weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Wespen?

1.193 Beiträge, Schlüsselwörter: Wespen

Was haltet ihr von Wespen?

15.05.2012 um 21:44
Die ersten fangen schon wieder an Nester zu bauen.


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Wespen?

15.05.2012 um 21:50
Solange die mich in Ruhe lassen, finde ich die ok :)
Habe aber eher Schiss davor , weil mich schon ein paar gestochen haben :)


melden

Was haltet ihr von Wespen?

15.05.2012 um 22:01
Ich finde Hornissen wesentlich angsteinflößender, wobei Wespen ja schon Krankheiten übertragen können, weil sie Aasfresser sind, ist schon krass die Viecher dabei zu beobachten, wie sie aus einem toten Stück Fleisch ihre Nahrung so richtig rausreißen.^^


melden

Was haltet ihr von Wespen?

16.05.2012 um 11:34
Ich mag Wespen nicht,seit ich als Kind auf einem Bauernhof war, auf dem es drei Nester gab und die Viecher den Hofhund totgestochen haben. :|
Aber töten will ich sie auch nicht,sofern sie nicht so aggressiv sind.
Wenn ich Sommer draußen bin,und so eins fliegt um mich rum,such ich allerdings schnell das Weite.
Mich hat aber (zum Glück) noch nie eine gestochen.:vv:

@Agnosis
Hornissen finde ich auch angsteinflössend.
Wahrscheinlich auch wegen Biene Maja,wo die Hornissen immer so gruselig dargestellt worden sind :{
Ich hab ein paar mal Eine gesehen - das hat mir gereicht.^^


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

16.05.2012 um 13:05
@IvoryTower
Dass du das Weite suchst, wenn eine Wespe um dich rum fliegt, ehrt dich.
Ich kenne jemanden, der versteckt sich immer hinter dem Nächstbesten,
nach dem Motto: Soll der doch gestochen werden!


melden

Was haltet ihr von Wespen?

16.05.2012 um 13:11
Die fliegen mich voll oft an und versuchen von meiner Lippe zu essen :{
Ein glück verfalle ich dabei nicht in Panik...


melden

Was haltet ihr von Wespen?

16.05.2012 um 13:12
ich werd voll oft von denen verfolgt -.- man das kotzt echt


melden

Was haltet ihr von Wespen?

16.05.2012 um 13:12
@RobbyRobbe
boa ich würd in panik verfallen


melden

Was haltet ihr von Wespen?

16.05.2012 um 13:15
@ramisha
Oh das ist aber nicht gut. :|

@RobbyRobbe
Warum fliegen die Dir auf die Lippe? :O


melden

Was haltet ihr von Wespen?

16.05.2012 um 13:18
@fairy-tale
Ist blöd sieht die nichtmal, sonder spürst nur wie die da mit ihren Fühlern rumtapsen und hab auch keine Lust gestochen zu werden :O

@IvoryTower
Weil ich meist Kuschen oder so esse - oder einfach an sich zu süß bin :P:
Niemand kann mir widerstehen :vv:


melden

Was haltet ihr von Wespen?

16.05.2012 um 13:29
Die Schwester meiner Oma wurde letzten Sommer ins Ohrläppchen gestochen - das war auch fies...
RobbyRobbe schrieb: oder einfach an sich zu süß bin :P
Niemand kann mir widerstehen :vv:
Das stimmt allerdings. :vv:


melden
The_Shade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

16.05.2012 um 13:45
Hi

Ich liebe Wespen! Schon als Kind habe ich sie - zur Panik meiner Mutter - gestreichelt, und ich wurde nur dann gestochen, wenn sie sich in meinen Kleidern oder in meinen Haaren verfangen habe.

Noch heute habe ich eine spezielle Zuneigung diesen Tieren gegenüber, alleine schon was ihr Wesen an sich betrifft:
- Ihre Baukunst
- Ihre Schönheit
- Und ihre Technik, miteinander zu teilen - wovon Mensch sich gerne mal eine Scheibe abschneiden darf.

Gruss

Shade


melden

Was haltet ihr von Wespen?

16.05.2012 um 13:56
@RobbyRobbe
himmel, ich würde durchdrehen, kreischen und heulen

träume ganz oft, dass mir wespen in die ohren oder die nase kriechen und sich da drin dann festsetzen. das sind richtig schlimme träume...

ich habe wirklich panische angst vor wespen.
allerdings nur, wenn sie mich anfliegen.
wenn sie einfach nur vorbeischwirren ist es okay. ich habs auch schon über mich gebracht, sie mit dem glas einzufangen und rauszusetzen. töten würde ich auch nie eine.... nur weil ich angst habe, müssen sie ja deswegen nicht sterben.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

16.05.2012 um 15:16
@The_Shade
The_Shade schrieb:ihr Wesen an sich betrifft:
Nicht zu vergessen die Fähigkeit durch ein minimal gekipptes Fenster in ein Zimmer zu kommen aber nicht durch ein weit geöffnetes Fenster rauszufinden.


melden
The_Shade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

16.05.2012 um 15:17
@rambaldi

warum regt sich Mensch darüber auf, wo Mensch selbst doch gerne an Problemen hängen bleibt, und die grössten Lösungen nicht sieht.
Oder glaubt mensch, das sei nur ihm erlaubt?

Wespen sind wesentlich sozialer, das rechne ich ihnen hoch an.

Shade


melden

Was haltet ihr von Wespen?

16.05.2012 um 16:43
Wespen sind grausame Mörderviecher. Garstige Plagegeister, nichtsnutzige angriffslustige Parasiten. Es sind die Nazis des Insektenreichs. Bei denen darf man weder Rücksicht noch Mitleid haben, wenn man sie nicht tötet, dann töten sie einen. Das ist kein Spiel, das ist Krieg, bitterer Ernst.

Ich wurde schon oft von diesen Bastarden gestochen, einmal geriet ich in einen Hinterhalt als sich so ein Vieh in einer Packung Eistee versteckte und ich beim Trinken in die Unterlippe gestochen wurde. Dann diverse Male an Fuß und Rücken im Sommerbad, einmal in die Armbeuge beim Fahrradfahren und einmal auch beim Fahrradfahren in den Nacken.

Sie verdienen den Tod, wenn ich allergisch gegen die Biester wäre, dann wär ich schon verdammt oft gestorben.


melden
slm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

16.05.2012 um 17:24
@GilbMLRS

Irgendwas machst du wohl falsch. Hier ein paar Tipps:


Wie kann man Wespenstiche vermeiden?

Keine hektischen und schnellen Bewegungen in der Nähe von Wespen und deren Nestern.

Weite, wallende und dunkel gefärbte Kleidung wirken stark beunruhigend auf Wespen.

Parfums, Haarsprays oder auch Schweißgeruch können Wespen aggressiv werden lassen.

Vanillegeruch hingegen wirkt beruhigend auf Wespen.

Barfuß über Rasenflächen und Wiesen zu laufen birgt ein erhöhtes Stichrisiko. Die Gefahr, dabei

von einer Wespe gestochen zu werden, besteht nur etwa ab Mitte September bis Ende Oktober.

Das Risiko von Bienen- und Hummelstichen besteht von April bis Ende Oktober.

Versuchen Sie vor allem im Spätsommer beim Essen im Freien offene Flaschen zu verschließen

und Nahrungsmittel abzudecken.

Benutzen sie ggf. ein Insektenrepellent.

Lassen Sie ausreichend Vorsicht beim Pflücken von Obst und Blumen walten.

Verhalten Sie sich in der Nähe von Mülleimern besonders ruhig, bedacht und aufmerksam.

Achten Sie bei Gartenarbeiten darauf, ob sie sich nicht in der Nähe eines Wespennestes befinden.

Schützen Sie ihren Körper durch lange Kleidung und Handschuhe.

Meiden Sie den unmittelbaren Nestbereich.

http://www.aid.de/landwirtschaft/artenschutz_faq_wespen.php#12181




Da steht auch einiges über die Nützlichkeit von Wespen.
Vielleicht kannst du ja deine extreme Meinung noch korrigieren - mit etwas mehr Wissen über den Feind. :D


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

16.05.2012 um 17:47
Was würden die, die solch eine Angst vor Wespen haben, wohl in Australien
bei den vielen Giftspinnen machen oder in Ländern, in denen Schlangen
gang und gebe sind?


melden
The_Shade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

16.05.2012 um 18:05
@ramisha

Grins, das sind keine Wespen ;-)


melden
Anzeige
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

16.05.2012 um 18:07
@The_Shade
Nö, nur viel, viel schlimmer! Tun mehr aua und machen tot! ;-)


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden