weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Wespen?

1.193 Beiträge, Schlüsselwörter: Wespen

Was haltet ihr von Wespen?

07.08.2012 um 19:00
@Thalassa

glückspilz :D


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Wespen?

07.08.2012 um 19:05
@suffel

:D Ja wirklich ... und selbst wenn sich mal eine Mücke verirrt und in selbstmörderischer Weise versucht mich zu stechen, dann "juckt" mich das garnicht - im wahrsten Sinne des Wortes. Was mich allerdings wahnsinnig macht, ist dieses Surren, wenn wir doch mal eine im Zimmer haben ...
Früher hatte ich oft Mücken im Zimmer, weil ich die Fische in meinem Aquarium gerne mit lebenden Mückenlarven gefüttert habe :D


melden

Was haltet ihr von Wespen?

07.08.2012 um 19:06
@Thalassa

toll, mich zerstechen mücken gern und jucken tuts auch :D


melden

Was haltet ihr von Wespen?

07.08.2012 um 19:11
@suffel

Du armer - ich kenne aber viele, denen es so geht ...
Sogar meine Eltern zu deren Lebzeiten - meine Mutti brauchte im Sommer nur an die Luft zu gehen, dann stürzten sich alle Mücken auf sie wie die Aasgeier, und wenn in einem Kilometer Entfernung irgendwo eine einzige, einsame Wespe rumdümpelte, kam die angeflogen und stach sie ...
Das mit dem süßen Blut ist im übrigen Quatsch - solche fiesen kleinen Mistviecher reagieren auf den Geruch der Haut - ich weiß nicht, ob das schon jemand geschrieben hat, ich habe nur quer gelesen ;) .


melden

Was haltet ihr von Wespen?

07.08.2012 um 19:18
@Thalassa

dann scheinen sie meinen hautgeruch ja sehr zu lieben :D
bin froh, das ich nicht allergisch auf die stiche reagier :Y:


melden

Was haltet ihr von Wespen?

07.08.2012 um 19:22
@suffel

Ich weiß jetzt aber nicht genau, auf welchen Stoff in den Ausscheidungen der Haut diese Biester reagieren - ich scheine ihn wohl nicht zu haben :D .


melden

Was haltet ihr von Wespen?

07.08.2012 um 19:23
@Thalassa

dann sei froh :D


melden

Was haltet ihr von Wespen?

11.08.2012 um 04:42
seit ein paar tagen haben wir nun tatsächlich wespen im laden, ich arbeite in einer bäckerei. eigentlich ist das der totale horror für mich. aber die meiste zeit kommen wir gut miteinander aus :) wir haben so ein gerät, dass die wespen anlockt und dann grillt. aber das finde ich so gemein, dass ich das nicht aufstellen mag. ich bin mal gespannt, ob das weiterhin gut geht. eine kollegin ist schon gestochen worden, allerdings ist sie auch nicht allergisch. ich hoffe einfach, dass die wespen mich zugunsten des pflaumenkuchens einfach weiter ignorieren!


melden

Was haltet ihr von Wespen?

11.08.2012 um 05:00
Ich mag Wespen nicht.

Ich weiß nicht mal ob ich allergisch auf diese Tierchen bin.
Deshalb bin ich da auch sehr vorsichtig.

Uijeh, wenn ich Wespen auf den ausliegenden Lebensmitteln in Geschäften herumkrabbeln sehe vergeht mir grundsätzlich der Appetit. Da kann ein Pflaumenkuchen oder Erdbeerkuchen noch so lecker aussehen... ich verkneif es mir dann den Kuchen zu kaufen


melden

Was haltet ihr von Wespen?

11.08.2012 um 12:50
@feallai
stört das die Kundschaft net wenn da Wespen rumfliegen und noch auf dem Gebäck rumkrabbeln?


melden

Was haltet ihr von Wespen?

11.08.2012 um 14:40
@darkylein
@slobber
ganz verhindern kann man das nicht. leider. viel schlimmer allerdings finde ich fliegen, die auf dem kuchen krabbeln. die haben wir allerdings zum glück nicht im laden. meine kollegin war heute auch rigoros was das wespenproblem angeht. ich kann das nicht übers herz bringen, so ein kleines ding totzuschlagen, auch wenn ich angst davor habe. ich mag ja nicht mal spinnen totschlagen. wir haben jetzt so nen zeug aufgestellt, dass die wespen vertreiben soll. ich warte mal ab, was das bringt.


melden
Gockelinho
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

11.08.2012 um 21:56
ja Wespen sind nützlich aber sie nerven eben auch ganz gewaltig weil sie immer wieder kommen. warum sind die Viecher auch so behindert im Kopf? Wenn man nach Ihnen schlägt und Sie gehen weg kreisen Sie nach 2 min schon wieder um dich rum obwohl der Nachbar auch schmackhaftes auf dem Tisch hat.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

14.08.2012 um 10:05
als wir mal auf unserem campingplatz in frankreich waren, haben wir mal putenbrust gegrillt. dort gibts ja auch im sommer tausende wespen und bienen. da hat doch tatsächlich so ne wespe am fleisch gehockt und brach mit ihren zangenartigen dingern vorne ein stück fleisch heraus.( das fleisch lag aber noch net auf dem grill ;) ) dann flog sie mit dem fleisch weg und kam nach c.a 5 min nochmal, und dann begann es von neuem...
ich hatte nicht gewusst das wespen auch fleisch essen... XD


melden

Was haltet ihr von Wespen?

14.08.2012 um 10:35
@Dreamster
wespen sind aasfresser. deshalb können sie mit ihrem stich auch krankheiten übertragen. unser ehemaliger nachbar hatte nach einem wespenstich eine blutvergiftung. meine kollegin ist gestern gestochen worden und muss deshalb auch erst mal ne tetanusauffrischung bekommen.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

14.08.2012 um 10:38
eine freundin von mir hatte auch mal ne blutvergiftung nach einem stich. ich hatte halt gedacht das wespen nur so süßes zeug fressen wie kuchen oder so^^ wie man sieht lernt man immer wieder was neues dazu^^


melden

Was haltet ihr von Wespen?

14.08.2012 um 19:01
Wespen sind nicht nur Aasfresser, sondern töten auch andere Insekten zb. Fliegen ....


Andy


melden

Was haltet ihr von Wespen?

14.08.2012 um 19:14
Seit dem Sturzflug & Stechmanöver unter meinem Shirt...neee.. brauchen diese kleinen Biester nicht mehr auf meinem Dorf tanzen. g*
Doch da nutzt aller Einwand und alle Gegenwehr nicht...auch diese gefrässigen Monster haben nun mal ihren Nutzen in der Schöpfung.
seuuuuftz.


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

14.08.2012 um 20:27
Es gibt doch sogar Wettbewerbe da geht es nur darum, wer die meisten Bienen auf seine Haut lockt!

3h343.bild
2h343.bild
2h343.bild
917161689-bienen.9

da kann man doch mal sehen, das anscheint die meisten von uns, überhaupt keine Nerven haben! Das da oben würde ich mich zwar auch nicht trauen aber die Einzelne Biene oder Wespe selber, hab ich auch noch nie geschlagen.

Die kann man tatsächlich auch auf die Hand nehmen, solange man nicht fuchtelt oder sie anpustet!
Das ist eine ganz leichte Übung und sollte eigentlich jeder mal gemacht haben. Nur so überwindet man ja dann auch seine Ängste davor!


melden

Was haltet ihr von Wespen?

20.08.2012 um 14:28
@Ashert001


hehe ein bisschen schmerzfrei sollte man da wohl schon sein :D

----------------


so nach dem ich endlich wieder ne digicam hab hier mal die bilder von den 2 behausungen...und ich könnte wetten, so viel wie hier umher schwirren das dass nicht die einzigesten 2 sind !


7ec768 Nest im Bad.JPG
unterm Bad fenster

70e817 Nest im SZ.JPG
und das gleiche im schlafzimmer



edt.: omfg ! verdammt sind die bilder gross xD


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Wespen?

20.08.2012 um 18:26
scheiß teile die einem eh nur auf den sack gehen :D


melden
262 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden