53
nein das da oben ist eine Hornisse :)
@kekscore
vor denen muss man aber keine Angst habe die sind harmloser als Wespen und auch gar nicht so angriffslustig


melden

Was haltet ihr von Wespen?

19.09.2011 um 06:42
die sind aber gruselig :( @Bellaphönix


melden

Was haltet ihr von Wespen?

19.09.2011 um 07:32
Ich habe garnichts gegen Wespen.
Ich kille sie nicht - sie stechen mich nicht. Das ist unser Deal.
Solang sich jeder daran hält, sind wir alle glücklich.
Das einzige was ich mache ist, wenn sie meinem Essen oder Trinken zu nahe kommen, sie mit der flachen Hand oder einem Tischtennis schläger o.Ä. weghauen.
EInige kommen jetzt vielleicht wieder mit "Aber das macht die grade aggressiv!". Blödsinn :D
Man muss nur richtig treffen, dann ist alles in Ordnung. Man muss so treffen, dass es die Wespe ein bisschen durch die Luft wirbelt.
Danach ist sie so benommen, dass sie ne kurze Weile absolut planlos durch die Gegend fliegt.

Wenn jetzt kommt: "Geht aber trotzdem nicht."
Wieso wurde ich dann noch nie gestochen? :D


Und zur Riesen-Killer-Asia-Hornisse:
Das Ding sieht wirklich böse aus O.o
Die würd auch ich nicht so einfach weghauen sondern eher wegrennen :D


melden

Was haltet ihr von Wespen?

19.09.2011 um 07:38
@Bellaphönix
Il.pensiero schrieb:vor denen muss man aber keine Angst habe die sind harmloser als Wespen und auch gar nicht so angriffslustig
Ich öffne den Wikiartikel... lese kurz rein.. und das erste was ich sehe:
...ist eine in Südostasien vorkommende, äußerst aggressive Wespenart.
Das sieht Wikipedia aber anders als du, wenn ich das richtig sehe O.o


melden

Was haltet ihr von Wespen?

19.09.2011 um 12:04
@Hellrider
ja lies doch mal, südostasien, wir sind hier in Europa lol ^^ also bist du was falsches am lesen, einfach Hornisse eingeben. Die stechen weniger, vorallem wie oft sieht man Hornissen? Ich eher selten da muss man sich wohl sehr dämlich aufführen das man gestochen wird.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

19.09.2011 um 12:10
@darkylein

Ja, nee.
Es war doch die Rede von dem Vieh in Südostasien, welches @Bellaphönix als nicht so angriffslustig etc. beschrieb?!

Ich wollte nur darauf hinaus, dass er/sie den Wikipedia-Artikel verlinkte in dem steht, dass das Tierchen aggressiv ist und dann im nächsten Beitrag sagt, dass die ganz gechillt und überhaupt nicht Angriffslustig ist.

In meinen Augen ein leichter Widerspruch :D


melden

Was haltet ihr von Wespen?

19.09.2011 um 12:14
@Hellrider
hmm habe den beitrag über riesen-hornissen i-wie überlesen. Aber habe auch auf wiki-nachgelesen, ich denke die Agressivität geht gegen andere Insekten..aggression muss ja nicht immer was mit dem Menschen zu tun haben.
Durch die hohe Aggressivität der Riesenhornisse gegenüber staatenbildenden Insekten wird diese besonders von Bienenzüchtern bekämpft. Trotz der sprichwörtlichen Macht dieser Hornissen im Tierreich ist die Aggressivität gegenüber dem Menschen jedoch weit geringer als oft angenommen. Todesopfer gibt es in den allermeisten Fällen nur durch allgemeine allergische Reaktionen gegenüber solchen Insekten. Junge, geröstete Riesenhornissen gelten zudem in Japan als Delikatesse, diese sind jedoch nur bekömmlich, solange sie noch keinen Giftsack ausgebildet haben


melden

Was haltet ihr von Wespen?

19.09.2011 um 15:02
@darkylein

Mhm, ja möglich.
Bin eigentlich davon ausgangen, dass die aggressive "Mentalität" drin ist oder eben nicht.
Aber wenn ich so drüber nachdenke.... Könntest damit schon Recht haben, dass die nur gegen Insekten aggressiv sind. :)


melden
PhreakaZZ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

19.09.2011 um 15:38
@darkylein
@Hellrider
@kekscore
@Bellaphönix
@Kylmää
@Jana96
Ich wollte nur Werbung für meine Phreaki-Witzebar machen. Wenns euch interessiert, könnt ihr kommen. Ach übrigens Jana96. Ich habe den Trick mit dem Haarspray schon ausprobiert! Funktioniert fantastisch!


melden

Was haltet ihr von Wespen?

19.09.2011 um 15:40
Scheiß Wespen. Bin allergisch gegen die Mistviecher, zum Glück kommt bald der Winter... meine Lieblingsjahreszeit :D


melden

Was haltet ihr von Wespen?

11.10.2011 um 20:22
ja bei uns ist es teilweise schon echt kalt aber das verschlimmert alles noch :( inzwischen kommen diese Viecher zu Massen in die Wohnung und mittlerweile auch auf alle 3 Stockwerke. Unter dem Dach kann ich teilweise richtige Trauben weg saugen :( Vorallem ist es gefährlich weil ich ein Baby im Haus habe und die blöden Viecher krabbeln überall rum :( ich werde meinen Vermieter morgen nochmals kontaktieren, so geht das nicht weiter

ich kriege schon langsam Wahnvorstellungen, jedes Haar was meine Haut berühert lässt mich zusammen zucken und des Nachts träume ich davon das das ganze Haus total voll ich und ich meinen Zwerg nicht mehr heile raus bekomme

Echt Horror :(


melden

Was haltet ihr von Wespen?

11.10.2011 um 20:31
Ich hab heute keine einzige gesehen, nur viele marienkäfer irgendwie ?


melden

Was haltet ihr von Wespen?

11.10.2011 um 21:28
@darkylein
tja..es wird kälter..da verziehen sich die viecher nunmal


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Wespen?

14.10.2011 um 18:20
@darkylein
wespen sind nervig, stechen und schwimmen immer irgendwo drin... müßte man mal vögel fragen, ob diese wespenviecher schmecken... weil.... was machen wespen? wozu braucht man die?!

bienen, .. ok... aber wespen?..


melden
269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden