weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Wespen?

1.233 Beiträge, Schlüsselwörter: Wespen

Was haltet ihr von Wespen?

18.05.2012 um 14:49
@Sassylia naja man kann auch nur gegen 1 tier allergisch sein, und hummelgift unterscheidet sich glaube ich ein wenig von bienen oder wespengift.


melden
Anzeige
Sassylia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

18.05.2012 um 14:50
@ProzacNation

Wikipedia: Hummeln

Da kannste dich einlesen :)

Ich weiss es gar nicht ob das so ist vllt hilft uns der Link da weiter.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

18.05.2012 um 15:12
@Sassylia habs gelesen, ich denk aber schon dass du ne allergische reaktion hattest weil SO geschwollen wird es sonst nicht xD


melden
Sassylia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

18.05.2012 um 15:16
@ProzacNation

Möglich die vom KH haben in der Richtung nichts gesagt nur kühlen. Kommt zum Glück ja nicht so häuftig vor das ich in eine trete :)

Leider hab ich nichts darüber gefunden ob Wespen etc alle das gleiche Gift haben. Muss mich da wohl noch einmal schlau machen.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

18.05.2012 um 15:22
@Sassylia ich glaube ich habe irgendwo da sowas mal schnell geshen jetzt finde ich es aber nciht mehr vielleicht weiss google weiter ;)


melden
Sassylia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

18.05.2012 um 15:29
@ProzacNation

Hab was gefunden :

Bienengift enthält u.a. Phospholipase A, Mellitin und Hyaluronidase; diese drei Substanzen stellen die wichtigsten Allergene bei der Bienengiftallergie dar.
Wespengift besitzt als Hauptallergene die Hyaluronidase, die Phospholipase A sowie die Wespen-spezifische Phospholipase B.

Da ein Teil des Allergenspektrums zwischen Bienen und Wespen überlappt, können bei einzelnen Allergikern gleichzeitig allergische Reaktionen sowohl nach Bienen- als auch nach Wespenstichen ausgelöst werden. Das Allergenspektrum der Hornissen entspricht weitgehend dem der Wespen.

Aber über Hummel habe ich jetzt auf der Schnelle nix gefunden werde heute abend noch mal danach suchen. Muss leider weg..


Bis später :)


melden

Was haltet ihr von Wespen?

18.05.2012 um 15:37
okay bis später :) @Sassylia


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

18.05.2012 um 15:53
wespen jagen andere insekten im gegensatz zu bienen, die nektar sammeln. auch greifen sie ab und an bienen kolonien an, so wie hornissen auch. dann gibt es ein apokalyptisches bienen sterben.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

18.05.2012 um 16:02
Ich hab hier etwas aus Wikipedia gefunden...
Für den schlechten Ruf, in dem Wespen stehen, sind ausschließlich die Deutsche und die Gemeine Wespe verantwortlich. Diese beiden Arten bilden die größten Völker (mehrere tausend Arbeiterinnen) und sind die einzigen, die Menschen gegenüber zudringlich werden und sich auch über menschliche Nahrung hermachen („Zwetschgenkuchenwespen”). Dies ist besonders dann der Fall, wenn sich im Spätsommer die Nester auflösen und die noch lebenden Arbeiterinnen auf Nahrungssuche einzeln durch die Gegend streunen.
Im Spätsommer? Ich hab noch nie einen Unterschied gemerkt. Hier fliegen die den ganzen Sommer.

Wikipedia: Wespen


melden

Was haltet ihr von Wespen?

18.05.2012 um 16:05
@The_Shade
doch, ich war damals kind, wir wollten zur Wanderung oder so und standen draussen. Ich habe mich am Kopf gekratzt, da flog eine Biene zu meinem Arm, drehte sich um und zack hat sie mich gestochen, habe sie mit der hand halbiert, wie im Karate. Und sowas bleibt.

Und ja ich weiss das ich an mir selber arbeiten muss, aber ich schlage nicht nach Wespen, mache auch keine tot, daher sehe ich nichts, was ich da noch verändern sollte. Man sollte akzeptieren, wenn andere Menschen etwas nicht mögen und sich nicht über sie stellen.


melden
The_Shade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

18.05.2012 um 20:11
@darkylein

Na, dann hat die Biene deine Bewegung missverstanden und deswegen gestochen. Pure Boshaftigkeit ist etwas anderes.

Für den Rest: Gehe ich recht in der Annahme, dass du hier nur hören möchtest, dass du Recht hast, diese bösen bösen Wesen zu fürchten? Oder was erwartest du denn schlussendlich

Ich rede nicht von äusserlichen Änderungen, sondern von Änderungen in deinem Denken, damit du deine Angst endlich verarbeitest. Nur dann hörst du auf, sie auszustrahlen und diese Tiere werden sie nicht mehr spüren!

DAS könntest du noch tun... aber wie gesagt, langsam frage ich mich, was du eigentlich erwartest?

Shade


melden

Was haltet ihr von Wespen?

18.05.2012 um 20:18
@The_Shade
nein, um das geht es hier nicht, es ist eine Diskussion, und ich bin nicht alleine mit meiner Angst. Ich fühle mich von dir überhaupt nicht ernst genommen, und du stellst mich als eine Person hin, die irgendwelche Tiere hasst, und das gefällt mir nicht.

Mir scheint, dass du erwartest, dass ich Wespen genauso ansehen soll, wie du sie ansiehst. Teilt man diese Einstellung nicht, stellst du dich über diese Person. Angst ist nicht immer rational, und nur weil man es nicht nachvollziehen kann, finde ich es unfair, den Menschen als böse/doof darzustellen.

Wenn du es nicht nachvollziehen kannst, und dich wohl auch nicht, in die Personen reinversetzen kannst (und du forderst das von anderen bei Wespen), dann verstehe ich nicht, was du in dieser Diskussion willst. Man kann viel schreiben. Ich kann ebenso schreiben, Höhenangst ist total blöd und du musst keine Angst haben vor dem Runterfallen, wirst du trotzdem auf einen Balkon ohne Geländer im 5. Stock gehen? Wohl kaum. Es ist ein Prozess der in dir geschehen muss, und das kann Jahre dauern.


melden
The_Shade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

18.05.2012 um 20:44
@darkylein

Was ich hier lese, sind Anschuldigungen, aber ohne Verständnis.

Ich habe dir lediglich den Vorschlag gemacht, die Wespen aus IHRER Sicht zu betrachten.

DAs willst du nicht? Gut!
Dann hat sich das Thema hier für mich erledigt.

Ich kann nur Lösungen vorschlagen, wenn die nicht von dir erwünscht sind - bitte schön.

Tschüss


melden

Was haltet ihr von Wespen?

18.05.2012 um 20:53
@The_Shade
du scheinst Angst wirklich nicht zu verstehen. Mir bringt es nichts mich in eijne Wespe zu versetzen, oder versuchen etwas aus ihrer Sicht zu betrachten. Es ändert nichts daran, dass sie im Sommer um mich schwirren wird, beim grillieren in mein Glas fliegt oder auf meinem Teller sitzt. Ich kann der Wespe einen mini-Teller mit Pommes hinstellen, auch ein Mini-Glas mit Cola, erstaunlicherweise wird sie irgendwann trotzdem meins wollen. Tue ich so, als würde ich die Wespe nicht bemerken, kann es sein, dass sie aufgrund meiner schneidenden Bewegung mit dem Besteck aggressiv wird und mich sticht.


melden
zwiebeljack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

18.05.2012 um 20:59
mich hat noch nie im leben ne wespe oder biene oder hummel oder sowas gestochen höchstens mücken.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

18.05.2012 um 21:34
@zwiebeljack
da haste bis jetzt Glück gehabt, kenne kaum jemanden der noch nie gestochen wurde. Ich hoffe nur, dieser Sommer ist nicht so aggressiv wie der letzte.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

18.05.2012 um 21:41
@darkylein
das hoffe ich auch... wir ziehen in eine wohnung, die über einer bäckerei gelegen ist. da gibt es generell viele wespen. wir haben auch schon einige gesehen. allerdings waren die sehr friedlich und kamen mir nicht zu nahe.


melden
Nostromo1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

18.05.2012 um 21:43
Im Regelfall halt ich von wespen abstand :D
Naja,bisher wurde ich noch nie gestochen,also ist Abstandhalten wohl ne gute idee :D


melden

Was haltet ihr von Wespen?

18.05.2012 um 21:43
@feallai
in der Wohnung stören sie mich nichtmal, sie gehen schnell wieder raus (gut man muss helfen mit Fenster öffnen und so).. aber auf dem Balkon, gemütliches grillieren, bruah. Letztes Jahr war ich im August im Zoo und es wimmelte nur von Wespen, war echt krass, die Tiere bekamen halt Früchte zum mampfen und die Wespen haben mitgemampft, jeder der ein Eis am essen war, war auf der ständigen Flucht.


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Wespen?

18.05.2012 um 21:52
@darkylein
uah, das kenn ich. ich hab dann auch immer angst, dass ich ne wespe verletze oder aggressiv mache oder versehentlich, welch furchtbarer gedanke!!!, mit der gabel in den mund schiebe....


melden
87 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden