weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Wespen?

1.247 Beiträge, Schlüsselwörter: Wespen
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

19.09.2013 um 18:37
Dr.AllmyLogo schrieb:Nicht viel, diese Mistviecher sind im diesem Jahr in Überzahl und stechen einfach, nach Lust und Laune.
Hier gibt es kaum Wespen.

Dieses Jahr habe ich erst 3 Stück gesehen. Die waren auch nicht aggressiv.

Wobei ich es insgesamt noch nie in meinem Leben erlebt habe, daß Wespen nach Lust und Laune stechen.

Nur wenn sie bedrängt werden, sich Gefährdet fühlen, oder ihr Nest bedroht wird.


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Wespen?

19.09.2013 um 22:14
Hier hab ich mal zwei Fotos gemacht, wo ich für die Wespen Zuckerwasser bzw.Cola bereit stelle.
Leider merkt man, dass die Zeit der Wespen nachlässt, es werden immer wenige, die sich daran begnügen. Es hat Spaß gemacht, sie dabei zu beobachten.
Auf dem Gehweg sieht man auch schon ein paar tote Wespen rum liegen,es muss ja irgendwo auf dem Dach des Hauses ein Nest sein.

konzert034-1


konzert035-1


melden

Was haltet ihr von Wespen?

19.09.2013 um 22:17
Habe eine Allergie... Wurde mal beim Bum Bum essen im Schwimmbad in den Hals gestochen worden, seitdem hege ich keine großen Sympathien für Wespen. Bin auf der Seite der Bienen :)


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

19.09.2013 um 22:21
@MissMietzie
MissMietzie schrieb: beim Bum Bum essen
Kurz Oralverkehr? oO


melden

Was haltet ihr von Wespen?

19.09.2013 um 22:25
@Wolfshaag

An was denkst du denn ? ^^

Bum Bum ist ein Eis :D

00251


melden

Was haltet ihr von Wespen?

19.09.2013 um 22:27
Wespenfan schrieb:Bum Bum ist ein Eis :D
Exakt! ;)


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

20.09.2013 um 07:21
@Subcrustalis
@MissMietzie
Achso. :D


melden

Was haltet ihr von Wespen?

29.09.2013 um 16:55
Die Zeit der Wespen scheint für dieses Jahr nun vorbei zu sein.
Noch am 19.09 habe ich hier oben zwei Fotos von Wespen fotografiert, die ich mit Cola und Zuckerwasser "gefüttert" habe,damit sie wieder die nötige Energie bekommen...
Jetzt kommt keine mehr,keine einzige konnte ich seit zwei Tagen beobachten.
Zuvor kamen nur noch zwei oder drei Tiere. Dafür kamen Schmeißfliegen,einige haben sogar die Wespen vertrieben,in dem sie diese attackierten und sie weg schuckten.
Heute kam nur noch eine einzige Honigbiene,die mal kurz vorbei schaute und dann wieder weg geflogen ist


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

29.09.2013 um 18:39
@Subcrustalis

Gestern habe ich diese hungrige Wespe fotografiert:

img 5765kqbsqg

Hornissen flogen auch einige herum. Leider konnte ich deren Nest nicht finden und sitzen ist auch keine geblieben.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

29.09.2013 um 18:41
@klausbaerbel

Du machst wirklich super super Aufnahmen :)
Weisst du auch um welche Wespe es sich dort handelt?


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

29.09.2013 um 18:50
Wespenfan schrieb:Weisst du auch um welche Wespe es sich dort handelt?
Da würde ich gemeine Wespe sagen.

Das ist aber sicherlich nicht ganz richtig.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

29.09.2013 um 18:55
@klausbaerbel

Doch, da hast du richtig gelegen :D
Beide sehen sich sehr ähnlich, man kann sie nur an der schwarzen Zeichnung der Stirnplatte am Kopf vorne unterscheiden. Die Hinterleibszeichnung beider Wespen sind sich sehr ähnlich und sind sehr variabel,können sich von beide Arten selbst untereinander verändern.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

29.09.2013 um 18:57
@Subcrustalis

Meinst Du jetzt den Unterschied von Hornisse zu gemeiner Wespe?

Oder gibt es bei den Gemeinen Wespen noch unterschiedliche Arten?


melden

Was haltet ihr von Wespen?

29.09.2013 um 18:58
@klausbaerbel
Den Unterschied von der gemeinen Wespe und deutschen Wespe


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

29.09.2013 um 19:11
@Subcrustalis

Hab ich mir eben mal genauer angesehen. Da würde ich eher zur Deutschen Wespe tendieren, wobei Waldwespe auch eine gewisse Ähnlichkeit hat.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

29.09.2013 um 19:15
@klausbaerbel

Das ist bei diesen Wespen schwierig zu unterscheiden,aber wenn man sich die Stirnplatte die von dir fotografierten Wespe ansieht,ist das doch eher eine Waldwespe

Waldwespe


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

29.09.2013 um 19:16
@Subcrustalis

Ich denke auch.

Die Fühleransätze sind auch vorn leicht gelblich.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

29.09.2013 um 19:19
@klausbaerbel

Ja,das stimmt. Dann ist das doch eine Waldwespe.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

04.10.2013 um 20:23
@BlackCentipede

Guck mal, was ich da nun endlich erwischt habe.

img 6049kcfpcy

img 6055km6op1


melden

Was haltet ihr von Wespen?

04.10.2013 um 20:42
@klausbaerbel
Man, Du machst so einzigartige Bilder, die sind wirklich professionell !!

Was machte die Hornisse da? Sehen sehr schön aus :)


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

04.10.2013 um 20:51
@BlackCentipede

Die trinkt Wasser.

Nene, die Bilder sind nicht professionell. Ich habe keinerlei Tiefenschärfe drin.

Zum Blende umstellen war keine Zeit. Die Kleine hat nur ein paar Sekunde da getrunken.

Wenn Du auf die Bilder klickst werden sie groß. Dann kannst Du beim ersten Bild sehen, wie sie da den Schlamm ableckt.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

04.10.2013 um 20:54
@BlackCentipede

Das hier sind eher Profibilder:

Diskussion: Fotografie (Beitrag von Splitter)

Da fällt mir die Kinnlade runter. :D


melden

Was haltet ihr von Wespen?

04.10.2013 um 21:20
@klausbaerbel

Für mich sind Deine Fotos aber auch super und ob es jetzt Profibilder sind,oder nicht, liegt ganz im Auge des Betrachters ;) Für einem, wie mich, der nur mit dem Smartphone oder einer billigen Digitalkamera rum rennt und damit Bilder macht,sind Deine auch für mich Profibilder.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

04.10.2013 um 21:22
@BlackCentipede

Das hast Du jetzt sehr schön geschrieben. Freut mich wirklich sehr.


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Wespen?

04.10.2013 um 21:29
@klausbaerbel

Freut mich auch,dass ich Deine Bilder hier sehen darf, denn sie gefallen mir wirklich sehr.
Die ganzen Fotos von Dir mit die verschiedenen Libellen und die Biene,... wer da behauptet,es seien keine Profibilder,dann weiß ich auch nicht.


melden
337 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden