weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Wespen?

1.237 Beiträge, Schlüsselwörter: Wespen

Was haltet ihr von Wespen?

19.08.2013 um 08:31
@Warhead
Ich hoffe, du verstehst deinen Satz selber. Ich bin zu dumm dafür.
Tschüss


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Wespen?

19.08.2013 um 10:15
Haben ein Nest im Nachbargarten. Sind auch schon ein wenig reduzierter.
Als noch vor etwa 2 Wochen. Naja, was soll man sagen: man muss halt damit leben.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

21.08.2013 um 17:47
Als kind wurde ich immer gestochen, so sehr, das ich meist zum Arzt musste. Es war immer doll geschwollen. Auch heute hab ich noch Angst vor Wespen.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

21.08.2013 um 18:49
... nicht wirklich viel, obwohl ich nur einmal als kleines Kind gestochen wurde!
Ich mag die Viecher einfach nicht!


melden

Was haltet ihr von Wespen?

22.08.2013 um 19:02
10b4cea673861d72fd3acb9729968390b5b0458d


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

23.08.2013 um 07:55
Spätestens, wenn sie es sich in meinem Bierglas bequem machen, haben sie verschissen. Je nachdem, wie voll das Glas noch ist, gönne ich ihnen ihren Rausch, oder bitte sie höflich, zu gehen. ;)

Normalerweise stören sie mich nicht, nur wenn sie zu aufdringlich werden, also in Augen- und Ohrennähe herumfliegen, das stört. Trotzdem schlage ich nicht nach ihnen.

Einmal hatte ich ein Nest in der Dachschräge zum Balkon hin. Das war nicht mehr lustig. Das habe ich mit der chemischen Keule entfernen lassen.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

24.08.2013 um 22:24
Heute hab ich Wespen und Hornissen bei der Jagd bzw. bei der Nahrungsbeschaffung für die Brut beobachtet. Total faszinierend.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

26.08.2013 um 19:07
Wespen stechen eigentlich nur, wenn man unangemessen reagiert. Wenn man sie ignoriert oder die süße Quelle vom Tisch nimmt, suchen sie meistens das Weite!


melden

Was haltet ihr von Wespen?

26.08.2013 um 19:40
gurkenhannes schrieb: suchen sie meistens das Weite
Leider nur meistens.
Mich stören sie nicht, aber meine Frau ist allergisch gegen Wespenstiche, die kriegt einen Arm wie Rocky, wenn sie gestochen wird.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

26.08.2013 um 22:16
Furchtbare Viecher.


Warum um alles in der Welt schaffen die es immer allein durchs Fenster hinein, aber finden niemals von allein wieder hinaus?


Warum fliegen die einem eigentlich permanent ins Gesicht, um die Ohren oder versuchen irgendwo rein zu kriechen, aber erwarten dann dass man nicht hektisch reagiert?


melden

Was haltet ihr von Wespen?

27.08.2013 um 08:34
@deja-vu.
Anscheinend mögen sie dich! ;)


melden

Was haltet ihr von Wespen?

27.08.2013 um 09:46
@gurkenhannes
Stimmt, sie bevorzugen Personen, die besonders "duften".
Beispielsweise nach After Shave oder ähnlichem.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

27.08.2013 um 10:30
@deja-vu.
Wie ich erwähnt hatte, haben Wespen eine Art Gesichtserkennung. Ihre Feinde sind nur im Gesicht angreifbar und deswegen schwirren sie auch bei uns ins Gesicht, wenn wir zu sehr herumfuchteln.

@derMessias
Parfum, After Shave (oder generell auf alkoholbasierende Stoffe), aber auch unsere Atemluft machen sie agressiv. Also net vollsprühen, wenn es raus geht und die Tiere nicht anpusten.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

27.08.2013 um 11:44
@Mereel
Stimmt, ich kenne mich ein wenig damit aus. Auch dunkles Haar oder dunkle Kleidung ist nicht so ihr Dingen, wie man so schön sagt.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

27.08.2013 um 11:47
@derMessias
Genau. Denn auch ihre Feinde, die sie nunmal fressen, sind eher von dunkler Farbe. Deswegen ist es besser helle Farben zu tragen. Außer gelb, da kommen immer diese schwarzen Käfer und nerven. :D


melden

Was haltet ihr von Wespen?

27.08.2013 um 14:22
Ich mag Wespen u.Hornissen solange sie mich nicht beim Schoppe trinken stören.Das kann einen schon nerven wenn z.B. man am Grillen ist u.da fliegen die ja immer drauf.Haben auch geile Farben u. sind nützlich fressen z.B. Stechmücken.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

27.08.2013 um 15:08
Wespen & Co gefallen mir am besten hier:



Auf meinem Pflaumenkuchen haben die nichts zu suchen.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

27.08.2013 um 15:13
@darkylein

ich hasse Wespen, meine Katze Mimi hasst Wespen auch !
Vor kurzem hatte ich eine Wespe in meiner Wohnung und die hat meine Katze genervt. Irgendwann hat Mimi nach ihr geschlagen und da hat die Wespe meine Katze so genervt das Mimi die Wespe angefaucht hat !
Ich habe noch nie gesehen das eine Katze eine Insekt anfaucht aber Mimi hats getan....es sah zwar lustig aus aber es war für mich ein weiteres Zeichen dafür das man Wespen nicht mögen muss !


melden

Was haltet ihr von Wespen?

27.08.2013 um 16:06
@Vapour
@Vapour
Sie hat wohl gefaucht, weil sie gestochen wurde.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

27.08.2013 um 17:05
@Mereel
Nein gestochen wurde sie nicht, ich kennen meine Katze da hätte sie anderes reagiert und würde sich an der stelle lecken. Es gibt Tiere die erkennen welche anderen Tiere giftig sind oder stechen können, untert anderem an der Farbe. ich denke meine katze wollte nicht gestochen werden und weil schlagen nicht geholfen hat und die Wespe mein Katze nicht in Ruhe gelassen hat war das Fauchen der letzte versuch die Wespe zu beeindrucken.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

27.08.2013 um 17:07
@Vapour
Also meine Katzen hier jagen Wespen. Ich muss dann immer hinter und aufpassen, dass die nicht gestochen werden. Odin hat schon mehrfach Stiche an Füßen und Maul ertragen müssen. Er lernt es nicht. Er lernt es auch nicht, dass man STINKWANZEN in Ruhe lässt. Der sabbert dann rum und stinkt selber. xD Und die Jungs sind schon 9.


melden
Federlein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

27.08.2013 um 17:46
Miese Drecksbiester sind das, widerlich penetrant aggressiv.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

29.08.2013 um 10:24
Momentan finde ich so ziemlich jeden Tag nach dem Lüften eine Wespe in unserer Wohnung. Das nervt.. Ich fange sie immer mit einem Glas ein und setze sie auf unserem Balkon aus. Ich hasse es wenn sie mir zu nahe kommen.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

29.08.2013 um 19:28
Ich hab so ein tolles Gerät mit Schiebemechanismus aus dem 1€-Shop.
Damit geht es prima und schwups sind sie draussen.


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Wespen?

30.08.2013 um 10:18
Ich lache immer die Leute aus, die wie so bescheuerte nach den Wespen, Bienen oder auch Hornissen schlagen. Sieht immer wieder lustig aus wie ein so großer Mensch Angst vor so einem kleinen Tier hat :)

Einfach ruhig und entspannt bleiben heißt die Devise. Dann fliegen die auch mMn. vciel schneller weg.


melden
243 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden