weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Wespen?

1.193 Beiträge, Schlüsselwörter: Wespen
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

20.05.2012 um 02:43
Komisch, mir machen die gar nichts. Bin beim Fischen so oft gestochen worden und bekomme nicht mal eine Hautrötung. Während ein Mückenstich bei mir voll anschwillt. Bei diesen scheiß Pferdebremsen ist das noch schlimmer, da blute ich wie eine abgestochene Sau.


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Wespen?

21.05.2012 um 00:20
Wespen ja sie sind eigentlich schöne Insekten

wespe-holz-600

aber ich finde sie schon als Lästig , wenn man draußen sitzt und was isst , und dann kommen sie und schwirren rum ... das muss echt nicht sein..aber ich kann die auch nicht erschlagen .


melden

Was haltet ihr von Wespen?

21.05.2012 um 18:58
Kennt eigentlich jemand diese Wespen, die oft im Schwimmbad und am Wasser sind? Die haben beim Fliegen so lange Hinterbeine... habe keine Ahnung, welche Art das ist, aber die sind ziemlich aggressiv, wenn man sie verscheuchen will.


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

22.05.2012 um 20:45
Wespen sind eigentlich gar nicht so schlimm. Ihr müsst euch nur immer wieder sagen, das der Biss eines Pferdes für eine Wespe tödlich sein kann. Dann geht das schon wieder.


melden
Kylmää
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

24.05.2012 um 21:30
Man hat dieses Jahr eine neue Schlupfwespe der Art Kollasmosoma sentum
entdeckt,die zwar nicht groß,aber doch sehr bemerkenswert ist.
Sie fliegt einen Zentimeter über dem Boden um ahnungslose Ameisen von hinten anzufliegen und auf deren Hinterleib zu stürzen, um dort ihre winzigen Larven abzusetzen.
Diese werden dann die Ameisen am lebendigen Leib verspeisen.Diese Attacke dauert gerade mal 0,052 sekunden . Wirklich erstaunlich und fazinierend ! Die Ameisen hat keine Gelegenheit,sich zu wehren,denn sie sieht die Wespe nicht kommend und ihr Sturzflug auf sie,ist zu schnell um reagieren zu können.
Hier ein tolles Video ! :)




melden

Was haltet ihr von Wespen?

24.05.2012 um 21:34
@Kylmää

Das ist ja gruselig. Aber sehr interessant :)
Gibts die auch in Deutschland?


melden
Kylmää
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

24.05.2012 um 21:42
@Ciela

Wie ich lesen konnte,stammt diese Wespe aus Spanien.
Ich nehm daher an, dass es sie nicht in Deutschland gibt und nur in diesen Gebieten heimisch ist.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

25.05.2012 um 22:20
@Kylmää
gibt so ne Wespe die macht das mit Taranteln.. ganzz eklig ^^'

http://judgementzone.blogspot.com/2011/11/epic-deathmatch-tarantel-falken-wespe.html


melden
Kylmää
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

25.05.2012 um 22:23
@darkylein

diese Wespe sticht die Tarantel ins Hinterleib,statt ihr ihre Larven abzusetzen :)


melden

Was haltet ihr von Wespen?

25.05.2012 um 22:25
@Kylmää
hast du alles geguckt? Die Tarantel ist im Endeffekt gelähmt und sie legt dann die Eier, und die Larven fressen die lebende Tarantel.
Die Imagines ernähren sich von Nektar und Früchten. Die Larven entwickeln sich parasitoid an Vogelspinnen. Das Weibchen lähmt eine Spinne mit einem Stich und zerrt sie rückwärts entweder in die Wohnhöhle der Spinne oder gräbt dazu eine neue Höhle. Sie legt ein einzelnes Ei auf dem Hinterleib des Wirtes ab und verschließt das Eingangsloch nach der Eiablage. Die Wespenlarve ernährt sich in der folgenden Zeit von der Spinne, die Verpuppung findet in der Höhle statt
Quelle : Wikipedia: Tarantulafalke


melden
Kylmää
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

25.05.2012 um 22:32
@darkylein

ich hab das Video nur mal schnell den Anfang geschaut,aber dann nicht mehr,da meine Katze neben mir nach Futter bettelte, sorry. Ich dachte, die Wespe sticht nur die Tarantel


melden

Was haltet ihr von Wespen?

25.05.2012 um 22:34
@Kylmää
jetzt wollte ich beeindrucken, aber neeee ^^


melden
Kylmää
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

25.05.2012 um 22:36
@darkylein

du hast mich schon damit beeindruckt, dass du diesen tollen Thread aufgemacht hast, find ich super von dir ^^


melden

Was haltet ihr von Wespen?

25.05.2012 um 22:40
@Kylmää
ich muss aber zugeben, dass ich das mit dieser Tarantel-Wespe in ner Doku gesehen habe, und es hat mich voll beeindruckt, und als du das mit den Ameisen erwähnt hast, ist es mir wieder eingefallen. Man beachte auch die Grösse, ich mein ne tarantel ist nicht klein, und die Wespe scheint nicht viel kleiner zu sein.


melden
Kylmää
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

25.05.2012 um 22:46
@darkylein

da gebe ich dir Recht,dass hat mich auch sehr beeindruckt.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

25.05.2012 um 22:47
@Kylmää
gottseidank ist sie auf Taranteln spezialisiert, stell dir vor wirst von sowas gestochen

TarantulaHawk-large3-550x420


melden
Kylmää
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

25.05.2012 um 22:50
@darkylein

jo,ich stell mir ihren Stachel sehr unangenehm vor :D


melden

Was haltet ihr von Wespen?

26.05.2012 um 03:15
@darkylein
wow was ist das denn ;)


melden

Was haltet ihr von Wespen?

26.05.2012 um 12:03
@Lichtstrahl
Wikipedia: Tarantulafalke süss nicht?


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Wespen?

26.05.2012 um 14:08
@darkylein


ist scho faszinierend was es alles gibt gell, aber die finde ich nicht süß ... ich denke wenn ich sowas real sehen würde , dann würd ich schnell abhauen:)


melden
334 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden