Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Wespen?

1.247 Beiträge, Schlüsselwörter: Wespen

Was haltet ihr von Wespen?

20.08.2012 um 20:09
so, bin ein wenig kuriert :)
habe, obwohl ich es besser wusste :D, auf dem balkon aus einer dose red bull getrunken. und dann hatte ich etwas auf meiner lippe krabbeln. die wespe war aber absolut friedlich. krabbelte noch nen bißchen auf der lippe, dann auf der wange und flog dann weg. sie hat mir nichts getan.
da ist dann mein albtraum quasi wahr geworden. und es ist nichts passiert :D
war die tage danach ein bißchen gelassener im umgang mit den tieren.


@Ashert001
sehr beeindruckende bilder!
darauf hätte ich persönlich auch absolut keine lust.

aber vor bienen hab ich absolut keine angst. obwohl ich so große respekt vor wespen hab.


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Wespen?

21.08.2012 um 20:41
Nichts, hauptsache sie werden von den Spinnen gefressen


melden

Was haltet ihr von Wespen?

23.08.2012 um 21:51
@Crti
ist es nicht eher anders herum? die wespen fressen die spinnen?


melden

Was haltet ihr von Wespen?

29.08.2012 um 16:15
Abstand.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

01.09.2012 um 14:20
4625876 460s


melden

Was haltet ihr von Wespen?

01.09.2012 um 14:23
die nerven mich sowas von ;)


melden

Was haltet ihr von Wespen?

01.09.2012 um 15:34
@darkylein

haha ja so ist es :D


melden

Was haltet ihr von Wespen?

02.09.2012 um 00:32
Wespen sind die schlimmsten Viecher auf Erden. Ich renne schreiend wech wenn eine im Anmarsch is...


melden

Was haltet ihr von Wespen?

12.08.2013 um 20:41
Ich mochte die Viecher bis heute eig.auch nicht.
Hatte ein Wespennest im Türspalt von meinem Auto das schon ewig steht.Mich hätts ja nich gestört aber eine Nachbarin die ihren Parkplatz neben meinem hat, hat sich ja soooo bedroht davon gefühlt und rumgeheult (Sie traut sich gar nichtmehr aus dem Auto aussteigen...lachhaft echt)so das ich das Nest heut mit Wespenschaum behandelt hab,war kein schöner Anblick was das Zeug mit den Tierchen macht...so stell ich mir chemische Kampfstoffe vor.
Hab mich dann gerade drüber informiert was das für eine Wespenart war und das waren wohl sog. gallische Feldwespen die friedvollste Wespenart die wohl so rumschwirrt..die haben mich nichtmal angegriffen als ich losgesprüht hab und jetzt fühl ich mich mal richtig mies -.-

In einem Monat wäre ein Grossteil des Staates wohl so oder so eingegangen bis auf die Königin,die überwintert und dann im Frühjahr einen neuen Staat gründet.

Naja jetzt kann ichs auch nichmehr ändern,das nächste Mal weiss ichs besser..!
Sind eigentlich echt interessante Tierchen wenn man sich mal richtig drüber informiert!Und auch eben nicht alle Arten sind agressiv und "bösartig".


melden

Was haltet ihr von Wespen?

12.08.2013 um 20:57
Wenn ich ein Tier auf der Welt hasse, dann sind es Wespen.....

6211305 700b


awr7pzD 460s v1


melden

Was haltet ihr von Wespen?

12.08.2013 um 21:18
@Rattensohn
Natürlich gibts auch die agressiven,die die einem im Biergarten oder beim Grillen z.B. nerven.
Weiss aber seit heute das man nicht alle über einen Kamm scheren sollte,das war mir zuvor noch nich klar.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

13.08.2013 um 04:19
@Rattensohn
Hornissen sind vor allem eines...stechfaul
Du kolportierst genau die Lügen die dafür sorgten das Hornissen am Rande der Ausrottung stehen

http://www.hornissenschutz.de/inhalte.htm


melden

Was haltet ihr von Wespen?

13.08.2013 um 07:33
@Warhead
Wie gut das du mich über diese lüge aufgeklärt hast, ich dachte schon Hornissen sind wirklich Wespen die zu viel steroide genascht haben.....


melden

Was haltet ihr von Wespen?

13.08.2013 um 08:22
Ich freue mich immer, wenn ich mal, selten genug, eine Hornisse sehe.
Im übrigen können, nach meiner Erfahrung, die meisten Menschen hierzulande Bienen, Solitärbienen, Schlupfwespen, Schwebfliegen, und die vielen verschiedenen Wespenarten gar nicht auseinander halten.
Es gibt auch Leute, die haben Angst vor Libellen, weil die so einen langen "Stachel" haben.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

13.08.2013 um 17:26
@Rattensohn
Du kannst gefahrlos vor nem Hornissennest herumkaspern,interessiert die nicht.Die interessiert was direkt an ihrer Türschwelle abgeht.Es gibt nen Käfer der im Eingangsbereich wohnt,der räumt ab was runterfällt,sozusagen der Müllschlucker.
Der Bereich zwischen Ignoranz und Angriff liegt in diesem Bereich bei wenigen Zentimetern


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

13.08.2013 um 17:42
NONsmoker schrieb:Ich freue mich immer, wenn ich mal, selten genug, eine Hornisse sehe.
Bei meiner Mutter, in einem der Bäume im Garten, war ein Hornissennest.

Da habe ich stundenlang davor gehockt und denen bei der Arbeit zugesehen.

Hochinteressant, wie das bei denen abläuft.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

14.08.2013 um 15:21
Ich für meinen Teil bedaure zutiefst, dass die fiese Varroamilbe scheinbar nur die nützlichen und friedliebenden Honigbienen zugrunde richtet.

Hätten sich die dummen Viecher die gemeine Wespe als "Opfer" herausgesucht, hätte ich ihnen sogar noch ein Denkmal gesetzt.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

14.08.2013 um 15:24
Tun Wespen überhaupt etwas, wenn man nicht nach ihnen schlägt?


melden

Was haltet ihr von Wespen?

14.08.2013 um 15:31
@Rico

Wespen tun Menschen im Prinzip gar nichts, wenn sie sich nicht bedroht fühlen.

Allerdings kann so eine Bedrohung für die Wespe natürlich auch durch einen dummen Zufall entstehen (drauf treten, beim Trinken verschlucken [gaaaanz übel] usw....).

Wenn man eine Wespe aber wahrnimmt und dann besonnen und ruhig reagiert ist sie harmlos, warum sollte sie einen Menschen auch angreifen wollen?
Eine Wespe mit der hand aus z.B. dem Swimmingpool zu fischenist null Problem,dapassiert nix.

Wenn wir aussen frühstücken kommt ein Stück Wurst ans andere Tischende & die dürfen sich bedienen und wir haben den nötigen Abstand.

Einer Wespe zuzusehen, die aus einer Wurstscheiben ein Stück heraus beisst unddamit nach Hause fliegt ist ein wunderbares Schauspiel.

Hornissen sind eigentlich noch harmloser, da sie wesentlich weniger auf menschliche Nahrung ansprechen und durch ihre Fluggeräusche praktisch nicht zu überhören sind, die gefährlichen zufälligen Begegnungen also seltener.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

14.08.2013 um 15:37
@stupormundi

Naja, ich gebe dir im Prinzip schon recht. Das dumme ist nur, dass sich Wespen aufgrund ihrer extrem aufdringlichen und nervtötenden Art ruckzuck auch mal gerne selbst in eine "Bedrohungslage" fliegen.

Beispiel von gestern:
Ich sitze mit kurzen Hosen im Garten. Leider mit -für meinen Geschmack- viel zu vielen Wespenviechern. Eines davon fliegt erst um mich herum, dann nach unten und war am Ende praktisch schon fast in meinem Hosenbein drin.
Ich habe schnell mein Bein bewegt und sie so zum Weiterfliegen überredet.
Hätte ich sie nicht -voller Abscheu- die ganze Zeit beobachtet, wäre sie einfach hineingeflogen,
hätte sich dann gedacht:
"Oh shit, wer hat das Licht ausgemacht..... Hey ich stoße irgendwo an... Na erstaml drauflos stechen, ich krepier dabei ja nicht wie diese Bienen-Versager....."

Ein solches Verhalten konnte ich schon mehrmals in meinem Leben beobachten.
Wespe ist einfach mega-aufdringlich, fliegt überall, wirklich überall rein und sticht dann einfach mal zu, weil es ihr aus irgendwelchen Gründen doch unheimlich wird.

--> Wespen, nein danke!


melden

Was haltet ihr von Wespen?

14.08.2013 um 15:43
@azzmazter

naja, sind halt neugierige Tierchen.

Mich hat letzte Woche auch eine erwischt,
habe sie im Augenwinkel nicht als Wespe wahrgenommen und wollte sie wegscheuchen,
dabei prallte sie gegen mein Kinn und naja, gab halt nen Stich.

Bisschen Fenistil drauf und halb so wild,
Allergiker mögen das jetzt anders sehen.

Wer halt gerne in der Natur ist der begegnet nicht nur
Schmetterlingen und Glühwürmchen.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

14.08.2013 um 15:48
Ja, ich weiss was du meinst. Im Prinzip lässt sichs ohnehin nicht ändern.
Und trotzdem mag ich die Viecher nicht :-)


melden

Was haltet ihr von Wespen?

14.08.2013 um 17:59
Ich beobachte Hornissen sehr gerne bei der Jagd. Leider habe ich dieses Jahr keine gesehen. Angst vor Stichen habe ich nicht, da ich sie alle in Ruhe lasse. Bienen, Hummeln, Wespen, Scheinwespen und Hornissen sind wichtig und nützlich. Ich gehöre zu den wenigen der Familie, die ganz nach heran geht und sie genau betrachtet.
Es wird oft genug unterschätzt, aber Wespen und Hornissen töten viele, für uns lästige, Insekten. Nicht nur Bienen und Hummeln bestäuben Blüten, sondern auch die Scheinwespen.
Es gibt soo viele Wespenarten und zwei sind eher agressiv.
Man sollte folgendes meiden, wenn man den Kontakt zu diesen Tieren nicht sucht:
- dunkle Kleidung (die Feinde der Wespen haben dunkles Fell bzw. Gefieder)
- Alkohol oder Parfüm lockt sie an und macht sie schnell mal agressiv
- Essen; Egal ob süß oder fleischig. Alles wird genommen. Süßes ist für sie direkt die Nahrung und Fleisch für ihre Larven.
- süße Getränke und Alkohol zieht sie auch an. Am besten über Gläser oder Flaschen einen Bierdeckel oder anderes darauflegen, damit niemand hineinkrabbelt
- nicht anpusten; das Co2 in unserer Atemluft macht sie agressiv und sie stemmen sich dann dagegen (angeatmet werden die Tiere normalerweise nur von ihren Feinden)
- nicht herumfuchteln, wenn sie in der Nähe sind. Ist auch klar, warum sie das nicht mögen oder?
- wenn, dann vorsichtig das Gesicht abwenden. Die Tiere haben eine Art Gesichtserkennung. Ihre Feinde sind halt nur im Gesicht tendenziell angreifbar.

Wenn man das beachtet, dann kann nichts schief gehen. Achja auf Blumenwiesen ist es ratsam Schuhe anzuhaben. Wurde erst letztenz wieder gestochen. Was ich hiermit auch noch sagen möchte ist, dass ein Bienenstich mehr weh tut, als der einer Wespe. Die Wespe sticht kurz ein und verschwindet meist. Bei der Biene reißt aber der Stachel samt Giftsack ab. Dieser pumpt immer weiter das Gift in die Stelle. Und das macht diesen Stich schmerzhafter.
Und das 3 Hornissenstiche auf einmal einen Menschen töten ist Blödsinn. Zumal die ganz friedfertig sind.
Achja. Wenn man z.B. keine Wespen- oder andere Nester haben möchte (zumindest im nächsten Jar), sollte man die alten, verlassenen Nester entfernen. Die Tiere werden durch den Geruch des alten Nestes angezogen und bauen in der Nähe ein neues. Aber alte werden nie wieder bewohnt.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

14.08.2013 um 18:27
@Mereel
Das hast du alles wunderbar erklärt. Stimme voll mit dir überein.


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Wespen?

14.08.2013 um 18:28
@NONsmoker
Danke. :)


melden
391 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden